Profilbild von Jessica_Diana

online

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.03.2018

ein gelungener Auftakt

Die Grimm-Chroniken (Band 1)

Der Klappentext sowie das Cover hat mir imponiert und somit musste ich das Buch haben. Zumal ich es mag, wenn Fortsetzungen geplant sind.
Mir hat die Story (mal ein anderes Schneewittchen) sehr zugesagt, ...

Mir hat die Story (mal ein anderes Schneewittchen) sehr zugesagt, leider sind die Bücher ziemlich kurz und das hat beim Lesen dann gegen Ende hin den Reiz verloren.

Dennoch muss ich weiterlesen :)

Veröffentlicht am 24.10.2023

inhaltlich anders als erwartet

Der Knochenwald

Meinung
Der Einstieg in das Buch war sehr vielversprechend und direkt spürte man die Dunkelheit zwischen den Seiten. Außerdem fühlte ich mich direkt mit der Hauptcharaktere verbunden und hoffte eben für diese, dass sie einen Ausweg aus ihrer Ehe finden möge.
Doch das was ich mir bei dem Buch erhofft hatte, das Gefühl von Spannung oder gar Horror blieb aus. Ebenso empfand ich die Gestaltung der Charaktere stellenweise sehr oberflächlich. Es war schlichtweg schwarz und weiß, aber eben keine unterschwelligen Nuancen zu erkennen, die eine Spur z.B. von Menschlichkeit erahnen ließen.
Die Handlung wird aus zwei Perspektiven erzählt. Eine davon aus der Sicht des "Monsters", welches allerdings für den Verlauf nur einen kleinen Part einnimmt und man genauso gut hätte weglassen können. Für mich war es irgendwie eingeschoben, um dem Genre "Horror" gerecht werden zu können.
Fazit
"Der Knochenwald" ließ mich leider ernüchtert zurück. Während die ersten Seiten nur so dahin flogen und meine Euphorie aufkeimen ließen, machte sich nach kurzer Zeit das Gefühl von Ernüchterung breit. Anhand des Inhaltes hatte ich schlichtweg eine andere Art von Plot erwartet. 2.5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 21.07.2023

leider für mich enttäuschend

Hotel Magnifique – Eine magische Reise

Meinung
Das Cover hatte mich sofort angesprochen und der Klappentext kurbelte meine Neugier weiter an.

Meinung
Leider wurde ich mit dem Buch nicht warm. Auf der einen Seite waren die Charaktere, welche für mich blass wirkten und mir der Hauch von Tiefe und Authentizität fehlte. Die Hauptcharaktere war für mich jedoch vor allem eines - nervig. Ich konnte mich null auf sie einlassen und stolperte bei so mancher Szene über ihre ganz eigene Art.
Die Idee mit dem wandelnden Hotel gefiel mir sehr. Allerdings kam diese Art von Magie irgendwie zu kurz. Als ich den Klappentext und auch die ersten Seiten gelesen habe, stellt ich mir so etwas vor wie "Das wandelnde Schloss" bei dem dieser Ortswechsel doch irgendwo im Verlauf des Buches ein Thema ist, hier wurde es irgendwie hingenommen.
Mir fällt es schwer dieses Buch zu bewerten, da ich denke, dass man diese Art von Geschichte entweder liebt oder hasst. Bei mir traf letzteres eher zu, sodass es final nicht zu einer Empfehlung reicht.
Fazit
Leider konnte mich das Buch trotz einer wundervollen Aufmachung und vielversprechenden Inhalt nicht überzeugen. Die Charaktere und auch das Setting trafen leider nicht mein Leserherz. 2.5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 19.07.2023

leider nicht meins

Youngbloods

Meinung
Puh diese Rezension zählt mal wieder zu jene, die mir etwas schwerer fallen.

Meinung
Puh diese Rezension zählt mal wieder zu jene, die mir etwas schwerer fallen.
Eines vorweg den Schreibstil der Autorin mochte ich sehr, da dieser angenehm zu lesen war und man flüssig durch die Story kam.
Im Gesamten war es aber leider nicht mein Buch. Die Charakteren waren mir zu oberflächlich, die Emotionen zu blass und die Handlung bot nicht wirklich überraschende oder auch spannungsgeladene Momente.
Youngbloods machte mich neugierig seitdem ich es gesehen hatte und auch die Thematik Vampire und Academy konnte diese Neugier weiter anschüren. Final war es aber leider nicht die passende Geschichte. Mir fehlte es schlichtweg an den für mich relevanten Punkten, sodass ich das Buch zwar bis zum Ende gelesen habe, aber mich leider nicht den positiven Stimmen in diesem Fall anschließen kann.
Fazit
Youngbloods ist an und für sich flüssig zu lesen, unterhaltsam, aber mir fehlte es an Tiefe, Spannung und Emotionen. Aus diesem Grund 2.5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 30.01.2023

für mich leider ein Flop

Das Königreich der Lügen

Meinung
Auf "Das Königreich der Lügen" habe ich mich wirklich sehr gefreut. Cover und Klappentext versprachen eine spannende und vor allem fesselnde Fantasy-Geschichte.

Es begann für mich bereits mit ...

Meinung

Es begann für mich bereits mit dem Schreibstil. Anfangs hegte ich noch die Hoffnung, dass sich dieser im Verlauf wandeln würde und nur anfänglich etwas "distanziert" wäre, eben um beispielsweise Informationen an den Leser zu übermitteln. Leider hielt das jedoch auch bis zum Ende der Geschichte an und ich konnte weder zur Story, noch zu den Charakteren in diesem Zusammenhang eine wirkliche Bindung aufbauen.

Die Handlung an sich bot viele Möglichkeiten, die ich leider nicht umgesetzt sah. Es wirkte auf mich, wie ein Versuch möglichst viel in den ersten Band zu packen, um den Leser am weiterlesen motivieren zu können - was auch bei mir gelang, da ich einfach hoffte, dass sich diese Vielfalt an Fantasy auch in den Charakteren oder Sonstigen widerspiegeln würde. Es war zu viel und gleichzeitig zu wenig - zu viele Wesen, zu viel Politik usw, aber zu wenig Emotionen, Gedanken und Authenthizität.

Fazit
Das Königreich der Lügen war leider so gar nicht mein Fall, dabei klang es sehr vielversprechend. Wenn ihr das Buch auch lesen möchtet, würde ich euch empfehlen eine Leseprobe zu lesen, ob der Stil/Perspektive etwas für euch ist. 2.5 von 5 Sternen