Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.04.2023

Humorvoll, locker und dennoch wunderschön! Die beiden Autorinnen haben sich mit diesen beiden Geschichten immer mehr in mein Herz geschrieben.

Because It's True − Tausend Gefühle und ein einziger Kuss

"Manchmal braucht es nur ein bisschen Mut, um einen Traum wahr werden zu lassen."

Was ist wahr? Was ist gelogen? Und was ist Liebe?

Stell dir vor, der Mensch, den du liebst, kommt zu dir. Er ...

Was ist wahr? Was ist gelogen? Und was ist Liebe?

Stell dir vor, der Mensch, den du liebst, kommt zu dir. Er erzählt dir von der Three-Things-Challenge, dem neuesten Social-Media-Phänomen.

Man soll jemandem drei Dinge über sich erzählen: eine Wahrheit, eine Lüge und etwas, vom du dir wünschst, dass es wahr oder gelogen wäre. Und dann sagt dein Partner: «Ich habe jemand anderen geküsst. Ich habe mit jemand anderem geschlafen. Ich habe mich in jemand anderen verliebt.» In diesem Moment weißt du, dass sich alles ändert. Weil eine Wahrheit deine Beziehung zerstört. Oder eine Lüge sie rettet …

In der «Because It‘s True»-Reihe erzählen die vier Bestsellerautorinnen Kelly Moran, Kira Mohn, Nikola Hotel und Anya Omah Geschichten über Menschen, die sich dieser Challenge gestellt haben. In diesem Print-Band sind die beiden Kurzromane von Anya Omah und Nikola Hotel enthalten.

Das Cover dieses Buches finde ich absolut gelungen. Optisch passt sich dieses an den Vorgänger des Kurzbandes von Kira Mohn und Kelly Moran an, was mir richtig gut gefällt.

Ich mag den Hintergrund, die Farbe sowie den Papierschnipsel mit dem Titel richtig gerne, weil beides sehr schlicht und dennoch für mich sehr besonders wirkt. Zusammen entsteht ein wundervolles Gesamtbild, das mich als Leserin auf jeden Fall ansprechen konnte.

Vielleicht zudem kurz vorab: Man kann die Kurzgeschichten auch einzeln und unabhängig von den bereits erschienenen Romanen der Autorinnen lesen. Jedoch freut man sich als Leser*in umso mehr auf ein Wiedersehen mit den Charakteren aus den anderen Reihen.

Den Schreibstil der beiden unterschiedlichen Geschichten mochte ich zudem sehr. Anya Omah schreibt unglaublich humorvoll (Stichwort Einhorn), locker und leicht. An Nikola Hotels Stil liebe ich die leicht poetische und dennoch einnehmende Art zu schreiben.

Und auch die einzelnen Geschichten waren großartig! Zunächst begleiten wir Alex und Aminata auf eine sportliche Reise.

Ich fand die Thematik rund um Aminatas Traum, endlich selbst veröffentlichen zu können, großartig. Gleichzeitig war Alex ein spannender Charakter. So konnte ich zudem die Dynamik zwischen den beiden Protagonisten total gut spüren, die sofort gestimmt hat.

Alex schiebt nämlich so viele Stunden, wie nur irgendwie möglich im Gym, zieht aus und lernt ausgerechnet in diesem Moment Arminata kennen. Ich fand ihn mit seiner lockeren, wenn auch anfänglich brummigen Art großartig. Denn ich konnte natürlich auch verstehen, warum er so reagiert hat, als er das Video das erste Mal sah.

Die Anziehung zwischen ihnen war zum Greifen nah und auch wenn man jetzt nicht unglaublich viel Tiefe und Charakterentwicklung miterlebt, war das für mich auch nicht notwendig. Denn für eine Kurzgeschichte war die Handlung rund und in sich stimmig.

Auch wenn es nur wenige Seiten gibt, hat mich die Autorin auf jeden Fall richtig gut unterhalten können. Die beiden entwickeln recht schnell Gefühle füreinander und haben mich so immer wieder schmunzeln lassen.

Insgesamt eine gelungene Kurzgeschichte mit vielen humorvollen Momenten. Etwas ernster war dann hingegen die Geschichte rund um Sam und Harper.

Beide fand ich bereits in der ersten Reihe von Nikola Hotel toll, sodass es schön war, ihre eigene Geschichte lesen zu dürfen. Sie erleben in ihrer dreijährigen Beziehung viele Höhen und Tiefen, doch als sie jetzt nach Sams Auslandsaufenthalt wieder aufeinander treffen schien es, als hätten sie beiden sich total verändert.

Dieser Konflikt wurde richtig gut aufgearbeitet, weil auch deutlich wurde, dass die beiden ihre Gefühle füreinander nicht einfach so über Board werfen, sondern für ihre Beziehung kämpfen.

Und da gab es wirklich viele kleine Momente, wie im Pferdestall oder dem Filmabend bei Harpers Bruder. Außerdem muss ich gestehen, fand ich es super toll erneut die Clique rund um Ivy, Asher und Noah zu treffen.

So kann ich mich insgesamt nicht entscheiden, welche Geschichte mein Favorit ist. Denn beide haben mich berührt, waren locker und dennoch total greifbar und authentisch. Besonders Nikola Hotels Kurzgeschichte ist mir aber im Kopf hängen geblieben.

Wenn ihr also ein Wiedersehen mit den Charakteren aus den vorherigen Büchern der Autorinnen oder ihr vielleicht generell erst einmal etwas von Nikola Hotel und Anya Omah lesen möchtet, dann kann ich euch dieses Buch wirklich nur ans Herz legen. Mich konnten die einzelnen Geschichten auf jeden Fall überzeugen!

Und ich freue mich jetzt auf weiteren Lesestoff der beiden Autorinnen.

Veröffentlicht am 25.03.2023

Ein wundervolles Buch für den Frühling

Love Songs in London – Here comes my Sun

Titel: Love Songs in London - Here comes my sun
Autorin: Tonia Krüger
Verlag: dtv
Preis: 14,95€
Seitenanzahl: 416 Seiten

Was, wenn echte Gefühle ins Spiel kommen?
Mit dem Praktikum in London ...

Titel: Love Songs in London - Here comes my sun
Autorin: Tonia Krüger
Verlag: dtv
Preis: 14,95€
Seitenanzahl: 416 Seiten

Was, wenn echte Gefühle ins Spiel kommen?
Mit dem Praktikum in London beim Magazin ›Past & Present‹ wird ein Traum für Jamie wahr. Doch als ihr Freund sich von ihr trennt, steht Jamie plötzlich auf der Straße. Sie zieht in die WG einer Kollegin, die sich als gute Ablenkung herausstellt. Denn Jamie soll bei ihrem Praktikum mit dem arroganten Zyniker Ryan über die größten Love Stories in der Geschichte Londons schreiben. Kann das funktionieren? Jamie ahnt bald, dass Ryans Art nur Fassade ist. Aber ist sie bereit, sich seiner tragischen Vergangenheit und ihrer eigenen Liebesgeschichte zu stellen?

Nachdem mir der erste Band der “Love Songs in London”-Reihe von Tonia Krüger sehr gefallen hat, war ich gespannt darauf, die Geschichte von Jamie und Ryan nun zu lesen.
Zuerst muss ich allerdings sagen, dass ich das Konzept der Reihe mit den verschiedenen Jahreszeiten unglaublich liebe. Für mich ist der Frühling meine absolut liebste Jahreszeit. Ich liebe es, wenn alles draußen wieder beginnt grün zu werden, die Blumen blühen und man das Gefühl hat, etwas Neues beginnt. Somit bin ich begeistert das Tonia Krüger ein Buch passend zu jeder Jahreszeit schreibt.

So passt das Cover des Buches auch perfekt zum Frühling und auch der Tatsache, dass das Buch zu der Zeit spielt. Ich liebe das helle Grün, die blumigen Elemente und das Bildnis des Big Ben. Sobald Blumen auf dem Cover sind bin ich sowieso dabei und wenn das Buch dann auch noch in London spielt, bin ich einfach nur absolut begeistert.

Jamie war mir vom ersten Moment an sehr sympathisch. Sie tut alles dafür, ihre Ziele zu erreichen, gibt niemals auf und geht mit einem kühlen Kopf durchs Leben. Sie handelt nicht impulsiv, sondern denkt über ihre Entscheidungen nach, doch vor allem tut sie das, was für sie am Besten ist, wofür ich sie sehr bewundert habe.

Ryan kam mir am Anfang sehr arrogant rüber, doch umso besser man ihn kennengelernt hat, umso mehr hat man gemerkt, dass so viel mehr hinter seiner Fassade und auch in ihm steckt. Er hat eine fantastische Entwicklung durchgemacht, die ich wirklich sehr gerne verfolgt habe.

Jamie und Ryan fand ich unglaublich süß zusammen. Es ist einfach schön zu sehen, wie Jamie es schafft ihn aus sich rauszuholen und dafür zu sorgen, dass er vielleicht auch seine Meinung was die Liebe angeht nicht mehr ganz so zynisch wahrnimmt. Generell hat sich ihre Beziehung zueinander auch in einem sehr schönen Tempo entwickelt, so dass ich gut nachvollziehen konnte, wie sich die Gefühle bei ihnen entwickelt haben.

Auch fand ich es schön, dass die Autorin bekannte Gesichter aus dem ersten Band hat mit einfließen lassen, da es toll war zu sehen, wo diese im Moment in ihrem Leben stehen. Ich bin immer ein großer Fan davon wenn Autor*innen Charaktere aus den anderen Bänden im aktuellen Buch einfließen lassen, somit hat mich das bei diesem Buch auch sehr begeistert.

Generell war die Handlung eher etwas durchwachsen. Es gab definitiv einige spannende Stellen, allerdings hatte ich am Anfang leichte Schwierigkeiten ins Buch reinzukommen und auch während des Buches selbst, gab es einige Längen. Somit hat sich das Lesen bei mir etwas hingezogen, dennoch hat die Autorin einige wirklich wundervolle und emotionale Momente erschaffen können die mir sehr gefallen haben.
Was ich spannend fand, war wie das Thema Verantwortung, besonders auch gegenüber der Familie, aufgegriffen wurde. Es gab ein paar Punkte, die mir dazu nicht ganz gefallen haben, aber alles in allem konnte mich die Liebesgeschichte, die Emotionen und die Handlung doch vom Buch überzeugen. Vor allem mochte ich es zu sehen, welche Liebesgeschichten aus London Jamie finden konnte und fand die ganze Rubrik unter der sie und Ryan geschrieben haben unglaublich interessant.

Auch das Setting von London war ein weiteres Mal ein absoluter Traum. London ist meine absolute Herzensstadt und da dort hinzureisen auf Dauer doch eher ziemlich teuer ist, freue ich mich umso mehr dann von der Stadt lesen zu können. Tonia Krüger hat es somit auch in diesem Buch geschafft London in meinen Augen zum Leben erwecken zu können, mir noch einige Tipps zu geben und mich einfach in ihren Beschreibungen der Stadt zu verlieren.

Zudem hat mir auch der Schreibstil von Tonia Krüger wieder gefallen. In den ersten Band kam ich sehr leicht in die Geschichte rein, doch leider musste ich feststellen, dass ich dieses Mal einige Probleme hatte. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf den nächsten Band und bin gespannt, wie das Sommerbuch der Reihe werden wird.

Veröffentlicht am 25.03.2023

Großartige Friends-to-Lovers Geschichte

Du irgendwo

Titel: Du Irgendwo
Autorin: Kira Mohn
Verlag: Kyss
Preis: 15,00€
Seitenanzahl: 320 Seiten

Du. In meinem Kopf. In meinem Herzen. Immer nur du.

Lügen. Ein ganzes Leben voller Lügen. Victoria ...

Titel: Du Irgendwo
Autorin: Kira Mohn
Verlag: Kyss
Preis: 15,00€
Seitenanzahl: 320 Seiten

Du. In meinem Kopf. In meinem Herzen. Immer nur du.

Lügen. Ein ganzes Leben voller Lügen. Victoria ist völlig schockiert, als sie mit neunzehn herausfindet, dass sie adoptiert wurde. Wie konnten ihre Eltern ihr das nur verschweigen? Und wer ist die Frau, die sie weggeben hat? Warum wollte sie sie nicht? Diese Fragen machen Vic verrückt, und wäre da nicht Jack, hätte sie bereits den Verstand verloren. Jack, ihr bester Freund, ihr Lieblingsmensch, ihr Fels in der Brandung. Sie braucht ihn jetzt mehr als je zuvor. Doch ein einziger Kuss ändert zwischen ihnen alles. Und nach einem gemeinsamen Roadtrip durch die Highlands auf der Suche nach Vics Mutter wird nichts mehr sein wie zuvor …

Im Dezember habe ich die Kurzgeschichte zu “Because it’s True - Nur ein einiges Versprechen” von Kira Mohn gelesen, in der man Jack und Vic bereits kennenlernen konnte. Ich habe mich unglaublich schnell in Jack verliebt, einfach weil er so viel durchstehen musste und sich trotz allem großartig um seinen kleinen Bruder kümmerte. Aus diesem Grund konnte ich es nun auch gar nicht erwarten herauszufinden, wie die Geschichte in “Du Irgendwo” weitergeht und musste sofort zu dem Buch greifen, als es bei mir angekommen ist.

Zum Cover muss ich allerdings sagen, dass es mich dieses Mal nicht ganz so sehr begeistern kann, wie die anderen Bücher der Autorin. Es ist schön, keine Frage, aber in der Buchhandlung würde ich nicht wegen dem Cover danach greifen, sondern allein weil ich die Bücher von Kira Mohn liebe. Dennoch mag ich es sehr wie hier das Setting von Schottland aufgegriffen wird und auch die Schrift finde ich sieht wirklich sehr schön aus und ist auf jeden Fall ein Blickfang.

Vic war mir keinesfalls unsympathisch, allerdings muss ich auch zugeben, dass ich einige kleine Schwierigkeiten mit ihr hatte. Sie ist sehr privilegiert aufgewachsen und hat im Grunde immer alles gehabt was sie wollte und brauchte. Vor allem die bedingungslose Liebe ihrer (Adoptiv-)Eltern hatte sie immer sicher. Somit fand ich ihre Verhaltensweise ihren Eltern gegenüber sehr unfair und nachtragend. Ich konnte sie auf gewisse Weise zwar verstehen, dennoch fand ich es von ihr nicht richtig. Aus diesem Grund hatte ich leider leichte Schwierigkeiten mit ihr.

Jack gehört mein Herz und das hat er auch in diesem Buch wieder bewiesen. Er ist ein sympathischer Charakter, der alles für seine Familie, vor allem seinen kleinen Bruder tut und auf den auch gerade Vic sich immer verlassen kann. Er ist ein hervorragender Freund, der immer für Vic da ist und sich so auch einfach mal mit ihr auf eine Reise durch Schottland begibt.
Schade fand ich allerdings etwas, dass das Buch dieses Mal komplett aus der Sicht von Vic geschrieben wurde, dadurch hatte ich leider das Gefühl das man Jake nicht mehr so gut kennenlernen konnte. Hätte ich zuvor nicht "Ein einziges Versprechen" gelesen, wäre ich hier wahrscheinlich nicht von Anfang an so begeistert von ihm gewesen, sondern hätte erst noch mit ihm warm werden müssen.

So hat die Kurzgeschichte auch damit geendet, dass Vic herausgefunden hat, dass ihre Eltern sie adoptiert haben, was ihre ganze Welt auf den Kopf gestellt hat. Die Handlung geht somit damit weiter, dass sie sich mit Jack auf die Suche nach ihren leiblichen Eltern macht, was ich sehr gut nachvollziehen konnte. Auch war es spannend zu verfolgen wie die Beziehung zwischen Vic und Jack sich weiterentwickelt hat. Sie waren immer beste Freunde, die sich auf ihrer Reise nun noch näher gekommen sind. Es war somit unglaublich süß zu verfolgen, wie sie sich langsam zu mehr als Freunden weiterentwickelt haben.

Das Kira Mohn ein einzigartiges Talent dafür hat, Orte zu kreieren, die einem schnell ans Herz wachsen, von denen man das Gefühl hat mit den Charakteren dort zu sein und die einfach eine wundervolle Atmosphäre haben, ist mir nicht erst seit diesem Buch klar. Dennoch hat sie mir gerade mit “Du Irgendwo” noch einmal beweisen können, warum ich jedes Mal sofort das neuste Buch der Autorin brauche.

Auch der Schreibstil von Kira Mohn hat mich sofort in einen Bann ziehen können, denn ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und habe es einfach nur geliebt zu verfolgen, welchen Verlauf die Geschichte von Vic und Jack nehmen wird. Es war eine Geschichte voller Leichtigkeit, einer tolle Atmosphäre und zwei Freunden, die immer zueinander halten und in diesem Buch zu mehr wurden.

Veröffentlicht am 19.03.2023

Verlag: LYX
Preis: 14,00€
Seitenanzahl: 512

Verrat mir deine Wahrheiten, dann erfährst du meine

Als Zoe die Zusage für die ...

Titel: New England School of Ballett - Hold Me
Autorin: Anna Savas
Verlag: LYX
Preis: 14,00€
Seitenanzahl: 512

Verrat mir deine Wahrheiten, dann erfährst du meine

Als Zoe die Zusage für die renommierte New England School of Ballet erhält, erfüllt sich ihr größter Traum - auch wenn das bedeutet, dass sie dort Jase wiedersieht. Den Jungen, dem all ihre Wahrheiten gehören. Alle außer einer: warum sie vor einem Jahr den Kontakt zu ihm abbrach. Deswegen ist Jase auch überhaupt nicht begeistert, ihr plötzlich jeden Tag an der Schule zu begegnen. Denn neben seinen Eltern, die seinen Traum vom Tanzen nicht akzeptieren, braucht er nicht auch noch Zoe, die ihn an alles erinnert, was er verloren hat. Doch als Zoe Jase als Tanzpartnerin zugeteilt wird, kommen sie sich unweigerlich näher - genauso wie ihrer gemeinsamen Vergangenheit, die sie beide bis heute nicht vergessen konnten ...

Das Cover liebe ich unglaublich. Es ist sehr schlicht und doch einfach nur wunderschön und gibt mit den einzelnen Elemente auch schon einen ersten Eindruck davon, worum es in der Geschichte gehen könnte.

Zoe war mir sehr sympathisch. Sie ist eine unglaublich starke Persönlichkeit, die sich nicht unterkriegen lässt und für ihren Traum alles tut. Sie musste wirklich viel durchstehen, wofür ich sie mehr als ein bisschen bewundere und war froh, dass sie am Ende ihr Happy End bekommen hat.

Jase hat mir öfter Mal das Herz gebrochen. Es tat mir so unglaublich leid für ihn, wie seine Familie ihn behandelt hat und er im Grunde ganz allein da stand. Trotzdem gibt auch er nicht auf und trotz aller Konsequenzen kämpft er für seinen Traum. Das Einzige, dass mich an ihm ein wenig gestört hat, war wie er Zoe manchmal behandelt hat.

Zwei meiner absoluten Lieblingscharaktere waren defintiv Mae und Zoe's Bruder. Mae war eine großartige Freundin, die immer hinter Zoe stand und sie bei allem unterstützt hat. Etwas schade fand ich, dass sie am Ende doch ein bisschen kurz kam. Aber auch Zoe's Bruder ist ein toller Mensch, den ich vom ersten Moment an in mein Herz geschlossen habe.

Die Handlung war sehr spannend. Ich wollte von Anfang an unbedingt wissen, was zwischen Jase und Zoe vorgefallen ist, doch noch dringender wollte ich wissen, was es mit Jase und seiner Familie auf sich hat. Somit konnte ich das Buch auch kaum aus den Händen legen. Was Zoe passiert ist, hat so auch viel Tiefe in die Geschichte gebracht, da das Thema auch wirklich behandelt wurde.
Bei Jase muss ich allerdings zugeben, dass ich doch etwas enttäuscht war, einfach weil es in meinen Augen ein ziemlich kleinlicher Grund war, aus dem seine Eltern so reagieren. Doch am Ende muss ich auch sagen, das es mit Sicherheit auch Eltern gibt, die so sind und eher einen Tunnelblick haben.

Ein Charakter, den ich einfach nur schrecklich fand, aber natürlich wichtig für die Storyline war, ist Charlotte. Sie ist das perfekte Beispiel dafür, was passiert wenn Eltern ihrem Kind alles durchgehen lassen und ihr zudem noch alles geben was sie will, ohne Grenzen zu setzen. Bereits in der Leseprobe konnte man feststellen, was für ein schrecklicher Mensch sie ist. Doch das wahre Ausmaß dessen hat sich dann wirklich noch im Buch gezeigt.

Der Schreibstil von Anna Savas konnte mich bereits in ihrer "Keeping"-Reihe mehr als ein bisschen begeistern, so dass ich mich riesig auf ihr neues Buch gefreut habe. In "Hold Me" kam ich sehr leicht rein und wollte das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen. Anna Savas hat hier eine Geschichte voller Spannung, großer Emotionen und Tiefe geschaffen, so dass ich gespannt bin auf welchen weiteren Reisen sie uns bei den anderen Büchern der "New England School of Ballett" mitnehmen wird.

Veröffentlicht am 08.03.2023

Texte und Gedichte, die das Herz bewegen und so voller authentischer Momente erzählen!

Im großen Ganzen hoffnungsvoll

"Manchmal muss ich mich erinnern
dass, wenn nur die Sonne scheint
letztendlich ja nur Wüste bleibt
und nur dadurch, dass Regel fällt
das Leben Farbenpracht erhält"

Instagram-Poetin Sarah Marie ...

"Manchmal muss ich mich erinnern
dass, wenn nur die Sonne scheint
letztendlich ja nur Wüste bleibt
und nur dadurch, dass Regel fällt
das Leben Farbenpracht erhält"

Instagram-Poetin Sarah Marie berührt eine ganze Generation, wenn sie über Hoffnung spricht. Dabei schaut sie auch den unschönen Seiten des Lebens ins Auge und wagt Zuversicht in Anbetracht der Herausforderungen unserer Zeit. Gefühlen wie Angst und Verzweiflung werden Mut und Liebe gegenübergestellt, sodass die Botschaft klar ist: Das Kapitel mag schwierig, die Wolken dunkel sein – doch da folgt noch eine Seite, auf der die Sonne wieder scheint.

Mit ihren gefühlvollen Gedichten hat die Spoken-Word-Künstlerin Sarah Marie schon mit ihrem ersten Buch unzählige junge Menschen erreicht. Auch Im großen Ganzen hoffnungsvoll trifft wieder genau ins Herz und lässt niemanden unbewegt. Sarah Marie schenkt Trost spendende Poesie in einer schwierigen Zeit.

Alleine das Cover ist doch bereits ein absolutes Highlight! Ich finde den Titel großartig ausgewählt, weil er mein Interesse sofort wecken konnte. Gleichzeitig liebe ich die Line Art mit der Hand und den Schmetterlingen total, sodass besonders von der Farbgebung her so ein unheimlich schönes Gesamtbild geschaffen wird.

Zudem finde ich auch die einzelnen Zeichnungen und Illustrationen im Buch selbst großartig. Denn das Lesen wurde so zu einem richtigen Erlebnis und das Geschilderte noch einmal malerisch unterstrichen.

Die Unterteilung in vier größere Kategorien ist zudem sehr gelungen und ich mag die Titel, die ideal zu den einzelnen Gedichten passen.

Gleichzeitig musste ich mich jedoch zunächst erst einmal an den Stil gewöhnen. Versteht mich nicht falsch, Poesie ist für jeden total unterschiedlich und auch thematisch konnten mich die einzelnen Texte und Gedichte vollkommen überzeugen.

Weil sie vielfältig waren. Und so viele unglaublich wichtige und dennoch unterschiedliche Themen angesprochen wurden. Hin und wieder musste ich kurz den Atem anhalten, weil Sarah Marie auf absolut ehrliche Art und Weise bestimmte Ereignisse in der Welt beschrieben hat.

Gleichzeitig kommen Aspekte wie Selbstliebe, Angst und die Probleme eines jeden einzelnen Individuums keinesfalls zu kurz. Es war der ideale Mix aus neuem Lernen, sich auf das Hier zu besinnen und dennoch auch all die negativen Gedanken, die nun einmal da waren, zu akzeptieren und zu verstehen.

Die einzelnen Texte erzählen ihre ganz eigene Sprache und geben so Mut und Hoffnung, auch dann, wenn es vielleicht nicht gerade positiv erscheint. Sarah Marie hat es so oft geschafft, dass ich mich auf den Augenblick besinnt und über mein eigenes Verhalten nachgedacht habe. Was wirklich absolut großartig ist.

Nur musste ich mich, wie beschrieben, hin und wieder an den Stil der Autorin gewöhnen. Ich liebe es total, wenn sich jedes einzelne Wort reimt und es viel kürzere, als längere Gedichte gibt. Aber wie bereits angesprochen, ist das einfach nur persönlicher Geschmack.

Wie bei vielen Dingen im Leben, gibt es Texte und Gedanken, die einem besonders im Kopf hängen bleiben und welche, die vielleicht eher im Hintergrund sind. Aber ehrlicherweise ist beides vollkommen okay und hat seine Berechtigung.

Besonders die thematisch eher schwierigen Momente werde ich so sicherlich nicht mehr so leicht vergessen. Und dank der vielen Klebezettel mit all meinen liebsten Texten im Buch, kann ich sie zudem schnell wiederfinden und die Worte erneut lesen. Immer dann, wenn ich es vielleicht brauche. Und eventuell wird es euch ja ähnlich gehen?

Denn die Gedichte selbst waren absolut mitreißend und wunderschön geschrieben! Sodass ich euch diese auch definitiv nur ans Herz legen kann, weil sie so unglaublich wichtig sind!

Ich freue mich schon jetzt sehr auf weiteren Lesestoff von der Autorin und bin ganz gespannt, welche Momente Sarah Marie noch mit ihren Leser*innen teilen wird!