Profilbild von Callista

Callista

Callista ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.05.2023

Wieder sehr spannend und geheimnisvoll

Sturm

Der spannende Kriminalroman "Sturm" von Dani Pettrey ist der dritte Teil einer hervorragend gelungenen Kriminalserie in der Noah Rowley als Chef der Küstenwache gleich zwei knifflige Fälle lösen muss.

Brooke ...

Brooke Kesler befindet sich auf einer fröhlichen Abschlussfeier als plötzlich tödliche Schüsse fallen. Schon bald wird allen bewusst, dass es sich um einen Terroranschlag handeln muss. Die hübsche Ärztin Brooke gerät im Laufe der Ermittlungen in den Fokus der Verbrecher, was für Noah ein großes emotionales Problem ist, denn schon längst ist er in die junge Frau verliebt.

Bald entdecken die Ermittler mit Entsetzen wie umfangreich die Verschwörung hinter den Kulissen ist. Noah versucht während der Untersuchung des Falles so gut es geht Brooke zu beschützen. Dabei müsste er ihr eigentlich gestehen, dass er in sie verliebt ist, wagt es jedoch nicht aus Angst abgelehnt zu werden, denn es gäbe tatsächlich einen triftigen Grund dafür.

Auch Austin und Caleb, die mittlerweile ein recht gutes Ermittlerduo wurden, kommen einem Verbrechen auf die Spur. Allerdings beginnt es bei den Beiden bald zu funken...

Die Begegnung mit den anderen Mitgliedern wie Rissi, Gabby und den anderen aus dem Team der Küstenwache macht den Roman so besonders liebenswert, wobei auch die zärtlich eingewobenen christlichen Aspekte einfach nur wunderschön sind und das Lesen so besonders macht. Vertrauen und Neubeginn spielen eine große Rolle in der Geschichte.

Brooke ist eine herzliche und verantwortungsvolle junge Frau. Ihre Freundin Gabby ist ihr in der schweren Zeit eine wertvolle seelische Stütze.
Noah ist der Leiter der Ermittlertruppe. Selbstbewusst, ehrgeizig und integer führt er sein Team an und ist durch seinen guten Charakter und seine Kameradschaftlichkeit ein hervorragender Chef.

Mit "Sturm" hat Dani Pettrey einen sehr schönen und ausgeklügelten Kriminalfall geschrieben, der über seine Leser mit vielen unvorhersehbaren Wendungen und die packende Story in Atem hält. Auch dieser Teil der ohnehin bezaubernden und spannenden Romanserie ist ein wunderbarer Roman, der beste und sehr sinnvolle Stunden erstklassiger Unterhaltung garantiert.

Veröffentlicht am 13.05.2023

Spannend und berührend

Der Tod, den niemand sehen kann

"Der Tod den niemand sehen kann" von Dania Dicken ist die sehr spannende 16. Folge in der Romanserie rund um das turbulente Leben der Profilerin Libby Whitman die besonders durch private und sehr berührende Momente ihrer Protagonisten glänzt.

Libby ermittelt mit ihrer Kollegin Julie nach dem Täter einer Vergewaltigungsserie. Der Unbekannte schlägt nachts auf besonders perfide Weise bei jungen Frauen zu, richtet seine Opfer brutal zu und hinterlässt eine Spur des Grauens.

Owen beschäftigt sich mit einem Fall der den Leser ebenfalls vor Entsetzen sprachlos lässt. Es sieht so aus als ob ein Pärchen völlig grundlos erschossen worden ist. In dem Mordfall wird jedoch kurze Zeit später das Fehlen von Cäsium in einem Krankenhaus festgestellt. Schon werden die ersten radioaktiv verstrahlten Personen registriert.
Die Ermittler geraten unter erheblichen Zeitdruck, denn die Täter müssen möglichst rasch gefunden werden um rechtzeitig noch Schlimmers zu verhüten.

Neben den atemberaubenden Ermittlungen finden sich in diesem Thriller auch berührende Momente wie die Geburt Micahs, dem Sohn von Byron, der unter seinem schweren Schicksal leidet. Tief berührt hofft der Leser, dass Bryon über sich hinaus wächst und nicht am Erlebten zerbricht.
Libby erwartet ihr erstes Kind. Vor der Geburt hat sie enormen Respekt, denn ihre traumatischen Erlebnisse während ihrer Entführung lassen sie einfach nicht los und belasten ihre Psyche schwer.

Wie bei allen ihren Psychothrillern lässt Dania Dicken ihre Leser atemlos vor Staunen, tief beeindruckt und berührt durch die Seiten des Romans fliegen. Es ist nicht möglich sich ihrem Können zu entziehen und die Bücher nicht als Pageturner zu erleben.
Es gelang der Autorin erneut ein voller Überraschungen streckendes Thema zu präsentieren, und es auf gekonnte Weise durch die berührenden, privaten Momente der Protagonisten in ein weiteres Kleinod zu verwandeln.

Veröffentlicht am 06.05.2023

Verzeihen bringt Segen

Wenn ein neuer Tag anbricht

Der großartig gelungene Roman "Wenn ein neuer Tag anbricht" von Carrie Turansky garantiert beste und sinnvolle Unterhaltung.

Die Handlung setzt in England um das Jahr 1903 ein. Maggie Lounsbury arbeitet fleißig im Hutladen ihrer Großmutter mit, um für ihre jüngere Schwester Violet und auch der Großmutter zu sorgen. Vor einigen Jahren verlor Maggie unter tragischen Umständen während eines Bootsausflugs sowohl ihre Eltern als auch ihre ältere Schwester. Seit dieser Zeit plagen sie Gedanken darüber, ob es sich tatsächlich um einen Unfall gehandelt hat?
William Harcourt, ein Großindustrieller, liegt im Sterben. Dessen Sohn Nathaniel, der Maggies Freund aus Kindestagen war, kehrt zurück um sein Erbe nach dem Ableben des Vaters anzutreten. Maggie kann Nathaniel nicht verzeihen, dass er nach dem Unglück ihrer Familie einfach so sang und klanglos verschwand. Ganz offensichtlich hat er keinen Gedanken an sie verschwendet, geschweige denn sich um sie gekümmert. Kann die Beziehung zwischen den beiden ehemaligen Freunden wieder hergestellt werden?

Maggie ist eine starke und sehr liebevolle junge Frau. Sie kämpft um ihre kleine Familie, scheut keine Arbeit und sucht verzweifelt nach dem Grund weshalb wohl ihre Eltern und die ältere Schwester ertrinken mussten. Aus Verbitterung neigt sie dazu Menschen oft zu vorschnell zu verurteilen, wohl um ihren eigenen Schmerz etwas zu lindern.
Das Leid ließ sie sich von Gott abwenden. Wird sie wieder an Gott glauben können?

Nathaniel, der junge Erbe und Maggies Jugendfreund ist traurig, dass seine Freundin sich so verändert hat und versucht nun für sie da zu sein. Er nimmt seine neuen Aufgaben sehr ernst, um die Lücke, die das Ableben des Vaters im Unternehmen hinterlassen hat, würdig zu schließen. Er glaubt, dass Gott ihn führen wird und sucht Rat bei seinem Pastor, um für die Angestellten der Firma die best möglichen Arbeitsbedingungen zu schaffen.

Carrie Turansky schuf für diesen sehr wertvollen Roman in bemerkenswert einfühlsamer Weise die Charaktere der lebensecht agierenden Figuren in die Handlung, um die in der Story aufflammenden Emotionen, Geschehnisse und Tragödien auf eindrucksvolle Weise zu präsentieren. Ganz zauberhaft ist in meinen Augen die erfrischend aufgeweckte Viola gelungen, die mein Herz im Sturm erobert hat.

Die Großmutter zeigt durchgehend einen starken Glauben und Vertrauen auf Gott, was für die emotional stark angeschlagene Maggie ein wunderbares Vorbild darstellt und Maggie letztendlich über ihren eignen Glaubensweg nachdenken lässt. Vielleicht findet sie wieder nach Hause zu Gott weil sie erkennen kann, dass ihre Großmutter durch ihren Glauben den Alltag besser bewältigt?

"Wenn ein neuer Tag anbricht" von Carrie Turansky ist in meinen Augen ein besonders wertvolles, ja geradezu großartiges Buch mit bedeutenden christlichen Botschaften, das viele Themen auch aus dem Alltag der Leser anspricht und uns ebenfalls über Erlebtes nachdenken lässt. So kann ich die Lektüre dieses Romans sehr empfehlen, denn für mich war es weit mehr als nur eine spannende Unterhaltung.

Veröffentlicht am 26.04.2023

Tolles Finale

Hotel Freiheit

"Hotel Freiheit" von Gisa Pauly stellt das absolut gelungene Finale einer wunderschönen Romanserie dar, das in seiner Hörbuchfassung von Simone Kabst auf beste Weise vorgetragen wurde.

Mittlerweile wird ...

Mittlerweile wird das Hotel "König Augustin" von Kari und Hajo geleitet. Ihre Tochter Alisia ist ein berühmtes Model die oft mit "La Cappuccina" geneckt wird. Ihrem Bruder Konstantin liegt die Hotelführung eigentlich gar nicht, denn sein Herz schlägt für die Schreinerei.
Alisia begegnet per Zufall ihrer großen Liebe, wobei das Leben nun die Karten neu mischt. Nun möchte sie einen neuen Weg einschlagen und das Modeln hinter sich lassen. Brits Freundin Romy spielt im vorliegenden Roman ebenfalls eine wichtige Rolle.
Von der Großmutter Brit und ihrem Lebenspartner Arne wird der Leser am Schluss des Romans mit sehr positiven Neuigkeiten überrascht, die dem Band ein ausgezeichnetes und herrliches Happy End beschert.

Das Hörbuch hat Simone Kabst mit ihrer sehr angenehmen und enorm vielseitigen Stimme vorgetragen und dem Roman einen besonderen Glanz verliehen.
Die Autorin Gisa Pauly schuf beeindruckende, herrlich authentisch agierende Charaktere, die mit all ihren Ecken und Kanten so menschlich, überzeugend, ihre Rollen ausfüllten. Auch die Beschreibung der malerischen Landschaft Sylts hat mich sehr beeindruckt und stellt etwas ganz Besonderes in dieser wirklich sehr hübschen Romanserie dar.

Ich würde gar zu gerne noch mehr Episoden rund um Sylt lauschen wollen, doch so muss ich mich mit gehörigem Abschiedsschmerz aber, durch das Happy End, auch glücklichem Gefühl von meinen liebgewonnenen Figuren trennen. Ich kann "Hotel Freiheit" von Gisa Pauly als das überzeugend schöne Finale als beste Unterhaltung mit voller Überzeugung wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 20.04.2023

Geheimnisvoll

One of the Girls

"One of the Girls" von Lucy Clarke ist ein außerordentlich unterhaltsamer und schöner Roman.

Lexi reist mit ihren fünf Freundinnen auf eine kleine griechische Insel auf der in einer abgelegenen Villa mit Meerblick eine Junggesellinnen Party stattfinden soll. Die Villa ist eigentlich der perfekte Ort für eine derartige Feier, doch schon bald kommen kleine Geheimnisse an den Tag, die das fröhliche Klima trüben.

Lucy Clarke lässt in ihrem Roman durch interessante Charaktere und dunkle Umstände eine herrlich abwechslungsreiche Atmosphäre entstehen, deren Spannweite von fröhlicher Ausgelassenheit bis zu bedrohlichen Geheimnissen reicht

Lexi soll heiraten. Sie wird von Bella, ihrer Trauzeugin und Fen, Bellas Freundin, begleitet. Robyn, eine der ältesten Freundinnen von Lexi, und Eleanor, ihre zukünftige Schwägerin, sowie Ana, eine Freundin aus dem Yoga Kurs, sind ebenfalls Teil der Gesellschaft. Sechs unterschiedliche Frauen sind also versammelt, die alle mehr oder weniger große und kleine Geheimnisse auf die Insel mitbringen. Schon bald findet sich eine Leiche unten auf den Klippen.

Das Hörbuch trägt Julia von Tettenborn vor, die über Ihr Können der Geschichte auf beste Weise viel Emotion und den dramatischen Situationen erhebliche Tiefe verleiht. Ihre Stimme verleiht der ohnehin sehr unterhaltsamen und spannenden Geschichte eine herrlich dynamische Lebendigkeit. Die Vortragsweise Julia von Tettenborns hat mir ausgesprochen gut gefallen und hebt den ohnehin hervorragenden Roman auf ein weiteres Niveau der Unterhaltung.

Der Roman lässt sich durch die klare Sprache und den fesselnden Schreibstil sehr gut verstehen, wobei Lucy Clarke weiß wie sie ihre Leser durch unvorhersehbare Wendungen überraschen kann.

Bis ganz zum Schluss wird der Hörer im Bann der Ereignisse gespannt der Story lauschen, bis schließlich die überraschende Auflösung erfolgt. Für mich ist "One of the Girls" von Lucy Clarke ein ausgesprochen schönes Hörerlebnis, das mich noch lange in die Zeit begleiten wird.