Profilbild von LoveBooks84

LoveBooks84

Lesejury Star
offline

LoveBooks84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LoveBooks84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.03.2023

Love it

Westwell - Bright & Dark
0

Leseerlebnis
„Westwell – Bright & Dark“ ist der zweite Band der WESTWELL-Reihe und sollte zwingend in der vorgegebenen Reihenfolge gelesen werden.
Das Cover ist wunderschön. Schlicht und elegant. Ein ...

Leseerlebnis
„Westwell – Bright & Dark“ ist der zweite Band der WESTWELL-Reihe und sollte zwingend in der vorgegebenen Reihenfolge gelesen werden.
Das Cover ist wunderschön. Schlicht und elegant. Ein Hingucker eben.
Helenas und Jessiahs Geschichte geht weiter – in diesem Band noch emotionaler, dramatischer und packender.
Die Autorin hat, wie man es bereits kennt und liebt, einen wahnsinnig tollen Schreibstil. Ich war ab der ersten Seite im Geschehen und fieberte bis zum letzten Wort diesen Bandes wieder mit. Besonders interessant und aufschlussreich fand ich u.a. den Prolog, der aus Valeris Sicht erzählt wird. Neue Erkenntnisse, aber auch Fragen haben sich aufgetan. Was ist nur damals wirklich passiert? Diese Frage stellen sich wahrlich nicht nur die zwei Hauptprotagonisten... da bin ich mir sicher. Mehr zum Inhalt wird aber nicht verraten – lest selbst.
Helena und Jessiah haben mich erneut berührt. Man spürt ihre Zerrissenheit, Verzweiflung, Wut, Sehnsucht, Liebe und Machtlosigkeit hier sogar noch mehr als im ersten Band. Die Nachforschungen die die zwei anstellen und vor allem die Ergebnisse hätte ich so nicht vermutet. Ganz ehrlich, in ihrer Haut möchte ich keine Sekunde stecken.
Das Ende des Buches ist die reinste Folter. Ein ganz gemeiner Cliffhanger. Ich freue mich auf die Fortsetzung und kann diese kaum erwarten. Absolute Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.02.2023

Wundervolles Kinderbuch

Mascha das Betrügerhuhn - Der verrückte Eierklau
3

Leseerlebnis
„Mascha, das Betrügerhun“ von Julia Bierkandt ist ein schönes Kindebuch, welches wir mit unseren Kindern in einem Rutsch durchgelesen haben.
Bereits das bunte und lustige Cover lassen auf ...

Leseerlebnis
„Mascha, das Betrügerhun“ von Julia Bierkandt ist ein schönes Kindebuch, welches wir mit unseren Kindern in einem Rutsch durchgelesen haben.
Bereits das bunte und lustige Cover lassen auf ein verrücktes Bauernhofabenteuer hoffen und so kam es auch. Durch den leicht verständlichen, packenden und humorvollen Schreibstil sind wir sehr schnell auf dem Bauernhof angekommen und fühlten uns auch zunehmend wohl. Rosi, Elvis, Wolle und selbstverständlich Mascha Huhn sind mehr als liebevoll und bezaubernd gezeichnet worden. Die Tiere halten zusammen und stehen das lustige Abenteuer gemeinsam durch. :)
Die passenden Illustrationen untermalen das Geschriebene perfekt und laden zum zusätzlichen Verweilen auf den großen Seiten ein.

Übrigens: Auch für Leseanfänger geeignet.

Insgesamt eine tolle Geschichte, die wir sehr gerne gelesen haben. Von uns gibt es eine Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 29.01.2023

Arin und Sophia

With you I heal
0

Leseerlebnis
„With you I heal“ von Justine Pust ist der 3. Teil der Belmont- Reihe und in meinen Augen auch der emotionalste.

Die Autorin hat einen tollen und sehr emotionalen Schreibstil, der mich packen ...

Leseerlebnis
„With you I heal“ von Justine Pust ist der 3. Teil der Belmont- Reihe und in meinen Augen auch der emotionalste.

Die Autorin hat einen tollen und sehr emotionalen Schreibstil, der mich packen und mitreißen konnte. Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt, aus der von Arin und der von Sophia. Es gibt einige Rückblicke, die mir geholfen haben das Geschehene besser verstehen zu können. Das Cover gefällt mir & passt ausgezeichnet zu dieser Reihe.

Bereits vor einiger Zeit trennten sich die Wege von Arin und Sophia. Als Sophia nach Belmont Bay zurückkehrt, so voller Verzweiflung, Hoffnungslosigkeit und Trauer, ahnt sie noch nicht, dass diese Kleinstadt ihr ganzes Leben erneut umkrempeln wird... Obwohl ich beide Protagonisten relativ schnell in mein Herz schließen konnte, hatte ich hin und wieder Schwierigkeiten ihren Handlungen zu folgen bzw. diese immer nachvollziehen zu können. Arin, der endlich sein Leben wieder im Griff zu haben scheint, tat mir wahnsinnig leid. Ich war sehr stolz auf seine Entwicklung und freute mich auch bei noch so kleinen Erfolgen mit ihm. Auch Sophia ist eine tolle junge Frau. Ihr Schicksal traf mich sehr... Besonders das Verhalten ihrer Mutter ihr gegenüber. Und doch ist Sophias Großvater Bennett mein Lieblingscharakter! Ohne ihn wäre die Geschichte die die gleiche.... Warum? Da müsst ihr selbst lesen...
Obwohl es sich hier um eine New-Adult- Geschichte handelt, wurde einige Themen mit eingebunden, die der Geschichte zusätzliche Tiefe verleihen. Die Beziehung der zwei Hauptcharaktere wurde sehr intensiv, teilweise dramatisch aber auch hoffnungsvoll von der Autorin vorangetrieben und dargestellt. Ich mochte die Dynamik und die Ernsthaftigkeit dieser sehr gerne.
Die Story ist insgesamt eher ruhig. Bei der Schwere der Thematik vielleicht auch nicht unwichtig um auf diese richtig eingehen zu können.

Insgesamt kann ich sagen, dass ich die komplette Reihe gerne gelesen habe. Im Leben gibt es nicht immer nur Gewinner – auch Verlierer sind an der Tagesordnung. Es ist eine Kunst für sich aus der Seite des Verlierers auf die des Gewinners zu schaffen, Hilfe anzunehmen und das Leben so anzunehmen wie es kommt!!! Arin und Sophia haben es geschafft. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.01.2023

Was für eine Fortsetzung...

Every Little Lie
1

Leseerlebnis
„Every Little Lie“ von K.N. Ocker ist der zweite Teil der Secret Lagacy – Reihe und sollte zwingend in der vorgegebenen Reihenfolge gelesen werden.
Nach dem ich den ersten Teil ausgelesen ...

Leseerlebnis
„Every Little Lie“ von K.N. Ocker ist der zweite Teil der Secret Lagacy – Reihe und sollte zwingend in der vorgegebenen Reihenfolge gelesen werden.
Nach dem ich den ersten Teil ausgelesen habe, wollte ich sofort die Fortsetzung lesen. Der Chliffhanger war richtig gemein. Zu viele Fragen blieben offen, zu viele Hoffnungen unerfüllt.
Der zweite Teil knüpft direkt am Ende des ersten Bandes an. Ich war sofort im Geschehen – fieberte mit der unglaublichen Julie Penn und auch mit Caleb, der endlich nach und nach die Katze aus dem Sack ließ... zumindest was seine Gefühlswelt angeht.
Die Charaktere entwickeln sich weiter, wachsen mit den Aufgaben und passen sich den jeweiligen Situationen gut an. Aber ebenso kommen sie an ihre Grenzen, verlieren halber den Verstand und sehen in jedem und jeden den vermeintlichen Feind. Caleb hat mich überrascht. Er nimmt einiges auf sich um Julie zu schützen... auch wenn er manchmal etwas übertreibt.
Zur Handlung will ich nicht zu viel verraten – nur, dass der Handlungsverlauf schnell wieder Fahrt aufnimmt... und die Stalker- Story unheimlich real weitergeht. Es wird richtig heftig und es wird neue Opfer geben. Mehr wird nicht verraten.
Mit ihrem packenden Schreibstil, dem unheimlich spannenden Handlungsverlauf und den authentischen Charakteren, hat die Autorin genau meinen Geschmack getroffen. Und das Ende erst... :) Nicht zu viel und nicht zu wenig – perfekt. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für diese Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.01.2023

Super gut!!!!

Every Little Secret
1

Leseerlebnis
„Every Little Secret“ von Kim Nina Ocker ist der erste Teil der Secret Legacy- Reihe. Die vorgegebene Reihenfolge sollte beim Lesen eingehalten werden, da beide Teile inhaltlich aufeinander ...

Leseerlebnis
„Every Little Secret“ von Kim Nina Ocker ist der erste Teil der Secret Legacy- Reihe. Die vorgegebene Reihenfolge sollte beim Lesen eingehalten werden, da beide Teile inhaltlich aufeinander aufbauen.

Zu lange musste dieses Schmuckstück auf meinem Lesestapel warten. Dafür wurde die Fortsetzung bereits am gleichen Abend aufs Kidl geladen... und weiter geht’s ….
Aber mal ganz von vorne. Julie Penn hat mich mit ihrer Geschichte sehr schnell in ihren Bann gezogen. Ich durften sie als eine ehrgeizige, bodenständige und sehr sympathische Persönlichkeit kennen- und liebenlernen. Ihre taffe und gleichzeitig doch so verletzliche Art mag ich sehr. Sie ist so authentisch und einfach die Art Mensch, die ich auch gerne an meiner Seite als Freundin haben würde. Caleb hingegen ist aktuell noch ein Rätsel für mich. Er ist wie ein Chamäleon... der nach Lust und Laune sich verändert und anpasst. Noch ist es fraglich.... gehört er zu den Guten oder doch eher zu den Bösen...
Der Schreibstil ist mega. Man kommt ohne Probleme durch die Seiten, wird mitgerißen und taucht völlig in dieser Welt voller Geheimnisse, Intrigen, Gefahren und aber auch Hoffnung ein...
Die Handlung nimmt von Seite zur Seite Fahrt auf, wird spannender und gefühlt immer verwirrtet... aber im positiven Sinne. Es gibt Wendungen, die sehr unerwartet kommen... Viele Fragen bleiben noch unbeantwortet, viele Geheimnisse ungelüftet. Ganz zum Schluss wird es super gemein – der Chliffhanger ist phänomenal...
Insgesamt eine schöne, spannende und mitreißende Geschichte mit Charakteren, die ich in mein Herz geschlossen habe. Der Handlungsverlauf hat Hand und Fuß, ebenso wie Tiefgang. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere