Cover-Bild Shape of Love - Mit jeder meiner Fasern (Love-Trilogie, Band 1)
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 14.09.2022
Marina Neumeier

Shape of Love - Mit jeder meiner Fasern (Love-Trilogie, Band 1)

Tauche ein in die Modewelt Italiens und erlebe prickelnde Momente in Venedig
Band 1 der Reihe "Love-Trilogie"

Entdecke die neue New Adult-Reihe über Mode, Musik und Film im Herzen Venedigs

Ihre Ängste halten ihn auf Distanz. Doch gemeinsam können sie heilen.
Cleo kann ihr Glück kaum fassen: Sie hat ein Praktikum bei der gefeierten Designerin Ornella Russo in Venedig ergattert! Doch der Start verläuft holprig, denn ihre Chefin macht schnell klar, dass die kurvige Studentin in der Modewelt nichts zu suchen hat. Und dann ist da noch Alessandro: das Gesicht von Ornellas neuer Kollektion, ein berühmtes Männermodel – und der Enkel von Cleos Vermieterin. Von Beginn an spüren sie diese Anziehungskraft, die beide verunsichert. Denn während es Cleo aufgrund ihrer Figur schwerfällt, Nähe zuzulassen, hat Alessandro mit seinen eigenen Ängsten zu kämpfen …

In ihrem ersten New Adult-Roman macht Marina Neumeier darauf aufmerksam, welche Auswirkungen stereotype Schönheitsbilder der Modebranche auf unsere Wahrnehmung haben können. Eine prickelnde Liebesgeschichte über Body Positivity und Essstörungen, die zeigt, dass Selbstliebe das wichtigste Schönheitsideal ist!

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 19.10.2022

Wundervolles Setting, spannende Thematik und viel Positivität!

„Aber so ist das mit den Abenteuern: Man kann vorab nie planen, wie sie sich entwickeln werden, sondern muss sich hineinstürzen. Und aufgeben ist keine Option für mich.“

Cleo fährt für ein Auslandspraktikum ...

Cleo fährt für ein Auslandspraktikum nach Venedig. Dort wird sie bei Ornella Russo, eine der angesagtesten Modedesignerinnen, arbeiten und hoffentlich ihrem Traum von einem eigenen Label näher kommen. Doch der Start verläuft alles andere als gut. Und dann wirbelt auch noch Alessandro, ein erfolgreiches Male Model, ihre Gedanken durcheinander.

Cleo ist sehr mutig und lässt sich nicht unterkriegen. Ich habe sie innerlich immer angefeuert, auch wenn das gar nicht nötig ist. Sie ist bodenständig und ich kann mich gut mit ihr identifizieren, weil sie eher zurückhaltend ist.

Ale ist sehr aufmerksam, was ich sehr an ihm mag. Da es Kapitel aus beiden Sichten gibt, kann man auch seine Sichtweise gut verstehen.

Die Modethematik wird sehr detailliert eingearbeitet. Auch für Leute wie mich, die sich nicht so sehr dafür interessieren und wenig Ahnung haben, ist alles verständlich erklärt. Ich fand es sehr spannend, einen Blick in diese Branche zu werfen!

Marina hat einen unglaublich schönen Schreibstil. Ich liebe ihre Metaphern, die sie perfekt an die Thematik angepasst hat. „Ich bin vielleicht ohne ein vorgefertigtes Schnittmuster hier angekommen, aber das heißt nicht, dass ich kein eigenes anfertigen kann.“

Ich habe schon andere Bücher mit einer curvy Protagonistin gelesen. Doch in diesem Buch war für mich der positive Umgang damit neu. Das hat mir total gut gefallen!

Ich war so in der Geschichte drin, dass ich am liebsten nicht aufgehört hätte zu Lesen. Mir sind die Charaktere sehr ans Herz gewachsen, ich möchte sie gar nicht gehen lassen. Sofia bringt immer richtig Schwung in die Szenen, in denen sie auftaucht. Ich freue mich sehr auf Band 2, in dem sie die Protagonistin sein wird!

Insgesamt ein traumhaftes New Adult-Buch in einem wundervollen Setting, mit einer spannenden Thematik und viel Positivität!

Veröffentlicht am 11.10.2022

Großartig

"Er schaut mich an, als wäre etwas in mir, das es wert ist, betrachtet zu werden. Und vielleicht sollte ich mich selbst auf dieses Etwas konzentrieren." (S.236)

Cleo hat ein Praktikum bei einer gefeierten ...

Cleo hat ein Praktikum bei einer gefeierten Designerin in Venedig ergattern können. Aber ihre Chefin Ornella macht es ihr alles andere als leicht, denn die kurvige Studentin hat laut ihr, nichts in der Modewelt zu suchen. Dann gibt es da noch Alessandro, berühmtes Malemodel, Gesicht von Ornellas neuer Kollektion und Enkel von Cleos Vermieterin. Von Anfang an spüren die Beiden, dass da etwas ist. Doch sie haben beide mit Ängsten zu kämpfen und das macht es alles nicht einfacher.

Marina hat es geschafft mich absolut zu begeistern und in ihren Bann zu ziehen. Das lag vor allem an der Atmosphäre, dem Setting und sämtlichen Charakteren in dem Buch. Alles war stimmig, hat für mich gepasst und mir neben den ernsten Themen auch einen unheimlichen Wohlfühlcharakter verliehen.

Venedig durch Cleos und Alessandros Augen zu sehen, war eine Reise auf die ich gerne gegangen bin. Durch die Karte im Buch konnte man immer wieder schauen und hatte auch durch die Charakterkarte eine Vorstellung zu den Beiden.

Die Thematik rund um die Modewelt war einerseits interessant und durch Cleo hat man sich in einzelne Maschen, durch ihre Erzählungen, verliebt.
Es gibt aber auch Schattenseiten und die hat Marina sehr klar beschrieben. Schonungslos und echt. Man spürt regelrecht den Druck, und was hinter den Kulissen so passiert.
Dabei ist jeder genauso richtig wie er ist und auch hier legt Marina ein Fingerspitzengefühl an den Tag, was mich nur beeindruckt hat.

Ich freue mich unendlich auf die weiteren Bände und kann es kaum erwarten, wer uns dann auf seine Reise mitnimmt. Denn die Nebencharaktere sind genauso sympatisch gewesen, wie Cleo und Alessandro.

Cleo ist eine junge Frau, der es schwerfällt Nähe zuzulassen. Das liegt einerseits an ihren Erfahrungen und wie ihr Umfeld auf ihre Kurven reagiert. Dabei wirkt sie stark und weiß was sie will. Vor allem durch ihre Leidenschaft, das Nähen, weiß sie was ihr gefällt. Mehr als einmal habe ich sie für ihre Badass Seite bewundert.
Alessandro ist ein italienisches Malemodel und möchte endlich die seinen Urlaub genießen. Er wirkt ausgebrannt und hat mit seinen eigenen Ängsten zu kämpfen. Dabei spürt man immer wieder seinen Zwiespalt. Er ist charmant, liebt seine Familie über alles und beweist mehr als einmal was er für ein wundervolles Herz hat.
Die Beiden sind zusammen eine tolle Einheit, geben sich Mut, Kraft und bestärken sich gegenseitig.

Marinas Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Sehr bildlich. Aber auch so nahe und mit ihren Worten hat sie direkt in mein Herz gezielt. Vor allem die Perspektivwechsel zwischen Cleo und Alessandro fand ich toll.

Das Cover ist verspielt und passt irgendwie toll zu dem Italienischen Flair. Auf jeden Fall ein Hingucker mit seinen Elementen die wie einzelne Fäden platziert sind.

Ich gebe 5 von 5⭐️ Ich kann euch das Buch nur empfehlen. Marina hat da etwas großartiges geschrieben.

Veröffentlicht am 09.10.2022

Feel you so much Cleo

Rezension „Shape of Love - Mit jeder meiner Fasern (Love-Trilogie, Band 1“ von Marina Neumeier

Meinung

„Shape of Love - Mit jeder meiner Fasern“ ist der erste Band der Love Trilogie von Marina Neumeier. ...

Meinung

Mode war und ist für mich schon immer unbedeutend. Ich interessiere mich nicht für aktuelle Trends, oder Designer und ihre Stile. Ich trage, was mir gefällt, anders als Protagonistin Cleo. Cleo liebt Mode und schneidert sogar selbst.

Für sie sind Designer und ihre Trends von größter Bedeutung und auch wenn ich mich da grundlegend von ihr unterscheide, so ist sie doch auf dem Boden geblieben. Was sie zu einer unglaublich sympathischen Protagonistin macht, der ich mich gerade durch ihre Zweifel nahe fühlte.

Denn Cleo ist wie ich kräftig gebaut. Gerade ihre Figur führte zu vielen negativen Erfahrungen in ihrem Leben, sie wurde oft gehänselt, ihre Gefühle wurden verletzt und sie wurde als Frau nicht so wahrgenommen, wie das Idealbild. All dies kenne ich nur zu gut selbst und umso stärker war auch das Band zu ihr.

Diese negativen Vorurteile haben sie sehr stark geprägt und das erleben wir hier hautnah. Die Autorin greift dieses sensible Thema mit Einfühlungsvermögen und Feingefühl auf, wodurch wir Cleos Gefühlswelt perfekt miterleben können. Es brachte mich oft zum nachdenken, insbesondere über unsere Gesellschaft und ihre Idealvorstellungen, die sich auch nach so vielen Jahren kaum geändert zu haben scheinen.

Doch Cleo ist mit ihren Problemen nicht allein, denn auch Model Alessandro hat so seine Schwierigkeiten mit sich und der Welt. Er muss perfekt aussehen, auf sein Gewicht achten und noch vieles mehr. Damit steht er unter permanentem Druck und es war unglaublich ergreifend diese starken Kontraste mitzuerleben.

Schon der Plot ist mitreißend, hoch emotional und ließ mich nicht mehr los. Die Charaktere sind absolut menschlich und immerzu auf dem Boden geblieben. Das Ende bringt Unerwartetes mit sich und ließ mich in einem wilden Strudel der Gefühle und Empfindungen zurück.

Fazit

„Shape of Love“ ist eine wunderschöne, tiefgreifende und hoch emotionale Geschichte über Themen, die so viele von uns wahrhaftig betreffen. Wie sehr deine Welt sich ändert wenn du nicht dem Idealbild entsprichst. Die Autorin erzählt hier aus dem Leben so vieler und für jedes Wort danke ich ihr zutiefst. Es bewegt, berührt, regt zum nachdenken an und ist vor allem eins: wahr! Lest und liebt es!

Ich vergebe 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 17.11.2022

Die Modewelt mit italienischem Flair, was will ein Leserherz mehr? ❤️‍🔥

unbezahlte Werbung/Rezensionsexemplar
OH MEIN GOTT!
Wie schön war dieses Buch bitte?
Ich konnte nicht schlafen und hab bis 4 Uhr in der Früh gelesen!
Das Buch war SO GUT und so überwältigen, es hat mich ...

unbezahlte Werbung/Rezensionsexemplar
OH MEIN GOTT!
Wie schön war dieses Buch bitte?
Ich konnte nicht schlafen und hab bis 4 Uhr in der Früh gelesen!
Das Buch war SO GUT und so überwältigen, es hat mich mehrmals zu Tränen gerührt!
Gefühlt wären es 6/5 Sterne, so hinreißend war diese Geschichte!
Das Cover ist wunderschön, doch eigentlich viel zu schlicht für diese gewaltige und gefühlvolle Liebesgeschichte.
Da hätte ein Hardcover und ein Farbschnitt wirklich drinnen sein können! Und ja, SO gut ist dieses Buch.
Das Story ist ein Traum. Allerdings sollte man die Triggerwarnung wirklich beachten. Doch der Schreibstil ist so flüssig und das ganze drum herum so malerisch beschrieben, das man das Thema gut verarbeiten kann.
Die Gefühle sind so real da gestellt und…mir fehlen die Worte. Ich bin innerhalb von 3 Stunden durch über 75% des E-Books geflogen.
Es war unglaublich, ich dachte ich würde in meinen Gedanken einen Kinofilm sehen, so genial war das Buch geschrieben. So nah und echt, zum Greifen. So warm, liebevoll und mit viel Detail geschrieben.
Himmlisch!
Und erst die Charaktere…alle präzise ausgearbeitet. Hintergrund, Vergangenheit, Eigenschaft….all das hat perfekt zusammen gespielt.
Zitate:
„Offenheit ist so viel sexyer als ein Strauß Rosen.“
„Seine Arme sind wie ein Sicherheitsnetz, in das ich mich fallen lassen kann, ohne mich vor dem Aufprall fürchten zu müssen.“
„Die Dosis macht das Gift.“
Berühmtestes Zitat:
„Du bist mit Abstand der schönste Faden, der in mein Leben gewoben wurde. Und ich habe erst gemerkt, dass du dich unter die anderen Maschen gemischt hast, als du dich schon so fest hineingeflochten hattest, dass man dich nicht mehr heraustrennen konnte. Du hast die fadenscheinigen Stellen verstärkt und jeden Riss zusammengenäht. Du hast mich nicht neu gemacht oder wolltest mich verändern, sondern hast mir einfach gezeigt, dass ich wertvoll bin, egal, wie viele Flicken mich bedecken.“

Diese Autorin ist momentan in meinen Augen mit Ayla Dade und Mona Kasten zu vergleichen.
Ich bin schon sehr auf weitere Werke gespannt!

Definitiv ein weiteres Jahreshighlight! *

Danke an LoeweIntense und Netgalley für das digitale Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 08.10.2022

So viel mehr wie zunächst erwartet

Ich war so unglaublich gespannt auf die Geschichte, denn der Klappentext klang mehr als vielversprechend.

Cover

Das Cover gefällt mir echt gut, es ist eher schlicht gehalten in Blau Tönen ...

Cover

Das Cover gefällt mir echt gut, es ist eher schlicht gehalten in Blau Tönen mit kleinen goldenen Akzenten, die das Buch zu etwas besonderem machen. Vor allem der Titel passt so gut zu der Geschichte.

Protagonisten

Cleo ist so eine starke junge Frau, die für ihren Traum kämpft und alles dafür tun würde. Sie hat keine 90/60/90 Figur und vor allem in der Modebranche wird sie deshalb schief angesehen. Ich habe ihren Kampfgeist wirklich bewundert, dass sie trotz all der Vorurteile die ihr entgegenwirken, sich vor allen beweisen will, dass sie es verdient hat, dort zu sein. Ich habe sie wirklich so liebgewonnen.

Alessandro ist gutaussehend, muskelbepackt und verdient sein Geld als Model. Während er nach außen hin immer auf lustig, charmant und lebensfroh macht, steckt hinter seiner Maske noch so viel mehr. Umso besser wir ihn kennenlernen, umso mehr kommt zum Vorschein. Denn als Model muss er jederzeit auf seine Figur und seine Ernährung achten und da fangen auch die Schattenseiten seines Lebens an. Er hat Angst, Selbstzweifel und erst Cleo kann ihn da wieder rausholen. Er ist wirklich so ein liebenswerter und toller Charakter, den ich sofort in mein Herz geschlossen habe.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir wahnsinnig gut gefallen. In das Setting in Venedig habe ich mich ja schon etwas verliebt. Es war irgendwie nie ein Ort der mich gereizt hat, aber durch die detailreiche und bildliche Beschreibung habe ich jetzt so Lust nach Venedig zu reisen, um mir ein eigenes Bild zu machen. Mit den Protagonisten fühlte ich mich so verbunden und konnte mich echt in sie hineinversetzen. Vor allem in Cleo, habe ich mich selber oft wieder erkannt. Mega schön fand ich es auch das Cleo mal nicht die Standard Maße 90/60/90 hatte, ich finde das kommt immer noch zu wenig in Büchern vor.

Fazit

Ich habe keine Worte für dieses Buch. Ich bin absolut verliebt und habe Cleo und Alessandro so in mein Herz geschlossen. Es war so vielmehr wie ich zunächst erwartet habe. Die beiden sind mir wirklich unter die Haut gegangen und ihre Geschichte war so berührend, echt und wundervoll.

Dieses Buch zeigt uns mal wieder, dass man für seine Träume kämpfen sollte, komme was da wolle. Das wirklich jeder gegen seine Inneren Dämonen kämpft, jeder Probleme hat, wenn man sich aber nicht gegen sie stellt oder sie sogar abstreitet und man Hilfe annimmt, dass da so viele sind, die für einen da sind.

Eine Geschichte die mich lange beschäftigen wird und ich echt jedem nur ans Herz legen kann.

Bewertung 5/5 Sterne