Cover-Bild Lipstick & Kilts - Bram
Band 2 der Reihe "Lipstick & Kilts"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 24.01.2023
Annie Stone

Lipstick & Kilts - Bram

Arbeit und Vergnügen sollten besser getrennt bleiben. Oder? Ich weiß ehrlich nicht, was ich tun soll. Ainsley Vass soll meine ruinöse Firma wieder auf Vordermann bringen, aber jedes Mal, wenn sie auf ihren langen Beinen durch die Flure läuft, ich das Klicken ihrer Absätze höre, fängt mein Blut an zu kochen. Sie ist ja auch nur die heißeste Frau, die ich je gesehen habe. Ich bin so kurz davor, die Whisky-Destillerie meines Grandpas einfach zu vergessen, um ihr zu zeigen, wozu man meinen Schreibtisch noch sehr gut benutzen kann. Er ist nur ein Job. Das ist es, was ich mir immer und immer wieder sage. Ich bin hier, um sein Familienunternehmen zu retten. Aber wieso muss er denn so gut aussehen? Um das Chaos zu beseitigen, das mehrere Generationen seiner Familie angerichtet haben, müssen wir zusammenarbeiten. Ich kann das, sage ich mir. Ich bin ein Profi, aber dann ist da dieser eine Moment…

Veröffentlicht am 04.03.2023

Heiß, prickelnd, spannend und Protagonisten, die man lieben muss

Bram Gordon kümmert sich seit dem Tod seines geliebten Großvaters nicht nur um seine Familie. Er kämpft um das Bestehen des Unternehmens , so wie er es ihm am Totenbett versprochen hat. Doch nach der Übernahme der Whisky Destillerie wird ihm schmerzlich bewusst, dass er vor einem Scherbenhaufen steht. Er holt sich Hilfe bei seinem Freund. Doch statt der erwarteten Bulldoge, steht plötzlich eine Unternehmensberaterin vor ihm, die genauso gut Supermodel sein könnte. Die kühle und starre Schönheit soll der Destillerie wieder auf die Beine helfen. Und das versucht sie auch mit ganzem Einsatz. Bis sie auf ein Geheimnis stößt, dass besser verborgen geblieben wäre. Sie hat sich nicht nur keine Freunde damit gemacht, sondern stellt damit auch Brams komplettes Leben auf den Kopf.

Schon Arran aus Teil 1 hat mich mit sich gerissen. Dies hier ist Band 2 der Lipstick & Kilt Reihe und auch hier erwartet dem Leser eine spannende und sehr heiße Geschichte.

Gleich zu Beginn der Geschichte hatte ich Tränen in den Augen!
Das Schicksal von Bram Gordon hat mich ganz schön mitgenommen! Er ist der Typ Mann, der das Herz am rechten Fleck trägt. Der Workaholic steht für seine Familie ein, ist freundlich zu seinen Mitarbeitern, hält sein Wort, kümmert sich liebevoll um die Tiere und hat immer ein nettes Wort für jeden übrig. Er packt an und zögert nicht. Ein Mann zum Lieben!
Auch Ainsley ist wundervoll. Sie wirkt nach außen eher tough und kühl. Ihren Job macht sie gut und mit vollem Einsatz. Doch privat vermeidet sie Risiken, wo sie nur kann und ihr Inneres hat sie gelernt zu verbergen. Außerdem trennt sie Arbeit und Vergnügen strikt.

Sie versucht es, denn wie wir alle vermuten, wird ihr das nicht so einfach gelingen.

Die beiden sind so ein tolles Team. Nicht nur beruflich! Es war so schön, als Leser mitzuerleben, wie sich Ainsley langsam geöffnet hat und wie sie sich beide aneinander hochziehen!

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive abwechselnd der Protagonisten erzählt. Auch hier war es wieder leicht, den beiden zu folgen und ihre Gedanken und Gefühle zu verstehen. Der Schreibstil ist flüssig, leicht verständlich, fesselnd, spannend und die Seiten sind nur so verflogen. Mit der richtigen Prise an Humor und mit prickelnden, heißen Szenen ist auch dieser Teil wundervoll geschrieben.

Und nun gehts weiter mit Caelan aus Band 3, welcher bereits erschienen ist und schon auf mich wartet.

Veröffentlicht am 18.02.2023

Eisprinzessin trifft auf heißen Highlander

Bram leitet nach dem Tod eines Großvaters die in Schieflage geratene Whiskey-Destillerie.Doch egal wie sehr er ackert er schafft es nicht sie auf nen grünen Zweig zu bringen .Abhilfe soll nun die Unternehmensberaterin Ainsley bringen. Doch sie schafft es bereits beim ersten Zusammentreffen mit Bram diesen gleich völlig einzufangen. Er ist hin und weg von ihr und ihrer Art ,doch Ainsley ,die von Bram auch total geflashed ist hat einen eisernen Grundsatz : Fang niemals was mit einem Kunden an . Doch das ist leichter gesagt als getan ,denn Bram fasziniert sie ,doch sie hat eine Tochter und die steht für sie immer an erster Stelle.
Auf der Jagd nach dem Geheimnis ,das die Firma viel Geld kostet kommen sich Bram und Ainsley näher und aus den Funken wird eine heiße Glut ,doch kann diese Anziehungskraft den Eispanzer von Ainsley knacken ? Wir sie ihre Gefühle für Bram zulassen oder bleibt es bei dem einmaligen One-Night Stand ?

Eine heiße Lovestory in dne Highlands die sich wunderbar lesen lies. Mega sympathische Protagonisten und ein Schreibstil der Lust auf mehr macht

Veröffentlicht am 12.02.2023

💖🤗Lipsticks & Kilts – eine Serie mit absoluter Suchtgefahr- spoilerfreie Rezension🤗💖

Gerade habe ich das Buch „Lipstick & Kilts: Bram“ beendet.

Gerade habe ich das Buch „Lipstick & Kilts: Bram“ beendet.

Schreibstil:
Annies Art zu schreiben beeindruckt mich jedes Mal aufs Neue! Es gab bisher kein Buch, das mir nicht gefallen hat. Insofern ist mir der Schreibstil logischerweise hinlänglich bekannt. Und dementsprechend war es natürlich klar, dass ich die nächste Veröffentlichung von Annie unbedingt lesen wollte – und gelesen habe.

Annie schafft es, ihrem Schreibstil treu zu bleiben. Dennoch hat jedes einzelne Buch von ihr – egal in welcher Serie – eine Einzigartigkeit, was das Ganze zu etwas absolut Beeindruckendem macht. Jedes ihrer Bücher zieht mich in seinen Bann. Und ehe man sich’s versieht will man mehr davon lesen… Sie kreiert Pageturner mit Sogwirkung, und ich muss gestehen: ich kann mich dem absolut nicht entziehen.

Ihre Charaktere sind nahbar, authentisch, sie könnten so oder so ähnlich auch tatsächlich existieren. Vor allem aber: sie sind wirklich etwas Besonderes – selbst wenn sie nicht besonders sind. Was meine ich also damit? Ihr habt keinen blassen Schimmer? Nun, dann gibt’s nur eins: sofort zum Buchhändler des Vertrauens und das Buch holen!

Wobei ich vorschlagen würde, dass ihr mit dem ersten Band der Reihe beginnt (Lipsticks & Kilts: Arran). Ich glaube schon, dass man dieses Buch auch einzeln lesen kann, aber ich bin mir sicher, dass es um so schöner und toller ist, wenn man sie der Reihe nach liest!

Annie hat eine Art zu schreiben, die in mir sämtliche Gefühlsregungen weckt. Egal ob ich hingebungsvoll seufze oder lache, ob Tränen fließen, ich empört bin, Glück, Freude – aber auch das Atemstocken – und vor allem auch das Kribbeln, wenn sich die Hauptprotagonisten einander öffnen….Hach, es ist soo soo schön! Man lebt, leidet und freut definitiv mit!

Auch das Ende gefiel mir richtig gut! Ihr fragt euch, ob es ein HEA gibt? Nun, sagt ihr es mir! Erlebt und erlest es euch selbst! Das macht definitiv Spaß!

Gut finde ich auch, dass Annie ihren Charakteren generell Zeit zugesteht! Es ist kein Abhaken nach einer Strichliste, sondern einfach nur Herzerwärmend! Ihr seht: für mich ein absolut wunderbares Buch, das mich wieder einmal be- und verzaubert hat!

Setting/Stimmung/Atmosphäre:
Komplett stimmig und passend!!!!

Fazit:
Die Lipstick & Kilts – Reihe fing schon vielversprechend an und geht mindestens genauso gut (oder eher besser!) weiter. Ich liebe die Schotten einfach! Und wie immer bei Annie: absolute Suchtgefahr 😉😁

Bewertung:
Von mir gibt es überzeugte 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐! Insofern eine klare, definitive und vollumfängliche Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.02.2023

Alte Geheimnisse

„Lipstick & Kilts – Bram“ von Annie Stone ist der zweite Band ihrer unterhaltsamen Reihe, die im wunderschönen Schottland spielt.

Bram hat nach dem Tod seines geliebten Großvaters die familieneigene Whisky-Brennerei übernommen und kann sich nicht erklären, warum er die Firma trotz seines unermüdlichen Einsatzes kaum über Wasser halten kann. Also engagiert Bram eine kompetente Unternehmensberaterin, die das Traditionsunternehmen retten soll. Nie hätte Bram damit gerechnet, dass Ainsley wie ein Supermodel aussieht und sich seine Gedanken bei ihrem Anblick um alles andere als Whisky drehen. Aber Ainsley hat klare Prinzipien, die Job und Vergnügen eindeutig trennen, auch wenn sie sich noch sehr zu dem attraktiven Firmenchef hingezogen fühlt.

Im zweiten Band ist der pflichtbewusste Bram an der Reihe, sein Herz zu verlieren, auch wenn es ihm seine Angebetete ziemlich schwer macht. Annie Stone erzählt die süße Lovestory der beiden mit viel Herz und Humor, aber auch mit einigen sehr emotionalen und dramatischen Momenten.
Bram fühlt sich seiner Familie und seinem Großvater verpflichtet, die Whisky-Brennerei zu erhalten, die sich seit Generationen im Familienbesitz befindet. Die engen Bande haben aber auch ihre Tücken, wie Bram bei seiner Rettungsmission feststellen muss.
Ainsley trennt Job und Privatleben äußerst strikt, was ich in ihrer Situation besonders gut nachvollziehen konnte. Sie wirkt vielleicht unterkühlt, aber das täuscht, denn eigentlich musste sie sich nur aufgrund ihrer schlechten Erfahrungen dicke Schutzmauern zulegen.
Das Verbotene ist natürlich umso verlockender, aber auch unabhängig davon, spürt man die fliegenden Funken zwischen Ainsley und Bram ab der ersten Begegnung. Den Weg zum Happy End pflastern jedoch noch so einige mehr oder weniger schwere Komplikationen und Dramen. Es macht aber Spaß, mit den sympathischen Charakteren mitzufiebern, denn der Funke springt klar über.

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung und ich freue mich schon auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 06.02.2023

Whiskey, Knistern und Drama

Bram übernimmt die Destille seines Großvaters, allerdings kämpft er seitdem mit dem Überleben der Firma. Die Unternehmensberaterin wirft ihn nicht nur mit den gefundenen Firmengeheimnis aus der Bahn.

Das ...

Das Buch habe ich nur so verschlungen. Bram und Anisley sind zwei sehr faszinierende Persönlichkeiten. Stark, tiefgründig, heiß.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Die Szenen für Erwachsene sind anregend und auch das Miteinander der einzelnen Personen sehr überzeugend. Die Familie ist für beide der Mittelpunkt und doch einiger Hindernisse können beide nicht ohne.

Fazit: Einfach zum Dahinschmelzen!