Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.07.2017

Wenn eine Schatzkarte auf Dich wartet ... ?

Frühlingsflüstern

Cover
Das Cover macht Lust gleich mal zu erfahren was sich dahinter verbirgt, Zum einen sieht man ein glückliches Paar wie es scheint mitten in einem hellen Hintergrund, der für mich Frühlingshaft und Sommerlich wirkt und zum anderen, den Titel der Neugierig macht.

Schreibstil
Die Autorin Tanja Voosen hat einen wundervollen und bildhaften Schreibstil, der mich schon mehr als einmal begeisterte und es auch hier wieder geschafft hat mich in seinen Bann zu ziehen. Die Geschichte um Freundschaft, Liebe und Geheimnisse aus der Vergangenheit sind ein gutes Konzept und haben mich in die Geschichte mitgenommen. Für mich bildhaft beschrieben wie auch die Entwicklung der Protagonisten in der Geschichte, die sich nicht nur lernen müssen selbst zu lieben, sondern auch ihre Gefühle nach schmerzvoller Erfahrung wieder zuzulassen. Ich freu mich schon auf mehr von der Autorin. ??

Meinung
Wenn eine Schatzkarte auf Dich wartet ... ?

Dann sind wir bei der 17- Jährigen Angelina Reynolds, die eigentlich mit ihrem Training Eiskunstlauf und der High-School ausgebucht ist.
Aber wie das Schicksal so spielt, trifft sie unverhofft mehr als einmal auf den gutaussehenden Football Spieler Archie Pusey und muss sich unweigerlich eingestehen, dass er sie nicht kalt lässt.

Aber nach einem Zwischenfall der sie tief verletzt hat aus ihrer Vergangenheit hat sie den Männern erstmal abgeschworen. Allerdings scheint auch Angelinas Sture Haltung ihm gegenüber daran nichts zu ändern. Denn er lässt sich daraus nicht aus der Ruhe bringen und beide Schließen Freundschaft.

Dabei stehen kurze Zeit später nicht nur die Frühlingsferien an, sondern auch noch der beliebe Jahrmarkt, wo Angelina im Veranstaltungskomitee ist.
Sie bekommt auf diesem Jahrmarkt eine wichtige Nachricht von einem Wahrsager, der ihr Prophezeit das Sie Sieben echte Küsse bekommen muss, bevor sie ihre große Liebe findet. Angelina ist aufgebracht, was angesichts der Tatsache das sie keinen Mann mehr in ihre Leben lassen will, ihr schon reicht.

Da kommt eine mysteriöse Nachricht von ihrer Großmutter Harley Dorothea Cadwell sehr überraschend. Denn mit der hat die ganze Familie keinen Kontakt mehr. Bis auf die Briefe die ihr Angelina heimlich geschrieben hat über die Jahre hinweg.
Ihre Großmutter schreibt das sie sich am Knöchel verletzt hat und sie Hilfe bräuchte von ihr.
Ihr fragt euch sicherlich, warum sol ihr nicht Angelinas Mum helfen, sondern ihrer Tochter? Nun weil sich die Großmutter von Angelina, es sich mit allen verscherzt hat. Denn sie hat von ihrem letzten Mann ziemlich viel Geld geerbt und keiner weiß was sie damit macht oder was genau vorfiel bis auf die Tante und ihre Mum.

Ein Familienrätsel dessen Aufgabe der Entschlüsselung sich Angelina in den Kopf gesetzt hat.
Dabei war sie nicht darauf vorberietet auf Schatzsuche zu gehen und in ihrem Nachbar ausgerechnet auf den Enkel in Form von Archie zu treffen.
Denn es gibt kein Entrinnen... ;)

Nein ich muss sagen solche Zufälle hatte ich auch schon und dachte damals: "Das ist jetzt ein Scherz." Ich kenn das und es hat mir sehr gut gefallen wie die Autorin diese Geschichte so wundervoll beschrieben hat. Dabei habe ich mitgefiebert bis zum Schluss. Erstens lernt man eine sehr vorsichtige aber taffe Angelina kennen. Die zwar in sich verschossen wirkt, aber auch nur da ihre Mutter echt besonders ist. Dazu verrat ich euch jetzt nicht mehr, außer lest es, denn ich finde es Klasse ungesetzt. ??

Fazit
Absolut gelungen!!! ???
Vergangene Geheimnisse, eine Freundschaft die gedeiht und die Liebe die erst nach dem Siebten Kuss, Dich für immer bindet?

Die Reihe

- Sommerflüstern
- Herbstflüstern
- Winterflüstern
- Frühlingsflüstern

Veröffentlicht am 27.06.2017

Londons beste Meisterdiebin meldet sich zur Stelle... ??

Cat Deal

Kurzbeschreibung

Kurzbeschreibung
Mitten in der britischen Hauptstadt lebt Catherine Burke. Sie ist 16- Jahre alt, geht zur Schule und versucht einen guten Abschluss zu machen. Soweit das unauffällige Bild einer strebsamen Schülerin. Allerdings die Wahrheit sieht anders aus. Denn ja, sie lernt für die Schule, aber sie versucht auch noch seit sie 12 - Jahre alt ist für sich und ihre Tante Geld zu verdienen als Cat Deal.

Eine Fassadenkletterin und Diebin allererster Güte. Keiner macht ihr in diesem Beruf etwas vor. Sei es die genaue Planung bis hin zur akribischen Durchführung hat Cat immer einen ausgeklügelten Plan die sie mit Musik untermalt und die sie dabei beruhigt.
Allerdings kann auch ein Coup mal schief gehen und Cat sieht sich mit dem Auftraggeber Lord Peter konfrontiert, der als Widergutmachung von Cat einen Deal in der Tate Modern erwartet.

Cat ist bereit und erfährt dabei nicht nur wie es ist im Team zu arbeiten, sondern auch etwas von ihrer lang verschollenen Mutter.

Cover
Das Cover macht Lust auf mehr und passt zu der Meisterdiebin Cat Deal, die hier gerade eines ihrer Handwerke nachgeht, indem sie mitten im London am Klettern ist, dieses Mal zwar nicht gerade an der Fassade, aber an ihrem Namen. Und ich muss sagen passt zum Inhalt. ?

Schreibstil
Die Autorin Kate Frey hat eine sehr schöne Geschichte hier entwickelt, die mich nicht nur gleich in ihren Bann gezogen hat mit der Taffen Haupt Protagonistin Cat Deal, sondern auch mit ihrer Geschichte. Denn Cat hat ihre Prinzipien und die hat sie nicht ohne Grund. Sehr interessant und vor allem flüssig gestaltet hat es mich in Band eins entführt und ich freu mich schon auf Band zwei.?

Meinung
Londons beste Meisterdiebin meldet sich zur Stelle... ??

Nun ganz so einfach macht es Cat ihren Kunden nicht, die sie für Diebstähle engagieren. Denn Cat hat eine Hehlerin Namens Sofie, die alles mit den Kunden vereinbart und Cat im Hintergrund agieren kann. Denn mit ihrem Leben als Schülerin ist sie auch noch vollends beschäftigt.

Dabei hat bei ihrem aktuellen Auftrag alles Harmlos angefangen und geriet völlig aus dem Ruder. Denn mitten bei einem Auftrag bekommt Cat selbst die Beute von einem andren Dieb entwendet und muss ihrem Auftraggeber Rede und Antwort stehen, indem sie zustimmt einen neuen Beutezug für ihn als Schadensersatz zu zahlen.

Dieser besondere Coup ist alles andere als normal für Cat. Denn zum einen soll sie im Team zusammen arbeiten, was sie sonst tunlichst vermeidet und dann soll sie auch noch auf den Plan ihres Auftraggebers vertrauen, anstatt sich selbst ein Bild zu machen.
Dabei ist es sehr gut überwacht das Gebäude im Tate Modern wo Cat für Lord Peter ein Bild entwenden soll.

Alles könnte so einfach sein, wenn Cat nicht herausbekommen hätte, das hinter Lord Peter vielleicht ein größeres Geheimnis lauert als ein Bild zu entwenden. Denn er scheint mehr über ihre Mutter zu wissen, die seit sie Kind war einfach von heute auf Morgen verschwand.
Und auch als Ihr Vater bei einem Attentat ums Leben kam, blieb Cat nur noch ihre Tante J. die sich gut um sie kümmert und ihr sogar ein Hausboot gekauft hat, das Cat mit ihrem besten Freund einer Ratte Namens Simon zusammenwohnen kann.
Simon find ich übrigens Klasse. ??

Ein interessanter Einblick erwartet euch und für mich absolut empfehlenswert.

Fazit
Sehr gelungener Einstieg und macht Lust auf die Fortsetzung!!! ???
Ein Geheimnis das erst noch aufgedeckt werden muss.

- Cat Deal: Die Kunst zu stehlen
- Cat Deal: Nach allen Regeln der Kunst (Vö. August 2017)

Veröffentlicht am 25.06.2017

Wenn die Ausbildung noch nicht vorbei ist... ??

Erschaffen aus Dunkelheit (Seday Academy 3)

Cover
Das Cover passt wieder sehr gut in die Reihe und gefällt mir, da man wie ich finde wieder Cey vorne darauf abgebildet sieht. Dazu der Titel der wie ich finde sehr gut zum Inhalt passt.

Die ...

Schreibstil
Die Autorin Karin Kratt hat einen spannenden und flüssigen Schreibstil der mich wieder mitnahm in die Geschichte um Cey und ihre Ausbildung.
Seit dem letzten Teil ist Cey, wie es immer mal so vorkommt, wieder mitten in einem Auftrag der ihren Mentor Xyen wieder schlaflose Nächte bereitet. Und genau hier setzt es an, denn diese Mission ist für die Seday sehr wichtig, denn sie wollen einige Informationen die man am besten aus der NSA bekommen kann.
Für mich eine hervorragende Idee weil sich Cey Zutritt verschafft und auch immer mehr in ihrer Rolle aufgeht, da sie ja vorher nur auf der Flucht war. Ein gelungener dritter Teil kann ich nur schreiben. ??

Meinung
Wenn die Ausbildung noch nicht vorbei ist... ??

Dann sind wir bei Cey die mitten in einer Mission ist.
Und ich muss gestehen dass die Mitglieder das gut eingefädelt haben, wobei es an Nikaras Plan doch einige Schwachstellen gab.
Aber gemeinsam kann sich Cey wieder erinnern.

Aber nun mal von vorne.
Unsere Cey ist als Samera bei der NSA tätig und hat einen wichtigen Termin mit einem gewissen FBI Agent Namens Darian Tenley und genau hier fängt es an. Denn Darian ist kein anderer als Xyen und der will dass sich Samera alias Cey wieder an ihn erinnert. Denn das ist das wichtigste überhaupt.

Der Dämon Nikara hatte Cey nämlich einen Chip implantiert der einen Bewusstseinsveränderung hervorbrachte, so das Ceys Erinnerungen wie ausgelöscht waren. Zumindestens bis Nathan und Xyen auftauchen und nach einem Vorfall so langsam das Bewusstsein wieder kam.

Das Cey außer sich ist könnt ihre euch denken, aber trotz allem hat sie es hervorragend gemeistert und den Seday Hinweise mitgeliefert. Dabei hat Cey nicht nur Freunde auf der Academy, sondern muss sich auch in Acht nehmen. Denn viele planen etwas wozu sie Hilfe brauchen. Cey hat in der Zwischenzeit immer nur Alpträume von Astan und versucht ihre Vergangenheit zu bewältigen wenn sie sie überrollt, und Nathan hilft ihr dabei so gut er kann. A

ber auch mit ihrem Mentor ist die Beziehung besser denn je und er findet mehr heraus als er sich aus Ceys Vergangenheit vorstellen konnte.

Fazit
Absolut gelungen der dritte Band und gefällt mir sehr gut!!! ???
Regeln die man einhalten muss und die Frage nach dem Warum, bringen uns zu der Seday Academy.

Die Reihenfolge

- Gejagte der Schatten (Seday Academy 1)
- Verborgen in der Nacht (Seday Academy 2)
- Erschaffen aus Dunkelheit (Seday Academy 3)
- Gefangene der Finsternis (Seday Academy 4)

Veröffentlicht am 25.06.2017

Wenn die Bedrohung wächst..

Melody of Eden 2: Blutwächter

Cover
Das Cover gefällt mir in dem satten Blauton der für mich Eden und Mel zeigt. Und ich muss sagen der Titel passt sehr gut zum Inhalt. Für mich ein Eyecatcher wegen der Farbe, dem Titel in Kombi und der Frage was steckt dahinter.

Schreibstil
Die Autorin Sabine Schulter hat einen wunderbar flüssigen Schreibstil, der mich sehr schnell wieder mitten ins Geschehen mitgenommen hat. Mittlerweile hat sich Mel immer mehr mit ihrem neuen Dasein arrangiert was nicht nur an Eden, sondern am Trupp selbst liegt, der für Mel wie eine zweite Familie ist.
Dabei gefällt mir sehr gut, das die Spannung auch im zweiten Band immer mehr zunimmt und das es schon wie in Band eins immer sehr knapp war und ich mehrmals dachte: "Oh nein"
Aber dieser Band hat mich gefesselt und nach dem Cliffhanger warte ich jetzt schon gespannt auf Band drei auf den ich mich schon sehr freue.?

Meinung
Wenn die Bedrohung wächst..

Dann ist guter Rat gefragt.
Denn nach den dramatischen Ereignissen und der Erkenntnis dass Melody durch Wände gehen kann, ist das Team um Scott in höchster Alarmbereitschaft, den Rufus plant schlimmeres noch als die Wilden selbst.

Denn so wie es aussieht will er jetzt die Tiere auf die Menschen loslassen, nachdem er sie vorher infiziert hat. Deshalb hat Scott und sein Team um ein Zusammenkommen jedes Clans gebeten und die Sache mit der Katze zu besprechen.
Dabei trifft Mel nicht nur auf die gutaussehenden und ziemlich einnehmenden Zwillinge Karis und Toja, sondern wird in Tojas Augen sehr wertvoll. Denn sie widersetzt sich ihm, was sonst keiner Frau so einfach gelingt oder sagen wir mal gar nicht. Dazu haben die Zwillinge eine sehr gute Fähigkeit parat.

Keiner soll wissen wie nah sich Mel und Eden wirklich stehen und somit muss Eden erstmal mit ungewohnten Gefühlen wie der Eifersucht kämpfen, wenn sich einer der beiden seiner Blutgefährtin nähert. Alle wollen etwas unternehmen und Eden und Mel sollen sich erstmals zurückhalten, denn auf die hat es Rufus ganz besonders abgesehen.
Dabei hat Mel aber noch mit ihrer Fähigkeit zu kämpfen, dass sie noch nicht weiß wie sie es abruft, ducrh Wände zu spazieren und ihr Bruder will Antworten.
Denn nach Mels Verwandlung weiß außer Daisy noch niemand das sie kein Mensch mehr ist.

Große Aussprachen, Geheimnisse die es zu ergründen gilt und die Frage eines Kampfes der alles abverlangen kann beginnt.

Fazit
Absolut gelungen der zweite Teil!!! ??
Ein Krieg der bevorsteht und die Frage wie man ihn aufhalten könnte.

- Melody of Eden 1: Blutgefährten
- Melody of Eden 2: Blutwächter
- Melody of Eden 3: Blutrache

Oder alle Bände in einer Box.
- Melody of Eden: Alle 3 Bände der romantischen Vampir-Reihe in einer E-Box!

Veröffentlicht am 25.06.2017

Wenn die Zeit gekommen ist...

Witches of Norway 3: Monddunkelzeit

Cover
Das Cover ist für mich sehr passend zum Rest der Serie, denn dieses Mal ist es in einem dunklen Violett gehalten das mich begeistert und für mich Transformation wie auch Neuanfang bedeutet. Ich muss sagen passt zu diesem finalen Abschlussband sehr gut.?

Schreibstil
Die Autorin Jennifer Alice Jager hat einen wunderbar flüssigen und bildhaften Schreibstil und ich war gleich wieder mitten drin im geschehen um Elis und Kjell.
Beide sind ja nicht nur einmal durch die Zeit gereist und mussten schon viel überstehen und genau das hat mir sehr gut gefallen denn die Protagonisten, sei es jetzt Elis oder Kjell haben sich nicht nur verändert nach den Ereignissen der letzten Zeit, sondern auch ihre Einstellungen, Gefühle und Erfahrungen. Die Autorin hat dies hier wunderbar umgesetzt wie ich finde und mich begeistert in den Finalen Teil entführt.

Meinung

Wenn die Zeit gekommen ist...

Dann sind wir in Norwegen des 17- Jahrhunderts, wo sich Elis und Kjell versuchen sich einander nicht nur zu helfen, sondern Kjell unterrichtet sie mit Anweisungen in der Magie. Denn noch sind seine Kräfte nicht da und Elis will das Siegel brechen das das ganze verhindert.

Dabei ist es ausgerechnet in Norwegen wegen der Hexenverfolgung ein sehr unsicherer Platz, auch wenn der Graf von Trones ihnen Gastfreundschaft gewährt. Denn die wird nach einem plötzlichen Ausbruch der Pest auf einen schrecklichen Zerreissprobe gestellt.
Denn die Menschen schüren den Hass, wenn so viele leiden und keiner aus der Burg darf raus. Vierzig Tage dauert die Quarantäne und die Rationen sind knapp und die Menschen des Todes. In all der Zeit versucht Elis die Menschen zu retten und zwar so unauffällig wie möglich. Nur schafft sie das nicht und Kjell willigt ein das Siegel zu brechen, auch wenn es gefährlich werden könnte.
Dazu muss Elis in die Katakomben und das schafft sie auch. Allerdings nicht unentdeckt und schon bald sieht sie sich mit einem Zeitreisesprung im Bett von Stian wieder.

Der Hexenmeister Stian ist Per, wenn ihr euch noch erinnern könnt und dieser war mehr als froh das er Elis wieder hat. Denn er will sie noch immer an seiner Seite. Nur Elis Herz weiß das sie Kjell liebt und auch Stian/ Per ihr sehr viele bedeutet. Aber was soll sie tun.
Denn die Gefahr in der sich Kjell befunden hat bevor Elis durch die Zeit sprang war sehr bedrohlich.

Allein dieses Gefühlschaos und die Erkenntnisse die schnellstmöglich zu den Andersons müssen rufen die Schattenbringer auf den Plan. Dabei haben die Schattenbringer ihre eigenen Pläne wie Elis feststellen muss, denn die sind schon auf den Vormärschen.

Ein finaler Kampf um die Zeit die rinnt beginnt und die Frage wer wird am Schluss leben und wer Sterben.

Fazit
Absolut gelungener finaler Abschluss der Trilogie!!! ???
Zeitreisen und seine Geheimnisse.

- Witches of Norway 1: Nordlichtzauber
- Witches of Norway 2: Polarschattenmagie
- Witches of Norway 3: Monddunkelzeit

oder alle drei Bände in einer Box.

-Witches of Norway: Alle 3 Bände der magischen Hexen-Reihe in einer E-Box!