Sunshinebook

Sunshinebook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sunshinebook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.02.2023

Eine wundervolle Geschichte mit viel Tiefgang

Limettenfieber

Ein viertes Mal dürfte ich nach Irland reisen.
Ich bin immer wieder fasziniert, was aus Buchstaben und Wörtern, für emotionale Geschichten entstehen.
Rachel hat es noch nie leicht gehabt, Kinderheime und ...

Ein viertes Mal dürfte ich nach Irland reisen.
Rachel hat es noch nie leicht gehabt, Kinderheime und später die Straße waren ihr Zuhause. Bis eines Tages Cliff ihr einen Job im Pub gab. Endlich kam die Sonnenseite, sie fand echte Freunde, so auch Mara, die sie nach einiger Zeit, für ihr süßes Café haben wollte. Und nun backen beide zusammen zuckersüße Köstlichkeiten.
Ende gut alles gut, ne ne, dann wäre ja die Geschichte schon zu Ende.
Eines Tages schneit Anthony Black ins Café und überreicht ihr ein persönliches Schreiben von Angus O'Neill.
Ihr angeblicher Onkel lädt sich auf sein prachtvolles Anwesen ein...

So nun reicht's, wenn ihr mehr erfahren möchtet, lest dieses Buch, ach eins noch der ehemalige Footballspieler John bringt ihr Leben noch gewaltig durcheinander.
Was war das für eine unglaublich schöne emotionale Story. Ich hätte ja manche Person den Hals umdrehen können.
Wie ihr Cousin Dylon schon sagte: "Willkommen im Irrenhaus O'Neill"
Auch meine Nerven lagen blank, ich musste des öfteren schlucken, die Vergangenheit hat mich sehr emotional aufgewühlt. Tränen sind gelaufen, ich erlebte auch schöne Momente. Alles war so ergreifend und authentisch.
Eine wundervolle Geschichte mit Tiefgang und das reinste Gefühlschaos, mit liebeswerten, aber auch Protagonisten die mich echt an den Rand der Verzweiflung gebracht haben. Eine gelungene bunte Mischung.
Am liebsten würde ich das Buch gleich nochmal lesen, eine große Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.02.2023

Ein wundervoller Reihenabschluss... emotional, prickelnd

Like Shadows We Hide

Schon als ich zu dem wunderschönen Buch( können wir bitte mal festhalten, wie toll ALLE Cover aus der Reihe aussahen) greife, nimmt zu der Vorfreude auf den neuen Teil auch Wehmut von mir Besitz… Ich fühle mich schon fast als Teil der iSkate und dementsprechend traurig bin ich, da ich weiß es heißt auch Abschied nehmen.
Aber bevor ich dazu komme:
Was für ein hinreißendes und vor allem mitreißendes Paar sind Harper und Everett??? Ich liebe die beiden und die Chemie zwischen ihnen.. zugegebenermaßen als es um die jeweiligen Schicksale geht, musste ich schlucken. Mehrmals. Das ist alles andere als leichte Kost sind doch überwiegt die Liebesgeschichte der beiden, so komplett wie sie zusammen sind, so komplett und rund ist für mich die Reihe.

Veröffentlicht am 28.01.2023

Ein wundervoller zweiter Teil

Miss Veronica und der Ruf der Pinguine

Ach was habe ich mich auf die Fortsetzung von Miss Veronica gefreut und Monate entgegen geliefert.

Es war wieder sehr abenteuerlich mi Veronica. Bei Veronica und ihrer Angestellten Eileen wird es nie langweilig, die kleine Daisy bringt Schwung ins Haus. Beide sind ein Herz und eine Seele und verbindet die große Leidenschaft zu Pinguine.
Kaum hat sich Veronica von dem Auslug vor zwei Jahren in der Antarktis erholt, flattert ein neues Angebot ins Haus, sie hat die große Ehre als Moderatorin in einer Naturdokureihe mitzuwirken. Und dieses Angebot kann sie nicht ausschlagen, sie vermisst die Pinguine sehr. Schließlich geht es auf die Falklandinseln. Auch Daisy darf einige Tage später, mit ihrer Mutter nachkommen,.
Wieder einmal lernen wir viel über die kleinen lustigen Tiere und deren Umgebung kennen. Und ein Wiedersehen mit Patrick, Terry und Pip kommt auch nicht zu kurz.
Dieses Buch ist ein berührende Lektüre, die eine Botschaft enthält und Umweltfragen betont. Die Autorin zeigt die schreckliche und ungerechte Wildnis.
Ich habe diese Geschichte genossen, in vielen Momenten hatte ich viel Spaß, die Botschaft und die Reflexionen, die dieses Buch gebracht hat, war einfach emotional, informativ, lustig und voller Menschlichkeit.
"Miss Veronica und der Ruf der Pinguine" ist ein Wohlfühlbuch, mit einem faszinierenden Reisebericht, unglaublich liebenswerten Charakteren und drolligen Pinguine.
Ein wirklich gelungener zweiter Teil, es war herrlich alle Charaktere wieder zu sehen. Ich hoffe Miss Veronica wird über hundert Jahre, so daß wir noch viele neue Abenteuer erleben.

Veröffentlicht am 26.01.2023

Ein grausamer Thriller,mit unvorhersehbaren Wendungen

Mädchenfänger

Die Bücher von @jillianehoffman sieht man sehr zu selten. Ich liebe die Bücher der Autorin, deshalb habe ich mir ein älteres Buch von ihr nochmal zur Hand genommen und was soll ich sagen, diesen Thriller habe ich an einem Tag verschlungen.
Sie schreibt spannend, die Kapitel sind kurz gehalten, man merkt gar nicht, das das Buch 460 Seiten.

Im Chatroom beginnt der Horror,ein Serientäter chattet mit ahnungslosen Mädchen und nach einer gewissen Zeit kommt ein Treffen zu Stande.
Aber dann ist es zu spät.
Gefangen, gefoltert, getötet.
Auch die 13 jährige Laniney tappt in die Falle. Ermittler Bobby Dees setzt alles daran, das Laniney aus den Fängen des Killers kommt. Dieser Fall geht ihm sehr Nahe, auch seine Tochter ist vor Jahren spurlos verschwunden.
Ich habe den Thriller gelesen und stellenweise auch gehört. Andrea Sawatzki hat die Story fesselnd rübergebracht.
Für alle die grausame Psychothriller, mit unvorhersehbaren Wendungen lesen, kann ich das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Spannend und fesselnd bis zur letzten Seite

Verschwunden

Wenn ich ein neues Buch von der Autorin in den Händen halte, möchte ich am liebsten meine sieben Sachen packen und ganz nah am Geschehen mit dabei sein.
Ihr Schreibstil ist immer wieder mitreißend und ...

Ihr Schreibstil ist immer wieder mitreißend und anschaulich, mein Herz hüpft ,bei der Kulisse von der Toskana.
Der Einstieg fing ruhig an, der siebenjährige Jonas und seine Eltern Gitta und Elmar verbringen ein, zwei Stunden auf einen Dorffest und irgendwann ist Jonas verschwunden. Der schlimmste Alptraum aller Eltern.
Donato Neri steht kurz vor der Pensionierung, er und seine Frau suchen ein kleines Häuschen am Meer, um ihren Ruhestand zu genießen. Maklerin Elena Ludwig bringt eigentlich nur Luxusimmobilien unter die Haube.
Aber für gute Bekannte drückt sie ein Auge zu.
Nach hundert Seiten konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen, Donato Neri steht vor einem Rätsel immer wieder verschwinden Menschen, doch da taucht der kleine Jonas wieder auf, total traumatisiert. Und dann wird noch Elenas Geschichte erzählt. Als Abwechslung von ihren Job, sucht sie sexuelle Abenteuer, um wieder runterzukommen.
Ich war sprachlos, wie das verschwinden von Jonas und Elenas Leben sich zusammenfügte. Die beiden Handlungsstränge waren vielschichtig, wendungsreich, sehr heftig und brutal.
Es hat mich so manches Mal mein Atem stocken lassen.