Profilbild von Angel1607

Angel1607

Lesejury Star
offline

Angel1607 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angel1607 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.04.2023

Mega!!!

Kirschblüten nach dem Winter 01
0

Ich habe sehr viel gutes von “Kirschblüten nach dem Winter” gehört und ich war echt super gespannt drauf. Würde ich auch so begeistert sein wie andere?

Haebom mochte ich von Beginn an. Er ist ein sehr ...

Ich habe sehr viel gutes von “Kirschblüten nach dem Winter” gehört und ich war echt super gespannt drauf. Würde ich auch so begeistert sein wie andere?

Haebom mochte ich von Beginn an. Er ist ein sehr ruhiger, zuvorkommender Junge, der früh seine Eltern verloren hat und seitdem bei Taeseong und seiner Mutter lebt. Er ist ihnen sehr dankbar, aber er hat das Gefühl, dass Taeseong ihn hasst und daher versucht er auch so gut wie möglich keine Last zu sein und ihm aus dem Weg zu gehen. Doch dann kommen sie in die selbe Klasse und alles soll sich ändern….

Ich liebe die Geschichte!!! Von der ersten bis zur letzten Seite! Ich habe in letzter Zeit viele Comics gelesen und irgendwie brauchte ich da etwas, was mein Herz erwärmte und das war hier definitiv so. Sowohl Taeseong als auch Haebom sind unheimlich tolle Charaktere, die das Herz am rechten Fleck haben. Wie sie sich aneinander annähern und wie die Umwelt auf sie reagiert! Einfach toll! Durch und durch! Ich bin richtig in die Geschichte verliebt und sie war genau das, was ich gebraucht habe.

Auch der Zeichenstil ist unheimlich toll! Er passt zur Geschichte und bringt sie toll zur Geltung! So sehr ich es auch vielleicht versuche, ich kann nichts bemängeln, außer, dass sie so schnell vorbei ging und ich es kaum erwarten kann, den zweiten Teil zu lesen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.04.2023

Ich verfalle dem Hype!!!

Neon Genesis Evangelion – Perfect Edition 1
0

Was ging es im Netz rum als der Schuber zur Perfect Edition mit dem ersten Band rauskam. Ich muss ehrlich sein, irgendwie ist es schade, dass ich den Hype zu spät mitbekommen habe, aber ja. Manchmal bin ...

Was ging es im Netz rum als der Schuber zur Perfect Edition mit dem ersten Band rauskam. Ich muss ehrlich sein, irgendwie ist es schade, dass ich den Hype zu spät mitbekommen habe, aber ja. Manchmal bin ich halt hinten nach - hihi

Wir lernen gleich zu Beginn Shinji kennen, der alles andere als eine fröhliche Ausstrahlung hat, denn er soll nach vielen Jahren endlich seinen Vater wieder treffen. Doch ist die Frage, ob er das überhaupt will, denn immerhin hat sich dieser all die Jahre nicht für ihn interessiert. Warum alles genau jetzt? Aber man merkt schnell, dass Shinjis Vater alles andere als ein einfühlsamer, liebevoller Vater ist. Ich hoffe, man erfährt im Laufe der Geschichte mehr darüber, woher diese Gefühlskälte gegenüber seinem Kind kommt....

Dann passiert es, ein Engel taucht auf und das ist eigentlich schon der erste spannende und actionreiche Moment, weil man sich sofort in die Story reinversetzt hat. Ich sags gleich, ich bin Fan solcher Geschichten, in denen Helden in Kampfrobotern um das Überleben der Menschheit kämpfen. Ganz Pacific-Rim mäßig. Die Story rannte mir nur so durch die Finger. Es war spannend, geheimnisvoll und actionreich. Ich mag alle Charaktere, angefangen von Shinji über Toji bis hin zu Misato. Jeder hat eine wichtige Rolle in der Story und mag sie noch so klein sind. Also ich muss ehrlich sagen, ich bin begeistert und freu mich jetzt schon auf den zweiten Band! Jetzt im Nachhinein bin ich fast etwas traurig keinen Schuber ergattert zu haben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.04.2023

Positiv überrascht!!!!

Soulmate 01
0

Meine erste GL-Story! Ich war echt neugierig, weil die Story auch sehr interessant klang! Yu Qi tauscht den Körper mit ihrem jüngeren Ich und das sorgt für einige sehr witzige Momente. Auch wenn alles ...

Meine erste GL-Story! Ich war echt neugierig, weil die Story auch sehr interessant klang! Yu Qi tauscht den Körper mit ihrem jüngeren Ich und das sorgt für einige sehr witzige Momente. Auch wenn alles eine traurige Aura hat, weil man weiß, dass Yuanzi schwer krank ist und es wahrscheinlich nicht mehr viel gemeinsame Zeit für die beiden geben wird.

Ich muss sagen, auch wenn man am Anfang vielleicht gleich in die Story reingeworfen wird, hat sie mir echt gut gefallen. Ich mag die Dynamik, die zwischen Yu Qi und Yuanzi herrscht, sowohl als Jugendliche als auch als Erwachsene. Sie harmonieren toll, auch wenn man merkt, dass sie als Erwachsene sich irgendwie schon ein wenig voneinander entfernt haben. Mir ging der Manga irgendwie mitten ins Herz, wobei ich nicht genau sagen kann, warum das so ist. Ich mochte den Witz und den Charme der Story und die Traurigkeit, die sich zwar im Hintergrund hält, aber immer da ist. Wirklich eine empfehlenswerte Geschichte und ich möchte unbedingt weiterlesen! Vorallem durch den Cliffhanger am Ende!!!

Ich denke, dass die Reihe mit 3 Bänden die ideale Länge hat um eine sensible, witzige und romantische Story zu werden, hoffentlich mit einem Ende, dass einen zufrieden zurücklässt. Ich hoffe ja noch immer, dass Yuanzis Krankheit irgendwie verhindert werden kann….

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.04.2023

I love it!!!

Die GHIBLIOTHEK
0

Ich muss sagen, dass ich noch nicht soooo viele Filme aus dem Hause Ghibli gesehen, aber die, die ich gesehen habe, waren wirklich echt toll und haben mich zu einem Ghibli Fan gemacht. Angefangen hat alles ...

Ich muss sagen, dass ich noch nicht soooo viele Filme aus dem Hause Ghibli gesehen, aber die, die ich gesehen habe, waren wirklich echt toll und haben mich zu einem Ghibli Fan gemacht. Angefangen hat alles mit "Chihiros Reise ins Zauberland". Aber braucht man als Ghibli Fan die "Ghibliothek" aus dem Hause Panini wirklich? Oder ist sie nur ein unnützes Werk mit langweiligen Infos?

Ganz im Gegenteil - es ist wirklich ein tolles Werk! Schon alleine die Einleitung ist mega geschrieben, weil sie einfach wirkt, als würde ein Freund mir von seiner Reise in die Welt von Ghibli erzählen. Als wollte er mir seine Leidenschaft vermitteln. Es beginnt mit "Nausicaä aus dem Tal der Winde". Der Film, der eigentlich die ersten Weichen gestellt hat für die Entstehung des Studio Ghiblis. Ich habe ihn leider noch gesehen, aber schon viel gutes gehört. Den Abschluss des Buches macht "Aya und die Hexe", einer der wohl experimentellsten Ghibli-Filme, weil er sich von der jahrelangen handgezeichneten Animation in die 3D Welt wagte und ich muss sagen, dass ich ehrlich nicht sagen kann, ob ich mir den je ansehen werde, weil er für mich einfach optisch zu sehr raustanzt und ich es einfach anders lieber habe.

Zur Ghibliothek muss ich sagen, dass es echt ein grandioses Werk ist und bei jedem Ghibli-Fan ins Regal gehört. Es ist toll geschrieben und bringt einem die Welt und die Entwicklung der Ghibli-Welt näher. Man wird aber nicht stumpf mit Daten und Fakten zugekleistert sondern bekommt es wirklich als Geschichte - als Erlebnis erzählt. Es ist jeden Euro Wert und ich habe gleich nach dem Lesen Lust bekommen, mich auf die Couch zu verkriechen und ein paar Filme zu gucken.

Aber nicht nur Fans können damit was anfangen, auch Neulinge bekommen so einen perfekten Einblick in die Magie, die Ghibli ausmacht und können so auch gleich für sich besser beurteilen, welcher Film für einen Start in die Welt von Ghibli am Besten wäre. Absolute Empfehlung meinerseits!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.04.2023

So schön!!!

Berühre mich. Nicht.: Die Graphic Novel
0

Vom Klappentext her klang es schon wie eine Liebesgeschichte ganz nach meinem Geschmack. Aber beginnen wir am Anfang:

Sage flüchtet regelrecht aus ihrem Zuhause (falls man das unter diesen Umständen noch ...

Vom Klappentext her klang es schon wie eine Liebesgeschichte ganz nach meinem Geschmack. Aber beginnen wir am Anfang:

Sage flüchtet regelrecht aus ihrem Zuhause (falls man das unter diesen Umständen noch als solches bezeichnen kann) und kommt nach Nevada um hier zu studieren. Sie steht mit so gut wie nichts da und hat echt Glück, dass sie gleich zu Beginn April kennenlernt. April hilft ihr viel, sich einzuleben und nicht komplett zu verkriechen. Doch noch interessanter als April ist Luca. Denn Luca ist einfühlsamer als April – zumindest empfinde ich das so. Er merkt ziemlich bald, dass etwas mit Sage nicht stimmt und durch sein Verhalten und seine Wesenszüge hat er mich wirklich begeistert. Er ist nicht dieser typische Bad Boy, den man vielleicht erwarten könnte, er ist viel mehr!

“Berühr mich. nicht.” lebt aber nicht nur von einer aufkeimenden Liebesgeschichte. Es passieren parallel auch merkwürdige Dinge, die ich jetzt schon einer bestimmten Person zuordne und für mich kein Zufall sind, wie man uns vielleicht weismachen will. Ich bin gespannt, ob ich recht behalte oder ob mich mein Sinn trügt. Ihr seht schon, Teil 2 wird definitiv auch bei mir einziehen! Wobei es bis September noch echt lang ist….

Ich finde es toll, dass man sich daran gewagt hat, den Roman auch als Graphic Novel rauszubringen. Es war eine gute Entscheidung und man sollte sich die Geschichte wirklich holen, wenn die Neugierde geweckt wurde. Es sind tolle Charaktere gepaart mit einer spannenden, emotionalen Geschichte, die einen berühren kann. Ich hoffe wirklich auf ein Happy End.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere