Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.10.2022

Mira und Josh

Wer bist du?"
„Ich bin derjenige, der dich in den Abgrund stürzen wird. Aber ich werde auch der sein, der unten steht und dich wieder auffängt."

Plötzlich ist Miras Leben in Maple Creek nicht ...

Wer bist du?"

Plötzlich ist Miras Leben in Maple Creek nicht mehr so, wie es einmal war: Unerwartet steht ihr Zwillingsbruder vor ihr, von dem sie bisher nichts wusste. An seiner Seite ist sein bester Freund Joshka, dessen Narben Mira erahnen lassen, dass in seiner Welt in der New Yorker Untergrundszene andere Regeln gelten. Trotz aller Zweifel fühlt sie sich zu ihm hingezogen, und auch Joshka beginnt, seine harte Schale abzulegen. Doch seine Vergangenheit ist ihm wie ein Schatten nach Maple Creek gefolgt …

Cover und Schreibstil
Was für ein schönes und farblich so herbstlich gestaltes Cover, dazu noch der wunderschöne Farbschnitt einfach nur ein Traum. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.

Fazit und Inhalt
Es gibt so ein bis zwei Kritikpunkte, zuerst kommt bei dem Cover der Eindruck auf das es sich um eine gemütliche Kleinstadt mit herbstlichen Setting handelt. Dies ist leider nicht der Fall, deswegen ist das Buch nicht schlecht ganz im Gegenteil. Aber ich hätte mir ein anderes Marketing gewünscht aber zu einem gewissen Teil hat es ja auch gestimmt. Es spielt im Herbst und in einer Kleinstadt, es geht nur nicht ganz so gemütlich zu.
Es geht in dem Buch um Mira, Lilac und Joshka.
Die Charaktere waren hatte eine Tiefe und zwischen Mira und Josh eine tolle Entwicklung der Beziehung. Was mir ein bisschen gefehlt hat, war die Beziehung zwischen Mira und ihrem Zwillingsbruder Lilac. Da hat mir eine Entwicklung gefehlt, wie sie sich kennen lernen.
Das Setting war wirklich wunderschön, es war im ersten Teil sehr herbstliche und das Kleinstadt feeling kam bei mir auch auf.
Es gab dann natürlich noch das Thema rund um Josh, welches nicht cozy war. Aber ich möchte nicht zu viel verraten da ich niemanden das Lesevergnügen verderben will.
Die Grundidee hat mir aber sehr gut gefallen, das Ende war natürlich auch noch mal echt fies aber nicht anders zu erwarten.
Was ich auch echt schön fand waren die Freunde von Mira. Die waren so liebevoll gestaltet und haben sie in schwierigen Situationen nicht alleine gelassen.
Ein tolles Buch mit ein paar Schwächen welche nicht so schlimm wären wenn der Verlag ein wenig am Konzept geschaut hätte. Ich danke dem Ravensburger Verlag allerdings trotzdem für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 12.10.2022

Hades und Persephone

A Touch of Ruin

Klappentext
Für sie würde er die Welt in Schutt und Asche legen. Die der Menschen und seine eigene

Klappentext

Als Persephones Beziehung mit Hades an die Öffentlichkeit gelangt, ist nichts mehr, wie es war. Eigentlich hat die junge Studentin schon genug damit zu tun, ihre Gefühle für den mächtigen König der Unterwelt zu ergründen. Doch jetzt droht auch ihre Identität als Göttin des Frühlings aufzufliegen, was ihrem Leben unter den Sterblichen für immer ein Ende bereiten würde. Und weil Hades mit seinen ganz eigenen Dämonen zu kämpfen hat, ist plötzlich nicht einmal mehr sicher, ob die Unterwelt noch länger Persephones Zuflucht sein kann ...
Band 2 der HADES&PERSEPHONE-Trilogie von Bestseller-Autorin Scarlett St. Clair

Cover und Schreibstil
Ach, wieder so ein wunderschönes Cover auch wenn es nicht so recht zum Lyx Verlag passen mag. Ist es so das es für mich zu der Geschichte passt, es ist richtig schön von den Farben her. Es passt so wunderbar zu Hades und Persephone, die Blumen spiegelt die Göttin wieder und es passt perfekt zum ersten Band.

Fazit und Inhalt
Ich habe den ersten Band innerhalb von 24h einfach nur verschlungen, es war so gut und deswegen wollte ich unbedingt den zweiten Teil lesen.
Ich habe den zweiten Teil auch schnell beendet auch wenn nicht so schnell wie den ersten. Ich fand ihn etwas schwächer und der größte Kritikpunkt ist, die fehlende Kommunikation zwischen den beiden. Ich muss sagen, dass hat am Ende nur noch genervt weil es immer nur noch nach dem gleichen Schema abläuft.
Ich fand das Buch trotzdem toll, die Geschichte geht weiter und wir lernen auch die Göttin ganz neu kennen. Ich finde das ist wirklich sehr schön und sie bekommt auch eine neue Tiefe in ihrem Charakter. Das ist sehr interessant und Hades wirkt auch hin und wieder etwas verletzlicher. Ich mag die Charakterentwicklung der beiden nur halt das sie nicht miteinander reden. 😂
Es ist auch toll, dass mehr griechischen Mythologie dazu kommt und wir mehr auch über andere Götter erfahren.
Alles in allem ein tolles Buch, etwas schwächer als der erste Teil und ich freu mich sehr auf den dritten Teil. Ich hoffe immer noch das der Lyx Verlag auch die Hades Bücher übersetzt und rausbringt.

Veröffentlicht am 03.10.2022

Gia-Käferchen

All the Pieces of My Heart

Klappentext
Die Liebe war immer schon da ...

"Bist du in Noah verliebt?"

Klappentext
Die Liebe war immer schon da ...

"Bist du in Noah verliebt?"
Bei jeder anderen hätte Mercedes die Arme verschränkt, die Brust herausgeschoben und ihre Gefühle herausposaunt. Doch es war Cora, die fragte, Cora – tapfer, zerbrochen und wunderschön. Es war Cora, die Noah ebenso sehr liebte wie sie selbst. Und deshalb log Mercedes – und mit dieser Lüge verlor sie ihn. Sie war Freundin, Brautjungfer, Patentante. Sie war der Fels in der Brandung für ihre beiden besten Freunde – bis zu dem Augenblick, als das spröde Fundament ihrer Welt in sich zusammenbrach und sie alle fielen und fielen ... Auch dann war sie da für Noah. Doch ihre wahren Gefühle zu offenbaren erschien nun noch viel unmöglicher als zuvor ...
Der Abschlussband der LAWS-OF-LOVE-Trilogie

Cover und Schreibstil
Ach, ich mag den Schreibstil von der Autorin sehr gerne und auch bei dem Buch konnte sie mich wieder fesseln. Ich habe nicht lange gebraucht bis ich im Buch versunken war.
Oh man das Cover ist wunderschön und ein Traum. Das ist mal wieder typisch Lyx Verlag und farblich so wunderschön gestaltet. Die drei Bücher passen für mich auch super zusammen.

Fazit und Inhalt
Hier geht es um Doc wie Moses ihn so liebevoll genannt hat. Mich hat das Buch überzeugt auch wenn das Ende nicht wirklich meinen Erwartungen entsprochen hat. Aber das ist ja etwas sehr persönliches. 😉
Aber fangen wir beim Anfang an, die Unterteilung der Kapitel ist super. Am Anfang jedes Kapitel gibt es einen Einblick in die Kindheit der drei bzw in die Vergangenheit. Um da den Überblick zu behalten ist das kursiv geschrieben, was es mir wirklich sehr einfach macht alles in Blick zu behalten.
In dem Buch geht es hauptsächlich um Noah und Mercedes aber auch um Gia und Cora.
Ich habe ja schon angedeutet, dass das Ende nicht so meins war. Das heißt aber nicht das ich denke, es war ein doofes Ende sondern nur das ich denke, es war nicht ganz das was ich mir erhofft habe.
Es kommt vieles ans Licht zwischen den beiden Noah und Mer, und es geht natürlich ganz viel um Gefühl. Ich habe mich tatsächlich oft im Strudel der Gefühle der beiden verloren und dann kam ja oft noch Cora dazu.
Ich mag auch den Liebe zwischen Gia und Mer.

Veröffentlicht am 25.09.2022

Elle und Nix

The Second We Met

Es war Abneigung auf den ersten Blick — doch erste Eindrücke können trügen

Es war Abneigung auf den ersten Blick — doch erste Eindrücke können trügen

Phoenix Russo ist der erfolgreiche Quarterback der College-Mannschaft und sieht auch noch verdammt gut aus. Diese Kombination hat Nix bisher aus jeder brenzligen Situation gerettet - bis er auf die eine Person an der Fulton University trifft, bei der sein charmantes Lächeln nicht zu wirken scheint: seine Nachbarin Elle Masterson, die ihm mit ihrer überkorrekten Art regelmäßig das Leben schwer macht. Doch als die beiden gezwungenermaßen mehr Zeit miteinander verbringen müssen, stellen sie fest, dass erste Eindrücke trügen können. Denn wie sonst lässt sich das Knistern erklären, das sie plötzlich zwischen sich spüren?
Zweiter Band der FULTON-UNIVERSITY-Reihe

Cover und Schreibstil
Was für ein schönes und farblich so interessant gestaltes Cover welches mich direkt angesprochen hat. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein. Der erste und zweite Teil passen wunderbar zusammen.

Fazit und Inhalt
Diese Geschichte war eine tolle Enemies to Lovers Story und ich habe sie so weggesuchtet. Ich konnte sie wirklich kaum weggelegen weil mich der Schlagabtausch zwischen den beiden Protagonisten so gefesselt hat. Es war mehr als lustig aber auch heiß wie sich das zwischen den beiden aufgebaut hat.
Ich muss gestehen, ich habe das Buch schon etwas länger auf meinem SuB liegen weil der erste Teil mich nicht so gefangen nehmen konnte. Aber Elle und Nix waren so toll, ich habe auch direkt mit dem dritten Teil angefangen weil ich unbedingt wissen wollte wie es mit Jules weitergeht.
Elle ist ein mir vom ersten Moment an sympathisch und wie sie mit Nix umgeht hat mich so oft zum Lachen gebracht. Mir hat es auch gefallen, dass die Kapitel aus der Sicht von beiden geschrieben ist. Da merkt man wie es wirklich in Nix aussieht. Ich mag das Setting um die Uni, obwohl es dort nicht so viel dort spielt.
Es ging nicht um die Football, was für mich gut ist. Ich finde so viele technischen Details ist für mich persönlich nicht so toll. Ich freu mich sehr auf den dritten Teil und werde auch den vierten Teil noch meinem SuB befreien.

Veröffentlicht am 21.09.2022

Interessante Lesestunden

My Tears, His Smile

Das Cover ist schon heiß, der Titel steht dem in nichts nach und der Schreibstil macht das Ganze rund.
Die Story ist sehr heiß und auch inhaltlich sehr stimmig.
Das die Geschichte nur fast 200 Seiten hat, ...

Die Story ist sehr heiß und auch inhaltlich sehr stimmig.
Das die Geschichte nur fast 200 Seiten hat, finde ich nicht so schlimm weil alles wichtige gesagt wurde.
Die Art und Weise wie Mia Frauen darstellt ist trotz der Thematik nicht respektlos und der Protagonist sieht eine innere Schönheit. Das finde ich wirklich schön.
Ich danke der lieben Mia für die heißen Lesestunden und für einen netten Daddy . 😉😋