Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.11.2022

Ein aufregendes Abenteuer erwartet Dich …

Red Riding Huntress

Ein ungewöhnlicher Auftrag!

Genau den erreicht Zinnja, ihres Zeichens die bekannteste Monsterjägerin des Landes.

Ein ungewöhnlicher Auftrag!

Zinnja versucht in prekären Lagen zu helfen und andere zu beschützen, deshalb ist es auch nicht verwunderlich das sie zusagt, nachdem sie der Gestaltwandler Diaz bittet ihn und sein Rudel vor einer Hexe zu retten.
Eine gefahrvolle Reise beginnt in der die Gegnerin nichts unversucht lässt dem Rudel zu schaden um an ihr grausames Ziel zu gelangen.
Die Zeit drängt und Zinnja und Diaz begeben sich auf eine gefahrvolle Reise die alles verändert.

Ich bin begeistert, sei es von dem gelungenen Eyecatcher Cover bis hin zur Story.
Hier haben mich die beiden Autorinnen Sabine Schulter und Regina Meißner mitnehmen können in eine faszinierende Romantasy die mich hier als Einzelband vom Anfang bis Ende in seinen Bann ziehen konnte.

Hier lernt man die taffe Zinnja kennen, die für andere Menschen in Zeiten wo es Monster gibt eine Stütze ist.
Dabei ist sie nicht nur taff, sondern hilft auch Freunden wo sie nur kann. Sie liebt es anderen zu helfen, eine Eigenschaft die ich klasse finde.
Dann lernt man den Gestaltwandler Diaz kennen, der mir mit seiner Art auch mega gut gefällt.
Er ist für sein Rudel da und mit ihnen auf eine besondere Art und Weise verbunden die ich faszinierend finde.

Dann die Hexe.
Diese Hexe ist echt krass und vor allem gefährlich. Auf dem Weg treffen Diaz und Zinnja die zu Gefährten in diesem aufregenden Abenteuer werden Freunde, aber auch jede Menge Feinde.
Ich liebe die Spannung, den Zusammenhalt und gleichzeitig die Love-Story die sich hier verbindet zu einer grandiosen Romantasy die mich die Seiten nur so inhalieren ließ.
Der Schreibstil der Autorinnen ist bildhaft so das ich KopfKino hatte und mit den Protagonisten mitfieberte.
Eine Story die ich absolut weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 04.11.2022

Mysteriöse Vorkommnisse!

Stone Beasts 1: Dämmerglanz

Ein neues Leben …

Stephanie, auch kurz Phee genannt liebt es bei ihrer Freundin Zeit zu verbringen wenn sie mit ihrer Mum zum wiederholten Male Stress hat.
Aber was ihr eines Nachts passiert verändert ...

Ein neues Leben …

Aber was ihr eines Nachts passiert verändert ihr ganzes Leben.
Nachdem Phee in Bedrängnis gerät und sie ein Monster erblickt schlägt ihr die Polizei nach dem schrecklichen Vorfall vor, sie in Sicherheit zu bringen in ein Internat.
Genau dort erfährt Phee einige Geheimnisse die sie betreffen und ihr Weltbild auf den Kopf stelllen.
Denn Phee ist ein magisches Wesen und ein Gargoyle ihr neuer persönlicher Beschützer. Denn was Phee Angriff waren Vampire die ihr folgen.
Eine neue Gefahr und seltsame Ereignisse verändern alles und Phee muss sich die Frage stellen ob ihre Eltern wirklich ihre Eltern sind und welche Geheimnisse sich noch in ihrem Blut und somit in ihrer Vergangenheit befinden.

Ich liebe die Idee zur Story, das schon einmal vorneweg.
Über Gargoyles habe ich noch nicht viel gelesen, aber hier hatte ich sie bildhaft vor Augen.
Hier lernt man eine junge Frau kennen namens Phee die noch nicht weiß was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Genau diese Frau gerät in große Gefahr vor den Nocs. Nocs sind hier Vampire denen man lieber nicht über den Weg laufen will.
Was es in dieser Welt allerdings außer den gruseligen Nocs noch gibt sind die Soumrak, auch als Gargoyles bekannt die magische Wesen wie Phee eines ist beschützen.
Allerdings erfährt Phee erst jetzt davon das sie zu den magischen Wesen gehört.

Krasse Infos die Phee neugierig machen was mir sehr gut gefällt.
Hier finde ich Phee klasse. Ja, sie ist geschockt, Ich meine, Hallo Vampire … Gargoyles … ein mysteriöses Internat und dann noch die Story das man magisches Blut hat. Aber Phee ist taff. Sie kämpft sich durch und vor allem behandelt sie alle wie sie selbst behandelt werden will.
Ich finde kein Wesen ist weniger wert als das andere und somit gefällt mir Phees Einstellung sehr gut.
Dazu die Geheimnisse die hier auf einen warten und natürlich Liebe.
Ja, ich bin begeistert von dem bildhaften Auftakt und freue mich auf mehr.
Vor allem, da das Ende eindeutig nach sofortigen weiterlesen ruft.

Veröffentlicht am 31.10.2022

Ein gelungener Romantasy Auftakt der nach mehr verlangt.

Leben oder Tod?

Genau diese Frage stellt sich die junge Schmiedin Kaya, nachdem sie entführt wird und nur am Leben bleiben darf, da man sie für eine Heilerin hält.
Dabei ist Kaya eine Schmiedin mit geheimnisvollen ...

Leben oder Tod?

Dabei ist Kaya eine Schmiedin mit geheimnisvollen Kräften.
Denn sie kann mit Farben heilen.
Allerdings sind diese Kräfte gefährlich und somit etwas, was Kaya schon seit ihrer Jugend versteckt.
Aber der verletzte Anführer Mirulay braucht Hilfe und zwar dringend und somit muss Kaya sich entscheiden ihm zu helfen oder sogar selbst das Leben zu verlieren.

Denn hinter der Reise nach Eshrian steckt mehr als Kaya je vermutet hätte.

Ich liebe die Story das schon einmal vorneweg.
Bei diesem Buch fiel mir zuerst das Cover auf und nachdem ich sah, es ist von Jennifer Benkau, war ich neugierig.
Die Autorin hat einen tollen Schreibstil der mich auch in dieser Geschichte wieder überzeugen konnte. Flüssig und vor allem bildhaft wird man in eine Welt mitgenommen die sehr unterschiedlich ist und gleichzeitig eines gemeinsam hat.
Die Ungerechtigkeiten gegenüber dem Volk.
Die Unterdrückung und die Armut in der die Menschen für den Staat leben müssen. So lernt man zwei Protagonisten kennen. Zum einen Kaya, die eine junge taffe Frau ist die als Schmiedin arbeitet und mit ihrer Familie friedlich wohnt und Mirulay, einen jungen Mann der in seiner Kindheit durch die Grausamkeit des Schicksals alles verloren hat und sich alleine durchs Leben schlagen musste.

Beide könnten unterschiedlicher nicht sein und doch sind sie es tief im Inneren nicht.
Denn die Magie eint beide.
Kaya hat die Gabe des Malens und kann damit heilen. Sie ist stärker als sie denkt und versteckt ihre Magie seit sie klein ist. Mirulay übt seine Magie schon länger aus, zum Schutz anderer.
Beide treffen eines Tages aufeinander und genau da fügen sich die Schicksalsteilchen zusammen.
Denn Kaya muss Mirulay retten und lernen dabei mehr über den anderen und vor allem welche Geheimnisse sich wirklich hinter der Hungersnot befindet die das Land umgibt.

Ich liebe diesen Auftakt der mit zwei sehr starken Protagonisten neugierig auf mehr macht.
Die Charakteristika von beiden gefällt mir sehr gut. Das Zusammenspiel zwischen Ihnen oder das Knistern sind mega.
Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung und freu mich drauf.

Veröffentlicht am 29.10.2022

Tolle Fortsetzung!

Alea Aquarius 8. Die Wellen der Zeit

Eine spannende Reise geht weiter!

Alea ist beunruhigt da sie nicht weiß wo sich Doktor Orion aufhält und vor allem wie es Thea in seinen Fängen ergeht.
Dabei ist Hilfe in Sicht.
Denn tolle Begegnungen ...

Eine spannende Reise geht weiter!

Dabei ist Hilfe in Sicht.
Denn tolle Begegnungen weisen Alea den Weg den sie gehen muss um die Weltmeere und die Menschheit zu retten und gemeinsam gegen die wahnsinnigen Pläne des Doktors vorzugehen.

Ich finde die Fortsetzung wieder einmal sehr gelungen da ich diese Reihe liebe.
Hier stehen Freundschaft, Liebe, Mut und vor allem die Umwelt im Vordergrund was diese Story zu etwas besonderem macht.
Die Autorin hat hier nicht nur eine faszinierende Story erschaffen die einen bildhaft mitnimmt in die Tiefen des Ozeans und seinen Wundern, sondern auch gleichzeitig zu den Menschen die etwas ändern müssen um den Planeten zu retten.
Ich bin schon gespannt was mich im nächsten Band erwartet, denn die Autorin hat immer wieder tolle Überraschungen parat mit denen man gar nicht rechnet.
Für mich eine meiner absoluten Lieblingsreihen.

Veröffentlicht am 05.10.2022

Eine absolut gelungene Reihe mit Suchtfaktor!

Papier & Blut

Seltsame Vorkommnisse …

In Al MacBharrais Leben nichts seltenes.
Allerdings wusste er bis dahin auch nicht weshalb schon sieben Schüler von ihm das Zeitliche gesegnet haben.
Deshalb macht er sich auf ...

Seltsame Vorkommnisse …

In Al MacBharrais Leben nichts seltenes.
Deshalb macht er sich auf die Suche nach Antworten. Mit dabei sein neuester und vielleicht außergewöhnlichster Schüler: Der Hobgoblin Buck Foi.
Gemeinsam machen sie sich auf anderen Siegelmagiern zu helfen und gleichzeitig ihr Problem in den Griff zu bekommen. Aber in Down Under erwarten sie nicht nur Spinnen, sondern auch Flammen und monströse Überraschungen.

Ich war ja schon mega gespannt auf den zweiten Band nachdem mich der erste so begeistern konnte und hoffe auf viele weitere noch, das schon einmal vorneweg.
Die Story ist wieder mega genial und genau nach meinem Geschmack.

Hier trifft man wieder auf den Schotten Al, der eigentlich den Ruhestand anstrebt, aber uneigentlich in Verstrickungen gerät die dringend einen Siegelmagier wie ihn, auf den Plan rufen.
Desweiteren ist sein neuster Schüler der Hobgoblin auch in Gefahr, denn jeder Schüler von Al verstarb nach einem Jahr.
Erschreckend ja, gruselig oh jaaa …… und für den Hobgoblin eine Tatsache die bei ihm kein Entzücken hervorruft.

Ich finde den Hobgoblin Buck Foi klasse und musste wieder mehrmals lachen.
Der ist mega und vor allem beim Thema Spinnen war ich voll bei ihm.
Dann das Geheimnis das Al von Brighid im Zusammenhang mit seinem eigenen Fluch als Tipp bekommt und die neusten Entwicklungen in Australien und den verschwundenen Siegelmagierinnen hat mir klasse gefallen.
Die Ausarbeitung, die Idee, das komplette Werk.
Seien es Handlungsorte, Protagonisten und deren perfekt gelungenene Ausarbeitung und vor allem, der Humor sind sowas von meins und ein absolut gelungener bildhafter Lesetipp der nach mehr verlangt.
Diese Reihe gehört definitiv zu meinem Lese-Highlights.