Profilbild von Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain ist Mitglied der Lesejury

Schöne Mischung aus Friends-to-Lovers- und Second-Chance-Roman

Lies and Love Songs

Content Note:
Drogenmissbrauch, Krebserkrankung Angehöriger, tödlicher Autounfall, Überdosis, Vergewaltigung, Verlust

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht ...

Content Note:

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Kira und Jonas geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Zudem kommt Adam, Kiras Bruder, zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Kiras Familie und die Freund:innen von Jonas.

Durch Rückblenden erfahren wir, wie sich Kira und Jonas im Laufe eines Sommers freundschaftlich näherkommen und einander Halt geben. Die Nähe und Anziehung zwischen ihnen ist spürbar und es ist schön mitzuerleben, wie sie sich nach ihrem Wiedersehen besser kennenlernen. Die gemeinsamen Szenen mit Vivi sind einfach nur Zucker. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Insgesamt hätte ich mir mehr Tiefe gewünscht und etwas kritisch sehe ich, dass Kira nach ihrer traumatischen Erfahrung keine professionelle Hilfe in Anspruch genommen hat. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr gut ab, vor allem Vivi und Adam. Quinn und Nixon, die Bandkolleg:innen von Jonas, waren im Gegensatz zu ihnen etwas blass, ich bin aber auf ihre Geschichten neugierig und hoffe auf ein Wiedersehen mit Kira und Jonas in den Folgebänden.

Insgesamt eine schöne Mischung aus Friends-to-Lovers- und Second-Chance-Roman, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für Fans von Friends-to-Lovers- und/oder Second-Chance-Romanen.

Fazit:
Insgesamt eine schöne Mischung aus Friends-to-Lovers- und Second-Chance-Roman. Leseempfehlung für Fans von Friends-to-Lovers- und/oder Second-Chance-Romanen.

Schöne Mischung aus New-Adult und Sport-Romance

Match on Ice

Toxische Beziehung

Toxische Beziehung

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Romy geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Romys beste Freundin Maia.

Die langsame Annäherung von Romy und Jack erfolgt gefühlvoll und authentisch. Sehr schön fand ich auch mitzuerleben, wie die beiden dem anderen ihre jeweilige Sportart näherbringen. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr gut ab. An einigen Stellen hätte ich mir mehr Details gewünscht, vor allem am Ende ging es mir zu schnell voran.

Insgesamt ein schöner New-Adult-Roman, der einen interessanten Einblick in die Welt des Eissports gewährt, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Empfehlung für New-Adult- und/oder Sport-Romance-Fans.

Fazit:
Insgesamt ein schöner New-Adult-Roman, der einen interessanten Einblick in die Welt des Eissports gewährt. Empfehlung für New-Adult- und/oder Sport-Romance-Fans.

Winterlicher Wohlfühlroman

Winterzauber im Ferienhaus Talblick

Krebserkrankung, Verlust

Krebserkrankung, Verlust

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Sophie und Lennart geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem die Bewohner:innen von Talblick.

Bereits nach wenigen Seiten war ich in der Geschichte versunken und habe die (vor-)weihnachtliche Stimmung sehr genossen. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr gut ab. An einigen Stellen ging es mir zu schnell voran, andere waren etwas langatmig. Dank der bildhaften Beschreibungen hatte ich die winterliche Landschaft förmlich vor Augen.

Ein schöner winterlicher Wohlfühlroman, der für Weihnachtsstimmung sorgt, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für Fans von Liebesromanen, die zur Weihnachtszeit spielen.

Fazit:
Ein schöner winterlicher Wohlfühlroman, der für Weihnachtsstimmung sorg. Leseempfehlung für Fans von Liebesromanen, die zur Weihnachtszeit spielen.

Veröffentlicht am 03.04.2023

Schöne Lovestory für zwischendurch mit zwei sympathischen Charakteren

Until Us: Noah

Content Note:
Gewalt, Schlaganfall Angehöriger, toxische Beziehungen (Ex-Partner, Mutter), Überfall

Das ist der 13. Teil der Spin-Off-Reihe, mit dem ich gestartet ...

Content Note:

Das ist der 13. Teil der Spin-Off-Reihe, mit dem ich gestartet habe. Auch die Mayson-Reihe kenne ich noch nicht. Das Pärchen steht ganz klar im Mittelpunkt und die wichtigsten Informationen zu Bridgetts Bruder Aiden und seiner Freundin May werden genannt und machen mich neugierig auf ihre Geschichte.
Der Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist überwiegend aus der Ich-Perspektive von Bridgett geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Ab und zu kommt auch Noah zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, blieben aber doch eher blass.

Die Anziehung zwischen Bridgett und Noah ist spürbar, ihre Annäherung erfolgt gefühlvoll. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Die Nebencharaktere runden die Geschichte gut ab, hätten aber gerne mehr Tiefe und Auftritte haben können. Insgesamt hätte ich mir mehr Seiten und Tiefe für die schöne Geschichte von Bridgett und Noah gewünscht. Zudem ging es mir, vor allem am Ende, zu schnell voran.

Schöne Lovestory für zwischendurch mit zwei sympathischen Charakteren, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für Liebesroman-Fans.

Veröffentlicht am 03.04.2023

Heiße Liebesgeschichte, schlagfertige Dialoge und eine gute Prise Humor

Love You After All

Alkohol- und Drogenkonsum, PTBS

Alkohol- und Drogenkonsum, PTBS

Das ist der 5. Teil der „Private Pleasures“-Reihe, von der ich nur den 1. Band gelesen habe. Da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht, hatte ich keine Verständnisprobleme.
Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Eden und Marc geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden und machen mich auf ihre Geschichten neugierig.

Die Anziehung und das Knistern zwischen Eden und Marc ist vom ersten Moment an spürbar und es ist schön mitzuerleben, wie sie sich näherkommen. Ihr Schlagabtausch ist herrlich und hat mich immer wieder laut lachen lassen. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr gut ab. Im Hinblick auf das nicht wirklich professionelle Verhalten von Eden und Marc während ihrer verdeckten Ermittlung musste ich doch ab und zu ein Auge zudrücken, aber sonst gäbe es ja auch keine schöne Geschichte. Stellenweise ging es mir zu schnell voran und ich hätte mir mehr Seiten bzw. Details gewünscht.

Wer heißen Liebesgeschichten, schlagfertigen Dialogen und einer guten Prise Humor nicht widerstehen kann, ist hier genau richtig. Somit gibt es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung für Fans von Enemies-to-lovers-Geschichten und/oder heißen Lovestorys mit einer guten Portion Humor.