Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Kindheit Pur - Ich liebe diese Welt

WITCH 01

Nachdem ich gesehen habe das es von der Witch Reihe auch Comics gibt, war ich sofort begeistert und musste sie einfach lesen.

Cover & Gestaltung

Das Cover gefällt mir wahnsinnig gut, alle ...

Cover & Gestaltung

Das Cover gefällt mir wahnsinnig gut, alle 5 Charaktere gemeinsam zusehen. Vor allem finde ich es schön, das sie die alte Gestaltung nicht groß verändert haben. Vor allem auch die Innengestaltung ist so detailreich und echt. Und man fühlte sich direkt als wäre man ein Teil der Geschichte.

Protagonisten

Will, Irma, Taranee, Cornelia und Hay Lin habe ich nach kurzer Zeit so in mein Herz geschlossen, jede einzelne ist für sich einzigartig und so wundervoll. Vor allem ihre Elemente fand ich so spannend, das sie selber auch immer wieder was neues an ihren Kräften entdeckten.

Schreibstil

Der Schreibstil hat es mir direkt angetan und durch die einzelnen Bilder des Comics, ließ es sich wirklich schnell lesen. So angenehm, locker und leicht.

Fazit

Das war echt Pur Kindheit. Ich habe die Serie damals so geliebt und hatte natürlich auch ein Witch Zeitschriften Abo. Die 5 Mädels reißen uns einfach so in ihre Welt hinein, das man das Buch schnell nicht mehr weglegen konnte. Die Spannung ziehte sich durch die gesamte Geschichte durch und man war selber so gespannt was als nächstes passiert.

Wow, ein absolutes Jahreshighlight

Dark Ivy – Wenn ich falle

Dieses Buch hat förmlich mein Namen geschrien. Ein neues Buch von Nikola Hotel und ich wusste da schon, ich werde es nur lieben können.

Cover

Das Cover ist eher schlicht in einem dunklen ...

Cover

Das Cover ist eher schlicht in einem dunklen blau gehalten. Was dieses Buch aber besonders macht sind die Blätter Ornamente, die sowohl auf dem Cover im Fokus stehen, als auch auf dem Buchschnitt zu finden sind.

Protagonisten

William ist so ganz anders wie man sich einen Millionenerben vorstellt. Man könnte meinen er ist arrogant und abgehoben und sieht nur sein Geld. Aber William hasst es, das er sich das Geld nicht selber erarbeitet hat, das er dafür nichts geleistet hat. Und gerade das hat ihn so interessant gemacht. Ich mochte einfach seine ganze Arzt so gerne, denn wenn man ihn erstmal so richtig kennenlernt, sieht man da noch so viel mehr. Ich habe ihn wirklich so in mein Herz geschlossen.

Eden habe ich sofort liebgewonnen, sie kann sich den Platz an der Woodford Academy nur mit einem Stipendium leisten und setzt alles daran das die es verdient hat. Sie kämpft für das was ihr wichtig ist.

Vor allem zusammen mochte ich die beiden so gerne, sie konnten einfach so sein, wie sie wirklich waren. Ohne einen Schein zu waren. Vor allem dieses langsame annähern der beiden, was so toll, hautnah dabei zu sein.

Schreibstil

Die Autorin hat hier wieder etwas großartiges geschaffen. Ich liebe einfach alles, was Nikola Hotel schreibt. Sie hat einfach so einen besondere Art uns ihre Brüder näher zu bringen, das man sich wirklich selber hineinfühlen kann. Vor allem das Setting an der Woodford Academy hat mich richtig begeistert.

Fazit

Wow, wow, wow. Ich bin sprachlos, ich kann noch immer nicht verstehen, was ich hier eigentlich gelesen habe. Was ist das bitte für ein Ende und wo ist Band 2 wenn man ihn am dringendsten braucht. Ich bin absolut schockiert.

Dieses Buch hat mich so bewegt und ist mir echt unter die Haut gegangen. Ein absolutes Jahreshighlight aus 2022. Diese Geschichte war so liebevoll, ehrlich und echt. Ich habe keine Worte die ausdrücken können, was ich für dieses Buch empfinde. Es war weitmehr wie ich erwartet habe. Ganz große Liebe für dieses Buch. Auch wenn ich nach diesem Ende wirklich etwas Angst habe Band 2 zu lesen, zähle ich schon die Tage bis dahin.

Was für eine Hammer Geschichte - Mitreißend, fesselnd und hautnah

Beyond Darkness

Als mich die Autorin Martina Wilms gefragt hat ob ich nicht Lust hätte als Teil ihres Bloggerteams ihr Buch zulesen. Habe ich mich wahnsinnig auf die Geschichte gefreut. Vielen Dank nochmal für die tolle Bloggerbox und das Rezensionsexemplar.

Cover

Das Cover gefällt mir optisch total gut, es wirkt sehr düster und geheimnisvoll, das man direkt mehr erfahren möchte. Die ganze Gestaltung und Aufmachung ist wirklich was besonderes und ist ein echtes Highlight im Regal.

Protagonisten

Mella wird aus ihr Leben gerissen und steht vor dem nichts. Als Umbracorin entwickelt sie Kräfte, die sie erst verstehen muss. An ihrer Seite ist Lucas und zusammen finden sie sie so viel mehr raus. Und auch Lucas muss sich fragen ob das alles überhaupt die Wahrheit ist.

Lucas wirkt zunächst unnahbar und reserviert vor allem Mella gegenüber. Aber schnell fühlt er sich zu ihr hingezogen und trotz aller Regeln, können sie einander nicht wiederstehen.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich vom ersten Moment an direkt in seinen Bann gezogen. Vor allem das ganze Worldbuilding hat mich richtig begeistert und ich fühlte mich mit der Welt verbunden. Auch die Protagonisten wurden so echt und authentisch dargestellt, das man sich wirklich in die hineinversetzen konnte.

Fazit

Eine so spannende Geschichte bis zur letzten Seite. Man war so gefangen und konnte das Buch gar nicht mehr weglegen. Mitreißend, fesselnd und hautnah. Vor allem das Ende hat mich noch einmal schockiert zurückgelassen und ich kann gar nicht glauben was da passiert ist. Ich bin jetzt so gespannt was uns in Band 2 alles noch erwarten wird.

Veröffentlicht am 11.12.2022

Ein nächstes Jahreshighlight der Autorin

Shatter and Shine (Faith-Reihe 2)

Nachdem Band 1 schon ein Jahreshighlight war, war ich so unfassbar gespannt auf diese Geschichte.

Cover

Das Cover gefällt mir hier noch besser als bei Band 1. Der Hintergrund ist ein richtiger Eyecatcher und vor allem der Himmel und die anderen Akzente machen es zu etwas ganz besonderem. Vor allem der Titel sagt so viel mehr über die Geschichte aus.

Protagonisten

Hazel und Cameron sind zwei Protagonisten die weit mehr als andere gefühlt haben. Die so viel mehr erleben und erleiden mussten. Ihre Gefühle, Gedanken und Handlungen waren zum greifen nahe und wurden so authentisch und echt dargestellt. Ich habe die beiden wirklich in mein herz geschlossen und sie gehören zu einen meiner Liebsten Couples.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir Gänsehaut beschert, so nahe, bewegend und gefühlvoll. Die Autorin schafft es einfach immer wieder, mich komplett umzuhauen. Vor allem uns die Charaktere so nahe zu bringen, als würde man sie schon ewig kennen, als würde man das selbe denken, fühlen und erleben.

Fazit

Die Autorin Sarah Stankewitz hat hier wieder etwas großartiges geschaffen. Die Geschichte hat mich emotional einfach so zerstört und mein Herz Stück für Stück wieder zusammengeflickt. Diese Geschichte versteht sich auch ganz ohne Worte. Mit viel Gefühl, Schmerz, Hoffnung, Verlust und Angst. Ich wusste teilweise gar nicht wohin mit meinen eigenen Gefühlen, ich hatte Seitenlang Tränen in den Augen, musste Lächeln weil es so schön zwischen Hazel und Cameron war. Ihre Situation ging mir so unter die Haut und ich habe wirklich mit den beiden mitgefühlt und mitgezittert. Ich weiß jetzt noch immer nicht wie ich das gelesene aufs Papier bringen soll, weil egal was ich schreibe, wird diesem Buch nicht gerecht. Es war so viel mehr. So viel intensiver, echter und einfach hautnah. Ein echtes Jahreshighlight, das ich wirklich nur jedem ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 10.12.2022

Wieder nach Hause zurückkehren

New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht

Ich konnte es kaum erwarten wieder nach New Hope zurückzukehren und war wieder Feuer und Flamme.

Cover

Auch wenn die Cover alle sehr ähnlich gestaltet sind, hat jedes Buch seine eigene Hauptfarbe. Band 4 sticht mit seinen Blautönen hervor. Vor allem der Titel macht so neugierig und sagt so viel über die Geschichte aus.

Protagonisten

Jackson hatte nie wieder vor nach New Hope zurückzukehren, hat alles hinter sich gelassen und sich ein neues Leben aufgebaut. Wenn man das denn als Leben bezeichnen kann. Keine Freunde und nur arbeiten, arbeiten und arbeiten. Da kommt es ihm doch recht nachdem er der Besitzer einer kleinen Pension wird. Auch wenn er da sein Glück noch nicht sehen wollte. Und in New Hope erwartete ihn ja auch noch Cassie, seine Highschool Liebe. Als ob wir da nicht schon wussten, wo das ganze mit den beiden hinführen würde. Manchmal musste man die Menschen zu ihrem Glück zwingen. Jackson und Cassie konnte man einfach nur lieben.

Vor allem auch die anderen Protagonisten immer wiederzusehen, ist als würde man alte Freunde wieder treffen. Ich habe sie alle so in mein Herz geschlossen.

Schreibstil

Die Autorin Rose Bloom hat es wieder geschafft mich komplett zu überzeugen. Ich liebe diese Kleinstadt in New Hope einfach. Vor allem mit den Protagonisten fühlte ich mich immer so verbunden, als würde man selber ein Bewohner der Stadt sein.

Fazit

Nach New Hope zurückzukehren ist immer ein Gefühl wie nach Hause kommen. Auch hier konnte mich die Geschichte direkt wieder begeistern. Vor allem Jackson und Cassie haben mein Herz so für sich gewonnen. Die beiden sind wirklich was ganz besonderes und haben ihr Glück verdient. Dieses Buch hat mich vor allem emotional wieder so fertig gemacht und man war selber so am mitfühlen und mitfiebern. Ich muss ja sagen das Jackson und Cassie bisher mein Lieblings Couple in der Reihe ist. Ganz große Empfehlung dieses Buches, ach was sag ich lest die ganze Reihe.