Profilbild von Sheilo

Sheilo ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.01.2023

Faszinierender Roman

Schattenwede – Folge mir nicht

Nora, eine junge, freche und wirklich taffe Journalistin steht vor dem Abgrund. Sie ist pleite und ihr heißgeliebter Job ist auch weg, da ihr Chef sie gekündigt hat. Dabei war der Job für Nora alles, das Wort Freizeit kannte sie nicht. Mit lauter Frust geht sie in die Boxhalle ihres Freundes Marty. Dort trifft sie auf Tony, einen Traum von Mann mit Eightpack, großen Sprüchen und unfassbaren Reichtum. Zudem ein wahrer Mr. Tinder, der so viele unterschiedliche Frauen datet wie andere ihre Kleidung wechseln. Er ist sehr geheimnisvoll, und lädt Nora zum Essen ein. Aber Nora ahnt, dass mehr hinter ihm steckt, wird sie sein Geheimnis lüften?

Ein wirklich faszinierender Roman, mit einer perfekten Mischung aus Romantik und Fantasy. Die Wortgefechte der Protagonisten waren sehr erfrischend, brachten mich sehr oft zum schmunzeln. Hier und da flossen bei mir auch ein paar Tränchen, da mir die Geschichte sehr nahe ging. Als Leser fühlt man sich wie ein Teilnehmer im Geschehen. Die Handlung zeigt viele unerwartete Wendungen auf, wodurch es wirklich nie langweilig wird und die Story bis zum Ende spannend bleibt. Durch den fantastischen Schreibstil von Corinna Kalla fliegt man gerade zu durch das Buch. Ich bin wirklich schon sehr gespannt auf Teil 2 und freue mich jetzt schon, Nora und Tony weiter begleiten zu dürfen. Von mir gibt es eine sehr große Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.01.2023

Band 4 einer wundervollen Serie

El Puerto - Der Hafen 4

Die El Puerto Serie von Jaliah J ist wirklich fesselnd, ich bin sehr froh das ich erst jetzt mit der Serie gestartet bin, als schon alle Bücher veröffentlicht wurden.
Neben der im Band 1 begonnenen Liebesgeschichte ...

Neben der im Band 1 begonnenen Liebesgeschichte zwischen Vidal und Belinda gibt es nun immer mehr Pärchen, in diesem Band kommt ein weiteres hinzu, aber ich möchte nicht zu viel verraten. Belinda hat es nicht leicht mit ihrer Familie, ihr Vater ist nicht da und ihre Brüder lassen ihren Frust an ihr aus. Sie hat Zweifel, ob Puerto Rico die richtige Entscheidung für sie ist.
Der Schreibstil des Buches ist sehr fesselnd, sodass man die Zeit um sich herum vergisst und in die Geschehnisse eintaucht. Die Erzählweise aus verschieden Sichten finde ich sehr ansprechend und abwechslungsreich. Ich freue mich jetzt den nächsten Band zu lesen.
"Wenn du Puerto Rico einmal in dein Herz geschlossen hast, wird es dich nie wieder loslassen."

Veröffentlicht am 29.12.2022

Es bleibt spannend

El Puerto - Der Hafen 3

Es wird immer spannender, immer mehr Handlungen fließen in das Buch ein, sodass beim Lesen keine Langeweile aufkommt. Man kann mit den Charakteren richtig mitfühlen, egal ob es um den Verlust von Angehörigen oder den Herzschmerz geht.
Der Schreibstil ist so angenehm, dass man auch dieses Buch wieder geradezu verschlingt. Das Ende ist wieder sehr offen gestaltet, sodass man gerne direkt Band 4 lesen möchte.
Die Spannung steigt, ob es für Belinda und Vidal eine Zukunft geben wird.

Veröffentlicht am 29.12.2022

Wunderschöne Fortsetzung

El Puerto - Der Hafen 2

Bei diesem Band handelt sich es um die Fortsetzung des ersten Teils. Man sollte die Bücher auch in der richtigen Reihenfolge lesen.
Belinda hat nicht nur ihren Vater in Puerto Rico gefunden sondern eine ...

Belinda hat nicht nur ihren Vater in Puerto Rico gefunden sondern eine ganze Familie. Doch ihre Familia ist verfeindet mit der von Vidal. Sie weiß allerdings nicht, woher dieser tiefe Hass kommt und möchte es versuchen heraus zu bekommen. Sie fühlt sich immer mehr zu Vidal hingezogen, doch haben sie eine Zukunft? Auch Santos trifft wieder auf seine große Liebe.
Wie immer ist der Schreibstil von Jaliah J einfach toll, man fliegt durch die Seiten. Die Charaktere sind toll Beschrieben und ihre Charakter kommen immer mehr zum Vorschein. Man kann einfach nicht anders und muss direkt zum Folgeband greifen.

Veröffentlicht am 28.12.2022

Toller Auftakt der Buchserie

El Puerto - Der Hafen

Nach dem Tod von ihrer Mutter findet Belinda Fotos und Hinweise auf ihren Vater, über welchen ihre Mutter nie mit ihr sprechen wollte. Sie beschließt nach ihren Vater in Puerto Rico zu suchen.

Da sie ...

Da sie nicht viel Geld zur Verfügung hat, sucht sie sich einen Job im Hafen von San Juan. Dort lernt sie Camilla kennen, die schnell zu ihrer Freundin wird. Schnell taucht sie in die Welt der Familias ein, welche ihr ein wenig Angst bereitet. Wird Belinda ihren Vater finden und welche Abenteuer warten noch auf sie in Puerto Rico?

Der Schreibstil von Jaliah J ist auch in diesem Buch super, man fliegt gerade zu durch die Seiten und der Band ist viel zu schnell gelesen. Er wird im 2. Teil fortgesetzt.

Die Charaktere sind toll beschrieben und man fühlt sich direkt in das Geschehen hinein versetzt. Das Buch ist aus 3 Perspektiven geschrieben, es ist jedoch immer eindeutig, um wen es sich gerade handelt.

Ich kann eine klare Leseempfehlung aussprechen und starte nun mit Band 2 🙂