Profilbild von Lesesocke

Lesesocke

aktives Lesejury-Mitglied

Lesesocke ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesesocke über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.11.2022

Spannende Geschichte für alle Minecraft Fans

Tagebuch eines Noobs Kriegers – Der Comic Bd. 3 - Quer durch die Wüste

Das Buch "Tagebuch eines Kriegers" Band 3 "Quer durch die Wüste" ist ein spannendes und aufregendes Abenteuer Buch für alle Minecraft Fans.

Mit den sehr gut gelungenen Comic Zeichnungen ist das Buch perfekt ...

Mit den sehr gut gelungenen Comic Zeichnungen ist das Buch perfekt für Kinder geeignet,  da es nicht viel Text ist und die Bilder für sich sprechen.

Leider sind mir ein paar Schreibfehler aufgefallen, was in einem Kinderbuch nicht unbedingt sein sollte. Etwas schade und daher ein Stern weniger in der Bewertung.

Veröffentlicht am 18.11.2022

Ein Buch, das sehr zum Nachdenken anregt

Vision & Co-Kreation

Das Buch "Vision & Co-Kreation" von Kristina Grandits hat 238 Seiten und gliedert sich in mehrere Kapitel.

Durch das Buch wird der Leser sehr zum Nachdenken über sich selbst, seine Umwelt und die Schöpfung angeregt. Anhand von eigenen Beispielen und Erzählungen der Autorin wird das Buch sehr lebhaft und nicht nur theoretisch.

Besonders gut gelungen ist meiner Meinung der Praxisteil "Der weibliche Weg". Hier gibt es viele verschiedene Aufgaben, die an den Leser gestellt werden. So wird man selbst zum Nachdenken angeregt und beschäftigt sich viel intensiver mit den behandelten Themen, was mir sehr gut gefallen hat.

Insgesamt kann ich das Buch wirklich jedem empfehlen, der sich mit sich und seiner Umwelt bewusst(er) auseinandersetzen möchte. Eine sehr zu empfehlende Lektüre.

Veröffentlicht am 18.11.2022

Die perfekte Lektüre für die kalte Jahreszeit

Novemberschokolade

Das Buch "Novemberschokolade" von Ulrike Sosnitza hat insgesamt 364 Seiten und teilt sich in 45 Kapitel.

Es geht um die junge Lea, die eine eigene Chocolaterie betreibt, in der ihr ganzes Geld und ihre ganze Energie steckt. Eines Tages im November kündigt ihr die Vermieterin und für Lea bedeutet dies eine sehr emotionale und aufregende Zeit: sie versucht die Chocolaterie zu retten, will bei einem Wettbewerb teilnehmen, trifft ihre Mutter, die sie seit Jahren nicht gesehen hat, kommt einem Familiengeheimnis auf die Spur und dann ist da auch noch Alessandro, der Leas Herz zum Schlagen bringt.

Eine sehr turbulente aber unheimlich schöne Geschichte über den Mut, nicht aufzugeben, die Bedeutung der Familie und natürlich über die Liebe.

Das Buch hat mir sehr gefallen und ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen. Meiner Meinung nach, hätte die Liebesgeschichte zwischen Lea und Alessandro etwas mehr in den Vordergrund rücken können, ist aber ansichtssache.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und angenehm zu lesen.

Veröffentlicht am 10.10.2022

Perfekt für alle Hundebesitzer und solche, die es werden wollen.

Das Geheimnis der Spiegelung

Einstellungen
Profileinstellungen
Zugangsdaten
Logout
Cover des Buches Das Geheimnis der Spiegelung (ISBN: 9783833881756)Lesemaus2702s avatar
Rezension zu Das Geheimnis der Spiegelung von Jochen Bendel
Perfekt für alle Hundebesitzer und solche, die es werden wollen.
von Lesemaus2702 vor einer Minute

Entfolgen
Review

Neuer Beitrag

Neuer Beitrag
Lesemaus2702s avatar
Lesemaus2702vor einer Minute
In dem Buch "Das Geheimnis der Spiegelung" von Jochen Bendel geht es um die Beziehung zwischen Mensch und Hund. Wir leben unseren Vierbeinern täglich verschiedene Stimmungen vor, die Hunde aufnehmen und uns damit "spiegeln".

Der Autor gibt sehr viele Einblicke in sein Leben und erzählt viel über seine Erfahrungen mit Hunden und ihren Besitzern. Außerdem hat er auf Interviews mit Experten, zum Beispiel Hundetrainern, zurückgegriffen, was das Buch sehr auflockert. Durch Fragestellungen wird der Leser aufgefordert selbst aktiv zu werden, was das Thema nicht zu trocken macht.

Der Schreibstil des Autors ist sehr angenehm zu lesen. Durch passende Bilder wird das Buch optisch aufgelockert.

Empfehlen kann ich das Buch allen Hundebesitzern und natürlich auch Leuten, die sich einen Hund zulegen möchten.

Allgemein kann ich sagen, dass das Buch lesenswert ist und ich es auch weiter empfehlen werde.

Veröffentlicht am 13.09.2022

Ein Sommer voller Liebe, Zitronen und dem Wahnsinn, das sich Leben nennt 🍋

Azurblau für zwei

Ihr Ex-Freund wird Vater und ihr derzeitiger Job macht Isa überhaupt keinen Spaß. Da kommt die Stellenanzeige in der Zeitung wie gerufen: Persönliche Assistentin für Schreibarbeiten gesucht. Und das Ganze auf der wunderschönen Insel Capri. Kurz nachdem sie die Zusage erhalten hat, reist Isa auf die italienische Insel und hilft der bekannten Autorin Mitzi beim Schreiben ihrer Memoiren. Durch das Aufarbeiten Mitzis Vergangenheit kommen immer wieder die Gefühle an den Sommer vor 60 Jahren auf: Ihre erste und einzige große Liebe, Johann.

Doch auch Isa bleibt von dem Charme der Insel und vor allem des gut aussehenden Polizisten Luca nicht verschont. Bald schon beginnt auch für sie ein Sommer, den sie so schnell nicht vergessen wird...

Der Roman "Azurblau für Zwei" von Emma Sternberg hat 398 Seiten und ist in 53 Kapitel unterteilt. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm zu lesen. Das Cover überzeugt durch die azurblaue Farbe und die Zitronen, was beides Teil der Geschichte ist und von daher sehr gut zun Buch passt.

Das Buch passt perfekt für den Sommer bzw. den Urlaub am Strand. Man hat ständig das Gefühl, selbst auf Capri zu sein, was mir sehr gut gefallen hat.

Außerdem hat mir gut gefallen, dass man der ersten großen Liebe immer eine zweite Chance geben sollte und nie die Hoffnung verlieren darf.

Weniger gut gefallen hat mir die Liebesgeschichte zwischen Isa und Luca. Sie ging erst ab der Mitte des Buches los und dann für mein Empfinden viel zu schnell.

Abschließend kann ich sagen, dass sich das Buch auf jeden Fall lohnt zu lesen. Daher werde ich es auf jeden Fall weiter empfehlen.