Profilbild von Ela247

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.05.2023

Magie pur

Bin hexen - Wünscht mir Glück

Skurril - dieses Wort kann nicht im entferntesten dieses Buch beschreiben und deswegen ist es so grandios. Okay, das ist meine Meinung, aber ich bin einfach total baff.
Der Schreibstil von Liane Mars ...

Der Schreibstil von Liane Mars hat mich komplett in den Bann dieser Geschichte gezogen und dass ich (mehrere Male) fast vor lachen vom Sofa gefallen bin. Aber nicht nur der Humor hat mich bei dieser Erzählung abgeholt, sie war auch spannend erzählt.

Das Setting ist grandios. Ich hätte nicht gedacht, dass mich das Buch so abholt. Denn die Geschichte hat alles was ich erwartet habe.
Liane Mars hat einen unverschämt genialen Humor und ihr Sarkasmus und ihre Ironie brachten mich immer näher an den Abgrund des Wahnsinns. Aber ganz ehrlich - das ist mir vollkommen egal. Sehnenden Auges in die Katastrophe und das mit Vergnügen.

Prim und Liam (und auch ein bißchen Tom) sind alleine wirklich die Master of Desaster. Okay es wird jetzt nicht wirklich viel besser, wenn sie zusammen handeln. Allerdings ist das wirklich total egal, denn sie ergänzen sich.
Allerdings ist Prim wirklich ne Marke und Liam, da muss man ganz tief durchatmen und hoffen, dass er eigentlich ziemlich liebenswert ist.
Aber ich habe sie beide in mein Herz geschlossen und das für immer.

Meine persönliche Heldin ist allerdings die Uroma, die mich stark an meine Oma erinnerte. Irgendwie war es schön, dass dieser Nebencharakter so viele Erinnerungen an sie wachgerufen hat.
Es ist so wunderbar, mit wie viel Liebe die Autorin jeden Charakter erschaffen und mit Persönlichkeit ausgestattet hat.

Hach, ich vermisse die magische Welt des Buchs jetzt schon. Ich liebe vor allem das süße Cover.

Fazit

Bin Hexen - Wünscht mir Glück ist ein magisches Highlight für mich. Ich liebe dieses Buch und ich muss gestehen, dass Liane Mars ab sofort zu meinen Lieblingsautorinnen zählt.
So ein ein bißchen hat die Geschichte, aber auch etwas, dass ich mitnehmen konnte. Denn in dem Moment, wo man sich selber liebt und akzeptiert, wird selbst das Unmögliche möglich.
Ich glaube, dass ihr schon gemerkt habt, dass ich das Buch einfach fabelhaft finde und ja der zweite Band muss nun auch einziehen.
Denn der erste Band ist für mich ein absolutes Highlight und auch eines der besten Bücher aus dem Programm des Drachenmond Verlags.
Also lest dieses Buch, das mal wieder ein Highlight meines Lesejahres ist.

Veröffentlicht am 11.05.2023

Herzensbuch

Mila & Blake: Summer Love

Ich bin wirklich verzaubert von dem Roman von Estelle Maskame und die Autorin hat mich wirklich in die Nähe von Nashville versetzt. Denn alles was sie von der Landschaft und den Gebäuden beschrieben hat, tauchte vor meinem inneren Auge auf. Auch spürte ich die Hitze, die sie beschrieb oder die Einrichtung der Farm war plötzlich einfach real geworden.
So unglaublich es klingen mag, glaubte ich die Luft und alles andere zu riechen, was sie beschrieb.

Ich liebe diese Art von Romanen mit diesem Setting. Komischerweise lösen diese Geschichten sofort ein Wohlgefühl in meinem Inneren aus und ich fühle mich sofort auf eine gewisse Art zuhause. Die Autorin hat das alles bei mir mit den ersten Sätzen ausgelöst. Irgendwie fasziniert mich diese Tatsache, wenn Autor *innen dies bei mir schaffen.

Mila und Blake sind seit Romeo und Julia das süßeste Paar, das ich kenne. Denn Mila ist schon sehr reflektiert und weiß irgendwie genau was sie möchte.
Sie hat mich als Charakter überzeugt, da sie nicht zu sehr angepasst war und auch nun nicht jedes Klischee erfüllte.

Blake war reizend und das in jederlei Hinsicht. Ich mochte die Dynamik der beiden. Auch wenn ich mir ein wenig gewünscht habe, dass die Geschichte auch aus seiner Sicht erzählt wird. Denn so, hätte ich ihn auch noch etwas besser kennengelernt. Aber das ist definitiv kein Kritikpunkt, sondern nur etwas, was ich anmerken wollte.
Denn ich empfand ihn als sehr sensiblen Menschen, der sehr unter Druck von Außen steht. Er ist aber in seinen Handlungen so unglaublich nice, dass ich mich auch fast in ihn verliebt habe.

So manche Situation mit Milas Eltern und den Geheimnissen, denen sie auf die Spur kam, hat eine Art von Schmerz ausgelöst. Es fiel mir sehr leicht mich in sie hineinzuversetzen.

Mir hat besonders gut der Bezug zur Country Musik gefallen und allgemein das Kleinstadtsetting hat Estelle Maskame besonders gut umgesetzt.
Sie hat mich mit den Emotionen so sehr gepackt, dass ich an einer Stelle plötzlich anfing zu weinen und mich erstmal beruhigen musste. Sie hat mich in diesen Momenten so tief in meinem Herzen berührt, dass einfach nur meine Reaktion erfolgte. Mit diesem Buch hat mich Estelle Maskame total abgeholt - erschüttert - berührt und einfach verzaubert.
Ich liebe die zarten Farben des Covers

Fazit

Mila & Blake Summer Love hat einen Zauber, dem ich nicht widerstehen konnte. Es ist wirklich ein Herzensbuch, auch wenn so viele Begebenheiten in diesem Buch mir mein Herz gebrochen haben.
Vor allem aber das Ende hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen hat.
Diese Geschichte ist so voller Herzschmerz, aber mit doppelt so viel Liebe.
Leider bin ich wegen dem unglaublich leichten und emotionalen Schreibstil der Autorin, viel zu schnell durch die Seiten geflogen. Es ist ein Pageturner, der jeden Hollywoodfilm in den Schatten stellen könnte. Es ist das große Gefühlskino mit der wilden Romantik eines Country Songs.
Für mich ein Highlight und die große Leseliebe, auch wenn das Ende mein Herz brach. Ich kann kaum den zweiten Band abwarten.
Euch kann ich einfach nur empfehlen dieses Herzensbuch zu lesen.

Veröffentlicht am 09.05.2023

Wunderschöner Roman

In jedem Atemzug nur Du

Ich bin überwältigt, wie sehr mich Jennifer Wiley mit diesem Buch abholen konnte. Ich kann es wirklich nicht wirklich beschreiben, wie die Autorin mein Herz mit diesem Buch berührt hat. Eigentlich noch viel mehr. Denn mit all dem was sie hier schreibt, hat sie meine Seele gestreichelt.
Ihr Schreibstil hat mich in eine wohlige Blase gehüllt, ohne dass es mir zu kitschig vorkam.

Ich konnte mich so gut in alle Charaktere hineinversetzen und die Autorin hat eine emphatische Art, wie sie die Geschichte erzählt.
Havel ist aber auch eine liebenswerte Protagonistin und ich habe sie so gut verstanden, dass sie auf diese Suche gegangen ist. Denn nach einer Organspende sind es genau diese Fragen, die auftauchen. Ich liebe Hazel für Ihre Ehrlichkeit und diese ganze Liebe, die sie verbreitet. Ich frage mich, ob das allein von ihr kommt oder auch teilweise von ihrer Spenderin. Dass ich mich dies fragte , zeigt euch, wie real Hazel beim Lesen für mich geworden ist.

Lewis ist auch ein Charakter zu dem ich einen leichten Zugang bekam. Erst wenn man realisiert, was mit ihm los ist, erschrickt man im ersten Moment. Ich hatte das Bedürfnis ihn zu schützen und für ihn zu kämpfen.
Er ist ein wunderbarer Mensch und ihn nicht zu mögen, ist etwas, was unmöglich ist.

Es ist unglaublich, mit wieviel Empathie sich hier dem Thema Organspende gewidmet wird und was dies für den Empfänger bedeutet, der dadurch eine bessere Lebensqualität erhält. Auch die Themen Mukoviszidose und psychische Misshandlung wird hier im Buch aufgegriffen. Im Grunde bereitet Jennifer Wiley viele Tabuthemen in unserer Gesellschaft auf.

Ich liebe das Buch so sehr, denn es ist einfach so schön und vor allem bemerkte ich nicht, dass ich weinte. Es waren so viele Emotionen, die auf mich eingeprasselt sind und ich fühlte mich manchmal komplett hilflos.
Denn ich wusste einfach nicht wohin mit diesen Gefühlen, die von Wut bis Trauer reichten. Es war ein Wechselbad der Emotionen, das mich komplett erfasst hatte.
Unglaublich wie sehr mich die Autorin damit gepackt hat.
Ich liebe das Cover, das wenn man es dreht, dann erkennt man den Wald, der auch im Buch vorkommt.

Fazit

In jedem Atemzug nur Du ist ein bewegender Roman, der gleichzeitig ein absoluter Wohlfühlroman ist. Ich kann es wirklich nicht wirklich genau benennen, was ich gefühlt habe.
Es sind so viele Emotionen die ich empfunden und durchlebt habe.
Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich die Geschichte dafür liebe. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und euch wird es ähnlich mit diesem Highlight meines Lesejahres gehen. Jedenfalls hoffe ich das.

Veröffentlicht am 07.05.2023

Grandioser Abschluss

A River of Royal Blood – Schwestern

Ich liebe den Abschluss dieser Reihe so sehr und zwar mehr, als den ersten Band.
Ich war so gespannt auf diesen Band, dass ich Freudensprünge gemacht habe, als ich ihn in den Händen hielt.
Amanda Joy ...

Amanda Joy konnte mich wieder von Anfang an mit der Geschichte komplett fesseln und ich bin einfach in dem Buch versunken. Auch wenn ich etwas traurig bin, dass die Reihe nun vorbei ist.
Ich liebe den Schreibstil der Autorin, der mich wieder total gepackt hat.

Die Welt in diesem Buch hat mich fasziniert und in meinem Kopf entstand ein Bild von ihr. Von jeder Landschaft in der sich die Charaktere bewegten, konnte ich mir ein ganz genaues Bild machen.
Es war, als ob in meinem Kopf ein Film ablief und ich fand mich einfach so in dieser Welt wieder.

Amanda Joy hat magische Charaktere erschaffen. Ich liebe Eva, aber auch Isodora für das was sie sind und wie sie an allem gewachsen sind.
Dabei sind sie so unterschiedlich, aber dieses Band zwischen ihnen ist so deutlich spürbar und ihre Beziehung ist so undurchsichtig. Es war auch eine absolute Achterbahnfahrt, die sich zwischen den beiden entwickelte und ich gebe zu, dass ich öfters schlucken musste.
Denn die vielen Wendungen zwischen ihnen, haben so manches mal mir dem Atem geraubt.

Das Setting hat mich wirklich überzeugt und ich habe das Buch so gerne gelesen und es hat mich mit Haut und Haar verschlungen. Vor allem, dass die Geschichte aus verschiedenen Blickwinkeln erzählt wird, hat die Geschichte noch spannender gemacht.
Das Cover lieb ich auch sehr.

Fazit

Der zweite Band von A River of Royal Blood hat meine Erwartungen weit übertroffen. Denn es ist mega spannend und so manches Mal wurde alles wie ich mir den Weitergang der Geschichte erdachte, über den Haufen geworfen.
Ich bin durch die Seiten geflogen, denn jedes Kapitel sorgte dafür, dass ich weiterlesen musste. Deswegen war aus der Hand legen keine Option.
Für mich ist diese Steigerung zum ersten Band so unglaublich. Es ist ein würdiger Abschluss. Ihr solltet deswegen die Dilogie lesen.
Für mich ist das das Buch ein großartiges Highlight, auch wenn ich etwas traurig bin, dass die Reihe nun beendet ist.

Veröffentlicht am 05.05.2023

Gefühle kann man nicht verleugnen

Ever Since I Needed You

Die Geschichte hat sich ganz leise in mein Herz geschlichen und Elle Kennedy hat mit diesem Band endgültig mich im Sturm erobert.
Es sind die großen Emotionen, die von ihr beschrieben werden, aber erstmal ...

Es sind die großen Emotionen, die von ihr beschrieben werden, aber erstmal mit leisen Tönen.
Die Anziehung ihrer Protagonisten ist vom ersten Moment an zu spüren und es ist ein Grund, warum ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte.

Das Setting ist wieder so wunderschön, ich liebe Second Chance Romane. Da sie zeigen, dass sich Gefühle nicht einfach so abschalten lassen.
Mich hat die Autorin wieder mit diesem Buch abgeholt.

Die Geschichte wird aus der Perspektive von Genevieve und Evan erzählt.
Genevieve ist ein wundervoller Charakter und man merkt, dass sie wirklich ihre großen Gefühle für Evan verbirgt um sich selber zu schützen. Denn sie weiß, dass wenn er von dem Geheimnis erfährt, warum sie Avalon Bay verlassen hat, könnte Evan wirklich schaden.
So viele Emotionen, die sie verbirgt und man merkt auch, dass sie unter diesem Verdrängen leidet.

Evan leidet auch und er versteht nicht, warum Genevieve sich von ihm zurückzieht und versucht nun die beste Version von sich zu werden.
Es ist unglaublich wie stark sein Verlangen nach ihr ist, so dass mir ab und zu ein kalter Schauer über den Rücken lief.

Aber es geht nicht nur um die großen Gefühle. Elle Kennedy hat auch das Thema se*uelle Gewalt aufgegriffen und was das für Opfer bedeutet.
Ich fand dies emphatisch erzählt. Aber vor allem macht sie deutlich, wie wichtig es ist mit Freunden und Familie darüber zu reden.

Ich würde so gerne euch noch viel mehr über dieses Buch erzählen, aber das würde bedeuten, dass ich spoilere und unsere Rezensionen sind ohne Spoiler.
Das Cover ist wie immer wunderschön.

Fazit

Ever Since I needed You ist ein wunderschöner Roman über zweite Chancen und dass sich Gefühle nicht einfach so abstellen lassen.
Ich bin einfach wieder vollkommen verzaubert vom zweiten Band. Denn nicht nur die Geschichte von Genevieve und Evan liebe ich, auch, dass ich MacKenzie und Cooper „wiedersehen“ konnte. Um ehrlich zu sein, liebe ich den zweiten Band etwas mehr als den ersten Band.
Das Buch solltet ihr euch definitiv nicht entgehen lassen.