Profilbild von juliereb99

juliereb99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.09.2022

Komplett übertriebene Handlung

365 Tage

Bei ihrem Urlaub in Sizilien wird die Polin Laura von dem italienischen Mafiosi Massimo entführt. Wenn sie ihn nach 365 Tagen immer noch nicht liebt, verspricht er ihr, sie wieder gehen zu lassen.
Es ...

Es passiert mir ja tatsächlich wahnsinnig selten, aber ich fand sowohl Laura als auch Massimo unglaublich unsympathisch. Laura wirkt recht hochnäsig, ansonsten ist ihr Charakter nicht sonderlich konsistent und sie ändert dauernd ihre Meinung. Auch Massimo ist wahnsinnig arrogant und will auch echt unangenehme Weise immer seinen Willen durchsetzen. Die wenigen vorkommenden Nebencharaktere sind nicht sonderlich ausgearbeitet und wirken flach. Der Schreibstil wirkt stellenweise eher unfreiwillig komisch, da teilweise wirklich merkwürdige Vergleiche genutzt werden. Wie bei dem Thema und den Charakteren zu erwarten ist, ist die Handlung total überzogen, aber gerade das macht das Buch trotzdem amüsant zu lesen.

Veröffentlicht am 14.08.2022

Zu verworrener Fall

Kinderwunsch eines Mörders

In seiner Kindheit war er selbst ein Opfer und strebt eigentlich nur ein normales Leben an. Doch die Vergangenheit hält ihn weiter fest im Griff und für die Frau, die er liebt, ist er bereit, über Leichen zu gehen.
Dieses Buch hat sehr viele verschiedene Perspektiven, man lernt die Sicht der Ermittler, der Täter und der Opfer kennen. So hat man als Leser immer den perfekten Überblick und weiß eigentlich immer mehr als die Charaktere selbst. Die Figuren sind ebenso verschiedenen wie ihre Perspektiven und dementsprechend sind einige interessanter oder sympathischer als andere. So findet aber bestimmt auch jeder eine Figur zum Identifizieren. Die Handlung ist wirklich spannend, da es durch die verschiedenen Sichten auch immer wieder Mini-Cliffhänger gibt. Allerdings ist der Kriminalfall so verworren, dass es stellenweise schwierig ist, noch gut folgen zu können. Auch die letztendliche Lösung des Falls war eindeutig zu konfus. Davon einmal abgesehen ist das Buch gut verständlich zu lesen.

Veröffentlicht am 14.08.2022

Leider total unsympathischer Kommissar

Gnadenlose AIDA

Nicht nur an Bord des Kreuzfahrtschiffes wird ein Mordopfer gefunden, sondern auch in einem Hotel in Akaba. Der extra an Bord gekommene saudiarabische Kommissar ist aber nicht der einzige, der ermittelt. Denn auch die Mutter des Kapitäns mischt sich ein.
Auch wenn die beiden eigentlich die ganze Zeit nicht wirklich freiwillig zusammenarbeiten, sind die zwei auf jeden Fall ein sehr interessantes Ermittler-Duo. Auf der einen Seite Frieda, eine rüstige, ältere und vor allem sehr sympathische Dame, die sich nicht die Butter vom Brot nehmen lässt. Besonders interessant war ihr Hintergrund und es war schön zu lesen, dass sie einfach nicht locker gelassen hat. Den Kommissar Abdel Rahman hingegen fand ich nicht sonderlich sympathisch. An sich scheint er ein guter Ermittler zu sein, aber er war mir zu sehr auf seine persönlichen Probleme fixiert, was für Probleme gesorgt hat. Der Fall an sich war wirklich verworren und die Lösung eine ganz andere, als ich es erwartet habe, aber genau das hat es sehr spannend gemacht. Durch den Schreibstil ist das Buch gut und flüssig zu lesen.

Veröffentlicht am 01.06.2022

Nett für zwischendurch

Mehr, als du denkst

Vollkommen überraschend platzt Nik zurück in Maries Leben. Doch jetzt ist sie mit Leo verheiratet und hat zwei Kinder mit ihm. Doch an ihren Gefühlen hat das überhaupt nichts geändert.
Das Buch ist wirklich ...

Das Buch ist wirklich schön aufgebaut, denn es wird nicht nur abwechselnd aus Maries und Niks Perspektive geschrieben, sondern es gibt auch noch jede Menge Flashbacks, die die Handlung von vor zehn Jahren aufgreifen. So bekommt man einen guten Einblick in die Charaktere und vor allem in die sehr komplizierte zwischenmenschliche Dynamik, die sich zwischen Marie, Nik und Leo abspielt. Leider waren mir Nik und Marie ein wenig zu kindisch und es war mir sehr unbegreiflich, warum die beiden nicht einfach ein klärendes Gespräch geführt haben. Auch trotz dieses Gesprächs hätte man eine spannende und dramatische Handlung aufbauen können. Leo war sehr schwer zu durchschauen, aber es war auf jeden Fall interessant, ihn nicht so wirklich zu durchschauen können. Mein absoluter Lieblingscharakter war aber Charly, die als beste Freundin von Marie einfach nur toll war.

Veröffentlicht am 13.05.2022

Ein wenig zu dramatisch.

Let me Prove

Melissa ist schon praktisch immer in Caleb verliebt, doch nachdem er ihr das Herz gebrochen hat, will sie ihn am liebsten vergessen. Jetzt sind sie nur Freunde, aber sie kommen nicht einfach nicht mehr voneinander los.
Das Buch ist gerade gegen Anfang sehr cool aufgebaut, da nicht nur abwechselnd aus und von Melissa erfährt man etwas über die gemeinsame Vergangenheit. Diese Flashbacks Calebs und Melissas Perspektive erzählt wird, sondern Caleb berichtet aus der Gegenwart sind nicht nur wegen der Lovestory sehr interessant, sondern auch wegen der Freundschaft von Ian, Melissa und Caleb. Eigentlich fand ich Caleb und Melissa beide sehr sympathisch, aber bei ihr hat es mich mit der Zeit dann doch gestört, dass sie erst wieder bei Caleb ankommt, bevor sie ihm wieder einen Haufen Vorwürfe vor die Füße gekippt hat. Schön war es, dass sich die Handlung mit der aus dem ersten Teil so ein bisschen überlappt hat, weil es wirklich gut zeigt, wie durchdacht alles ist.