Profilbild von Holto

Holto

Lesejury Star
offline

Holto ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Holto über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.01.2023

Am Anfang etwas zäh, dann umso spannender

Lightlark
0

Mir hat das Buch recht gut gefallen mit dieser einzigartigen Welt, dem fesselnden Magiesystem und den überschwänglichen Charakteren konnte es bei mir definitiv punkten.

Die Hauptfigur Isla ist eine nahezu ...

Mir hat das Buch recht gut gefallen mit dieser einzigartigen Welt, dem fesselnden Magiesystem und den überschwänglichen Charakteren konnte es bei mir definitiv punkten.

Die Hauptfigur Isla ist eine nahezu perfekte Protagonistin, um die Leser durch die verschlungene Welt von Lightlark zu führen. Als 6 Herrscher verschiedener Reiche in die Hundertjahrfeier eintreten, um sie alle zu retten oder zu verdammen, muss einer sterben. Beziehungen verschwimmen und Herzen werden auf die Probe gestellt, während jeder Herrscher nicht nur um sein eigenes Überleben, sondern auch um das seiner Völker kämpft.

Einen etwas größeren Kritikpunkt habe ich allerdings: Ich wünschte, das Buch hätte im ersten Teil mehr Action gehabt. Für einen tödlichen Wettkampf gab es bis zu den letzten 25 % des Buches nur sehr wenig Kämpfe. Auch die Charaktere lernten wir nur oberflächlich kennen, ich hätte gerne mehr mit ihnen zu tun gehabt.

Das Ende hat mich wirklich schockiert und ich bin sehr gespannt auf den zweiten Teil! Ich kann das Buch Fans von Caraval oder ACOTAR empfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.10.2022

Tolle Rezepte fürs Wintergrillen

Weber's Wintergrillbibel
0

Wer sagt eigentlich, dass man nur im Sommer grillen kann? Weyer beweist mit seiner winterlichen Grillbibel, dass es auch in der kalten Jahreszeit eine tolle Ergänzung des Menüplans sein kann.

Neben den ...

Wer sagt eigentlich, dass man nur im Sommer grillen kann? Weyer beweist mit seiner winterlichen Grillbibel, dass es auch in der kalten Jahreszeit eine tolle Ergänzung des Menüplans sein kann.

Neben den verschiedensten Rezepten finden sich auch eine generelle Anleitung zum Grillen im Winter (von Pflege des Grilles, über passendes Kochgeschirr bis zu den Zutaten). Besonders viel Aufmerksamkeit wird auch der Herstellung von eigenen Würzmischungen, Saucen etc. gewidmet. Das finde ich sehr schön, da man so nicht immer zur fertigen Sauce mit vielen Zusatzstoffen greifen muss. Allerdings sollte man einen Mörser besitzen.

Die Rezepte sind sehr gut durch schöne Fotos veranschaulicht. Das Layout ist modern und übersichtlich und die Rezepte werden Step by Step gut erklärt. Zu jedem Rezept finden sich auch noch Zusatzinformationen wieder, wie z. B. welche Dinge man zusätzlich zu den Zutaten braucht.

Nicht ganz gelungen finde ich teilweise die Gliederung. Ich hätte mir zum Beispiel in der Übersicht eine Kennzeichnung der Veggie-Gerichte gewünscht und teilweise finde ich die Zuordnung in die einzelnen Kategorien generell nicht so intuitiv.

Insgesamt ist es aber ein schönes, winterliches Rezeptbuch für Grillliebhaber!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.10.2022

Spannende und interessante Nacherzählung

Elektra, die hell Leuchtende
0

Da ich ein Fan der griechischen Mythologie bin, habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut. Die Geschichte selbst war mir vertraut und dennoch hat mich die Geschichte von Anfang bis Ende gefesselt. Ich ...

Da ich ein Fan der griechischen Mythologie bin, habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut. Die Geschichte selbst war mir vertraut und dennoch hat mich die Geschichte von Anfang bis Ende gefesselt. Ich habe Klytämnestra immer als Opfer und Agamemnon als Ungeheuer gesehen, und so hat mich diese Version der Geschichte angesprochen. Ich möchte den Leser:innen, die mit der Geschichte nicht vertraut sind, nichts spoilern, aber ich habe mit allen Figuren mitgefühlt, mit so vielen Frauen, die als Spielfiguren in den Spielen der Männer und Götter benutzt wurden und darunter litten. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, vor allem wie eindrücklich und bildlich die Autorin schreibt. Das Buch wird aus unterschiedlichen Sichtweisen erzählt. Der Lesefluss war gut und es gab keine Abbrüche, wenn Saint von einem POV zum anderen wechselte, obwohl die fesselndsten Kapitel für mich diejenigen waren, die von Klytemnestra erzählt wurden.
Wenn man ein Fan der Mythologie oder von Nacherzählungen ist, kann ich das Buch weiterempfehlen. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was sich Jennifer Saint als Nächstes einfallen lässt!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.10.2022

Sehr starker Debüt-Thriller

Das siebte Mädchen
0

Obwohl das Buch etwas langsam anfängt, ist es gegen Ende so spannend, dass es sich lohnt, es zu lesen. Ich war wirklich überrascht, dass es sich bei diesem Thriller um ein Debüt handelt, denn der Schreibstil ...

Obwohl das Buch etwas langsam anfängt, ist es gegen Ende so spannend, dass es sich lohnt, es zu lesen. Ich war wirklich überrascht, dass es sich bei diesem Thriller um ein Debüt handelt, denn der Schreibstil war einfach fantastisch. Spannend, mysteriös und ganz viel zum mitfiebern und -rätseln. Der Schreibstil war auf Anhieb hypnotisierend und zog mich in den Bann.
Ich mochte es sehr, dass jeder Charakter Schwächen und Geheimnisse hatte. Niemand wurde als perfekt dargestellt, und das machte die Charaktere noch sympathischer. Umso besser konnte man ihre Handlungen auch nachvollziehen.

Das Ende war absolut großartig. Ich hatte eine vage Vorstellung vom Ende und lag in gewisser Weise auch richtig, aber bei den vielen Wendungen, die am Ende auftauchten, war ich immer wieder überrascht! Selbst wenn man also glaubt, das Ende erraten zu können, wird man wahrscheinlich auf die eine oder andere Weise überrascht sein. Es wäre beeindruckend, all diese Wendungen zu erraten. Denn am Ende ist ordentlich Action angesagt.

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen und ich werde auf jeden Fall in Zukunft mehr von dieser Autorin lesen! Deshalb kann ich es auch unbedingt weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.04.2022

Sehr spannendes Konzept

Die Wächterinnen von New York
0

Für mich war es das erste Buch der Autorin und hat mir gut gefallen. Die Wächterinnen von New York ist das neueste Buch von N.K. Jemisin und der erste Roman der Great Cities-Reihe. Es hat mir Spaß gemacht, ...

Für mich war es das erste Buch der Autorin und hat mir gut gefallen. Die Wächterinnen von New York ist das neueste Buch von N.K. Jemisin und der erste Roman der Great Cities-Reihe. Es hat mir Spaß gemacht, es zu lesen, und obwohl ich es nicht komplett geliebt habe, ist es eine ziemlich solide Fantasy-Geschichte mit einer fast gruseligen und mysteriösen Atmosphäre. Das Setting hat mir sehr gefallen. Es gibt viele Hauptcharaktere und für ein Buch, das vierhundert Seiten lang ist, hat es versucht, eine Menge zu erreichen und gleichzeitig den Leser in ein ziemlich interessantes Konzept einzuführen.

Alle Charaktere haben sehr ausgeprägte Persönlichkeiten, und jeder für sich ist wirklich gut geschrieben und konstruiert. Es ist ein unglaublich vielfältiger Haufen von Charakteren, der die Stadt New York wirklich gut widerspiegelt. Eine Sache, die mir wirklich gefallen hat, war das Konzept und die Tatsache, dass es eine unendliche Anzahl von Dimensionen oder was auch immer gibt, die alle übereinander geschichtet sind, und dass so viel in diesen so genannten "großen Städten" passiert. Der Plot hat mir ein kleines bisschen zu lang gedauert, bzw. zu lang auf sich warten lassen, weshalb ich einen Stern abziehe.

Für das großartige Konzept und die spannenden Charaktere vergebe ich 4 gute Sterne und bin gespannt auf den nächsten Teil!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere