Profilbild von LiebeSeiten

LiebeSeiten

Lesejury-Mitglied

LiebeSeiten ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LiebeSeiten über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Schönes, romantisches Buch!

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe

Abends in Stanford. Olive sieht ihre beste Freundin und bekommt Panik. Und was macht man da am besten? Richtig! Man küsst den erstbesten Mann, der einem über den Weg läuft. Und es ist nicht irgendein Mann, es ist der größte Arsch der ganzen Uni. Warte.. was!?

Tja, willkommen in dem Leben von Olive!

Ich hab’s einfach geliebt!
Olive empfand ich als sehr sympathisch. Sie denkt viel nach und ist dennoch verplant. Sie hat ein Ziel vor Augen und kämpft dafür.
Und Adam. Adam ist unglaublich heiß 🥵 aber nicht nur das, hinter seiner grumpy Fassade ist er doch sehr fürsorglich und zeigt ernsthaftes Interesse. Auch liebe ich es wie wichtig ihm die Zukunft der Wissenschaft ist.
Nebencharaktere wie Malcom oder Holden haben der Handlung nochmal das gewisse etwas gegeben!

Das Buch bedient sich zwar an dem Klischee “fake-dating”, jedoch fand ich es hier gut umgesetzt. Die Gefühle kamen nicht von jetzt auf gleich, sondern haben sich gut aufgebaut.

The love hypothesis ist allgemein gesagt ein schönes, romantisches und witziges Buch für zwischendurch. Ich kann es jedem empfehlen, der etwas leichtes lesen möchte oder etwas zum Lachen braucht. Es ließt sich sehr flüssig und die Erzähler Perspektive empfand ich als angenehm. (Bezogen auf die englische Ausgabe)

Das Buch bekommt von mir 5⭐️

Jahreshighlight

Die sieben Männer der Evelyn Hugo

Ich für meinen Teil kann es nur empfehlen. Es hat mich von den ersten Seiten an in seinen Bann gezogen und, wenn Arbeit und Alltag nicht gewesen wären, hätte ich es wohl in einem, maximal 2 Tagen durchgelesen ...

Ich für meinen Teil kann es nur empfehlen. Es hat mich von den ersten Seiten an in seinen Bann gezogen und, wenn Arbeit und Alltag nicht gewesen wären, hätte ich es wohl in einem, maximal 2 Tagen durchgelesen 🤭

Monique ist in einer Art Sackgasse in ihren Leben angekommen. Keine großen Erfolge im Beruf, verlassen von ihrem Mann und keine Sicht auf Besserung. Doch dann will ausgerechnet Evelyn Hugo, ein mega Hollywood Star, dass sie einen Artikel über die Ikone schreibt? Monique und auch ihre Chefin können es kaum glauben!

Es kommt jedoch etwas anders als erwartet und nun sitzt Monique in Evelyns Apartment und hört sich die gesamte Lebensgeschichte des Hollywood Stars an und soll auch noch ein BUCH darüber schreiben? Wow! Dabei fragt sich Monique wieso ausgerechnet sie? Und ganz ehrlich? Das habe ich mich auch gefragt!

Den Grund erfahren wir im laufe des Buches und lasst mich euch eins sagen! ich habe mir während des Lesens immer wieder diese Frage stellt und auch ein paar Theorien aufgestellt, aber mit dem, was da kam, hätte ich nie gerechnet!

Kurzum kann ich sagen, dass mich die Geschichte von Evelyn gepackt hat und ich jede ihrer Entscheidungen irgendwie verstehen konnte. All ihre Ehen haben Sinn ergeben. Nicht jede war schön, absolut nicht, aber jede war doch notwendig, um Evelyn ein Stück weiter zu bringen. Zudem hat es mich fasziniert wie selbstsicher sie ist. Sie weiß welchen Wert sie hat und lässt sich nicht für weniger verkaufen. Sie kämpft für das, was ihr wichtig ist und steht dazu.

The Seven husbands of Evelyn Hugo bekommt von mir 5⭐️ und wird zudem zu einem meiner jahreshighlights 👑 gekürt!

Wow!

Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle

Der erste Band war schon unglaublich gut, aber Band 2 hat auf jeden Fall noch einmal einen drauf setzen können! Besonders gefallen hat mir hier die Entwicklung von Emilia und auch von Wrath.
Ich kann ...

Ich kann diese Reihe nur empfehlen und kann es kaum erwarten den 3.
Band zu lesen

Spannend!

Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns

Am Anfang hat sich die Geschichte etwas gezogen bis es zum spannenderen Teil kam, aber von da an konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen. Mir hat das düstere Italien des 19. Jahrhunderts sehr gefallen und auch die Dynamik zwischen Emilia und Wrath war super interessant

Veröffentlicht am 24.04.2023

super humorvoll

Mr Wrong Number

Stell dir vor du hast so viel Pech, dass beim Liebesbriefe verbrennen auf einmal deine ganze Wohnung in Flamen steht und du gezwungen bist bei deinem Bruder einzuziehen. Aber warte! Es geht noch schlimmer: Dein Bruder wohnt mit seinem besten Freund aus Kindheitstagen zusammen und - Überraschung - ihr könnt euch nicht leiden! Und in diesem ganzen Chaos schreibt dir auch noch eine unbekannte Nummer sexy Nachrichten. Eine perfekte Ablenkung! Bis sich rausstellt, das hinter Mr. Wrong Number besagter bester Freund steckt. Tja, willkommen im Leben von Olivia!

Hach, das Buch hat mir einige schöne und sehr unterhaltsame Lesestunden gebracht! Ich habe Tränen gelacht bei diesen göttlichen Schreibstil! Ich habe mich regelmäßig bei Sachen wie „was zum Kuckuck?“, „liebes Lieschen“ oder „Lackaffenart“ weggeschmissen. Das Buch ist so herrlich leicht zu lesen, so dass ich es fast in einem Rutsch durch hatte.

Der Einstieg fiel mir etwas schwer. Man wurde ohne viel Erklärung in die Handlung geworfen und musste sich erstmal zurechtfinden, aber das hat sich auch sehr schnell wieder gelegt und kurz darauf bin ich vollständig in die Geschichte eingetauscht.

Ich gebe zu, anfangs war ich skeptisch gegenüber Olivia - ich meine, wie viel Pech kann man bitte haben? Ihr ganzes Leben besteht quasi aus einer einzigen Pechsträhne - aber sie konnte mich doch schnell mit ihrer sympathischen, offenen Art abholen. Die Frau hat ein ordentliches Maß an Humor und ist sich nicht zu fein über sich selbst zu lachen! Das fand ich sehr erfrischend.

Die Handlung ist an sich schon vorhersehbar, aber ich empfand ich gar nicht als Problematisch. Eine gute Gute RomCom muss für mich einfach humorvoll, locker zu lesen sein und etwas Drama beinhalten - und das war bei Mr. Wrong Number der Fall!

Ich kann das Buch jeden empfehlen, der sich gerne ein paar Stunden zurücklehnen und einfach unterhalten werden möchte! Das Buch bekommt von mir 4,5 Sterne