Cover-Bild Verliere mich. Nicht.
Band 2 der Reihe "Berühre mich nicht Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.01.2018
Laura Kneidl

Verliere mich. Nicht.

Das große Finale der mitreißenden Liebesgeschichte von Sage und Luca!

Veröffentlicht am 01.02.2018

Verliere mich nicht

Sage konnte mit Luca endlich erleben, was es bedeutet, einem Mann zu vertrauen und ihn zu lieben. Doch als die beiden am glücklichsten waren, holte Sage ihre Vergangenheit erneut ein. Um sich und ihre Schwester zu schützen, sieht Sage keine andere Möglichkeit, als Luca von sich zu stoßen. Jeden Tag, den sie nun ohne ihn ist, vermisst sie Luca schrecklich und ihre Angstzustände nehmen zu. Als Luca plötzlich vor ihrem Motelzimmer steht und sie bittet zurück zu kommen, ist sie hin und her gerissen. Einerseits will sie nichts sehnlicher als in seiner Nähe zu sein, anderseits wird es für beide nie eine gemeinsame Zukunft geben, denn Sage ist nicht bereit ihre Geheimnisse zu lüften und damit ihre Schwester in Gefahr zu bringen.

Dies ist der zweite Band der Berühre mich nicht Reihe von Laura Kneidl. Der Schreibstil liest sich angenehm und locker leicht. Die Seiten fliegen nur so dahin. Nach dem Cliffhanger im ersten Band konnte ich es kaum erwarten, Lucas und Sages Geschichte weiterzulesen. Den ersten Band sollte man vorher unbedingt lesen, da dieser nahtlos anschließt. Erzählt wird die Geschichte wieder aus Sages Sicht. Es war toll Luca und Sage auf ihrer weiteren Reise zu begleiten. Beide Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen und es fiel leicht, sich in sie hinein zu versetzen und mit ihnen zu fühlen. Die beiden schicken ihre Leser auf eine Achterbahn der Gefühle. Auch die meisten Nebencharaktere sind mir sehr sympathisch. April ist einfach eine tolle Freundin und sie meistert die Situation nach der Trennung von Luca und Sage einfach toll. Luca und Sage haben einige Hürden zu überwinden und wachsen an den Prüfungen, die das Leben ihnen stellt. Ich hätte das Leben der beiden noch ewig weiterverfolgen können aber bekanntlich sollte man ja aufhören, wenn es am schönsten ist. Band Zwei konnte meine Erwartungen erfüllen, auch wenn es im Vergleich mit dem ersten Band minimal schwächer war. Dennoch 5 Sterne von mir. Diese Reihe muss man einfach gelesen haben. Wer die Geschichte von Sage und Luca noch nicht kennt, der hat was verpasst.

Veröffentlicht am 29.01.2018

Gelungene Fortsetzung

Kurzrezi
Das Cover ist ebenso schön gestaltet wie das des ersten Teils. Hat einen Wiedererkennungswert und ist passend.

Kurzrezi
Auch hier ist wieder der fliessend, flüssige und sehr angenehm zu lesene Schreibstil der Autorin gegeben.
Ich mag hier nicht spoilern, daher verrate ich auch bezüglich des Inhalts nichts und verweise auf den Klappentext.
Aber soviel darf ich sagen, nach dem bösen Cliffhanger am Ende des ersten Teils werden die Leser hier mehr als entschädigt.
Es geht genauso spannend, intensiv und unglaublich fesselnd weiter.
Eine wunderschöne Fortsetzung!

Veröffentlicht am 03.01.2023

Gelungene Fortsetzung

Cover

Cover

Auch dieses Cover wirkt auf mich neutral-zurückhaltend, obwohl es durchaus romantisch gestaltet ist. Die Gestaltung des Covers spiegelt sich auch in der optischen Gestaltung des Buches wieder, was mir sehr gut gefallen hat.

Story

Sage war nach langer Zeit endlich wieder glücklich und hat sich verliebt. Wie es im Leben so ist, trennt sich (zum Schutz mehrerer Personen) von Luca. Für die Lösung des Konfliktes wird sich angemessen viel Zeit genommen. Sages Handeln wird verständlicher, Luca war mir etwas zu engelhaft war. Aber alles in allem passt es sehr gut zum ersten Teil.

Charaktere

Die Charaktere wurden gut weiterentwickelt, wenngleich mir Luca in diesem Teil etwas zu engelhaft war. Bei den Nebencharakteren gab es stellenweise interessante Twist, mal schauen ob hier noch etwas kommt.

Schreibstil

Auch hier hat mir der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und es gibt immer wieder literarische Abwechslung. Der Epilog war mich nur bedingt angesprochen - die Nebencharaktere waren nicht existent und das Ende war sehr vorhersehbar. Die Autorin hat mich bis zum Ende gut unterhalten.

Fazit

Ich habe das Buch innerhalb eines Wochenendes geschmökert und war positiv angesprochen. Zudem würde ich mich freuen, wenn diese Reihe mit den Freunden von Sage und Luca fortgesetzt wird.

Veröffentlicht am 02.05.2021

eine total berührende Geschichte

Auch der zweite Teil der Dilogie von Laura Kneidl hat mich total überzeugt - zwischen zeitlich haben mich Luca und Sage und ihre Beziehung (oder nicht Beziehung? oder Beziehung?) sehr verwirrt. Grundsätzlich kann man aber hier sagen, dass Mona Kasten es total gut und vor allem passend zusammengefasst hat: Dieses Buch zerbricht dein Herz in tausende von Stücken, setzt es am Ende aber wieder zusammen.

Auch hier gefällt mir der Schreibstil von Laura Kneidl wieder so gut, dass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe. Die Geschichte hat mich wieder gefesselt und ich konnte das Buch nicht weglegen. Die Entwicklung von Sage in den beiden Büchern ist unglaublich und macht vielen Menschen Mut und gibt Hoffnung. Das Thema Panikattacken und Angststörungen sind toll aufgegriffen und umgesetzt worden.

Meiner Meinung nach ist diese Dilogie ein Must read für jeden Young/New Adult Leser, da sie alles hat, was man möchte: Drama, Thematik, Schmerz und ganz viel Liebe.

Veröffentlicht am 12.04.2021

Ein etwas schleppender zweiter Teil aber dennoch gelungen mit einer sehr wichtigen Aussage

Nach dem verwirrenden, wütenden Ende des 1. Bandes steigt man mit viel Spannung in den weiteren Verlauf der Geschichte ein. Die Hauptcharaktere bleiben Sage und Luca.

Die Story setzt nach dem Fortgang ...

Die Story setzt nach dem Fortgang Sages ein. Da Luca sie gebeten hatte zu gehen und ebenfalls seine Wohnung zu verlassen weiß sie zunächst nicht, wo sie hin soll und kommt in einem schäbigen Hotel unter. Sie blockt auch die ersten drei Tage jegliche Telefonate ab. Trotz der Trennung von Sage und Luca möchte April den Kontakt zu ihr nicht verlieren. Sie gehen gemeinsam auf eine Silvesterparty, wo sie auf Luca mit seiner Begleitung treffen. Natürlich liegt hier deutliche Spannung in der Luft und man merkt, dass das gewissen Feuer zwischen den beiden noch lange nicht erloschen ist. Man muss aber auch dazu sagen, dass sich Sage das Leben selbst etwas unnötig schwer macht mit ihrer Verschwiegenheit.

Im weiteren Verlauf der Handlung nähern sich Sage und Luca wieder an: "Mit ihm an meiner Seite fühlte ich mich sicher vor meiner eigenen Angst." (S.140, Sage). Sage vertraut Luca sogar nach und nach ihr größtes Geheimnis an. Je näher Luca dem Geheimnis kommt, umso befreiter habe ich mich auch als Leser gefühlt.

Bis zum letzten Drittel des Buches fehlte es mir etwas an Spannung. Es passierte relativ wenig bzw. weniger als im ersten Buch. Zum Ende hin kommt es zu einer schlagartigen Wende und alle Geheimnisse lüften sich. Kleiner Spoiler: Alan bekomtm endlich das, was er verdient

Mit hat es sehr gut gefallen, dass die Autorin ein so wichtiges Thema aufgegriffen hat. Luca hat mir mit seiner einfühlsamen und verständnisvollen Art als Charakter am Besten gefallen. Ich gebe dem Buch 4 - 4,5 Sterne.