Profilbild von binesbuecherwelt

binesbuecherwelt

Lesejury Star
offline

binesbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit binesbuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.05.2023

Fesselnde Fortsetzung der Amissa-Trilogie

Amissa. Die Vermissten
0

Es ist schon eine Weile her, dass ich Band 1 zu der "Amissa - Trilogie" gelesen habe. Deswegen war ich dann auch froh, dass Einiges aus Band 1 noch mal aufgegriffen und erklärt wurde. Der Schreibstil lässt ...

Es ist schon eine Weile her, dass ich Band 1 zu der "Amissa - Trilogie" gelesen habe. Deswegen war ich dann auch froh, dass Einiges aus Band 1 noch mal aufgegriffen und erklärt wurde. Der Schreibstil lässt es dann wie immer bei Frank Kodiak zu, dass man schnell und flüssig lesen kann. Die Geschichte ist spannend und vor allem sehr fesselnd. Dabei gibt es mehrere Handlungsstränge. Ein paar fiese Cliffhanger am Ende der Kapitel und Leseabschnitte halten das Buch immer aufregend und sorgen dafür, dass man ständig weiterlesen möchte. Insgesamt also eine sehr guter 2. Band und ich bereue es etwas, dass ich das Buch so lange auf dem SuB habe liegen lassen. Für Thrillerfans empfehle ich die Amissa - Bücher auf jeden Fall weiter, ihr solltet aber unbedingt die Reihenfolge einhalten, da die Bücher aufeinander aufbauen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.04.2023

Tolles Buch

SORRY. Ich habe es nur für dich getan
1

Vorab habe ich einige Meinungen über das Buch gelesen, die waren nicht alle positiv, aber teilweise hieß es, Fans von Colleen Hoover werden das Buch lieben. Also hopp, habe ich es mir natürlich auch geschnappt. ...

Vorab habe ich einige Meinungen über das Buch gelesen, die waren nicht alle positiv, aber teilweise hieß es, Fans von Colleen Hoover werden das Buch lieben. Also hopp, habe ich es mir natürlich auch geschnappt. Am Anfang passiert ja dann erst mal nicht so schrecklich viel, aber ich fand den Schreibstil so super flüssig und die Geschichte so simpel, dass man durch die Seiten fliegen konnte. Es ist so aufgebaut, dass es richtig fesselnd wird und auch ziemlich spannend. Die Protagonisten sind auch alle durchweg sehr gelungen, keiner ist nervig oder zu zickig (kommt bei Büchern aus dem Genre ja auch mal oft vor). Ich finde "Sorry" ist eine sehr einfache Geschichte mit Suchtfaktor, die man innerhalb weniger Tage verschlingen kann und deswegen gibt es von mir dafür auch ganz klar eine Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.03.2023

Aufregender 2. Teil der Trilogie

The Block (The Loop 2)
0

"The Block" ist Band 2 der "The Loop" - Trilogie. Den 1. Teil hatte ich ja bereits vor einiger Zeit vorgestellt. Vom Genre her sind die Bücher ein Mix aus Jugendbuch, Dystopie und Science-Fiction. Am Anfang ...

"The Block" ist Band 2 der "The Loop" - Trilogie. Den 1. Teil hatte ich ja bereits vor einiger Zeit vorgestellt. Vom Genre her sind die Bücher ein Mix aus Jugendbuch, Dystopie und Science-Fiction. Am Anfang wird im 2. Teil noch mal einiges von Band 1 aufgegriffen und das fand ich auch gut so um noch mal durchzublicken. Dann geht's auch direkt spannend los bevor eine kleine "Durststrecke" folgt, da plätschert es kurz mal ein bisschen vor sich hin, das hat mich erst mal weniger gepackt. Hatte schon Angst, dass Band 2 eine Enttäuschung wird, war dann aber glücklicherweise nicht so. Nach ein paar Längen geht es voller Action und Spannung weiter bis zum großartigen und gleichzeitig schockierend fiesen Ende. Selten hat mich eine Jugendbuchreihe so gepackt wie diese. Ich freue mich richtig auf den Abschluss der Trilogie. Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung für diese tolle Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.03.2023

Nichts für Leser mit schwachen Magen

Hof Gutenberg 3
0

Hof Gutenberg war wohl zunächst als Einzelband geplant, umso mehr freue ich mich, dass es noch 4 weitere Bücher darüber gibt. Band 3 beginnt direkt mal total beklemmend und man sieht direkt, auf diesem ...

Hof Gutenberg war wohl zunächst als Einzelband geplant, umso mehr freue ich mich, dass es noch 4 weitere Bücher darüber gibt. Band 3 beginnt direkt mal total beklemmend und man sieht direkt, auf diesem Hof geht es anders zu wie auf den anderen. Und das Ganze ist nicht minder brutal und ekelerregender wie schon zuvor, eher im Gegenteil, vom Ekelfaktor her fand ich Band 3 bislang am schlimmsten oder am besten, je nachdem wie man es sieht Also wieder mal ein Hardcore Horror Meisterwerk dem es an fast nichts fehlt, was das Horror-Herz höherschlagen lässt. Erstaunlich, wie viele interessante Facetten Andreas Laufhütte aus diesem Thema rausholt. Mich hat der damit mal wieder bestens unterhalten. Und wenn ihr die Bücher gerne lesen möchtet dann wie immer mein Hinweis, beginnt bei Band 1, alles baut aufeinander auf und man sollte nichts davon verpassen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.03.2023

Toller Auftakt, ich freue mich auf mehr

The Loop. Das Ende der Menschlichkeit (The Loop 1)
0

Der Preis für den scheinbaren Frieden ist absolute Kontrolle von einer Übermacht, die die ganze Welt regiert. Und kaum jemand zweifelt an dieser Art von Kontrolle, denn dank des weltweit eingesetzten Betriebssystems ...

Der Preis für den scheinbaren Frieden ist absolute Kontrolle von einer Übermacht, die die ganze Welt regiert. Und kaum jemand zweifelt an dieser Art von Kontrolle, denn dank des weltweit eingesetzten Betriebssystems "Happy" geht es allen gut und alles ist perfekt geregelt. Aber ist das wirklich so? Und was ist, wenn was schiefgeht? Das thematisiert Ben Oliver hier richtig gut. Eine sehr interessante Idee in einer futuristischen Welt. Es ist gut und auch sehr flüssig geschrieben und vor allem am Anfang fand ich es total aufregend. Im Mittelteil gab es dann so eine Phase, die sich etwas zog bevor es dann auf den letzten Seiten wieder richtig spannend und voller Action war. "The Loop" ist ein gelungener Auftakt zu einer hoffentlich großartigen Trilogie. Das Ende war ziemlich fies und verspricht eine spannende Fortsetzung. Ich freu mich darauf, Lukes Weg weiterzuverfolgen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere