Cover-Bild A Place to Love
Band 1 der Reihe "Cherry Hill"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.05.2022
Lilly Lucas

A Place to Love

Roman | Von der Bestseller-Autorin der New-Adult-Reihe »Green Valley Love«

Manchmal hat das Leben (und die Liebe) andere Pläne …
»A Place to Love« ist der erste New-Adult-Roman der Reihe »Cherry Hill« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas um ungleiche Schwestern, eine Obstfarm in Colorado und die Macht der Liebe.

Mit viel Romantik und einer Prise Humor entführt uns Lilly Lucas – Bestseller-Autorin der New-Adult-Reihe »Green Valley Love« – auf die traumhafte Obstfarm Cherry Hill, wo man sich beim Lesen sofort zu Hause fühlt.

Lust auf mehr? In »A Place to Grow« , dem 2. Liebesroman der New-Adult-Reihe »Cherry Hill« , geht es um Junes Schwester Lilac und ihren Erzrivalen seit Highschool-Zeiten.

Veröffentlicht am 15.09.2022

Absolutes Wohlfühlbuch

Juniper kümmert sich seit dem Tod ihres Vaters aufopferungsvoll um die familiäre Farm. Eine Farm zu führen ist nicht leicht, besonders wenn einem die Bank im Nacken sitzt. Die Ernte steht an, und ein Problem jagt das nächste, als plötzlich Junipers Ehemann Henry vor der Tür steht und die Scheidung will.

Juniper macht es sich nicht leicht. Sie stellt ihre Familie an die erste Stelle. Damals wie heute. Gefühlt lastet alles rund um die Farm auf ihren Schultern, und das merkt auch Henry.
Junipers Ehemann ist extra angereist um die Dinge endgültig zu regeln. Nach langen drei Jahren sucht er seine Jugendliebe auf und wickelt dabei mit seiner sympathischen Art Junipers Familie um den Finger.

„Aus etwas Zerbrochenem kann wieder etwas Neues entstehen. Etwas Wunderschönes.“

Der Schreibstil ist sanft und mitreißend. Genauso wie das Green Valley versprüht auch Cherry Hill einen Charme dem man sich nicht entziehen kann. Die Charaktere sind schlichtweg zum Verlieben, und ihre Entwicklung war schön mit anzusehen. In Henry haben wir wieder einen Traummann mehr in unserem Leben, den ich alles andere als missen möchte. Ich kann es gar nicht erwarten wieder zurück in dieses idyllische Örtchen zu reisen und die Schwestern wieder auf ihren Weg zu begleiten. Oder anders gesagt: Wieder nach „zu Hause“ zurückzukehren.

Atmosphärisches Setting und warmherzige Charaktere mit einer Handlung ohne künstliches Drama, wie aus dem echten Leben - schlichtweg zum Verlieben.

Veröffentlicht am 11.09.2022

einfach schön!

Nachdem mir die Green Valley Reihe von Lilly Lucas so gut gefallen hat, war klar, dass auch dieses Buch bei mir einziehen wird. Das Cover und die Gestaltung des Buches gefallen mir sehr gut und der Inhalt steht dem Äußeren in nichts nach.
Die Geschichte spielt wieder in einem sehr gemütlichen kleinen Ort, wodurch das Buch direkt zu einem Wohlfühlbuch für mich wurde. Auch die Charaktere, vor allem die Familie von Juniper machen die Geschichte zu einer so besonderen, weil der Zusammenhalt in dieser Familie sehr stark ist. Aber auch Juniper und Henry sind einfach toll und es macht Spaß, deren Geschichte zu verfolgen. Durch den Schreibstil der Autorin kommt man allgemein auch sehr schnell voran, wodurch man nie das Gefühl hat, dass die Gesxhichte sich zieht. Von mir gibt es auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung für alle, die nach den perfekten Wohlfühlbüchern suchen!

Veröffentlicht am 07.09.2022

Second Chances

Seit ihr Vater vor drei Jahren stirbt leitet die 25-Jährige Juniper (June) Cherry Hill, die Obstfarm ihrer Familie mit ihrer Mutter und ihren beiden Schwestern. Sie liebt ihre Familie und legt somit alles daran die Farm, die ihrem Vater so viel bedeutet hat,  von den finanziellen Schwierigkeiten zu befreien. Daher hat sie damals auch ihrer großen Liebe Henry unter einem Vorwand den Laufpass gegeben, um zu verhindern dass er seine Träume für sie aufgibt. Als er jedoch eines Tages auf Cherry Hill auftaucht, stürzt er June in ein absolutes Gefühlschaos …

June ist eine starke Protagonistin. Sie fühlt sich nach dem tod ihrs Vaters dafür verantwortlich das Familienunternehmen zu übernehmen. Das meistert sie auch sehr gut, doch auch sie lernt dass sie nicht immer alles alleine schaffen muss. Sie setzt sich im Männer dominierten Farm Geschäft durch und hält, trotz einiger Widrigkeiten, an ihren Ansichten zum nachhaltigen Anbau fest.

Henry wirkt Anfangs sehr reserviert und als hätte er damit abgeschlossen. Doch durch die Kapitel aus seiner Sicht merkt man sehr schnell dass dies nicht so ist. Er ist sehr sensibel und verständnisvoll.

Außerdem beschreibt Lilly Lucas auch in dieser Reihe eine wunderschöne Landschaft so bildlich dass man sie sehen kann.

Veröffentlicht am 25.08.2022

Neuer Wohlfühlort Cherry Hill

"Aus etwas Zerbrochenem kann wieder etwas Neues entstehen, June. Etwas Wunderschönes." (S.197)

Juniper leitet seit dem Tod ihres Vaters, gemeinsam mit ihren Schwestern und ihrer Mum, die Obstfarm. Sie fühlt sich verantwortlich und versucht eine Lösung für das finanzielle Problem zu finden. Damals hat sie Henry, ihrer großen Liebe Lebwohl gesagt, damit er in Wales glücklich werden kann. Doch plötzlich taucht Henry auf Cherry Hill auf sorgt für ein Gefühlschaos mit dem June nicht gerechnet hat.

Wer mich kennt weiß wie sehr ich die "Green Valley" Reihe von Lilly Lucas liebe😍 Umso mehr habe ich mich darüber gefreut, dass mit "Cherry Hill" eine neue Cozy Reihe bei Knaur startet🥰

"A Place to Love" war genau die richtige Geschichte für meinen Urlaub. Es hatte wieder diese gewisse Atmosphäre, das gewisse Lilly Lucas Fingerspitzengefühl und genau die richtige Mischung zwischen Ernsthaftigkeit und Leichtigkeit.

Ich habe mich sofort auf "Cherry Hill" wohlgefühlt und fand es war ein wundervoller Einstieg um alles kennen zurlernen. Alle Zusammenhänge zu verstehen und sich somit noch mehr auf Band 2 zu freuen und alles was da kommt.

Vor allem die Familie und die Schwestern haben mir dabei sehr gefallen. Eine Farm die zeigt, dass mit Frauenpower alles möglich ist. Die Second Chance Geschichte zwischen June und Henry war sehr einfühlsam und vorsichtig geschrieben aber irgendwie auch schmerzhaft und dann wieder mit kleinen wundervollen Pfirsichmomenten. Das letzte Knistern hat mir noch etwas gefehlt.

June ist eine starke Protagonistin die schon früh ihren Weg auf der Farm gehen musste. Sie versucht das Beste dabei herauszuholen und vergisst dabei manchmal jedoch sich selbst. Sie trägt ihr Herz am rechten Fleck und ihre Familie ist dabei sehr wichtig.
Henry ist genauso ein Familienmensch und man spürt, wie tief seine Gefühle für June gehen. Er ist ein wundervoller und ehrlicher Charakter. Henry unterstützt June, ist für die anderen da und steht zu seinen Emotionen und Gefühlen.

Ich glaube es spricht für Lillys Schreibstil, dass ich es innerhalb kürzerster Zeit ausgelesen hatte. Die Wohlfühlatmosphäre kam bei mir an und sehr gerne würde ich dort mal Urlaub machen. Auch die Rückblicke zwischen June und Henry sind toll gewesen.

Das Cover passt auch toll zur Geschichte. Es versprüht den Wohlfühlcharme.

Ich gebe 4,5 von 5⭐️ Ich freue mich schon mehr von den Schwestern und Cherry Hill zu lesen.

Veröffentlicht am 22.08.2022

Willkommen auf Cherry Hill

"A Place To Love" ist der erste Band der "Cherry Hill"- Reihe von Lilly Lucas.
Und darum geht es (Klappentext):

"A Place To Love" ist der erste Band der "Cherry Hill"- Reihe von Lilly Lucas.
Und darum geht es (Klappentext):
Vor drei Jahren ändert sich Junes Leben schlagartig, als ihr Vater plötzlich starb. Eigentlich wollte sie mit ihrer großen Liebe Henry, dem Erben einer Gin-Destillerie in Wales, eine eigene Zukunft aufbauen. Doch für June war klar, dass sie von ihrer Familie und auf der von ihr so geliebten Obstfarm Cherry Hill gebraucht wird - und das sie sich von Henry trennen muss. Sie traf ihre Entscheidung ohne zu ahnen, dass sie Henry eines Tages mit Herzklopfen gegenüberstehen würde...

Persönliche Meinung:
Ich war von Beginn an in der Geschichte von June und Henry gefangen, habe mitgelitten und mich mit ihnen gefreut.
Der angenehme Schreibstil der Autorin machte Lust, einfach immer weiterzulesen. Durch die bildhaften Beschreibungen wanderte ich mit den Protagonisten durch die Obstplantagen oder lag mit ihnen im Baumhaus und beobachtete den Sternenhimmel.
Die einzelnen Personen sind alle sehr lebhaft und liebevoll beschrieben.
Besonders gut gefallen hat mir der tolle Familienzusammenhalt auf Cherry Hill. Es war einfach jeder immer für jeden da... was in Junes Fall natürlich leider zu ein paar Problemen mit Henry führte.
Auch die kleinen Einblicke in die gemeinsame Vergangenheit von June und Henry haben mir sehr gut gefallen, da man die beiden dadurch noch besser kennenlernen und verstehen konnte.

Ich freue mich jetzt schon auf meine Rückkehr nach Cherry Hill, wenn es mit dem zweiten Band, "A Place To Grow", weitergeht.