Profilbild von Hellena92

Hellena92

Lesejury Star
offline

Hellena92 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hellena92 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.10.2017

Spirale der Verzweiflung

Die stille Kammer
0

Achtung, man nehme sich genügend Zeit, denn Jennifer Blackhurst weiß, wie sie den Leser fesseln muss!

Wir lernen die Protagonistin Susan Webster kennen . Sie ist nach 4 Jahren aus dem Gefängnis in Oakdale ...

Achtung, man nehme sich genügend Zeit, denn Jennifer Blackhurst weiß, wie sie den Leser fesseln muss!

Wir lernen die Protagonistin Susan Webster kennen . Sie ist nach 4 Jahren aus dem Gefängnis in Oakdale entlassen worden, nachdem sie wegen Mordes an ihrem Sohn Dylan für schuldig gesprochen wurde.

Postnatale Depression attestierte man ihr. Aufgrund dieser Diagnose scheint es nicht merkwürdig zu sein, dass sie sich weder an den Abend noch an den Vorfall erinnern kann.
In den vier Jahren hat sie sich endlich damit abgefunden es getan zu haben. Doch dann....

Dann beginnen die ersten Hinweise Susan zu finden und sie beginnt mit ihrer besten Freundin und einem Reporter, der ihr und ihrer Geschichte zugetan ist, sich auf die Suche nach einer Wahrheit zu machen, die Susan sich in ihren kühnsten Träumen nicht hätte ausmalen können.

Der Psychothriller von Jennifer Blackhurst in eine gewaltige Geschichte die sich von Seite zu Seite aufbäumt und den Leser, welcher Susan auf Schritt und Tritt in der Ich-Erzähler Perspektive begleiten darf, den Puls von Seite zu Seite steigen lässt. Die Abgründe die hinter Dylans Tod ihre Kreise ziehen sind gewaltig und fesselnd!

Dieses Buch ist unter den besten 3 Psychothrillern, die ich je lesen durfte! Es lohnt sich das Buch in die Hände zu nehmen, aber

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Spannung
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Figuren
Veröffentlicht am 05.10.2017

Ungeahnte Geschichten

Die maskierte Stadt
0

Das Abenteuer von Irene und Kai geht im zweiten Band von Genevieve Cogman weiter.
Schon zu Beginn des Buches bedarf es nur einer kurzen Einführung in die zwischenzeitlichen Ereignisse, bis es spannend ...

Das Abenteuer von Irene und Kai geht im zweiten Band von Genevieve Cogman weiter.
Schon zu Beginn des Buches bedarf es nur einer kurzen Einführung in die zwischenzeitlichen Ereignisse, bis es spannend weitergeht und Kai aus heiterem Himmel entführt wird. Das gesamte Buch handelt von Irenes Abenteur ihren Lehrling aus den Fängen des Bösen zu befreien.

Wer denkt, dass 445 Seiten vielleicht zu ausschweifend sein könnten, liegt hierbei sehr falsch. Bis auf die letzte Seite bannt die Autorin den Leser an Irenes Fersen und lässt diesen nicht wieder los! Hierzu trägt vor allem ihre Sprachgewandtheit bei, welche sie schon im vorherigen Band unter Beweis stellt. Sie zieht den Leser in einen Strudel der wunderschön beschriebenen Welt, die bis ins Detail mit ihren wunderbar gewählten Worten ausgemalt wurde
Ich kann dieses Buch jedem Fantasy-, Abenteuer und Detektivgeschichten
- Fan ans Herz legen!

Veröffentlicht am 21.08.2017

Spannungsgeladen und gefühlvoll

Dark Elements 2
0

Der tote Roth wird wegen guter Führung aus der Hölle wieder auf die Erde geschickt. Aus Laylas Ritual ist eine Lilin entstanden und ist nun das große Problem von Wächtern und Dämonen. Sie sind gezwungen ...

Der tote Roth wird wegen guter Führung aus der Hölle wieder auf die Erde geschickt. Aus Laylas Ritual ist eine Lilin entstanden und ist nun das große Problem von Wächtern und Dämonen. Sie sind gezwungen gemeinsame Sache zu machen und somit müssen Roth und Zane gemeinsam die Lilin zu finden.

Das Hörbuch ist wieder einmal wunderschön gelesen. Sehr romantisch und mysteriös ist auch diese Geschichte und bleibt von der ersten bis zur letzten Minute spannend.

Veröffentlicht am 15.08.2017

Verrückter Finne

Weltretten für Anfänger
0

Der finnische Sprachwissenschaftler Surunen unterstützt seit vielen Jahren politische Gefangene. Da nichts passiert, er nur die Ungerechtigkeit und Ohnmacht zu spüren bekommt, entscheidet er eines Tages ...

Der finnische Sprachwissenschaftler Surunen unterstützt seit vielen Jahren politische Gefangene. Da nichts passiert, er nur die Ungerechtigkeit und Ohnmacht zu spüren bekommt, entscheidet er eines Tages diese Ohnmacht zu überwinden. Er beschließt kurzerhand einen 39 Jahre alten, politischen Gefangen aus dem Gefängnis eines fiktiven Landes zu befreien.

Schon auf der Reise dorthin lernt er allerhand interessante, oder dem Alkohol sehr zugewandte Menschen kennen, die mehr oder weniger die Menschheit im Allgemeinen darstellen. Desinteressiert, überheblich, den Geist lieber vernebeln als jemals eigenständig gegen den Strom zu denken.

Auf seiner Befreiungsreise lernt Surunen die Welt kennen und weshalb es nicht einfach ist, seine Gedanken kund zu tun, in einem Land in welchem Korruption und Gewalt die Bevölkerung in der Hand haben.
Bei all der Gewalt, die auch er tatsächlich durch Folter oder Ähnliches am eigenen Leibe erfahren muss, verliert der Protagonist niemals seinen Willen sowie seine Entschlossenheit.

Das Buch wurde als satirischer Roman verkauft. Die Satire ist in seinen Menschenbildern ersichtlich, jedoch nimmt die Geschichte solch gewalttätige und grausame Züge an, dass die Satire verloren geht und einen bitteren Beigeschmack hinterlässt.
In unserer Zeit ist es wichtig nicht weg zu schauen, sondern zu handeln. Ich interpretiere das Buch des Herrn Paasilinna als Weckruf, oder aber auch als eigenen Wunsch, einfach mal etwas zu tun und seinen Weg zu gehen, so steinig er auch sein sollte.

Jürgen von der Lippe sei hier extra als sehr guter Vorleser zu nennen, der die Charaktere präzise und so unterschiedlich spricht, dass man manchmal vergisst, dass es sich hierbei um kein Hörspiel handelt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Stimme
  • Dramaturgie
  • Humor
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.08.2017

Mitreißend und absolut genial vorgelesen

These Broken Stars. Lilac und Tarver
0

Lilac LaRoux ist Tochter des super reichen Produzenten der Reiseschiffe, welche sich im Weltall im Hyperraum bewegen, um den Reichen und Schönen exklusive Reisen zu ermöglichen. Niemand darf an sie ran, ...

Lilac LaRoux ist Tochter des super reichen Produzenten der Reiseschiffe, welche sich im Weltall im Hyperraum bewegen, um den Reichen und Schönen exklusive Reisen zu ermöglichen. Niemand darf an sie ran, spielen tut sie jedoch gerne.
Gleichzeitig befindet sich Major Tarver auf dem Schiff, ein sehr junger Kriegsheld, der als Werbekampagne auf dem Schiff herumlaufen muss. Er befindet sich auf jedem Plakat, in jeder Zeitung.
Auch wenn jeder Familie Laroux kennt, so kennt Tarver sie nicht und spricht sie auf dem Schiff an. Lilac spielt mit ihm, macht ihm schöne Augen, lässt ihn kurz darauf jedoch abblitzen, als sie vor ihren Freundinnen eine Show hinlegen darf.
In Kürze beginnt das schier unmögliche... Das Schiff wird aus dem Hyperraum gerissen und Tarver gelingt es eine Rettungskapsel zu erklimmen, doch auch Lilac muss diese Kapsel nehmen. Als sich die Kapsel endlich löst, wird sie in die Umlaufbahn eines scheinbar unbewohnten Planeten gezogen.

Es beginnt ein Kampf um Leben und Tod. Lilac und Tarver, die schier unmöglichste Kombination an Menschen, müssen fortan zusammen arbeiten, um zu überleben.
Über allem liegt der Schatten Lilacs und Tarvers Vergangenheit, die korrupter und blutiger nicht sein könnte.

Ich kann nur sagen, dass das Hörbuch einfach wahnsinnig schön erzählt wird, die Charaktere werden durch zwei Erzähler dargelegt. Das Verhör, welches zwischendurch die Erzählungen unterbricht, wird ebenfalls von einer dritten Stimme gesprochen.
Ich empfehle dieses Hörspiel/Hörbuch jedem, der Interesse an Science-Fiction-Krimi-Liebes-Romanen hat :) Viel Spaß!