Profilbild von MsNici91

MsNici91

MsNici91 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.10.2022

Götterkinder im Wettlauf gegen die Zeit

Aru gegen die Götter, Band 1: Die Wächter des Himmelspalasts (Rick Riordan Presents: abenteuerliche Götter-Fantasy ab 10 Jahre)

Im Museum von Arus Mutter steht eine verfluchte Lampe, doch Arus Mitschüler glauben ihr kein Wort und nennen sie eine Lügnerin. Um ihnen zu beweisen, dass sie die Wahrheit sagt, entzündet sie die Lampe - und läutet damit das Ende der Welt ein. Um ihren Fehler wieder gut zu machen und die Welt zu retten, macht sich Aru auf eine gefährliche Mission. Dabei bekommt sie Unterstützung von den Göttern, und zwar in Form eines mächtigen Magiers. Blöd nur, dass die im Körper einer Taube gefangen ist.

Das Cover ist super auffällig, magisch und mysteriös gestaltet. Außerdem ist es durch die Mandala-Elemente indisch angehaucht und passt damit super gut zur Geschichte, in der es um die indische Mythologie geht.

Der Schreibstil war sehr fantasievoll, locker und leicht zu lesen und voller Humor. Die ganzen Götter und Halbgötter und Dämonen nicht durcheinander zu bringen, ist mir jedoch etwas schwer gefallen. Trotzdem hat das dem Lesevergnügen keinen Abbruch getan.

Den Charakteren hat man angemerkt, dass sie mit sehr viel Liebe, aber auch mit viel Humor geschrieben wurden.

Aru hat sehr viel Fantasie und denkt sich gerne die ein oder andere Lüge aus. Außerdem ist sie vorlaut, mutig und risikofreudig. Doch sie ist auch eine sehr gute Freundin und tut alles um die Welt zu retten.

Buh ist ein mächtiger Magier im Körper einer Taube. Er ist ziemlich sarkastisch und teilt gerne aus. Doch er ist seinen Schützlingen treu ergeben und hilft ihnen, wo er kann.

Mini begleitet Aru auf ihrer Mission und hilft, die Welt zu retten. Sie ist sehr klug, zurückhaltend und eher ängstlich. Aber sie hat ein sehr gutes Herz und sie ist mutig, wenn es darauf ankommt.

Das Setting war einfach zauberhaft. Es gab so viele magische Orte zu entdecken, dass ich aus dem Staunen nicht mehr heraus gekommen bin. Von gruselig und gefährlich, bis hin zu friedlich und wunderschön war alles dabei. Zudem gab es einige Plottwists, die die Geschichte unvorhersehbar gemacht haben.

Mir hat das Buch gut gefallen und ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung, die im Frühjahr erscheinen wird.

Veröffentlicht am 24.09.2022

Intrigen in Andvari

Protect the Prince

Nachdem Evie ihre Cousine bei einer königlichen Herausforderung getötet hat, ist sie die neue Königin von Bellona. Doch damit fangen ihre Probleme erst an, denn jetzt muss sie sich mit den Intrigen der Adligen herumschlagen und ihre Macht festigen. Als dann auch noch ein Mordanschlag in ihrem eigenen Thronsaal auf sie verübt wird, reist sie navh Andvari um mit dem König ein Bündnis zu schließen. Doch der König ist nach dem Massaker auf sieben Türme, bei dem auch sein Sohn getötet wurde, nicht gut auf Evie zu sprechen. Wird es ihr gelingen, den König für sich zu gewinnen und den Prinz zu beschützen?

Das Cover gefällt mir auch beim zweiten Teil der Reihe ganz gut, jedoch finde ich, dass die Silhouette nicht wirklich zu Evie passt.

Der Schreibstil war gewohnt locker, spannend und actionreich, es gab aber auch hier wieder ein paar unnötige Längen.

Die Protagonisten haben sich toll weiterentwickelt und sind mir noch mehr ans Herz gewachsen.

Evie hat immer noch Zweifel, ob sie wirklich als Königin ihres Reiches geeignet ist. Gleichzeitig ist sie jedoch noch mutiger, mächtiger und riskiert alles für ihr Volk und ihre Freunde.

Sullivan steht in diesem Band zwischen den Stühlen und muss seine Loyalität zwischen Bellona und Andvari aufteilen. Er ist ziemlich distanziert und zurückhaltend. Trotzdem tut er, was er kann, um Evie zu beschützen.

Die Atmosphäre wird immer düsterer und die Gefahren, denen sich Evie und ihre Freunde stellen müssen, werden immer bedrohlicher.

Band zwei der Reihe hat mir noch besser gefallen, als der erste Teil. Wer die Bücher noch nicht gelesen hat, sollte das jetzt nachholen.

Veröffentlicht am 24.09.2022

Die Königin will immer jemand töten

Kill the Queen

Lady Everleigh lebt in einer Welt, in der Magie über den Platz bestimmt. Da sie kaum magische Fähigkeiten hat, dient sie im Palast ihrer Familie als Lückenbüserin. Doch als die Königin getötet wird und ihre Cousine den Thron besteigt, geschieht ein grausames Massaker, dem Evie nur knapp entkommt. Auf ihrer Flucht schließt sie sich der Gladiatorengruppe schwarzer Schwan an, zu der auch der mächtige Magier Sullivan gehört. Doch kann sie ihm wirklich vertrauen?

Das Cover verspricht eine starke Heldin und viel Spannung und passt damit sehr gut zur Geschichte. Mir ist es direkt aufgefallen.

Der Schreibstil spannend, bildlich und leicht zu lesen, so dass man durch die Seiten fliegen kann.

Auch die Protagonisten sind sehr authentisch und vielschichtig und ich habe mich mit ihnen sehr wohl gefühlt.

Evie hat sich in ihre Rolle im Palast eingefügt und erledigt ihre Pflichten, so gut sie kann. Doch in ihr brodelt eine eiskalte Wut, die nur darauf wartet auszubrechen. Zudem ist sie sehr tapfer, mutig und stark.

Sullivan ist sehr verschlossen und auch ein bisschen arrogant, doch für seine Freunde würde er alles riskieren.

Das Setting ist recht düster, atmosphärisch und fantasievoll.

Leider gab es auch ein paar Längen, die jedoch der Geschichte keinen Abbruch getan haben.

Insgesamt hatte ich mit Kill the Queen ein paar schöne Lesestunden und ich kann es weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 20.09.2022

Weihnachten in Prythian

Das Reich der sieben Höfe – Frost und Mondlicht

Der schreckliche Kampf gegen Hybern ist nicht spurlos an Feyre, Rhys und ihren Gefährten vorbeigegangen. Trotzdem geben sie alles dafür, den Hof der Nacht wiederaufzubauen und den unsicheren Frieden im Reich zu erhalten. Die bevorstehende Wintersonnenwende bietet die perfekte Gelegenheit, endlich abzuschalten und gemeinsam zu feiern. Doch auch die festliche Atmosphäre kann die Schatten der Vergangenheit nicht zurückhalten – denn Feyres Freunde tragen tiefe Wunden in sich und ihren Verbündeten aus dem Krieg ist noch lange nicht zu trauen.​

Das Cover von Band 4 passt optisch sehr gut zu den anderen Bänden der Reihe und hat mich neugierig auf das Buch gemacht.

Der Schreibstil war wieder sehr bildhaft, lebendig und leicht zu lesen. Leider hat die Übersetzerin gewechselt, was man auch zu Beginn der Geschichte sehr gemerkt hat.

Die Protagonisten waren wieder toll undund man hat sie jetzt auch mal in etwas ruhigeren Zeiten kennen gelernt, was es einem erlaubt hat, mehr über ihre Gefühle zu erfahren.

Auch wenn Frost und Mondlicht eher aus dem Alltag der Helden erzählt, so hat es doch den Grundstein zu Band 5 und damit Nestas und Cassians Geschichte gelegt und zudem hat es mich auch sehr neugierig auf Azriel gemacht.

Mir hat das Buch trotz der mangelnden Action gut gefallen und ich habe es an einem Tag weginhaliert.

Veröffentlicht am 01.09.2022

Sexy, giftig und witzig

Queen of the Wicked 1: Die giftige Königin

Belladonna wird als Gifthexe von den anderen eher gemieden und fühlt sich deshalb bei ihren Giftpflanzen im Garten der Hexenkönigin am wohlsten. Schon ein einziger Kuss von ihr reicht aus, um jemanden umzubringen. Als die Königin bei einem Giftanschlag stirbt, fällt der Verdacht sofort auf Belladonna. Doch statt als Mörderin bestraft zu werden, wird sie kurzerhand zur neuen Hexenkönigin gemacht. Und als wäre das noch nicht genug, hat sie jetzt auch noch den Verlobter der ehemaligen Königin an der Backe - den arroganten, unverschämten und sexy Dämon Blake,der Belladonna wirklich alles abverlangt.

Das Cover wirkt auf mich sehr geheimnisvoll und spannend und passt sehr gut zu Belladonna und ihrer Geschichte.

Der Schreibstil ist bildlich und locker und zieht einen direkt in den Bann. Auch der Humor der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Bis auf ein, zwei etwas langwierige Stellen könnte ich das Buch gar nicht mehr weglegen.

Die Protagonisten waren sehr authentisch und einzigartig und haben mir sehr gut gefallen.

Belladonna ist einsam, weil ihr Gift für andere sehr gefährlich ist. Bei ihren Giftpflanzen fühlt sie sich deswegen besonders wohl. Doch sie ist auch sehr stark und mutig, wenn sie ihre Selbstzweifel beiseite schiebt. Außerdem ist sie frech und trägt ihr Herz auf der Zunge.

Blke ist gerissen und sehr von sich überzeugt. Zudem ist er sehr hartnäckig, wenn er etwas will. Doch er ist auch hilfsbereit, loyal und hat ein gutes Herz(oder auch nicht)

Das Setting mit dem Schloss und dem Giftgarten hat mir sehr gut gefallen und auch die Atmosphäre war super spannend. Die Lovestory zwischen Belladonna und Blake war knisternde und spicy und die Emotionen wurden toll rüber gebracht.

Insgesamt hat mir Queen of the wicked gut gefallen und ich kann es weiterempfehlen.