bookaddictedblog

bookaddictedblog ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookaddictedblog über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.04.2023

Herzensbuch!!

Jetzt sind wir echt (Jetzt-Trilogie, Band 1)

Jetzt sind wir echt ist der erste Band der Jetzt-Trilogie und auch mein erstes Buch der Autorin. Allerdings wird es nicht mein letztes Buch bleiben, denn der Schreibstil allein ist schon ein absolutes Highlight? Es ist poetisch, die Worte sind so Weise gewählt und es ist einfach besonders. Ich habe nur selten erlebt das jemand die Gefühle, den Schmerz und die Emotionen so stark übermitteln kann? Ich hatte so einen WOW-Effekt und ich weiß noch immer nicht wie ich dieses tolle Buch beschreiben soll, denn es fällt mir so schwer passende Worte zu finden..

Gregor und Lucy sind mir sofort ans Herz gewachsen und ich konnte mich so sehr in die beiden hineinversetzen. Ich habe mit ihnen gefühlt und es ist mir so leicht gefallen eine Bindung zu ihnen aufzubauen, da beide ihre Sichten bekamen und wird mehr über sie erfuhren. Gerade Lucy fand ich so so so toll. Sie ist tiefgründig und es war so interessant an ihren Gedanken teilhaben zu dürfen. Es war manchmal verwirrend, aber doch so echt, da man das Gefühl hatte sich auch darüber Gedanken zu machen? Sie wollte die Welt verbessern und das fand ich auch echt schön.
Gregor war auch ein besonderer Charakter, den ich jedoch nicht sofort verstanden habe. Er ist ein Mysterium. Die perfekte Mischung aus mysteriös und verletzlich, denn er hatte es nicht immer leicht und doch ist er sehr stark. Außerdem ist er so so so sexy? Dominant und einfach heiß? Er ist nicht mehr der alte Gregor, der Lucy vor zwei Jahren verletzt hatte und ich liebe es das beide die Hände nicht voneinander
lassen können, obwohl Lucy sich von ihm fern halten will, da sie Angst davor hat wieder von ihm verletzt zu werden.

Man könnte meinen das ihre Beziehung toxisch wäre, aber ich habe ihre Beziehung geliebt, denn nach jedem Streit oder Drama kamen sie wieder intensiver zusammen. Es verband sie nur noch mehr und sie bekamen eine innigere, leidenschaftlichere Verbindung, gerade weil sie sich schon kennen und die beiden eine romantische Vergangenheit haben, die allerdings nicht so gut endete. Dennoch gehören sie zusammen. Sie gehören definitiv zu einem meiner Lieblingspaare und Charaktere. Und es wird so so so heiss zwischen den beiden. Diese Anziehungskraft. Ich sterbe wenn ich wieder an die beiden denke. Es knistert gewaltig.

Es werden sehr wichtige und interessante Themen wie Sexismus, Feminismus, mentale Gesundheit, Selbstliebe und vieles mehr behandelt. Über diese Themen berichtet Lucy auch auf ihrem erfolgreichen Blog, den sie mit zwei Freundinnen führt um anderen Frauen Mut zu machen. Manda und Tillie sie wundervolle Freundinnen und ich habe ihre verspielte Freundschaft geliebt.

Von mir gibt es auf jeden Fall eine klare Empfehlung und ich freue mich auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 01.04.2023

Herzensbuch

All I want to be

Das Cover ist ja mal ein Augencatcher und ich habe mich sofort verliebt. Auch der Schreibstil ist wahnsinnig gut und gefühlvoll. Ist man erstmal in dem Geschehen drinnen, dann kann man das Buch gar nicht mehr beiseite legen, da es durchweg spannend war und man nur so durch die Seiten flog. Die Autorin hat es geschafft so wichtige und schwierige Themen authentisch rüberzubringen und die Umsetzung davon war unglaublich. Einige Male musste ich sogar weinen, weil es so emotional war und mich mitgenommen hat.

Ich liebe das Football Setting in diesem Buch. Hier wird deutlich gemacht das auch eine Frau in einem Football Team bestehen kann und nicht einfach aufgibt. So kämpft Maeve auch um ihren Traum und gibt alles dafür sich diesen zu erfüllen. Der Coach glaubt an sie und der Teamkapitän Taylor ist, ohne es selbst wahrhaben zu wollen, fasziniert von ihr und ihrer Stärke. Wäre da nicht seine Ex Verlobte, die auch Maeves Schwester ist und sich von ihm getrennt hatte. Was geschieht, wenn Maeve erfährt wer Taylor ist? Wird sie ihre Gemeinsamkeiten und die Verbundenheit ignorieren können?

Maeve und Taylor, beide geprägt von ihrer Vergangenheit und inneren Selbstzweifeln. Geheimnisse lasten auf deren Schultern, die sie kaputt machen und die besonders von Taylor verdrängt werden, da er alles mit sich ausmacht und niemandem mit seinen Problemen auf die Pelle rücken möchte.
Auf ihre eigene Art und Weise werden sie von ihren Dämonen geplagt und haben es ziemlich schwer im Leben, doch gemeinsam erweisen sie Mut und helfen sich gegenseitig. Beide sind sehr gebrochen, doch gemeinsam fühlen sie sich ganz. Sie verstehen sich ohne Worte und wissen was der andere braucht, ohne darüber zu sprechen. Ihre Verbindung ist was ganz besonderes und die Tension zwischen den beiden? Ein ganz neues Level, dass mich total verzaubert hat. Die Anziehungskraft und ihre Neckereien waren ein absolutes Highlight für mich und ich bin total verliebt in Maylor!! Also ja ich wurde auch

All i want to be ist eine Sportromance, die besonders ist und mir direkt ins Herz ging. Ich kann es jedem empfehlen, der starke Frauen, attraktive Männer, tolle innige Freundschaften und ein College und Football Setting liebt.

Veröffentlicht am 09.03.2023

Wow

Mister Bloomsbury

Ich habe mich sooo auf die Geschichte von Andrew und Sofia gefreut.

Ich habe mich sooo auf die Geschichte von Andrew und Sofia gefreut.
Der Klappentext allein hat meine Neugier gepackt, weshalb ich wissen musste wie es weitergeht. Die beiden sind eine absolute sinnliche und aufgeladene Mischung. Hochexplosiv ich sag’s euch!

Ich liebe den Schreibstil und den Humor der Autorin. Es gab viele humorvolle Dialoge bei denen ich so lachen musste. Ich habe sogar Tränen vor lachen geheult und das mache ich nicht so oft, aber bei diesem Buch ging es nicht anders.
Der Schreibstil war einfach und sehr flüssig, sodass man in einen angenehmen Lesefluss rutschte und gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Durch die wechselnden Sichten konnte ich beide Charaktere kennenlernen und ihre Handlungen besser verstehen und nachvollziehen.

Die beiden Hauptprotagonisten könnten nicht unterschiedlicher sein. Während Sofia ein totaler Sonnenschein ist, die sehr offen, aufgeschlossen und nicht auf den Mund gefallen ist, ist Andrew sehr verschlossen, beinahe arrogant und ruhig. Doch wenn man hinter seine Fassade blickt und erkennt warum er sein Privatleben strikt von seinem Job trennt, dann kann man ihn sehr gut verstehen. Er hat viel erlebt und hatte es nie leicht. Ich habe ihn sofort in mein Herz geschlossen, genauso auch Sofia, die ich am liebsten drücken will. Sie ist so eine Liebe?? Und ich liebe es das sie Andrew, die Stirn bietet und ihm sagt & auch zeigt was sie von ihm hält.

Andrew und Sofia haben sich sofort zueinander hingezogen gefühlt, auch wenn sie es vielleicht nicht sofort wahrhaben wollten und es anfangs noch ein Versteckspiel war. Daher kam es zu einem Auf und Ab zwischen ihnen, ehe sie sich ihre Gefühle eingestehen und erkennen das sie zusammen so viel besser sind. Gemeinsam können sie sehr viel erreichen, somit versuchen sie die Firma von Andrews Großmutter zurückzugewinnen.

Ich freue mich schon auf den letzten Band und somit die Geschichte des letzten Junggesellen Tristan.

Veröffentlicht am 05.02.2023

Ein Muss für alle Grey’s Anatomy Fans

Whitestone Hospital - Drowning Souls

Ich habe mich so gefreut, als ich erfahren habe, dass es im Whitestone Hospital weiter geht. Auf die Geschichte rund um Sierra und Mitch habe ich mich nämlich sehr gefreut.

Das Cover ist mal wieder wunderschön ...

Das Cover ist mal wieder wunderschön und der Schreibstil top. Dieser hat mich ab der ersten Seite sofort gefesselt und in seinen Bann gezogen, weshalb ich nicht aufhören konnte zu lesen.

Die Autorin hat mit Sierra und Mitch zwei tolle Charaktere erschaffen, die so authentisch und echt waren. Sie waren absolut interessant und ich wollte immer mehr über sie erfahren. Ich habe mit ihnen mitfiebern können und konnte mich super in sie hineinversetzen, da sie so faszinierend waren.
Sierra hat es mir besonders angetan, da sie so stark ist und nicht aufgibt. Ich fand es schön das man mit der Zeit erfahren hat wieso sie so ist wie sie ist. Ihre Freundin Laura stand ihr dabei zur Seite und zeigte ihr wie wichtig es ist eine Verbündete, eine Freundin zu haben, die für sie da ist und die ihr beisteht. Durch sie hat sie gemerkt, ihren steinigen Weg nicht alleine gehen zu müssen.

Mitch war ebenfalls ein toller Charakter, der es sich nicht nehmen ließ Sierras Mauern Stück für Stück niederzureißen.. auch wenn sie ihm aus dem Weg ging, um sich nicht angreifbar und verletzbar zu machen.

Zwar mag ich Slow Burn nicht besonders, aber zu den beiden hat es sehr gut gepasst und sie konnten mein Herz für sich gewinnen. Es war eine besondere Anziehungskraft, der sie nach der Zeit nicht mehr widerstehen konnten und umso schöner war es, als sie dem Drang nachgeben.

Ich bin froh auch den zweiten Band gelesen zu haben, denn hier werden wichtige Themen vermittelt und außerdem bin ich ein Grey’s Anatomy Fan. Natürlich musste ich diese Reihe dann auch lesen!

Ich freue mich schon auf den nächsten Band!!

Veröffentlicht am 24.01.2023

großes Kino

Lightlark

Die Herrscher der sechs Reiche finden sich zum Centennial auf Lightlark ein um einen Wettbewerb gegeneinander auszutragen. Ziel ist es, den Fluch zu brechen, der auf allen sechs Reichen und Lightlark liegt. Isla ist eine der Herrscher und sie tritt für das Wildfolk an, doch sie hat es, im Gegensatz zu den anderen Herrschen besonders schwer. Wird sie es überleben und warum unterscheidet sie sich von den anderen? Das solltet ihr selbst erfahren, indem ihr Lightlark lest oder hört. Ich möchte nicht so viel vorweg nehmen.

Die Story konnte mich sofort packen. Ich habe mich sofort in die Fantasy Aspekte verliebt und in den Weltenbau. Gerade die Insel wurde so unglaublich gut beschrieben, sodass man sich diese bildlich vor Augen führen konnte. Ich hatte eine genaue Vorstellung von der Insel und das spricht natürlich nur für den wundervollen Schreibstil! Auch die Charaktere waren toll. Sie sind sehr vielfältig und geheimnisvoll.

Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört und das hat mir sehr gut gefallen. Ich mochte die Sprecherin, da sie mir die Gefühls- und Gedankenwelt gut überbringen konnte und die Stimme war sehr angenehm und verständlich, sodass ich der Handlung gut folgen konnte. Sie war perfekt für Isla und konnte die Stimmung immer absolut gut einfangen. Sie schafft es jedem Charakter was besonderes zu geben.
Das Hörbuch kann ich also jedem weiterempfehlen und ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Band!