Profilbild von Tigerlillysbooks

Tigerlillysbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.07.2023

Zuckerwatte und 🌶️

Dreamland Billionaires - Final Offer

Rowan und seine Brüder sind die Erben des Dreamland Konzerns und haben nach dem Ableben ihres Großvaters, jeder einen besonderen Brief bekommen, welcher eine Aufgabe und Vorraussetzungen beinhaltet um in diesem Unternehmen Fuß fassen zu dürfen.
So übernimmt er für 6 Monate die Leitung des Freizeitparks und trifft dabei auf das kreative und quirlige Köpfchen Zahra, welche ihm das Leben schwerer macht als gedacht und seine Lust bei jedem Blickduel in die Höhe schießen lässt.
( Achtung Wortwitz )
Was er nicht weiß, auch Zahra hatte Kontakte zu seinem Großvater und hat ganz eigene Träume für das Dreamland und seine Mitarbeiter. So zeigt sie ihm eine ganz andere Welt innerhalb des Dreamlands und lässt sein erkaltetes Herz endlich wieder höher schlagen.
Bis auch Zahra einen Brief bekommt, der sie alles in Frage stellen lässt.

Der erste Teil dieser Reihe hat unglaublich viele, tolle und herzerwärmende Aspekte. Ganz vorne dabei die liebevolle Art von Zahra und ihre wundervolle Schwester. Diese Geschichte hatte viel Gefühl, Witz und einige spicy Szenen die mir manchmal etwas too mutch waren, da alle anderen Szenen eher rosarote Zuckerwatte waren. 😅 Auch der Schauplatz mit dem Freizeitpark empfand ich als mal was anderes und recht interessant.
Nun aber das typische … und das ist einfach nichts besonderes mehr für mich.
Erbe mit Geld, gutaussehend, unnahbar mit einer nicht so schönen Vergangenheit, lässt endlich wieder Liebe, Nähe zu und verliebt sich in die perfekte Prinzessin welche eigentlich keine ist. Zwischen ihnen ein, zwei Geheimnisse und die Kluft des Geldes die es zu überwinden gilt. Allerdings mit einer Anziehung derer sie sich nicht entziehen können. Überraschung. Die geradlinige Handlung war MIR somit auch etwas zu vorhersehbar. Mir hat neben dieser absolut süßes und verträumten Geschichte das Besondere gefehlt. Das einzigartige welches mich denken lassen würde : THAT'S IT !

Mein Fazit also : Super süße Love Story mit tollen Momenten und einem traumhaftem Schauplatz. Viel Witz und charismatischen Protagonisten. Spicy Szenen. Harte Schale, weicher Kern and a LOT OF MONEY. Aber für mich nicht besonders genug.

Veröffentlicht am 20.06.2023

Leichte und unterhaltsame Lektüre für zwischendurch

Payback's a Witch – Rache ist magisch

» Ach Scheiß drauf. Ich bin dabei. Lasst uns so richtig böse Hexen sein. Laufen wir Amok «

Vor langer langer Zeit fanden 4 magische Familien ihr zu Hause in einer kleinen magischen Stadt namens Thistle Grove. Ihre Zuflucht. Ihren Schutz. Um die Magie und ihr Zuhause zu erhalten, findet regelmäßig ein magischer Wettkampf statt bei dem die Erben der Familien gegeneinander antreten werden. Der Gewinner, reich an Magie und Wohlstand sorgt für die Stadt und das Zuhause der anderen. Seit jeher geht dieser Sieg an Haus Blackmoore. Zeit dies zu ändern denken sich Emmy, Talia und Linden. Denn alle 3 Hexen wurden von Gareth Blackmoore verarscht und betrogen. Als Erben der Familien und Zusammen machen sie ihm die Siegessträhne seiner Familie streitig und heilen dabei ihre eigenen Wunden.
Finden eine neue Liebe.
Ein altes zu Hause.
Beleben Freundschaften neu.

Eine Geschichte voller starker, magischer Hexen mit denen man sich besser nicht anlegen sollte.
Vor allem nicht wenn es um Rache an dem Fürsten der Vollidioten geht.
Seine Wohlverdiente Strafe ist gekommen.

Fazit :
Emmys weg nach Hause war voller witziger, Schlagfertiger Sprüche und allgemein recht niedlich. Ein moderner, leichter und flüssiger Schreibstil machen das Lesen sowie das Überspringen einiger Absätze leicht. Es war zwischenzeitlich genau so unterhaltsam wie zäh. Da sich die Handlung nicht besonders weit ausbreitet und sich auf den Wesentlichen Aspekt der "Rache", den Gewinn des Wettkampfes fokussiert. ( Die Rache kam mir viel zu kurz ) Neben einer zusätzlich, kleinen aber süßen Liebesgeschichte passiert also nicht sondern viel. Daher ist Payback's a Witch eher ein "okay" Buch, leichte Lektüre für zwischendurch.
Für mich. Und trotzdem unterhaltsam.

Tatsächlich gibt es noch mehrere Bände die in der gleichen Kleinstadt spielen. Auf diese Übersetzungen haben ich trotzdem ein kleines Auge geworfen. Isidoras Geschichte hört sich nicht uninteressant an.

Veröffentlicht am 07.05.2023

Etwas Schwächer als die ersten beiden Bände

Cytonic - Unendlich weit von Zuhause

Spensa, Codename Spin, begibt sich in diesem 3. Teil der Reihe auf eine Reise der ganz eigenen Art.

Nachdem sie die Superiority unterwandert und somit ihre Spezies vor der Ausrottung bewahrt hat, muss sie sich nun aber immer noch den Delvern stellen.
Allerdings plant das neue Oberhaupt der galaktischen Allianz einen Krieg. Zusammen mit den Delvern, gegen die Menschen und gegen jeden Cytoniker.
Delver. Diese formlosen, unheimlichen und intelligenten Wesen in der Schwärze des Universums lebend.
In Stille. Unter sich. Mächtig und doch voller Angst.
Angst vor jemanden wie Spensa.
Angst vor Schmerz und Lärm.

Während Spensas Freunde die Stellung im Irgendwo halten, muss sie das Geheimnis ihrer Fähigkeiten lüften.
Weit entfernt. Abgeschieden. Im Nirgendwo.
Hier mangelt es nicht an Wundern und Abenteuern.
Dabei entdeckt sie die Wahrheit über ihre Kräfte aber auch die der Delver.
Was sie sind. Was sie waren. Was sie tatsächlich wollen.
Bei dieser Mission muss sie steht’s die Erinnerung an ihre Freunde bewahren um sich selbst nicht zu verlieren.
»Spensa?«, fragte M-Bot.
»Das war ... interessant. Möchtest du eine Liste meiner gegenwärtigen Empfindungen hören?«
😂
_

Fazit :
Ich liebe diese Science Fiction Reihe.
Den rasanten Schreibstil und den HUMOR.
Den Witz und die Tiefgründigkeit dieser Geschichte.
Mein Favorit … M-Bot !
Für mich DER HELD dieser ganzen Reihe.
Auch Spin mag ich sehr gerne.
Immer noch.
Nach einem grandiosen ersten Band, einem sehr guten zweiten Band, folgte nun der etwas schwächere dritte Teil. Mich hat die Richtung in die sich die Story entwickelt hat nicht ganz so gut gefallen.
Ich habe bis zu den letzten 100 Seiten das Interesse fast gänzlich verloren und mich leider etwas durchboxen müssen. Es hat mich sehr gewurmt da ich es wieder so gerne mögen wollte.
Es zog sich. Sehr.
Bei der Auflösung am Ende war ich auch etwas skeptisch. Es war ein Wechselbad der Gefühle und kurz hatte die Geschichte wieder meine volle Aufmerksamkeit.
Brandon Sanderson hat zum Ende das Runder für mich noch umreißen könnten.
Daher freue ich mich jetzt doch auf den finalen Teil und bin gespannt was wir noch alles erwarten dürfen!

Veröffentlicht am 18.04.2023

Fesselnd und mysteriös !

Burn Our Bodies Down

" Eines Tages wird das Feuer uns beide niederbrennen, und ich weiß nicht mal, ob es mir etwas ausmacht. "

Rory Powers Geschichten sind anders.
Bizarr, verwinkelt und mysteriös.
Düster und immer auch ...

Rory Powers Geschichten sind anders.
Bizarr, verwinkelt und mysteriös.
Düster und immer auch etwas grausam sowie schockierend.
Abgedreht.
Es sind Geschichten bei denen man das Gefühl hat, sie noch nie gelesen zu haben. ( Genau mein Ding ! )
Es sind Geschichten, bei denen man sich während des Lesens fragt : WAS LESE ICH HIER GERADE ?!

Wilder Girls war für mich die erste Geschichte der Autorin. Dieses nun die zweite, und nicht die Letzte.
Auch wenn BURN OUR BODIES DOWN mich mehr als fesseln konnte, mich dazu brachte das Buch fast an einem Stück zu lesen, war es doch nicht so ganz rund.
Ein,- zwei Dinge sind mir aufgefallen die für mich innerhalb der Geschichte, keinen Sinn ergeben haben.
Trotzdem, war ich gleichzeitig fasziniert, schockiert und einfach nur neugierig was es mit der Vergangenheit und der Herkunft der Nielson Familie ( welche sich auf unerklärliche Weise alle ähnlich sehen ) auf sich hatte.
Wir begleiten Margot auf der Suche nach ihren Wurzeln, da ihre manipulative Mutter Jo Sie mehr als im Dunkeln darüber lässt. Um sie zu Schützen, vor sich selbst und ihren Verwandten, dessen Händen sich Jo damals nur knapp entziehen konnte.
Als Margot heimlich ihre Großmutter aufsucht und den Sommer in ihrem Haus und auf ihren Feldern verbringt, Reihen sich die mysteriösen Ereignisse nur so aneinander. Eine neue Nielson bedeutet immer Ärger.
Ausgeschlossen und trotzdem mitten hineingestoßen muss sich sich selbst aus diesem Labyrinth kämpfen.
Die Auflösung und die letzten 50 Seiten haben mich zusätzlich zu den unzähligen WTF Momenten, absolut kalt erwischt.
Ich weiß immer noch nicht so recht wie ich aus diesem Mais Labyrinth gedanklich wieder raus komme und was ich von Margots Geschichte halten soll.
Sie hat mich unterhalten und wahrlich gefesselt. Entführt und mich mit rätseln lassen.
Eine Thriller - Mysterie Geschichte in einem kleinen, toten und verschlafendem Städtchen mitten in den USA.
Anders. Anders gut. Raus aus der Komfortzone und kopfüber in dieses Buch. Wow.

Veröffentlicht am 12.03.2023

Teemagie und einem asiatischem Setting

A Magic Steeped in Poison – Was uns verwundbar macht

A MAGIC STEEPED IN POISEN 🍵
_
We all believe we are the center of the universe, but we forget we are merely specks among the stars. Moving through the streams of possible futures, sometimes colliding.

Nings ...

A MAGIC STEEPED IN POISEN 🍵
_

Nings Geschichte und ihrer Teemagie habe ich lange entgegen gefiebert. Mal abgesehen davon, dass das Cover ein wahrer Eyecatcher ist ! So ging es mir, denn A MAGIC STEEPED IN POISEN war ein einziger "Coverkauf". Erst beim zweiten Mal hinschauen habe ich den Klappentext wahrgenommen.

Nings Mutter war eine berühmte Teemagierin die aufgrund ihrer Liebe vom Kaiserhof floh und sich fernab davon niederließ und eine Familie gründete.
Als ein mysteriöses aber tödliches Gift das Leben zahlreicher Menschen und auch das Leben ihrer Mutter und beinahe auch das ihrer Schwester fordert, fühlt sich Ning gezwungen den Platz ihrer Schwester beim Wettbewerb zur kaiserlichen Shénnóng-tú am Kaiserlichen Hof teilzunehmen. Allein um ein Heilmittel zu finden und somit das Leben ihrer Schwester zu retten. Doch die Zeit und die politischen Machenschaften am Hof arbeiten gegen sie. So muss sie sich nicht nur ihrer eigenen Magie stellen, sondern auch ihrem eigenen Herzen.

Fazit :

Fangen wir beim Setting und der Magie an sich an. Denn beides fand ich großartig. Die Idee hinter der Tee Magie war originell und passte wunderbar zum asiatischen Setting. Als absolute Teeliebhaberin habe ich die verschiedenen Kräuter und jedes Aufgießen dieser sehr interessiert aufgenommen. Ich habe den Tee quasi selbst auf der Zunge geschmeckt. Allerdings fand ich die Idee aufgrund der Vielzahl an Zutaten nicht gänzlich ausgereift. Die Handlung an sich, fing für mich relativ stark an, bis sich im Mittelteil und während des Wettbewerbs die Spannung etwas verlor. Ning erschien mir oft sehr wankelmütig und naiv was ihre Entscheidungen betraf. Sie ist allerdings ein junger Charakter, das erste mal auf Reisen, allein … daher sehe ich gerne darüber hinweg. Was ich allerdings sehr genossen habe, war die sich anbahnende Liebesgeschichte. Zum Ende hin wurde es dafür allerdings sehr spannend und die Ereignisse überschlugen sich. Ich bin sehr gespannt auf den zweiten und letzten Teil der Dilogie! Auch dieser Band ist wieder so unglaublich schön !

Ein Schmuckstück fürs Regal welches man unbedingt zusammen mit einer Kanne Tee genießen sollte !