Profilbild von Traumweltlesen

Traumweltlesen

Traumweltlesen ist Mitglied der Lesejury

Liebe ich

Du bist mein Lieblingsgefühl

Verliebt auf den ersten Blick. Und das noch im Brautmodegeschäft.
Genau das ist Max und Nela in Du bist mein Lieblingsgefühl passiert.
Die beiden lernen sich in dem Brautmodeladen kennen.
Nela trägt ein ...

Verliebt auf den ersten Blick. Und das noch im Brautmodegeschäft.
Genau das ist Max und Nela in Du bist mein Lieblingsgefühl passiert.
Die beiden lernen sich in dem Brautmodeladen kennen.
Nela trägt ein Hochzeitskleid und Max hilft einer Frau in die Corsage.
Beide gehen davon aus das der jeweilig andere heiratet.
Doch eigentlich ist das alles nur ein Missverständnis.

Das war mein erstes Buch dieser Art von Kyra Groh.
Aber mit Sicherheit, nicht mein letztes.

Ich habe dieses Buch geliebt.
Es war süß, humorvoll und romantisch.
Was mir auch sehr gefallen hat ,war das jegliches Klischee was Frauen und Männer betrifft einfach getauscht wurde.
Max ist super romantisch, will heiraten und Kinder. Nela eher nicht.
Das fand ich wirklich richtig gut.

Die Geschichte wird mit wahnsinnig viel Humor erzählt.
Ich habe teilweise Tränen gelacht über die beiden.
Und total mit gefiebert.

Die Protagonisten waren wirklich toll ausgearbeitet.
Man konnte sich super in Max und Nela hineinversetzen.
Auch das Setting konnte man sich super vorstellen. Was an diesem Ultra bildlichen Schreibstil lag.

Das Buch hat mich echt gepackt und überrascht.
Ich Empfehle Du bist mein Gefühl von Herzen gerne weiter.

Toller Abschluss

New Hope - Das Leuchten der Träume

Es geht ein letztes mal nach New Hope. An den Ort der zu einem zuhause geworden ist.
In diesem Band geht es um Lu und Curtis.
Lu stürzt sich gerne in Kulinarische Abenteuer.
Und da kommt ihr der Job in ...

In diesem Band geht es um Lu und Curtis.
Lu stürzt sich gerne in Kulinarische Abenteuer.
Und da kommt ihr der Job in seinem Restaurant sehr recht.
Aber Curtis ist nicht nur ihr Chef sondern auch ihr bester Freund,der die Schmetterlinge in ihrem Bauch zum flattern bringt.
Die beiden müssen aus der Situation heraus viel Zeit zusammen verbringen und die Gefühle fahren Achterbahn.

Ich liebe New Hope.
Ich habe mich im laufe der Reihe in diesen Ort und die Menschen verliebt.
Es ist so schade das es jetzt der Finale Band war.
Aber dieser ist der Autorin wieder mehr als gelungen.
Es war wieder total süß und die Geschichte hat mich eingenommen.

Ich fand beide total sympathisch und mochte die beiden unglaublich gern.
Was ich auch total schön fand, war das die beiden so offen miteinander sprechen können.
Die Dialoge haben mir richtig gut gefallen.

Es war ein passender Abschluss der Reihe.
Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sterne.

Magisch

Die Chroniken von Lunis – Wächterin des Lichts (Die Chroniken von Lunis 1)

Oh mein Gott diese Geschichte ist der Wahnsinn. Wer auf actionreiche Fantasy Bücher mit einem wirklich guten Schreibstil steht der sollte sich dieses Buch genauer anschauen.

Dies ist der Auftakt einer ...

Dies ist der Auftakt einer neuen Reihe und die Protagonisten Mia hat mich spielen gleich um den Finger gewickelt. In dem Buch erwartet uns eine wirklich gut ausgearbeitete magische Welt die man sich durch die detailreichen Beschreibungen richtig gut vorstellen kann und sich dort auch zurecht findet.

Dieses Buch wird ja eigentlich eher den jüngeren Lesern zugesprochen aber ich kann auch sagen dass mich das Buch als Erwachsene wirklich überzeugen konnte. Das ist eine sehr geheimnisvolle Geschichte in die man sofort reingeschubst wird und sich mitten in dem Abenteuer befindet was ich schon mal sehr cool fand. Es gibt hier auch viele magische Wesen die einem auf diesem Abenteuer begleiten die mir auch richtig gut gefallen haben.
Dieses Buch hat wirklich spannende Elemente zu bieten und hat mich mit seinem toll beschriebenen setting umgehauen. Ich bin super gespannt wie es weitergeht und freue mich auf den zweiten Band dieser Reihe. Mein Fazit zu dem Buch ist es ist ein toller Auftakt geschmückt von Magie und Action. Das Buch bekommt eine klare Leseempfehlung von mir und ich gebe der Geschichte 4von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 27.12.2022

Spannend

With you through the night

Ich brauche mehr und zwar am besten sofort. Dieses Buch ist Action, Drama und Nervenkitzel pur.

Die Autorin hat mich wieder einmal mit ihrem rasanten und spannenden Schreibstil von sich überzeugen können. Sie hat hier wieder wundervolle Charaktere erschaffen mit denen man gerne Zeit verbracht hat. Man kann das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen, wenn man einmal damit angefangen hat. Wenn es war wahnsinnig spannend und hatte einige Überraschungen zu bieten.
Aber neben der ganzen Spannung und der Action hat das Buch auch gefühlvolle Momente zu bieten. Diese Mischung fand ich super gelungen. Genauso gelungen fand ich das Setting bzw die verschiedenen Settings. Man hatte das Gefühl mit den beiden Protagonisten durch die Länder zu reisen. Was an dem tollen Schreibstil der Autoren lag. Das Ende ist super gemein und ich brauche schnell Band zwei.

Veröffentlicht am 27.12.2022

Mag ich sehr

Fragile Heart

Band 1 hat mich emotional aufgewühlt zurück gelassen und mir war sofort klar das ich Band zwei dringend brauche.

Hier geht die Geschichte rund um Adam und Rosie weiter .
Wenn ihr Band 1 noch nicht gelesen ...

Hier geht die Geschichte rund um Adam und Rosie weiter .
Wenn ihr Band 1 noch nicht gelesen habt und ihr es noch wollt, dann könnte sich in dieser Rezi Spoiler für euch enthalten.

Also das Buch geht genauso spannend weiter wie es ausgeört hat.
Rosie und Adam sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich habe so mit den beiden mitgefiebert.
Dies ist eine Slow Burn Story, die unter die Haut geht.

Ich liebe es wenn man emotionen und das prickeln zwischen den Protagonisten spüren kann.
Und genau das hat Mona Kasten wieder geschafft.

Diese Fortsetzung ist mehr als gelungen.
Ich bin ein Fan der Thematik und Adam ,Rosie haben sich still und heimlich in mein Herz geschlichen.

Dieses Buch hat viel Herzschmerz zu bieten, eine priese Humor, zusammenhalt und eine große Portion Liebe.

Was ich leider etwas Schade fand war, das oft Themen angesprochen wurden aber nie zu ende geführt wurden.

Ich würden dem Buch 4 von 5 Sternen geben.

Und können wir bitte ,mehr Geschichten bekommen?
Z.b von Adams Band Kollegen?