Profilbild von Haihappen_Uhaha

Haihappen_Uhaha

Haihappen_Uhaha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.06.2017

der 4.Band wird mich umbringen!

Rock my Soul

Cover: Die Reihengestaltung ist einfach wunderschön! Ein hübscher Typ mit Bart und Tattoos im Rampenlicht. Passt perfekt zur Story.

Handlung: Als Kit Shawn das erste Mal Gitarre spielen sieht, ist es ...

Handlung: Als Kit Shawn das erste Mal Gitarre spielen sieht, ist es um sie geschehen! Doch nach einer verhängnisvollen Party wird Kit klar, dass sie für den hinreißenden Typen mit den grünen Augen nie mehr sein wird als ein One-Night-Stand ...

Meinung: Shawn war schon immer mein Liebling der Band! Die Sehnsucht nach diesem Buch war überirdisch!
Jamie Shaw, du bist ein hinterhältiges Biest! Was soll ich sagen, wie kann sich eine Autorin nur so selbst übertreffen?!
Band 1 war richtig toll, Band 2 hat mich geflashed und dann kam Band 3! Dieser war viel zu kurz! Wie wird denn erst der Finale Band?? Ich glaube der 4.Band wird mich umbringen!

Zum Schreibstil von Jamie Shaw will ich nicht viel schreiben, denn den kennt man aus den Bänden davor. Locker, unheimlich witzig und schlagfertig!

Kit und Shawn, beide so perfekt! Einfach die besten Protagonisten die man sich wünschen kann. Kit ist rotzfrech, witzig und einfach nur eine Rockgöttin! Shawn ist wahrscheinlich der „reifste“ Kerl der Band und irgendwie die Ruhe selbst. Er ist unheimlich sexy, geheimnisvoll und einfach unbeschreiblich süß. Mir fehlen wirklich die Worte die beiden zu beschreiben, denn man muss sie einfach selbst kennenlernen. Was witzig und völlig absurd ist, denn wir reden hier von fiktiven Charakteren!!

Die Handlung ist simpel, doch zieht einen in seinen Bann. Der 3.Band spielt sich hauptsächlich zwischen Tour und Bandproben ab, somit
haben wir hier eine pure Rockgötter Lovestory. Shawn und Kit begeistern nicht nur mit ihrer Liebesgeschichte und unglaublichen Anziehungskraft, sondern auch mit ihrer Leidenschaft zur Musik. Diese Leidenschaft war auf jeder Seite spürbar.
Die ganze Story über sprühten nur so die Funken. Ich habe so viel lachen müssen, wie schon lange nicht mehr. Ich war endlich wieder verliebt und kann nicht einmal sagen ob in Shawn oder doch eher in Kit

Ein dickes + dafür, dass kaum Erotikelemente vorhanden sind! Man sieht es geht auch ohne!

Das Buch kann man nicht aus der Hand legen, Suchtgefahr! Man fühlt jedes Gefühl, all die Liebe, die die Autorin in die Geschichte gesteckt hat. Ich mach es kurz: Dieses Buch ist wundervoll! Jamie Shaws Schreibstil ist schlagfertig und witzig, genauso gestaltet sie auch ihre Charaktere. Liebevoll mit viel Leidenschaft! Tränen und Schmetterlinge im Bauch vorprogrammiert! Ein wahrer Pageturner, mit dem ich gern noch mehr Zeit verbracht hätte.

Veröffentlicht am 27.06.2017

Mischung aus Actionthriller und Highschool Romance,

Fighting to Be Free - Nie so geliebt

Cover: Die Gestaltung ist schlicht und romantisch gehalten. Mir gefällt es gut, dass hier kein halbnacktes, knutschendes Paar abgebildet ist, wie so oft bei New Adult Romanen. Dennoch ist es vielleicht nicht unbedingt passend für diese Geschichte, zumindest könnte es falsche Erwartungen wecken. Es müsste düster sein, denn schließlich geht es um Mord, Gangs und Autodiebstahl.

Handlung: Jamie wird frisch aus dem Gefängnis entlassen und voller guter Vorsätze. Niemals wieder will er zu dem Leben zurück, dass er einst führte. Kaum aus dem Knast, trifft er auf Ellie. Ellie reiche Tochter aus gutem Hause. Es sprühen gleich die Funken zwischen den beiden. Doch dann droht Jamies Vergangenheit ihn wieder einzuholen und Ellie muss sich fragen, ob Jamie wirklich der Mann ist, in den sie sich verliebt hat.

Meinung: Nachdem ich die ersten Bewertungen gelesen habe, war ich mir unsicher ob das Buch nicht etwas langatmig werden könnte bei der hohen Seitenanzahl, aber diese Bedenken waren völlig unbegründet. Die ersten 300 Seiten habe ich in einem Rutsch weggelesen und den Rest am Tag darauf.

Was soll ich sagen, ich liebe die Geschichte! Das Buch war ganz anders als ich gedacht habe. Die Protagonisten sind jünger und der Fokus liegt auf der Liebesgeschichte. Es hat ein bisschen was von einem Actionthriller und Highschool Romance, da Ellie noch Schülerin und Cheerleaderin ist. Somit ist die Geschichte etwas naiver und hat kaum Erotikanteile. Es gibt zwar eine explizite Bettszene, weitere werden jedoch nicht mehr beschrieben. Sie schlafen zwar miteinander, aber die Autorin führt dies nicht weiter aus. Es kommen dann nur Sätze wie „Wir liebten uns auf der Couch“. Das war ein großer + Punkt, denn ich bin kein Fan von langen und groß ausgeschmückten Erotikszenen. Die Liebesgeschichte war ein wenig naiv, wie Ellie selbst auch, aber ich mochte sie dennoch. Großen Spaß haben mir die Actionthriller Elemente gefallen. Manchmal hatte ich das Gefühl ich schaue gerade einen Film. Jamies Vergangenheit und die Gangszenen fand ich super spannend. So etwas habe ich vorher noch nicht gelesen. Schön war auch, das Jamie kein Bad Boy war, sondern wahrscheinlich „der letzte Gentleman“ was New Adult Romane betrifft. So konnte er als Protagonist bei mir punkten und mein Herz erobern!
Ellie war schon ein typisches, naives Mädchen aus gutem Hause mit böser, strenger Mutter, aber das hat mich nicht gestört.

Am Ende war ich ein wenig enttäuscht über Jamies Lügen und sein Verhalten, aber es folgt ja ein 2.Band!

Der Schreibstil war wie immer in solchen Büchern schnell und locker zu lesen. Das Buch war der reinste Pageturner. Schön fand ich auch, die Ausdrucksweise der Autorin, endlich mal keine vulgäre Sprache bei den Erotikszenen.

Fazit: Das Buch ist eine super Mischung aus Actionthriller und Highschool Romance, das von Anfang bis zum Ende packend erzählt wird. Erfrischend romantisch und vielleicht sogar ein bisschen kitschig zauberte die Autorin eins meiner neuen Lieblingsbücher.

Veröffentlicht am 26.05.2017

Liebe!

Das Herz des Verräters

Band 2 der (im Original) Trilogie.
Erst einmal vorweg: Ich liebe dieses Buch! Ich konnte es nicht aus der Hand legen!

Band 2 der (im Original) Trilogie.

Cover: Wirklich super, dass es fast identisch zum Originalcover ist. Ich mag es sehr, vor allem da die Umgebung sehr gut zur Geschichte und Venda passt. Ein wenig verwirrend ist jedoch, dass das Mädchen auf dem ersten Band hellere Haare hatte und nun auf allen Bänden schwarze. Aber das ist irrelevant.

Handlung: Lia wurde von Kaden in das Königreich Venda verschleppt. Kaum dort angekommen trifft sie dort auf Rafe, der sie retten möchte. Doch kann Lia Rafe wirklich vertrauen? Denn schließlich hat er sie schon einmal belogen! Dann ist da auch noch Kaden, der sie eigentlich töten sollte, sich aber in sie verliebt hat. Wird Lia die Flucht noch rechtzeitig gelingen? Denn schließlich gibt es im Königreich Venda keine Gefangenen.

Meinung: Nachdem mir der erste Band schon unheimlich gut gefallen hat, habe ich mich umso mehr auf die Fortsetzung gefreut und wurde zum Glück nicht enttäuscht. Im Gegenteil, mir hat der 2. Band eigentlich sogar noch besser gefallen als der erste. Die Geschichte war fesselnd von der ersten Seite bis zum Schluss. Obwohl an vielen Stellen nicht einmal großartig viel passiert ist, konnte mich die Story packen.

Der Schreibstil war wieder sehr flüssig und einfach zu lesen, de Kapitel kurz. Die Seiten flogen nur so dahin! Die Lieder und Geschichten der Königreiche haben dem ganzen einen poetischen und mystischen Touch verliehen.
Das Buch wir von Lia, Kaden, Rafe und Pauline erzählt, so dass man wirklich einen guten Überblick über die ganze Entwicklung der Welt und deren Königreiche hat. Der Titel verrät schon ein wenig „wem“ das Buch gewidmet ist, undzwar Kaden. Aus seiner Perspektive lesen wir am meisten.

Besonders gut gefallen hat mir, dass man vielschichtige Charaktere hatte und diese nicht einfach nur „schwarz- weiß“ waren. So ist der Komizar zwar der Bösewicht, hat jedoch auch seine Beweggründe und irgendwo tief drin, gar nicht so ein schlechtes Herz. Und obwohl in diesem Band noch mehr Personen dazu kamen, war es leicht sich diese zu merken und zu unterscheiden. Das lag daran, dass selbst die Nebencharaktere ihre eigene Geschichte erzählt haben und man auch diese kennenlernen konnte.

Die Liebesgeschichte hat mich teilweise wirklich in den Wahnsinn getrieben, weil ich beide Männer wirklich gern habe, aber Rafe doch mein Favorit ist. In diesem Band gab es so einige romantische Szenen und Küsse, die evtl. für den ein oder anderen ein wenig zu kitschig waren, mir jedoch sehr gut gefallen haben. Mary E. Pearson hat mir Schmetterlinge in den Bauch gezaubert und ich war endlich wieder verliebt!

Schlussendlich kann ich nur sagen, dass es ein unheimlich fesselnder 2.Band mit vielen vielschichtigen Charakteren war, der mich einfach nur begeistert und sehnsüchtig zurück gelassen hat. Es ist für jeden was dabei: Die Geschichte dieser Welt und deren Königreichen, Action- Kampfszenen, knisternde Liebesszenen und strategische Kriegs- und Fluchtpläne.

Fazit: LIEBE! Ich bin begeistert von der Reihe und kann es kaum erwarten wie es weitergeht! Super Schreibstil, packender Handlungsverlauf und zuckersüße Lovestory.

Es war so gut, dass ich nicht warten konnte und Band 3 auf Englisch geholt habe!

Video Rezi:

Veröffentlicht am 13.04.2017

Tipp: Für Fans von „Wie die Luft zum Atmen-Brittany C. Cherry“

Secret Sins - Stärker als das Schicksal

Das Cover war der erste Grund, wieso ich mir das Buch genauer anschauen wollte. Zur Zeit scheinen ja die bärtigen Bad Boys auf dem Cover Mode zu sein und dennoch kann ich mich nicht daran satt sehen. Das Cover ist einfach einladend! Und ich kann nach dem Lesen sagen: Ich wurde nicht enttäuscht.

Handlung: Faith Kane kann sich und ihren Sohn Max grade noch so mit einem Kellner Job über Wasser halten, als sie Jude Mercer begegnet. Sie hat den Männern abgeschworen und kann gerade keinen Mann an ihrer Seite gebrauchen, vor allem keinen den sie von der Suchtkranken Gruppe kennt. Doch Jude hat etwas an sich, was Faith immer wieder zu ihm führt. Was sie nicht ahnt, er scheint mehr über Faith zu wissen als sie denkt.

Die Inhaltsangabe ist ein wenig täuschend, denn sie erzählt nicht von all dem Leid und Schmerz, dass uns das ganze Buch über begleitet. Die Andeutung der „Suchtgruppe“ ist nur ein kleiner Hauch des Gesamtpakets und man sollte sich wirklich bewusst sein, dass Faiths Geschichte wirklich bedrückend ist und das hier kein zuckersüßer Liebesroman ist.

Meinung: Ich denke es sagt viel über das Buch aus, wenn ich schreibe, dass ich es als e-Book Rezensionsexemplar vom Verlag erhalten habe und es mir nun doch als Printexemplar kaufen werde. Ja, ich habe mich verliebt! Geneva Lee hat mich überrascht, hat meine Welt erschüttert und mir oft die Luft zum Atmen genommen.
Es gibt so viele Stellen in diesem Buch, die ich mir einfach immer wieder durchlesen möchte und sie für immer festhalten will, dass ich es einfach in gedruckter Form besitzen muss! Ihr Schreibstil war teilweiße poetisch , wunderschön und an den lockeren Stellen leicht und flüssig, bis ein wenig schlüpfrig.

Die Geschichte von Faith und Grace ist berührend, traurig und dramatisch. Die Autorin spricht so vieles in diesem Buch an,
dass sich tagtäglich in unserer Welt abspielt und oft von denen, die selbst nicht betroffen sind vergessen wird. Dennoch möchte
ich in meiner Rezension nichts verraten, denn man muss es selbst lesen und sich in diese Geschichte abtauchen lassen. Man sollte jedoch nicht zu tief hineintauchen, denn letztendlich ist dieses Buch eine Geschichte und man sollte sich nicht davon auffressen lassen.
Das ist allerdings schwer, denn wie die Autorin zu Beginn erwähnte, wurde sie von der Realität inspiriert und dies sei, dass wichtigste Buch, das sie je geschrieben hat.
Das habe ich gespürt! Die Handlung war wirklich spannend aufgebaut und die Charaktere liebevoll ausgearbeitet. Gerne hätte ich noch ein bisschen mehr über Jude erfahren, genauso wie über Amy, aber vielleicht wird es ja noch weitere Bände geben? Man könnte einige Punkte im Buch etwas tiefer ausarbeiten und behandeln, dies wird bei einigen Rezensionen definitiv ein Kritikpunkt sein, aber ich bewerte das Gesamtpaket und nach meinen Gefühlen. Konnte es mich mitreisen? Berühren? Zum Lachen bringen? Zum Weinen? Habe ich die Charaktere in mein Herz schließen können? Besteht „Suchtgefahr“?

JA JA JA! Es war auf eine traurige Art und Weise wunderschön und gehört zu meinen Jahreshighlight 2017!

Tipp: Für Fans von „Wie die Luft zum Atmen-Brittany C. Cherry“

Veröffentlicht am 01.04.2017

Das beste, was mir je passiert ist

Die Tribute von Panem 1-3

Ich versuche mich kurz zu fassen... die Panem Trilogie hat mich in ihren Bann gezogen!Anfangs habe ich mich geweigert die Reihe zu lesen, als ich erfahren hab worum es geht..aber durch Zufall habe ich den ersten Film gesehen und war begeistert. Ich wollte wissen wie das weiter geht..und habe mir gleich die ganze Reihe gekauft und habe Band 1 und 2 verschlungen. Band 2 ist mein Lieblingsband, ich musste mich zwingen aufzuhören, weil ich nicht wollte, dass die Geschichte von Katniss und Peeta zu ende geht. Mich hat noch nie eine Geschichte so mitgerissen und in mir solch ein Gefühlschaos verursacht, dass ich Nachts nicht schlafen konnte. Ich habe mich total in die Geschichte von Katniss und Peeta verliebt. Band 3 war auch super spannend, aber auch sehr traurig und etwas enttäuschend...
Trotzdem nach der Panem Trilogie fällt es mir schwer, mich von anderen Büchern so mitreissen zu lassen.
Ich bin einfach ein totaler Panemfreak.. und liebe auch die Filme!