Platzhalter für Profilbild

annaliiebt

Lesejury-Mitglied
offline

annaliiebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit annaliiebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.03.2024

Trickbetrügerin Lucca

Wer zuerst lügt
0

Dieser Thriller von Ashley Elston hat mir sehr gut gefallen! Die Handlung ist super spannend, aber nicht blutig. Es gibt immer wieder Zeitsprünge in die Vergangenheit zu alten Aufträgen der Trickbetrügerin ...

Dieser Thriller von Ashley Elston hat mir sehr gut gefallen! Die Handlung ist super spannend, aber nicht blutig. Es gibt immer wieder Zeitsprünge in die Vergangenheit zu alten Aufträgen der Trickbetrügerin Lucca. Durch diese Zeitsprünge wird Lucca immer nahbarer und sympathischer. Neben den vergangenen Jobs erfährt man auch weitere Details zu ihrer Lebensgeschichte. Insgesamt fügt sich alles zu einer stimmigen Geschichte und insbesondere zum Ende gibt es einige überraschende Wendungen.
Der Thriller hat mich gefesselt und durch den angenehmen Schreibstil konnte ich auch stundenlang lesen. Ich werde in Zukunft bestimmt weitere Bücher von Ashley Elston lesen!
Das Cover gefällt mir persönlich nicht so gut, aber dafür der Klappentext umso mehr. Hier bekommt man schon zahlreiche Informationen ohne, dass einem die Spannung beim Lesen genommen wird.
Fazit: Für Liebhaber spannender Thriller, die sich leicht lesen lassen und nicht blutig sind, perfekt!

Veröffentlicht am 25.08.2023

USA-Bestseller jetzt auf Deutsch

Eine glückliche Familie
0

Der Roman „Eine glückliche Familie“ von Jackie Kabler ist nun endlich auf Deutsch erschienen. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, weshalb ich nicht überrascht bin, dass der Roman in den USA ein Bestseller ...

Der Roman „Eine glückliche Familie“ von Jackie Kabler ist nun endlich auf Deutsch erschienen. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, weshalb ich nicht überrascht bin, dass der Roman in den USA ein Bestseller war. Der Schreibstil ist auch auf Deutsch noch sehr angenehm. Das Cover finde ich persönlich sehr austauschbar und wenig charakteristisch für die Geschichte.

Der Klappentext verrät bereits, dass Beth bei ihrem Vater aufgewachsen ist und nun eines Tages eine Frau vor ihrer Tür steht und behauptet ihre Mutter zu sein. Allein durch diese Aussage wurde bei mir das erste Misstrauen gesät. Die Geschichte ist flüssig und spannend geschrieben. Das Thema der glücklichen Familie ist stets präsent. Es ist interessant zu sehen, wie Beth sich im Laufe des Romans entwickelt. Besonders überrascht wurde ich jedoch nicht.

Insgesamt kann ich den Roman nur wärmstens empfehlen, wenn man gerne spannende Romane mit einer Tendenz zum Psychothriller (definitiv nicht blutig oder brutal) liest.

Veröffentlicht am 14.05.2023

Bewegender Roman

So weit der Fluss uns trägt
0

Beim ersten Blick auf das Cover und der Leseprobe hatte ich die kurze Assoziation, dass dieser Roman ähnlich wie "Der Gesang der Flusskrebse" sein könnte und habe mich deshalb sehr auf den Roman gefreut.
Gemeinsam ...

Beim ersten Blick auf das Cover und der Leseprobe hatte ich die kurze Assoziation, dass dieser Roman ähnlich wie "Der Gesang der Flusskrebse" sein könnte und habe mich deshalb sehr auf den Roman gefreut.
Gemeinsam haben die beiden Romane die starke weibliche Hauptrolle, einen tollen Erzählstil und das Entführen in eine andere Welt.

So weit der Fluss uns trägt beginnt in den 1940er Jahren und handelt vom dem Leben der 17-jährigen Torie (Victoria), die mit ihrem Vater, Bruder und Onkel in Iola, Colorado, lebt. Direkt zu Beginn des Romans lernt sie Wil kennen, der ihr ganzes Leben verändert. Es handelt sich hierbei jedoch keinesfalls nur um eine (tragische) Liebesgeschichte, sondern um viel mehr! Die Atmosphäre im Buch ist fesselnd und die Charaktere sind toll beschrieben. Ich habe die ganze Zeit mit Viktoria mitgefiebert und mich gefragt wie sich ihr weiteres Leben wohl entwickeln wird.

Absolute Leseempfehlung und verdient bereits in anderen Ländern ein Bestseller!

Veröffentlicht am 10.05.2023

Tolles Buch

Bergfreundinnen
0

Seit Jahren höre ich den Bergfreundinnen Podcast und habe mich deshalb gefragt, ob dieses Buch auch für mich geeignet ist. Beim ersten Blick ins Inhaltsverzeichnis war ich skeptisch. Die Themen kommen ...

Seit Jahren höre ich den Bergfreundinnen Podcast und habe mich deshalb gefragt, ob dieses Buch auch für mich geeignet ist. Beim ersten Blick ins Inhaltsverzeichnis war ich skeptisch. Die Themen kommen mir vom Podcast doch sehr bekannt vor.
Nachdem ich das Buch nun gelesen habe, bin ich begeistert! Klar, die Themen sind mir bekannt, doch es gibt einige neue Geschichten und auch viele neue Aspekte, die mir bei meinem Bergleben behilflich sein werden. Ich finde die Kapitel locker geschrieben, sodass die Seiten nur so im Flug vergehen. Im Gegensatz zu anderen Büchern stört es hier auch gar nicht, dass drei Autorinnen dran gearbeitet haben. Jede hat ihre eigenen Abschnitte/Kapitel, sodass es immer noch stimmig ist.
Neben dem tollen Cover gibt es in der Mitte des Buches auch noch einige schöne Fotos. Diese kann man dann im Nachgang auch gut den einzelnen Geschichten zuordnen.
Fazit: Tolles Buch und super für alle Bergfreundinnen (ob Podcastkennerin oder nicht)!

Veröffentlicht am 04.04.2023

Einfach nur spannend!

One of the Girls
0

Der Thriller von Lucy Clarke ist nicht umsonst ein Besteller der Sunday Times!
Lexi reist mit 5 weiteren Frauen für ihren Junggesellenabschied auf eine (fiktive) griechische Insel. Man merkt schnell, dass ...

Der Thriller von Lucy Clarke ist nicht umsonst ein Besteller der Sunday Times!
Lexi reist mit 5 weiteren Frauen für ihren Junggesellenabschied auf eine (fiktive) griechische Insel. Man merkt schnell, dass es kleinere Spannungen und Konflikte zwischen den Frauen gibt und Geheimnisse werden angedeutet. Ich habe die ganze Zeit drauf gewartet, dass der bereits auf dem Klappendeckel angekündigte Tod eintritt und gleichzeitig überlegt welche Frau wohl ein Motiv haben könnte und zu einem Mord fähig wär...

Die Geschichte ist fesselnd geschrieben und die kurzen Kapitel haben mich dazu verleitet, dass ich immer weiter "nur noch ein Kapitel" gelesen habe. Die einzelnen Kapitel werden aus den Sichtweisen der 6 Frauen beschrieben, sodass man diese schnell gut kennenlernen konnte.
Absolute Leseempfehlung für Thriller-Fans!