Cover-Bild Fräulein Gewürzzauber und das Wunder der Liebe
  • Ersterscheinung: 30.09.2022
Stephanie Marzian

Fräulein Gewürzzauber und das Wunder der Liebe

Roman in 24 Kapiteln
Band 1 der Reihe "Weihnachten in Lenas Zuckerbäckerei"

Ein entzückender Roman in 24 Kapiteln, humorvoll und romantisch wie ein zu Papier gebrachter Weihnachtfilm

Lena ist eine echte Frohnatur. Mit ihrem zahmen Eichhörnchen Ruprecht wohnt sie in dem alten Stadthaus, in dem sich seit Generationen auch die Zuckerbäckerei ihrer Familie, das "Fräulein Gewürzzauber", befindet. Nach dem Tod ihrer Oma hat Lena das Café übernommen und zu ihrer eigenen süßen Welt gemacht. Einzig in der Liebe hatte sie bisher kein Glück. Doch am ersten Dezember findet Lena unverhofft eine Postkarte in der Handschrift ihrer Großmutter in ihrem Briefkasten. Sie ist das erste "Türchen" eines Adventskalenders, den Oma Greta ihr für den Fall hinterlassen hat, dass sie noch nicht ihre große Liebe gefunden hat. Wird ihr Kalender Lena den richtigen Weg weisen?

Veröffentlicht am 19.02.2023

Ein wundervoll weihnachtlicher Adventskalender

Eine Buchadventskalender in der Weihnachtszeit ist für mich schon seit Ewigkeiten ein Muss. Durch das wunderschön weihnachtliche Cover und den tollen Klappentext, hat mich das Buch sofort überzeugt und mich auf gemütliche und romantische Lesestunden eingestimmt.
Auch wenn ich erst später mit dem Lesen beginnen konnte, so habe ich mir für jeden Tag ein Kapitel gelassen, auf was ich mich immer sehr gefreut habe.
Lena war eine sehr sympathische Protagonistin, mit der ich mich sehr gut identifizieren konnte und deren Geschichte ich liebend gern jeden Tag verfolgt habe.
Durch den Tod der Oma war die Geschichte von Beginn an schon sehr emotional aber die täglichen Nachrichten ihrer Oma haben Lena in der Weihnachtszeit trotzdem das Gefühl gegeben, dass sie noch einen Blick auf sie hat. Die Geschichte hat mich dabei auch viel an meine Oma denken lassen.
Die Seiten der Geschichte sind nur so dahin geflogen und die wunderschönen Illustrationen des Buches, waren beim Lesen immer ein kleines Highlight.

Fazit: Eine wunderbare, romantische und humorvolle Weihnachtsgeschichte, die ich am 1. Dezember diesen Jahres bestimmt noch einmal lesen werde. 😍❄️

Veröffentlicht am 31.01.2023

Wunderbar weihnachtlich

Fräulein Gewürzzauber hatte mich nach Lesen des Klappentextes direkt überzeugt. Nicht nur diese weihnachtliche Atmosphäre, sondern auch der Name der Protagonistin luden mich ein, das gemütliche Cafe zu betreten und nie wieder zu verlassen. Auch die Aufteilung in einzelne Tage, die das Buch dem Aufbau eines Adventskalenders gleichen lassen, fand ich eine wundervolle Idee.

Ich konnte mich schnell und mühelos in Lenas Welt zurechtfinden, dafür sorgte der lebhafte und unkomplizierte Schreibstil der Autorin. Es gelang mir problemlos, mich an Lenas Seite durch die Geschichte zu bewegen und mit ihr mitzufiebern, die winterliche Vorweihnachtsstimmung zu genießen und mich wohlzufühlen.
Lena ist so eine herzensgute Figur, dass ich ihr stets nur das Beste gewünscht habe. Sie auf der Suche nach der Liebe, beim Streben nach Erfolg für ihren Laden und dem Einsatz für die Heimatstadt zu beobachten war mir ein kurzweiliges Vergnügen, was ich auf jeden Fall nicht missen möchte.

Die Geschichte erfindet nicht das Rad neu. Es gibt Klischees, es gibt eine kitschige Romanze mit den üblichen Missverständnissen und Stolpersteinen, es gibt ein paar kleine Längen zwischendrin, die inhaltlich nicht viel zur Story beitragen. Und trotz allem fand ich das Buch gerade wegen seiner leichten Kost so perfekt für die Weihnachtszeit.

Eine sehr niedliche Geschichte, die zwar nicht mit Klischees bricht, aber dennoch eine schöne Zeit bietet, in der man sich problemlos ins Geschehen fallen lassen und das Buch genießen kann. Von mir 5 von 5 Sternen für diesen kleinen Schatz aus der Weihnachtszeit.

Veröffentlicht am 30.12.2022

Zimtstern und Liebe

Das Cover ist wunderschön weihnachtlich und zeigt den süßen Laden „Fräulein Gewürzzauber" im Winter.
Das Buch war mein Weihnachtsbuch Highlight dieses Jahr.
Das Buch hat mich beim lesen in eine weiche, ...

Das Buch war mein Weihnachtsbuch Highlight dieses Jahr.
Das Buch hat mich beim lesen in eine weiche, warme Kuscheldecke eingepackt. Ich hatte den Duft von Zimt und Vanille in der Nase und den zartschmelzenden, süßen Geschmack von Glück auf der Zunge.
Ach es wär so schön, jeden Tag zusammen mit Lena und ihrem zahmen Eichhörnchen Ruprecht einen Adventskalender Brief von ihrer verstorbenen Oma Greta zu lesen. Und jeder Tag hat Lena ein bisschen näher an ihren Max gebracht, manchmal war der Weg zwar vereist oder ein Stein lag drauf. Aber manchmal hatte Lena auch Unterstützung von lieben Alpakas oder ihren zwei besten Freundinnen Emma und Milla. Die Geschichte ist so wunderschön geschrieben und so weihnachtlich mit viel Schnee und viel liebe zum Detail.
Ein wunderschönes Adventskalender Buch, das müsst ihr einfach lesen und lieben. Ich kann es euch wärmsten empfehlen.
Und bald ist ja wieder Weihnachten...

Veröffentlicht am 18.12.2022

Zauberhafte Weihnachtsgeschichte voller kleiner Wunder

Stephanie Marzian hat für mich das perfekte Weihnachts-Wohlfühlbuch geschrieben. In 24 appetitlichen Kapiteln - und damit auch als Leseadventskalender geeignet- dürfen wir eine zauberhafte Geschichte voller kleiner Wunder,der richtigen Menge Kitsch, jeder Menge Liebe und einem Eichhörnchen als tierischem Star lesen. Ich war von der ersten Seite an eingehüllt und mochte Dank des schönem Stils das Buch auch nicht mehr zur Seite legen. Von Herzen danke für diese warmherzige Lektüre!

Veröffentlicht am 12.12.2022

Berührend, wunderschön und auch witzig

Die Geschichte um Lena und ihr Fräulein Gewürzzauber hat mich sehr fasziniert und auch glücklich gemacht. Wie ihre verstorbene Oma es schafft, ihre Tage um so ein Vielfaches zu versüßen, hat in mir außerdem die Sehnsucht nach meiner Großmutter geweckt.
Eine unglaublich berührende Geschichte über eine junge Frau und ihr Eichhörnchen, die die Liebe auf eine ganz besondere Weise finden. Gerade zur Weihnachtszeit ist dieses Buch ein absoluter Gewinn und eine Bereicherung für die Sinne und die Laune.
Selbst ich als Grinchy bin hier voll auf meine Kosten gekommen und würde dieses Buch immer wieder lesen und hören. Die Sprecherin des Hörbuches hat es hier ebenfalls besonders gemacht und dem ganzen den letzten Schliff gegeben.