Profilbild von Ela247

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.11.2022

Einfach genial

Tunten-Toast

Ich feiere dieses Buch oder Kochbuch, denn selten habe ich beim Kochen ein so süffisantes Grinsen auf den Lippen gehabt.

Man kann also sagen, dass die Geschichten, die Uwe Krauser erzählt, genau mein Humorzentrum getroffen haben.

Okay, dass ich beinahe die Albondigas versalzen habe und der Teig der Tarta de Almendras ohne Vanillezucker auskommen musste, sind halt Tatsachen, die man sich nicht schön reden kann. Aber ich bin unheimlich froh, die Geschichten gelesen zu haben.
Ich liebe es! - so nun ist es raus.

Sicher ist Frischkäse mit Lebensmittelfarbe einfärben eine mittlere Katastrophe und ich hatte mehr von der Farbe im Gesicht, als im Frischkäse.
Aber ich war die Heldin für ein kleines Mädchen und somit ist der Rest egal. Also danke an Uwe Krauser für die Anregung.

Fazit

Tunten Toast hat es geschafft, dass ich auf einmal gerne Kuchen esse und ich bei bestimmten Gegebenheiten mich vor Lachen kugele.
Warum sollte Tunten Toast in eurem Regal stehen?
Ganz einfach, wenn ihr Lust auf absolut geniales Essen habt und dabei noch zum Lachen gebracht werden wollt, dann braucht ihr dieses Buch.

Veröffentlicht am 20.11.2022

Einfach magisch

Zehn Wünsche, sieben Abenteuer und eine sprechende Katze

Ich feiere dieses Buch, denn es ist einfach verrückt und ich konnte so tief in diese Geschichte abtauchen, dass ich fast verschwunden war.
Besonders für Kinder ist diese Geschichte noch viel spannender ...

Besonders für Kinder ist diese Geschichte noch viel spannender und viel fantastischer, als für mich.

Lisa Evans hat einen unglaublich fesselnden Schreibstil und einen hervorragenden Humor, der mir einen Muskelkater vom Lachen beschert hat.
Ich habe definitiv nicht genug davon bekommen und war schon sehr traurig, als ich das Buch (leider viel zu schnell) beendet habe.

Ich freue mich einfach schon sehr für alle, die das Buch lesen werden. Das Cover ist fast so verrückt und eindrucksvoll, wie die Geschichte.

Fazit

10 Wünsche 7 Abenteuer und eine sprechende Katze ist eine magische und turbulente Geschichte, die mit einem Wunsch beginnt.
Ich wünschte mir, dass dies alles einfach real wäre. Dann wäre unsere Welt eine bessere. Mein Wunsch wäre, dass viele egal ob Jung oder Alt dieses Buch lesen und ein wenig so dem Alltag entfliehen können.
Eine klare Leseempfehlung und ein Kinderbuch Highlight.

Veröffentlicht am 18.11.2022

Herzzerreißend

Dark Ivy – Wenn ich falle

Ich bin ganz klar ein Fan von Nikola Hotel und trotzdem hat mich die Autorin hier zu später mehr.

Der Schreibstil ist immer sehr besonders bei der Autorin und man sitzt, um es bildlich gesprochen, in einer Gefühlsachterbahn ohne Sicherheitsbügel und die Achterbahn hat unendlich vielen Loopings hintereinander.
Es war als ob ich auf den Kopf gestellt wurde und Nikola Hotel alle meine Emotionen aus mir rausgeschüttelt hat.
Sie ist wirklich erbarmungslos in dieser Hinsicht.

Das Setting dieser Geschichte, das an einem College auf einer Insel spielt, kam mir schon ein wenig spooky vor. Auch war es eine melancholische Stimmung, die beim Lesen immer mitschwang.
Ich konnte mich diesem Gefühl nicht entziehen und wenn ich ehrlich bin, wollte ich es auch gar nicht.

Eden ist ein Charakter, der nicht einfach ist und ich kam ihr aber nach und nach näher. Ganz sanft lernte ich sie kennen und ich mochte sie. Auch wenn ich den Eindruck hatte, dass sie jeden Augenblick zerbricht und sich auflöst. Mein Herz war am zerbersten je weiter ich in der Geschichte voran kam.
Am Ende fühlte ich die gleiche Leere wie sie und musste mir eingestehen, dass meine Seele die gleichen Verletzungen erlitten hat, wie ihre.
Es fühlte sich alles so unheimlich real an und ich meine, dass ich ihre Schreie im Inneren gehört habe. Auch wenn sie stumm blieb.

Es ist unglaublich, wie nah mir das Buch geht, denn seither Träume ich davon. Es sind allerdings keine schönen Träume, die mich begleiten.
Ich bin dennoch begeistert von diesem Buch und von Nikola Hotel, die mich so erbarmungslos auf diese Reise geschickt hat. Ich muss aber gestehen, dass ich sie dafür liebe.

In diesem Buch stecken so viele Emotionen - von sehr viel Liebe, dem angenehmen Knistern, das wirklich spürbar ist und ganz viel Herzschmerz - die für einen kalten Schauer bei mir sorgen. Alle Charaktere haben so viele Facetten und Tiefe, dass man droht sich in ihnen zu verlieren.

Ein wunderschönes Cover und ich liebe es.

Fazit

Dark Ivy Wenn ich Falle ist gleichermaßen grausam und schön. Auf diese Abgründe, an denen ich stand war ich definitiv nicht gefasst und damit schon gar nicht auf das Ende des ersten Teils. Der Cliffhanger war absolut mehr als nur dramatisch, es breitete sich in mir diese emotionale Leere aus, auf die ich definitiv nicht vorbereitet war.
Deswegen muss ich auf jeden Fall den zweiten Band des Dark-Academia-Duetts lesen. Das Ende hat mich unvorbereitet und total kalt erwischt. Mir wurde der Boden unter den Füßen weggezogen und ich bin gefallen.
Es ist ein absolutes MustRead, das für mich auch ein absolutes Highlight ist.

Veröffentlicht am 16.11.2022

Ein Wohlfühlroman zum Verlieben

Lovely Dreams. Nur ein Kuss von dir

Ich bin wieder verliebt und zwar in dieses Buch und die Geschichte. Mein Herz ist so richtig aufgegangen vor Liebe.

Polly Harper/ Greta Milán hat mich total verzaubert mit dieser Geschichte und das von den Zehenspitzen bis in meine Haarspitzen. Es tut mir wirklich leid, aber nun gehört die Autorin zu meinen Lieblingsautorinnen.

Ich liebe die Kleinstadtsettings, die auch wenn etwas stark romantisiert, mir beim Lesen ein Gefühl von zuhause geben und ich gar nicht genug von dieser Art von Büchern bekomme. Auch wenn ich wehmütig werde, weil es dieses Zuhause und diese „heile Welt“ nur in Büchern gibt.
Aber ich kann so oft an diese Orte zurückkehren, wie ich möchte.

Novas und Jaxs Geschichte hat mich wirklich bewegt, weil es Polly Harper/Greta Milán gelingt ihren Charakteren Leben durch die emphatische, gefühlvolle und dennoch ungeschönte Erzählweise Leben einzuhauchen.
Jeder ihrer Protagonisten hat Ecken und Kanten, die man auch im realen Leben findet und auch die Lebensläufe fühlen sich unheimlich real an.
Ich konnte mich auf jeden Fall mit beiden identifizieren.

Vor allem Novas Geschichte hat mich einfach berührt, teils weil mir einiges bekannt vorkam und teils weil Polly Harper/ Greta Milán dies so wundervoll erzählt und man die Stärke ihrer Charaktere einfach spürt.
Auch dieser Zusammenhalt der Stadtbewohner von Goodville, den die Autorin beschreibt, weckt eine gewisse Sehnsucht in mir.

Leider war das Buch wieder viel zu schnell vorbei, denn dieser zweite Band ist ein echter Pageturner. Was ja eigentlich super ist, aber wenn man das Buch dann einfach so inhaliert, machte es mich wehmütig, da ich nicht wollte, dass das Buch endet.
Die Bücher von Polly Harper/ Greta Milán machen einfach süchtig und ich befürchte, dass sich bald erste Entzugserscheinungen zeigen werden.

Ich mag das Cover.

Fazit

Lovely Dreams Nur ein Kuss von Dir ist ein wunderschöner Roman, der mich wieder auf so wunderschöne Weise verzaubert hat.
Ich kann eigentlich kaum mit meinen Worten ausdrücken, wie schön ich die Geschichte fand. Hoffentlich haben sie gereicht, um meine Begeisterung und die Liebe auszudrücken, die ich beim Lesen empfunden habe.
Es ist einfach eine Geschichte, die direkt ohne große Umwege das Herz trifft.
Deswegen ist auch der zweite Band der Reihe für mich ein Highlight und ein absolutes MustRead.

Veröffentlicht am 14.11.2022

Sehr bewegender Roman

Sounds of Silence

Meinung

Meinung

Was soll ich schreiben, wenn mir die Worte fehlen, die dieser Geschichte gerecht werden. Denn so einfach ist es selbst nach der Zeit, wo ich das Buch beendet habe, nicht. Aber nicht, weil es so lange her ist, sondern weil ich nicht wirklich mit Worten beschreiben kann, was ich beim Lesen empfunden habe.

Mein Herz ist auf so viele Arten beim Lesen des Buchs gebrochen und in Millionen kleine Teile zersprungen.
Es ist unglaublich, wie das Maren Vivien Haase mit ihren Worten bei mir auslösen konnte. Dabei war die Geschichte so unaufgeregt und plätscherte vor sich hin. Was sie absolut angenehm zu lesen machte und ihr Schreibstil fühlte sich an wie ein warmes Bad, das ein wohliges Gefühl bei mir auslöste.

Tatum und Dash sind wundervolle Charaktere, die trotz ihrer Gegensätze trotzdem gleich sind. Diesen Schmerz, der sich für mich so real anfühlte, den Beide auf so unterschiedliche Art fühlten und verarbeiteten, habe ich auch empfunden.
Es war ungeheuer emotional und das obwohl die Autorin es mit leisen Tönen beschrieben hat, was im Inneren ihrer Protagonisten vor sich ging.
Aber das auf eine so emphatische Art, dass ich mir definitiv mein Herz von Maren Vivien Haase herausreißen lassen würde.
Was ehrlich gesagt schon passiert ist.

Das Buch ist einfach ganz großes Herzenskino und ich habe mich in den Charakteren der Autorin wiederfinden können. Dieses Buch hat mein Herz auf so viele Arten berührt, dass ich euch gar nicht alle beschreiben kann. Denn das würde unter Garantie den Rahmen dieser Rezension sprengen.

Ich liebe das Cover und den Farbschnitt. Das Schimmern der goldenen. Schrift ist unglaublich schön und es macht mich beim Betrachten so unglaublich glücklich.

Fazit

Sounds Of Silence erzählt eine Geschichte, die mir zeigt, dass auch Stille ohrenbetäubend laut sein kann.
Ich liebe dieses Buch, dass mich zwar so sehr zum Weinen gebracht hat und im gleichen Augenblick in dem sie mein Herz zerbrach, mir das Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit gegeben hat.
Maren Vivien Haase hat mich so sehr berührt, dass ich einfach noch mehr von ihr lesen möchte.
Auf jeden Fall ist Sounds of Silence ein Highlight meines Lesejahres 2022.
Ihr solltet es also unbedingt lesen.