Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.06.2017

Wenn die Ausbildung noch nicht vorbei ist... ??

Erschaffen aus Dunkelheit (Seday Academy 3)

Cover
Das Cover passt wieder sehr gut in die Reihe und gefällt mir, da man wie ich finde wieder Cey vorne darauf abgebildet sieht. Dazu der Titel der wie ich finde sehr gut zum Inhalt passt.

Die ...

Schreibstil
Die Autorin Karin Kratt hat einen spannenden und flüssigen Schreibstil der mich wieder mitnahm in die Geschichte um Cey und ihre Ausbildung.
Seit dem letzten Teil ist Cey, wie es immer mal so vorkommt, wieder mitten in einem Auftrag der ihren Mentor Xyen wieder schlaflose Nächte bereitet. Und genau hier setzt es an, denn diese Mission ist für die Seday sehr wichtig, denn sie wollen einige Informationen die man am besten aus der NSA bekommen kann.
Für mich eine hervorragende Idee weil sich Cey Zutritt verschafft und auch immer mehr in ihrer Rolle aufgeht, da sie ja vorher nur auf der Flucht war. Ein gelungener dritter Teil kann ich nur schreiben. ??

Meinung
Wenn die Ausbildung noch nicht vorbei ist... ??

Dann sind wir bei Cey die mitten in einer Mission ist.
Und ich muss gestehen dass die Mitglieder das gut eingefädelt haben, wobei es an Nikaras Plan doch einige Schwachstellen gab.
Aber gemeinsam kann sich Cey wieder erinnern.

Aber nun mal von vorne.
Unsere Cey ist als Samera bei der NSA tätig und hat einen wichtigen Termin mit einem gewissen FBI Agent Namens Darian Tenley und genau hier fängt es an. Denn Darian ist kein anderer als Xyen und der will dass sich Samera alias Cey wieder an ihn erinnert. Denn das ist das wichtigste überhaupt.

Der Dämon Nikara hatte Cey nämlich einen Chip implantiert der einen Bewusstseinsveränderung hervorbrachte, so das Ceys Erinnerungen wie ausgelöscht waren. Zumindestens bis Nathan und Xyen auftauchen und nach einem Vorfall so langsam das Bewusstsein wieder kam.

Das Cey außer sich ist könnt ihre euch denken, aber trotz allem hat sie es hervorragend gemeistert und den Seday Hinweise mitgeliefert. Dabei hat Cey nicht nur Freunde auf der Academy, sondern muss sich auch in Acht nehmen. Denn viele planen etwas wozu sie Hilfe brauchen. Cey hat in der Zwischenzeit immer nur Alpträume von Astan und versucht ihre Vergangenheit zu bewältigen wenn sie sie überrollt, und Nathan hilft ihr dabei so gut er kann. A

ber auch mit ihrem Mentor ist die Beziehung besser denn je und er findet mehr heraus als er sich aus Ceys Vergangenheit vorstellen konnte.

Fazit
Absolut gelungen der dritte Band und gefällt mir sehr gut!!! ???
Regeln die man einhalten muss und die Frage nach dem Warum, bringen uns zu der Seday Academy.

Die Reihenfolge

- Gejagte der Schatten (Seday Academy 1)
- Verborgen in der Nacht (Seday Academy 2)
- Erschaffen aus Dunkelheit (Seday Academy 3)
- Gefangene der Finsternis (Seday Academy 4)

Veröffentlicht am 25.06.2017

Wenn die Bedrohung wächst..

Melody of Eden 2: Blutwächter

Cover
Das Cover gefällt mir in dem satten Blauton der für mich Eden und Mel zeigt. Und ich muss sagen der Titel passt sehr gut zum Inhalt. Für mich ein Eyecatcher wegen der Farbe, dem Titel in Kombi und der Frage was steckt dahinter.

Schreibstil
Die Autorin Sabine Schulter hat einen wunderbar flüssigen Schreibstil, der mich sehr schnell wieder mitten ins Geschehen mitgenommen hat. Mittlerweile hat sich Mel immer mehr mit ihrem neuen Dasein arrangiert was nicht nur an Eden, sondern am Trupp selbst liegt, der für Mel wie eine zweite Familie ist.
Dabei gefällt mir sehr gut, das die Spannung auch im zweiten Band immer mehr zunimmt und das es schon wie in Band eins immer sehr knapp war und ich mehrmals dachte: "Oh nein"
Aber dieser Band hat mich gefesselt und nach dem Cliffhanger warte ich jetzt schon gespannt auf Band drei auf den ich mich schon sehr freue.?

Meinung
Wenn die Bedrohung wächst..

Dann ist guter Rat gefragt.
Denn nach den dramatischen Ereignissen und der Erkenntnis dass Melody durch Wände gehen kann, ist das Team um Scott in höchster Alarmbereitschaft, den Rufus plant schlimmeres noch als die Wilden selbst.

Denn so wie es aussieht will er jetzt die Tiere auf die Menschen loslassen, nachdem er sie vorher infiziert hat. Deshalb hat Scott und sein Team um ein Zusammenkommen jedes Clans gebeten und die Sache mit der Katze zu besprechen.
Dabei trifft Mel nicht nur auf die gutaussehenden und ziemlich einnehmenden Zwillinge Karis und Toja, sondern wird in Tojas Augen sehr wertvoll. Denn sie widersetzt sich ihm, was sonst keiner Frau so einfach gelingt oder sagen wir mal gar nicht. Dazu haben die Zwillinge eine sehr gute Fähigkeit parat.

Keiner soll wissen wie nah sich Mel und Eden wirklich stehen und somit muss Eden erstmal mit ungewohnten Gefühlen wie der Eifersucht kämpfen, wenn sich einer der beiden seiner Blutgefährtin nähert. Alle wollen etwas unternehmen und Eden und Mel sollen sich erstmals zurückhalten, denn auf die hat es Rufus ganz besonders abgesehen.
Dabei hat Mel aber noch mit ihrer Fähigkeit zu kämpfen, dass sie noch nicht weiß wie sie es abruft, ducrh Wände zu spazieren und ihr Bruder will Antworten.
Denn nach Mels Verwandlung weiß außer Daisy noch niemand das sie kein Mensch mehr ist.

Große Aussprachen, Geheimnisse die es zu ergründen gilt und die Frage eines Kampfes der alles abverlangen kann beginnt.

Fazit
Absolut gelungen der zweite Teil!!! ??
Ein Krieg der bevorsteht und die Frage wie man ihn aufhalten könnte.

- Melody of Eden 1: Blutgefährten
- Melody of Eden 2: Blutwächter
- Melody of Eden 3: Blutrache

Oder alle Bände in einer Box.
- Melody of Eden: Alle 3 Bände der romantischen Vampir-Reihe in einer E-Box!

Veröffentlicht am 25.06.2017

Wenn die Zeit gekommen ist...

Witches of Norway 3: Monddunkelzeit

Cover
Das Cover ist für mich sehr passend zum Rest der Serie, denn dieses Mal ist es in einem dunklen Violett gehalten das mich begeistert und für mich Transformation wie auch Neuanfang bedeutet. Ich muss sagen passt zu diesem finalen Abschlussband sehr gut.?

Schreibstil
Die Autorin Jennifer Alice Jager hat einen wunderbar flüssigen und bildhaften Schreibstil und ich war gleich wieder mitten drin im geschehen um Elis und Kjell.
Beide sind ja nicht nur einmal durch die Zeit gereist und mussten schon viel überstehen und genau das hat mir sehr gut gefallen denn die Protagonisten, sei es jetzt Elis oder Kjell haben sich nicht nur verändert nach den Ereignissen der letzten Zeit, sondern auch ihre Einstellungen, Gefühle und Erfahrungen. Die Autorin hat dies hier wunderbar umgesetzt wie ich finde und mich begeistert in den Finalen Teil entführt.

Meinung

Wenn die Zeit gekommen ist...

Dann sind wir in Norwegen des 17- Jahrhunderts, wo sich Elis und Kjell versuchen sich einander nicht nur zu helfen, sondern Kjell unterrichtet sie mit Anweisungen in der Magie. Denn noch sind seine Kräfte nicht da und Elis will das Siegel brechen das das ganze verhindert.

Dabei ist es ausgerechnet in Norwegen wegen der Hexenverfolgung ein sehr unsicherer Platz, auch wenn der Graf von Trones ihnen Gastfreundschaft gewährt. Denn die wird nach einem plötzlichen Ausbruch der Pest auf einen schrecklichen Zerreissprobe gestellt.
Denn die Menschen schüren den Hass, wenn so viele leiden und keiner aus der Burg darf raus. Vierzig Tage dauert die Quarantäne und die Rationen sind knapp und die Menschen des Todes. In all der Zeit versucht Elis die Menschen zu retten und zwar so unauffällig wie möglich. Nur schafft sie das nicht und Kjell willigt ein das Siegel zu brechen, auch wenn es gefährlich werden könnte.
Dazu muss Elis in die Katakomben und das schafft sie auch. Allerdings nicht unentdeckt und schon bald sieht sie sich mit einem Zeitreisesprung im Bett von Stian wieder.

Der Hexenmeister Stian ist Per, wenn ihr euch noch erinnern könnt und dieser war mehr als froh das er Elis wieder hat. Denn er will sie noch immer an seiner Seite. Nur Elis Herz weiß das sie Kjell liebt und auch Stian/ Per ihr sehr viele bedeutet. Aber was soll sie tun.
Denn die Gefahr in der sich Kjell befunden hat bevor Elis durch die Zeit sprang war sehr bedrohlich.

Allein dieses Gefühlschaos und die Erkenntnisse die schnellstmöglich zu den Andersons müssen rufen die Schattenbringer auf den Plan. Dabei haben die Schattenbringer ihre eigenen Pläne wie Elis feststellen muss, denn die sind schon auf den Vormärschen.

Ein finaler Kampf um die Zeit die rinnt beginnt und die Frage wer wird am Schluss leben und wer Sterben.

Fazit
Absolut gelungener finaler Abschluss der Trilogie!!! ???
Zeitreisen und seine Geheimnisse.

- Witches of Norway 1: Nordlichtzauber
- Witches of Norway 2: Polarschattenmagie
- Witches of Norway 3: Monddunkelzeit

oder alle drei Bände in einer Box.

-Witches of Norway: Alle 3 Bände der magischen Hexen-Reihe in einer E-Box!

Veröffentlicht am 24.06.2017

Wenn Dein Schicksal sich erfüllt...

Das Schicksal der Talente - Prequel (Die Talente-Reihe)

Cover
Das Cover ist sehr interessant mit den beiden jungen Frauen darauf, die wie es scheint fragend in die Zukunft blicken. Im Hintergrund sieht man den Wald und wieder das Spiegelbild im Wasser wie es scheint.
Es macht Lust auf die Geschichte. ??

Schreibstil
Die Autorin Mira Valentin hat einen flüssigen und bildhaften Schreibstil und ich war sehr schnell in der Vergangenheit Jakobs und seinen Anfängen als Führer der Talente und wie es dazu kam. Interessant fand ich den Einblick in die Vergangenheit. Dabei merkt man sehr schnell dass er nicht immer gegen seine Gefühle ankann und doch alles versucht so abgehärtet zu sein wie der General. Mir gefällt es sehr gut und auch die Perspektive der Faun, in dem auch Leviatan eine wichtige Rolle spielen wird. Sehr gut ungesetzt und ich bin jetzt schon Neugierig was mich in den nächsten Bänden erwartet.?

Meinung
Wenn Dein Schicksal sich erfüllt...

Dann sind wir bei dem 17- Jährigen Jakob Seifert, der mit seinem Mentor und Ziehvater Bernd in der Großstadt lebt und darauf wartet als Führer einer Talent Truppe genommen zu werden.

Wenn ihr die Talent Reihe schon kennt, wisst ihr gleich dass uns Jakob später noch begegnen wird und dass dies der Anfang seiner Karriere als Führer ist.

Dabei hatte dieser Anfang einen grausamen Start, denn im Kindesalter wurde seine Mutter von einem Dämon angegriffen und ausgesaugt, und die brachte dann auch noch seinen Vater um. Zurück blieb nur der kleine Jakob der Rache an den Dämonen nehmen wollte, um jeden Preis.
Und der Preis ist hoch.

Jakobs Fähigkeit ist die des Führens, den er strahlt es mit jeder seiner Pore aus und deshalb soll er auch einen Trupp befehligen und rekrutieren im tiefsten Hinterland in Biedenkopf. Dort angekommen wohnt er bei Sarah, einem ehemaligen Mitglied der Talente und ihrer Tochter Sylvia.

Im Ort sind seltsame Störfälle vorgekommen wo die Gruppe um die Faun nicht ganz unschuldig ist. Denn zu denen gehört Levian und Morgana seine Geliebte. Beide Lager haben schon schmerzliche Verluste erlebt, aber Morgana dürstet es nach mehr und so unterstützt sie die Aktionen mit blindem Hass gegen die Talente.

In der Zwischenzeit trifft Jakob auf Mitglieder die er rekrutieren kann, unter anderem auch Marie dessen Familie sehr streng ist. Genau in sie verliebt er sich. Allerdings, Keiner darf sich verlieben solange sie aktiv sind und auch nicht küssen. Das ist die oberste Regel. Denn zu groß wäre die Versuchung das sich ein Faun in den geliebten Partner verwandeln könnte und den liebsten mit einem Kuss tötet.

Eine Zeit des Verzichts, der Erkenntnis und des Schicksals beginnt...

Fazit
Ein genialer Prequel, in Jakobs Anfänge der mich begeistert hat!!! ?
Der Anfang von allem beginnt...

Die Reihenfolge

- Das Geheimnis der Talente (Die Talente-Reihe 1)
- Das Bündnis der Talente (Die Talente-Reihe 2)
- Der Krieg der Talente (Die Talente-Reihe 3)
- Das Schicksal der Talente - Prequel (Die Talente-Reihe )

Veröffentlicht am 24.06.2017

Eine Veränderung auf die Du gewartet hast...

Das Geheimnis der Talente (Die Talente-Reihe 1)

Cover
Das Cover ist in einer meiner Lieblingsfarben gehalten und zeigt zwei Personen. Einen Mann und eine Frau. Allerdings wie in einem Spiegelverkehrten Teich, nur ohne das eigentliche Spiegelbild und genau dass, hat mich daran fasziniert, als ich es sah. Mir ging die Frage durch den Kopf, was soll es genau darstellen. Kämpfen die zwei auf unterschiedlichen Seiten oder wird sie von der Frau zum Mann. Also alles in allem ein Rätsel und die machen mich bekanntlich Neugierig. So auch hier passiert und ich muss sagen sehr gut umgesetzt das Cover. ??

Schreibstil
Die Autorin Mira Valentin hat einen flüssigen Schreibstil der mich mitten ins Geschehen hineinkatapultiert hat. Denn hier geht es um außerordentliche Fähigkeiten die mich schon bei vielen Marvel Verfilmungen und DC Verfilmungen ansprechen und genau hier geht es auch darum das Gut gegen Böse kämpft, was aber für mich nicht langweilig wird. Da wir Menschen ja auch aus der Dualität der Seele bestehen. Es kann nichts ohne dass andere existieren und genau das wurde hier in einer großartigen Geschichte umgesetzt.
Für mich ein spannender Auftakt der Lust auf mehr macht. ?

Meinung
Eine Veränderung auf die Du gewartet hast...

Genau die will Melek Weber, 16 -Jahre alt gar nicht, sondern allein sein und eigentlich ihre Ruhe. Allerdings spielt ihr persönlicher Schatten in Form von Erik Sommer da nicht mit. Denn der ist ihr Klassenkamerad und ihr Freund. In dem Fall nicht Freund wie das die beiden zusammen wären, Einfach nur ein Freund, obwohl Erik da sehr viel mehr möchte wie Melek.

Allerdings konzentriert die sich lieber auf die Schule und ihren Basketball. Denn zum Training ist ein Talentscout aufgetaucht der sie ins hiesige Fitnessstudio zitiert. Warum Melek dem ganzen folgt?
Erstens da sie Neugierig ist, denn das Training war alles andere als normal und zweitens, da sie der Talentscout auf eine Art angesprochen hat, wie es Melek vorher noch nicht erlebt hat.

Was sie allerdings nicht wusste ist, das obwohl ihr Erik gesagt hat das es in dem ausgewählten Kurs wo Melek erscheinen soll nur Freaks rumlaufen würden es gar keinen Talentscout gibt.
Aber Melek will wissen was gespielt wird und dass was sie erfährt ist nicht gerade ohne.
Denn ihre Zielgenauigkeit hat einen Grund, denn sie ist einer der Talente die zu der Gruppe gehören und gegen die Dämonen oder auch Dschinn wie die Gruppe sie nennt kämpfen müssen. Denn die Dschinn saugen ihren Opfern die Lebensenergie aus und deshalb herrscht so schreckliches Leid, da in den Opfern keinerlei Gefühle mehr herrschen wie etwas Gutes zu bewirken.

Für Melek ist es klar dass sie Ihnen helfen will, denn das würde ihre Antwort auf alles sein, nur mit der Hartnäckigkeit Eriks und dem Charisma Jakobs der ihre Gefühlswelt durcheinander bringt hat sie nicht gerechnet. Und als wäre das nicht schon chaotisch genug, taucht auch noch ein Dämon auf der sich nicht nur immer wieder in er Gestalt eines Eichhörnchens oder eines Wolfes zeigt und ihr etwas klar machen will, sondern sie darf niemanden lieben und unter gar keinen Umständen jemanden Küssen.
Und genau da fängt unser Schicksal an. ?

Fazit
Ein gelungener Auftakt der Reihe und absolut empfehlenswert!!! ??
Eine geheime Truppe, viele Gefahren und noch größere Geheimnisse erwarten Dich...

Die Reihenfolge

- Das Geheimnis der Talente (Die Talente-Reihe 1)
- Das Bündnis der Talente (Die Talente-Reihe 2)
- Der Krieg der Talente (Die Talente-Reihe 3)
- Das Schicksal der Talente - Prequel (Die Talente-Reihe )