Cover-Bild Ever – Wann immer du mich berührst
Band 1 der Reihe "Paper-Love-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 15.06.2021
Nikola Hotel

Ever – Wann immer du mich berührst

Liebe wird aus Mut gemacht!

Band 1 der zweibändigen Paper-Love-Reihe
Mit Daumenkino und Origami-Faltanleitungen

Veröffentlicht am 12.05.2023

Wohlfühlbuch mit hinreißender Spannung

Nikola Hotels Schreibstil hat mich als allererstes dazu gebracht, mich Seite für Seite mehr an dieses Buch und die Charaktere zu fesseln.
Sehr gefühlvoll und doch nicht zu übertrieben oder gar kitschig ...

Sehr gefühlvoll und doch nicht zu übertrieben oder gar kitschig formuliert.

Die emotionalen und persönlichen Entwicklungen von David und Abbi mitzuerleben und vor allem mitzufühlen, hat mich sehr in den Bann gezogen.
Die Art der Kommunikation der beiden untereinander in Form von Origamis finde ich sehr originell und süß zugleich, was dem Buch nochmal einen ganz anderen und vor allem eigenen Charakter verleiht.

Mich hat die Story mit ihrer thematischen Abwechslung positiv überzeugt, was ich am Anfang gar nicht so vermutet hätte.

Mein zusätzliches persönliches Highlight ist zudem der hübsche Buchverband mit dem haptischen Papier und den Origami-Anleitungen, was dem Buch nochmal zusätzlichen Charakter und Charme verleiht.

Alles in allem, ein tolles, abwechslungsreiches Wohlfühlbuch ❤️

Veröffentlicht am 26.04.2023

Immer und immer wieder

Bewertet mit 4.5 Sternen

Zum Buch:

Bewertet mit 4.5 Sternen

Zum Buch:

Abbi hatte einen schweren Autounfall und ist total verängstigt und allein. Damit sie die Reha-Klinik endlich verlassen kann, soll ihr David, ein Therapeut ind Ausbildung, helfen wieder mobil zu werden. David hat eine sehr einfühlsame Art und kann ihr auch helfen, aber David hat auch ein Geheimnis

Mittlerweile ist die Autorin ein Wohlfühlgrant. Auch diese Geschichte hat mich sehr berührt.
Erzählt wird abwechselnd aus Sicht von Abbi und David und so nach und nach kommt man dem Geheimnis auf die Spur, es lösen sich so ziemlich alle Unklarheiten. Mir waren die zwei sehr sympathisch und die Chemie stimmt einfach. Ganz nebenbei lernt man schon die Protagonisten des zweiten Buches kennen.
Für mich war es eine sehr einfühlsame und trotzdem romantische Geschichte die mich sehr berührt hat.

Veröffentlicht am 24.01.2023

Rezension

Rezension "Ever - Wann immer du mich berührst"

Was soll ich sagen ? Dieses Buch ist ein absolutes Herzensbuch und Jahreshighlight 🥺💜

Der Schreibstil ist ein absoluter Traum, und echt flüssig zu lesen. ...

Rezension "Ever - Wann immer du mich berührst"

Der Schreibstil ist ein absoluter Traum, und echt flüssig zu lesen. Ich bin schnell durch die Seiten gekommen.

Die Protagonisten. Hach David 🥺
Mit dem Origami Falten und seiner sanften Art, ist er mir absolut ans Herz gewachsen.
David ist einfach ein goodguy und ist zu einem Bookboy geworden 💜

Abbi mochte ich auch total gerne und mit dem was ihr zugestoßen ist, fand ich es toll, dass sie Fortschritte gemacht hat. Es gab Protagonisten im Buch die mir zu wieder waren und ich am liebsten geschüttelt hätte.

Von mir bekommt das Buch 5/5 💜🌠

Veröffentlicht am 21.11.2022

empfehlenswert

Nach einem Autounfall liegt Abbi in einer Rheaklink und wurde nun schon zum zweiten Mal innerhalb einer Woche operiert. Vor Berührungen schreckt sie zurück und vor Schmerzen hat sie panische Angst. Doch solange sie nicht laufen kann darf sie nicht nach Hause und muss weiterhin mit Kandece üben, die genau so frustriert ist wie Abbi selber. Sie einigen sich darauf, dass Abbi eine Veränderung braucht und jemand neues sich um sie kümmern soll. Eigentlich ist niemand besser dafür geeignet als der junge Student David Rivers, der sehr gefühlvoll ist. David ist davon nicht begeistert und versucht sich zu drücken, was ihm nicht gelingt. Mit seiner ruhigen Art dringt er tatsächlich zu Abbi durch. Doch Abbi ahnt nicht, dass zwischen ihnen etwas steht, das alles wieder kaputt machen kann.

Unzählige Male hab ich Ever schon gesehen, aber ich dachte immer dass mir das Buch nicht gefallen wird und hab mir etwas anders bei der Geschichte gedacht. Hätte ich gewusst um was es geht hätte ich diesen blöden Fehler nicht gemacht.
Ich hab das Buch angefangen und bin buchstäblich in der Geschichte versunken. Von der ersten Seite an war ich in dem Buch drin und hab meine Umwelt total vergessen. Ab da war mir klar, dass ich dieses Buch sehr mögen würde und so war es auch. Danach war ich nicht mehr ganz so versunken, aber die Geschichte hat mich dennoch gefesselt.
Die Autorin hat so tolle Charaktere geschaffen die ich einfach nur mögen könnte. Abbi ist eine tolle junge Frau, die ab dem ersten Satz mochte. Es wurde so gut beschrieben was sie fühlt, was sie denkt und ob sie Schmerzen hat, dass ich mit ihr gelitten habe. Ich mochte ihren Charakter und ihre Schwächen.
Genauso war auch David. Wie er mit seinen Patienten umgeht ist so schön zu lesen. Er kümmert sich um sie und sieht den Menschen hinter der Person. Er bemüht sich um jeden einzelnen und hilft wo er kann. Auch seine Schwester fand ich schlagfertig und mit den drei Protagonisten musste ich manchmal lachen und hab mich in ihren Bann ziehen lassen.
Es gab auch Figuren die (gewollt) unsympatisch waren, was gut war, denn jede Geschichte braucht einen Bösewicht.
Die Physiotherapie Stunden und die kleinen Origami-Szenen fand ich ebenfalls toll. Beides war nicht überladen, sondern genau richtig beschrieben.
Insgesamt bin ich glücklich, dass ich das Buch endlich gelesen habe, denn sonst hätte ich ein wirklich tolles Buch verpasst. Ich freue mich auf Band 2.

Veröffentlicht am 28.10.2022

Dieser Roman hat mein Herz!

Romantisch, intensiv und voller Gefühle - Nikola Hotel bringt alles zusammen!

Romantisch, intensiv und voller Gefühle - Nikola Hotel bringt alles zusammen!

Abbie, die Tochter eines bekannten Politikers, befindet sich nach einem schweren Autounfall in einer Rehaklinik. Traumatisiert von einer schmerzvollen Erfahrung im Krankenhaus, macht sie keine Fortschritte. Erst der Student David schafft es eine Bindung zu ihr aufzubauen. Doch David trägt ein schreckliches Geheimnis mit sich, das Abbie’s Leben auf den Kopf stellen könnte…

Alles an dem Buch hat sich wie ein nach Hause kommen angefühlt. Nikola Hotel schafft unglaublich vielseitige Charaktere und auch David und Abbie sind ihr mehr als gelungen. Besonders die Verletzlichkeit und Zwiegespaltenheit haben mir sehr gefallen. Ebenso ist die Handlung in jedem Schritt durchdacht und alle Entscheidungen bzw. Gedankengänge sind sehr schlüssig. Auch das Element der Origami hat diesem Buch wieder einen außergewöhnlichen Touch verliehen.

Als großer Fan von der Blakely-Brüder Diologie, hat sich dieses Buch wie ein Déjà-vu angefühlt. Nicht allein, aber auch, weil wir viele Charaktere von dort wieder treffen.

Als Fazit kann ich nur sagen, dass ´Ever´ mit Abbie und David sich einen Platz in meinen Herzen erkämpft hat und ich es jedem NA-Fan empfehlen kann.