Profilbild von esposa1969

esposa1969

Lesejury Star
offline

esposa1969 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit esposa1969 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.09.2022

Solothurn Band 5

Solothurn blickt in den Abgrund
0

Inhaltsangabe

Bestsellerautor Christof Gasser legt nach: rasant, vielschichtig und hochaktuell.

Das Büro einer Frauenrechtsorganisation in Olten wird überfallen und in Brand gesetzt, dabei wird eine ...

Inhaltsangabe

Bestsellerautor Christof Gasser legt nach: rasant, vielschichtig und hochaktuell.

Das Büro einer Frauenrechtsorganisation in Olten wird überfallen und in Brand gesetzt, dabei wird eine der Aktivistinnen schwer verletzt. Staatsanwältin Angela Casagrande und Polizeihauptmann Dominik Dornach nehmen rechtsextreme Kreise ins Visier, die bereits Anschläge gegen linke und grüne Politikerinnen verübt haben sollen. Kurz darauf verschwindet die Syrerin Rana Amidi, eine Freundin von Dornachs Tochter Pia spurlos – und Dornach gerät in ein Netz gefährlicher Verstrickungen zwischen Diplomatie, Wirtschaftsinteressen und globaler Machtpolitik.



Mein Leseeindruck:

„Solothurn blickt in en Abgrund“ von Autor Christof Gasser ist bereits der 5. Band aus der Solothurn-Reihe, in der Staatsanwältin Angela Casagrande und Polizeihauptmann Dominik Dornach ermitteln. Da ich alle Vorgängerbände bereits gelesen habe - wenn auch vor längerer Zeit - so war ich doch schnell wieder warm mit dem Schreibstil des Autoren, dem Schweizer Lokalkolorit, sowie den Protagonisten.

Wie man dem Klappentext ja bereits entnehmen kann gibt es einen Brandanschlag auf das Büro einer Frauenrechtsorganisation. Die Ermittlungen werden in Gang gesetzt doch Verstrickungen und Wendungen machen diesen Fall nicht einfach…

Ich war von Anfang an drin in den Geschehnissen, die sich spannend und lesenswert lasen. Kein einfacher Fall, aber umso mehr kann man sich seine Gedanken zu diesem machen. In Schweizer Krimis gefällt mir immer der Lokalkolorit, sowie die eigene Sprachweise, die im hinten angehängten Glossar übersetzt wird.

Das Cover wieder sehr schön und ansehenswert.



@esposa1969

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.09.2022

Mysteriöse Botschaft

Jagd im Wiener Netz
0

Inhaltsangabe

Wien 2028. Ein Staranwalt wird tot im Wald aufgefunden. In seiner Hand befindet sich ein Zettel mit seinem Todestag und einem großen X. Feinde hatte der Mann viele, denn er vertrat sämtliche ...

Inhaltsangabe

Wien 2028. Ein Staranwalt wird tot im Wald aufgefunden. In seiner Hand befindet sich ein Zettel mit seinem Todestag und einem großen X. Feinde hatte der Mann viele, denn er vertrat sämtliche Lobbyisten im Land und kannte all ihre dunklen Geheimnisse, von Korruption bis zu Betrug. Über einen schlecht abgesicherten Computer landen die Dossiers in den Fingern der kritischen Investigativ-Journalistin Stefanie Laudon, die im Netz weiter ermittelt. Plötzlich gerät auch sie ins Visier der Täter …


Mein Leseeindruck:

Mit „ Jagd im Wiener Netz“ von Autorin Barbara Wimmer liegt dem Leser ein lesenswerteren futuristischer Regionalkrimi vor. Wie im Klappentext bereits zu lesen befinden wir uns während des Lesens im Jahr 2028, keine allzu ferne Zukunft, dennoch mutet dieser Krimi zukunftsorientiert an. Wer gerne Krimis, bei denen Cyberkriminalität eine Rolle spielt, liest, der liegt hier genau richtig.

Das Lesetempo war rasant, die detaillierten Beschreibungen sehr real und gut vorstellbar beschrieben, die Figuren interessant und vielschichtig. Irgendwie insgesamt sehr speziell, aber durchaus sehr fesselnd und spannend.

Das Cover ist ein Hingucker.

@esposa1969

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.09.2022

Fantastisch

Gangsta-Oma schlägt wieder zu!
0

Mein Leseeindruck:



Wie haben wir diesem Band entgegen gefiebert!! Als begeisterte Fans des Autos David Walliams haben wir alle vorangegangenen Bände bereits gelesen, kennen somit natürlich auch Kiosk ...

Mein Leseeindruck:



Wie haben wir diesem Band entgegen gefiebert!! Als begeisterte Fans des Autos David Walliams haben wir alle vorangegangenen Bände bereits gelesen, kennen somit natürlich auch Kiosk Besitzer Raj - der in jedem Band vorkommt - noch bestens. Aber hier handelt es sich um eine Fortsetzung des Bans Gangsta-Oma. Ben trauert irgendwie immer noch um eine Oma, die Katze...die sich katzengleich über die Dächer Londons schlich um die Kronjuwelen zu stehlen. Nun aber wird die Totenmaske des Königs Tutanchamun gestohlen und alle Zeichen deuten auf Gangsta-Oma hin, aber wie kann das möglich sein. Ben it mehr als verwirrt und aus der Sache nach gehen.



Wieder einmal herrlich geschrieben für Kinder/ Jugendliche und Erwachsene.

Immer wieder zum Schmunzeln und dennoch mega spannend. Die Illustrationen wieder zum Schießen. Ein absolutes Muss für alle Fans und die es werden sollten!



@esposa1969

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.09.2022

Mörderjagd in der Hansestadt

Alsternacht
0

Serienmorde in der Hansestadt



Die Leichen von vier angesehenen Männern werden nackt und entstellt an beliebten Hamburger Orten entdeckt. Privatermittler Dr. Elias Hopp und Ex-Soldatin Janne Bakken suchen ...

Serienmorde in der Hansestadt



Die Leichen von vier angesehenen Männern werden nackt und entstellt an beliebten Hamburger Orten entdeckt. Privatermittler Dr. Elias Hopp und Ex-Soldatin Janne Bakken suchen gemeinsam mit LKA-Profiler Zille fieberhaft nach dem Täter und den Motiven für die bizarre Mordserie. Die Spur führt zu einer Kaufmannsgilde mit dubiosen Geschäftsbeziehungen ins Ausland, doch ein entscheidendes Detail scheint noch im Verborgenen zu liegen …





Mein Leseeindruck:



Mit „Alsternacht“ von Autor Leo Hansen liegt dem Leser ein rasanter und fesselnder Hamburgkrimi vor.


Der Klappentext verspricht es ja bereits: Serienmorde in der Hansestadt…

Aber wenn ein Privatermittler, eine Ex-Soldatin sowie ein LKA Profiler ermitteln, verspricht das Hochspannung pur. Und genauso ist es auch: Der Spannungsbogen bleibt von Anfang bis Ende straff gespannt. Die Figuren werden anschaulich und detailliert beschrieben. Angenehm auch der Lokalkolorit der Hansestadt.


Das Cover ist recht außergewöhnlich, da im Querformat mit Achsenspiegelung, aber ein absoluter Hingucker.


Von mir gibt es wohlverdiente 5 Sterne!



@esposa1969

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.09.2022

Spionin aus der Kälte

Raue Havel
0

Inhaltsangabe

Ein Spionagefall nach wahren Begebenheiten.

In einem alten Bootshaus an der Havel werden drei jahrzehntealte Skelette gefunden. Kurz darauf wird eine Journalistin ermordet. Sie recherchierte ...

Inhaltsangabe

Ein Spionagefall nach wahren Begebenheiten.

In einem alten Bootshaus an der Havel werden drei jahrzehntealte Skelette gefunden. Kurz darauf wird eine Journalistin ermordet. Sie recherchierte in einem Spionagefall aus dem Jahr 1949 um eine junge Frau, deren Identität bis heute unbekannt ist. Hängen die Todesfälle von damals und heute zusammen? Als Hauptkommissar Toni Sanftleben klar wird, dass er selbst familiär in den Fall verstrickt ist, ist es schon fast zu spät: Er bekommt es mit einem Gegenspieler zu tun, für den ein Menschenleben nicht viel zählt


Mein Leseeindruck:

Nachdem ich zuvor bereits die fünf Vorgänger-Bände aus der Havel-Krimi-Reihe lesen durfte, freute ich mich auf den nun 6. Band rund um Hauptkommissar Toni Sanftleben aus der Feder des Erfolgsautors Tim Pieper und wurde wieder einmal nicht enttäuscht.

Wie wir aus dem Klappentext bereits erfahren haben, handelt es sich hierbei um einen hoch rasanten Spionagefall nach wahren Begebenheiten, so werden wir weit zurück tragen ins Jahr 1946, wo dieser Fall seinen Lauf nimmt, in welchem Hauptkommissar Toni Sanftleben mehr verwickelt ist, als er sich wohl je hätte erträumen lassen…

Die 300 Seiten hatten mich schon mit dem Prolog in ihren Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Tiefgründig, fesselnd, temporeich mit Figuren, die man realer kaum beschreiben kann.

Toni Sanftlebens 6. Fall hat mich keine Sekunde gelangweilt und bestens unterhalten. Das Cover ist wieder eine Augenweide. Sehr gerne vergebe ich 5 Sterne!

@esposa1969

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere