Profilbild von NiQue

NiQue

NiQue ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.05.2018

Irgendwann ließ es mich im Stich....

Mercy - Ohne Gnade

Mercy - Ohne Gnade — Von Debra Anastasia
Sieben Verlag, Erscheinungsdatum(DE): 03.05.2018 Aus dem englischen von: Alfons Winkelmann

Irgendwann ließ es mich im Stich...

Bereits auf die englisch Version ...

Mercy - Ohne Gnade — Von Debra Anastasia

Irgendwann ließ es mich im Stich...

Bereits auf die englisch Version habe ich ein Auge geworfen, und wo ich es dann auf deutsch gesehen habe, habe ich es mir sofort vorgenommen.
Das Cover dazu finde ich in Ordnung, passt meiner Meinung jedoch nicht ganz zu den Protagonisten, da hätte ich mir mehr vorgestellt. Den Klappentext fand ich super!

Die ersten Seiten zum Buch gefiel mir wirklich richtig gut! Sie versprachen viel. Dies hielt sich auch sehr lang, bis ungefähr 70%, dann fing es an sich zu ziehen, schleppend zu werden und auch leicht, wie soll ich sagen, langweilig (?) zu werden.
Action und Spannung kamen zu genüge auf, ich bin gut unterhalten worden, bis zu einem gewissen Punkt zu mindest. Die eingebrachten expliziten Erotikszenen fand ich ganz okay, und sie kamen weder zu oft, nich zu wenig vor.
Die Protagonisten samt ihren Eigenschaften stachen eigentlich ganz gut heraus, durch den Perspektivenwechsel hat man einen guten Einblick auf beide Charakter gewinnen können, auch hat man in gewissen lagen sich in sie hineinversetzen können. Jedoch war auch hier bald der Gar aus; zum Ende hin kann ich die weibliche Rolle kaum noch wiederzukennen, sie war irgendwie ganz anders als zum Anfang, sie wirkte als ob der männliche Part ihr eine Gehirnwäsche untergejubelt hätte. Aber auch mit dem männlichen Part bin ich nicht ganz so gut zurecht gekommen: auf einer Art ist er doch der harte, furchterregende Kerl und so weiter, aber im eigentlichen Sinne ist er umgesetzt doch einfach nur, gefühlt, ein kleiner Junge. Das mag mit der dargestellten Psyche zusammenhängen, dennoch gibt es dort einen Unterschied wie Tag und Nacht.
Zurück zur Story: Zum Ende hin hätte ich leider nur noch das Gefühl, mit diesem Buch abschließen zu wollen, da dann einfach die Luft raus war.
Das Ende war ein netter Abschluss, und so wie er war gefiel er mir ganz gut.

Fazit:
Bis ca. 70% hat mich die Story einfach mitgerissen, auch wenn der männliche Protagonisten ein paar Minuspunkte bekommt.
Ab den ca. 70% wollte ich das Buch einfach nur durchgelesen haben.
Ohne zu Spoilern kann ich leider nicht alle Störfaktoren nennen, dennoch gab es da noch ein paar... leider habe ich das Buch mit etwas Enttäuschung abgeschlossen.
3,5 Sterne vergebe ich.

dreikommafünfSterne #DebraAnastasia

Veröffentlicht am 10.08.2017

Auch dieser Teil hat den ersten nicht annähernd schlagen können

Paper Palace

Verlag: Piper
Genre/Tags: New Adult, Milliardäre, Kriminalität, Liebe, Erotik
Kapitellänge: Normal
Perspektive: Sichtweise der beiden Hauptprotagonisten

-Auch dieser Teil hat den ersten nicht annähernd schlagen können-

Wie der Titel schon aussagt, auch dieser Teil hat mich nicht so begeistern können, wie der erste Teil. Sätze wiederholen sich meiner Meinung nach viel zu oft, dies hat mich dazu verleitet, das Buch für eine weile zu unterbrechen und auch die Sichtweise (Schreibweise, Ausdrücke) des männlichen Parts stimmt mit dem Charakter nicht ganz überein. Meiner Meinung nach hätten diese Teile anders überbracht werden müssen.
Aber zum Anfang: Der Schreibstil hat mir im großen und ganzen wieder gut gefallen. Auch der Anfang der Story hat sich nahtlos an den vorherigen Teil anpassen können, somit habe ich mich wieder gut einfinden können. Der weitere Verlauf bestand sehr viel aus sich wiederholenden Sätzen (Gedankengänge etc.), was schnell zur Langatmigkeit und Desinteresse führte. Mir hat etwas mehr „Abwechslung“ gefehlt. Allerdings gefiel mir die eigentliche Story an sich sehr gut. Zum Ende hin kamen wir dann zum Showdown, welcher sehr gut zur Story passte und mich auch wieder mitreißen konnte. Das Ende an sich hat mir gut gefallen.
Die Protagonisten und deren Charaktere sind soweit wieder gut raus gestochen, ebenso viele neben Charaktere, einige verblieben allerdings eher im Schatten, wo ich mir gewünscht hätte, mehr von ihnen zu hören. Eine Entwicklung einiger Protagonisten im Vergleich zum ersten Teil, waren sehr deutlich einsehbar.
Das Cover gefällt mir auch hier wieder sehr gut, ich habe die Printversion und das Glitzer darauf gefällt mir.

Fazit:
Dafür, dass um diese Reihe ein solcher Hype herrscht, finde ich die Teile nach Teil 1 einfach zu schwach. Ebenfalls erscheint mir die Perspektive des männlichen Protagonisten nicht gut ausgearbeitet (dargestellt). Im allgemeinen gefallen mir die Protagonisten jedoch. An sich hat die Story aber etwas, was mir gefällt. Die Reihe erinnert an die TV Serie „O.C. California“.
Ich für meinen Teil kann die Reihe halbwegs weiterempfehlen.
3 (3,5)/5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.05.2021

Samantha Young & Kristen Callihan

Samantha Young & Kristen Callihan

Erwartungen

Ich habe mir dieses Buch vorgenommen, da mir beide Autoren durch ihre vorherigen Bücher sehr gefallen. Dementsprechend hatte ich natürlich auch hohe Erwartungen. Leider konnte mich die Story allerdings nicht so begeistern, wie ich es mir gewünscht habe.
Der Einstieg in die Story fiel mir ganz leicht. Der erste Eindruck, den die Protagonisten lieferten, trug natürlich viel dazu bei. Beide gefielen mir am Anfang sehr gut, jedoch verlief es sich irgendwann im Sand, die Erscheinung fing an zu schwächeln. Leider habe ich mich mit ihnen auch nicht mehr anfreunden können, sie haben mich teilweise ziemlich genervt und meiner Meinung nach passte manch eine Entwicklung auch nicht so richtig. Alles in allem waren die Protagonisten meiner Meinung nach nur sehr mittelmäßig gehalten.
Die Story war an sich nicht schlecht, es war sehr unterhaltend und eine emotionale Schiene gab es auch. Allerdings war mir diese Schiene nicht tiefgründig genug, es verblieb alles eher oberflächlich, so auch die Gefühlslage der Protagonisten. Es wurde zwar angedeutet, aber berühren konnte mich leider nichts. Daraus hätte man noch mehr machen können, vor allem da man von den Autoren auch anderes kennt. Die Story floss vor sich hin, großartige Höhepunkte gab es meiner Meinung nach keine, was ich sehr schade fand.
Alles in allem eine nette Story für zwischendurch, allerdings habe ich anderes Erwartet. Schade!

Veröffentlicht am 24.03.2021

Not Your Type

Not your Type
Alicia Zett

Not your Type
Alicia Zett

Roadtrip und Selbstfindung

Als ich den Klappentext des Buches las, musste ich dieses Buch einfach lesen. Ich finde es Interessant, mehr über das Thema „Trans“ zu erfahren, und auch Liebesgeschichten darüber zu lesen. Jedoch habe ich das Buch mit gemischten Gefühlen verlassen.
Der Einstieg in das Buch viel ganz leicht. Der Schreibstil der Autorin lässt sich gut und leicht lesen, und auch die Vorstellung der Protagonisten gefiel mir sehr gut.
Im allgemeinen fand ich die Protagonisten stets gut dargestellt, deren Gedankengänge waren nachvollziehbar, wenn auch hin und wieder leicht nervig (stetig sich wiederholende Gedankengänge). Auch hat man manch Handlung nicht ganz nachvollziehen können. Die Emotionen kamen ganz gut rüber, dennoch hätte ich mir hier und da etwas tiefgründigeres (ergreifenderes) gewünscht, zumal die Thematik ziemlich sensibel ist.
Den Verlauf der Story hat mir gut gefallen, ich fand die Idee mit dem Roadtrip sehr gut. Dennoch fand ich es leicht merkwürdig, dass einer der Protagonisten zwar ziemlich „Menschenscheu“ ist, aber dennoch mit einer Gruppe „unbekannter“ auf die Reise geht. Das war mir dann doch etwas Strange. Aber darüber hinweg, nette Idee.
Die Grundthematik kam in der Story gut rüber, dennoch gab es hier und da dann doch ein paar Fragezeichen, und mir hat eindeutig etwas mehr zu diesem Thema (Trans) gefehlt. Es kratzte eigentlich ziemlich an der Oberfläche. Zum Beispiel hätte ich mir noch gewünscht zu wissen, ob er sich komplett operieren lassen möchte usw., was zum Beispiel aus einem ordentlichen Gespräch zwischen den Protagonisten raus gekommen wäre. Aber so ein „ordentliches Gespräch“ gab es dann nun auch nicht so richtig.
Im großen und ganzen fehlt mir einfach das Tiefgründige, und etwas mehr Input. Denn wenn man selbst nicht viel mit dem Thema am Hut hat, fehlt dann doch etwas mehr.
An sich war das Ende gut, aber ich, als Leser, verblieb dann doch etwas „neutralisiert“ zurück. Ich hätte mir etwas mehr gewünscht, denn die Story an sich fand ich eigentlich ganz toll.
Im nächsten Buch ruhig etwas mehr und tiefgründiger. :)

Veröffentlicht am 09.12.2020

Anabelle Stehl

Netter New Adult für zwischendurch

Auf das Buch aufmerksam geworden, bin ich durch das Cover. Es sieht einfach wunderschön aus! Aber auch der Klappentext konnte mich überzeugen.
In ...

Anabelle Stehl

Netter New Adult für zwischendurch

In die Story habe ich mich gut einfinden können, es entwickelte sich aber recht schnell zur typischen „New Adulte – Story“. Was nicht weiter schlimm ist, denn ich lese sehr gern in diesem Genre. Allerdings hege ich einen großen Kritikpunkt daran, dass mir die Emotionen einfach zu kurz gekommen sind. Es verbleibt stets eher oberflächlich. Zudem fand ich den Schreibstil etwas zu „grob“, er war mir etwas zu „förmlich – Deutsch“. Durch diese Punkte bin ich dann auf das Hörbuch über gestiegen, wobei es mir letztendlich leichter fiel, der Story folgen zu wollen.
Das Thema der Story finde ich ziemlich aktuell. Ich fand es ordentlich dargestellt, und auch dieses „unwohle Gefühl“ der Protagonistin kam gut rüber. Nur leider dauert es auch ganz shcön lange, bis der Leser mal dahinter kommt, was genau die Protagonisten bedrückt.
Die Protagonisten haben mir ganz gut gefallen, wobei es mir etwas schwerer fiel, ihr hin und her mitzumachen. Nach ein paar Tagen erwarten beide schon vollste Offenheit voneinander, aber es ist keiner von beiden ganz ehrlich zu den jeweils anderen. Beide Perspektiven fand ich gut auseinanderzuhalten. Die männliche Perspektive hat mir hier einen ticken mehr gefallen, als die der Frau.
Den Verlauf über hatten beide Protagonisten mit ihren jeweiligen „Problemen“ zu kämpfen, und nebenbei baute sich dann langsam eine Beziehung zwischen ihnen auf, jedoch tauchen stetig neue und alte Hindernisse auf. Ob sie sie nun bewältigen können, und zueinanderfinden, oder sich darauf einigen, Freunde zu bleiben, darf gern selbst gelesen werden.

Alles in allem eine schöne, aber im Grunde ziemlich emotionale Geschichte, wobei mir die Emotionen etwas gefehlt haben. Also etwas mehr hätte schon gedurft. Zumal das Ende dann auch noch wieder so typisch war, und plötzlich all die „Plagen“ ganz einfach zu bewältigen waren... Es löste sich zu einfach.