Cover-Bild Stealing Infinity
Band 1 der Reihe "Gray Wolf Academy-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 06.04.2023
Alyson Noël

Stealing Infinity

Mitreißender Romantasy-Reihenauftakt der Bestsellerautorin mit geheimnisvollem Dark-Academia-Setting
Michelle Landau (Übersetzer)

Warum sich Zeit lassen, wenn man sie stehlen kann?

Natasha Clarke ist die totale Außenseiterin an ihrer Highschool, als sie unvermittelt eine Einladung in einen mysteriösen Club erhält. Dort entdeckt sie einen Grabstein mit ihrem Namen. Kurz darauf wird es um sie schwarz. Alles nur ein Traum? Als sie am nächsten Morgen erwacht, ist Natashas Leben vollkommen auf den Kopf gestellt. Ihr wird Diebstahl vorgeworfen, sie fliegt von der Schule – und erhält das überraschende Angebot, an die Gray Wolf Academy zu wechseln. Dort stehen allerdings nicht nur Geschichte und Kunst auf dem Lehrplan. Mithilfe von Braxton, ihrem gut aussehenden Mitschüler, will Natasha das Mysterium der Academy lüften und merkt bald: Die Eliteschule hütet noch mehr dunkle Geheimnisse …

Veröffentlicht am 15.05.2023

Wer verfolgt hier welches Ziel?

Zunächst wie immer zum Cover: ich liebe es sehr! Das Symbol auf schwarzem Grund verspricht eine riesige Ladung Spannung! Manchmal braucht es gar nicht so viel, um den Blick zu fesseln, und dieses Buch (vor allem mit den wunderschönen Farbschnitten) schafft dies ganz locker.
Die Weltgestaltung hat mich etwas überwältigt, doch ich habe mich ab dem ersten Drittel wirklich gut zurechtgefunden. Definitiv kein Kritikpunkt, sondern eher der Standard in einem richtigen Highfantasybuch 😉. Die Protagonistin Natasha fand ich von Anfang an sympathisch. Sie hat Biss und ist verdammt stark, auch wenn sie keine leichte Vergangenheit hatte. Auch Braxton gefiel mir am Anfang sehr. Über die Zeit des Buches hat er jedoch bei mir einige Punkte verloren und ich glaube, dass er eigene verdeckte Ziele verfolgt. Auch die Nebencharaktere haben mir gefallen, doch ich kann sie nach dem Buch überhaupt nicht einschätzen. Wer verfolgt hier welches Ziel? Wem kann man trauen? Es ist richtig spannend! Dazu der Cliffhanger am Ende, mit dem ich so gar nicht gerechnet habe, und der mich absolut neugierig auf mehr macht! Einfach toll!
Mit den Kunstgegenständen, um die es immer wieder geht, konnte ich nicht so richtig etwas anfangen. Trotzdem fand ich sie sehr schön beschrieben und man brauchte kein Sonderwissen, um sie sich vorzustellen. Top gemacht 😊. Besonders positiv fand ich auch die Rätsel vor die Natasha gestellt wird, die ich persönlich niemals hätte lösen können 😄 . Ihr Gedankengang, wie sie zu der jeweiligen Lösung kommt, fand ich besonders schön. Ich habe mich als Leserin wirklich in ihrem Gedankengang mitgenommen gefühlt.
Fazit: Dieser erste Teil hatte für mich absolute Edelsteintrilogie-Vibes! Ich habe es sehr geliebt und bin unheimlich gespannt, wie die Reihe weitergehen wird. Daher von mir 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 05.05.2023

Mysteriös. Knisternd. Zeitreisend.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
Endlich mal wieder ein absolutes Wow-Erlebnis. Du hast die Edelsteintrilogie geliebt und stehst auf Mysterie-Elemente wie in Sakrileg? Du findest Theorien über die Relativität der Zeit spannend, Tarot und hast vielleicht sogar Interesse an Kunst?
Dann ist das dein Buch!
"Stealing Infinity" ist der Auftakt der "Gray Wolf Academy" Reihe von Alyson Noel und wird aus der Perspektive der Protagonistin Nat(asha) in der Ich-Form erzählt.
Die Geschichte startet nach dem Prolog in einer Highschool in Südkalifornien, bevor wir später in die düstere Gray Wolf Academy entführt werden.
Die Kapitel sind sehr kurz wodurch ein großartiger Lesefluss entsteht und das bekannte "nur noch ein Kapitel" inflationär genutzt werden kann und muss.
Nach den ersten Seiten hatte mich die Handlung komplett vereinnahmt und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.
Nat entwickelt sich sehr glaubhaft innerhalb der Handlung und wirkt sehr authentisch. Braxton definiert Knistern gefühlt neu.
Der Verlauf der Story gab alles was es braucht und ich habe jede Seite geliebt. Als sie plötzlich zu Ende war - ja ich weiß, dass es eigentlich nicht überraschend sein sollte, da kaum noch Seiten - war ich unendlich traurig, nicht weiterlesen zu können.
Aber zum Glück erscheint schon im August Band 2.
Fazit :
Eine spannende, mysteriöse, herzenswarme Dark Academia Romantasy, die mit guter Recherche und vorallem einer genialen Story überzeugen kann. Was für ein Auftakt.

Veröffentlicht am 04.05.2023

Ich bin begeistert

Natasha leidet sehr, seitdem ihr Vater verschwunden ist. Ihre Mutter ist überfordert und Natasha sieht keine Hoffnung für ihr Leben. Dann interessiert sich plötzlich das IT-Girl der Schule für sie. Sie landet auf einer seltsamen Party und erlebt mystische Dinge. Wo ist Natasha da nur hineingeraten?
Mit "Stealing Infinity" hat Alyson Noël einen wahnsinnig spannenden Auftakt zu der Buchserie geschrieben. Nach dem Ende des Buches hätte ich am liebsten sofort weiter gelesen, da die Handlung mich so mitgerissen hat. Sehr gefreut habe ich mich über das Bonuskapitel am Ende. Die Erstauflage besitzt einen wunderschönen Farbschnitt, der perfekt zum Inhalt des Buches passt, mehr möchte ich an dieser Stelle dazu nicht verraten.
Natascha ist die Hauptprotagonistin in dem Buch und fühlt sich am Anfang sehr verraten und trauert ihrem besten Freund Mason hinterher. In meinen Augen entwickelt sie sich charakterlich sehr weiter, wird selbstbewusster und freundet sich immer mehr mit ihrem neuen Leben an. Und dann gibt es noch ihn, Braxton, zu dem sie sich von Anfang an hingezogen fühlt. Es herrscht eine magische Spannung zwischen den Beiden.
Das Leben in ihren neuen Zuhause, der Grey Wolf Akademie, steckt voller Geheimnisse und Intrigen und auch nach diesem Band bleibt der Leser mit sehr vielen unbeantworteten Fragen zurück.

Insgesamt ist "Stealing Infinity" ein wundervoller Dark Academia Roman und ich freue mich schon riesig auf die Fortsetzung. Wer die Edelsteintrilogie geliebt hat, sollte dieses tolle Buch unbedingt lesen. Ich bin wirklich sehr begeistert.

Veröffentlicht am 04.05.2023

Rezension stealing infinity

Natashas Leben ist ein Chaos. In der Schule ist sie nicht gut und auch in der Familie läuft es nicht gut, denn nachdem ihr Vater verschwunden ist, ist ihre Mutter auf sie angewiesen, bis sie von ihrer Freundin Elodie dazu aufgefordert wird, sie in einen ominösen Club zu begleiten. In diesem Club passieren komische Dinge, bis sie schließlich beginnt vor ihrem eigenen Grab zu lachen. Von diesem Moment an verändert sich ihr Leben schlagartig und sie ist plötzlich gezwungen sich an die neuen Gegebenheiten ihres Lebens anzupassen.

Wow. Einfach nur wow. Ich fand dieses Buch wirklich unglaublich gut. Die Story hat mich einfach ohne Vorwarnung gecatched und durch den wirklich angenehmen Schreibstil und durch die wirklich kurzen Kapitel konnte ich es einfach nicht aus der Hand legen. Die Geschichte an sich ist wirklich spannend und man möchte wirklich wissen wie es weiter geht. Besonders für mich, als Fan der Edelstein-Trilogie, war dieses Buch wirklich ein Highlight. Auch die Gestaltung des Covers und des Farbschnitts ist ein absoluter Hingucker und auch ohne den Schutzumschlag bleibt das Buch unfassbar schön. Die Charaktere müssen sich mit verschiedenen Vorstellungen und Problemen auseinandersetzen und bieten dem Leser eine ganze Bandbreite an gemischten Gefühlen zu jedem einzelnen Charakter, sodass ich mich am Ende nicht entscheiden konnte ob ich einem dieser Charaktere über den Weg traue und wenn ja, wem.

Alles in Allem war Stealing Infinity ein absolutes Highlight für mich, das ich nicht aus der Hand legen konnte und wollte.

Veröffentlicht am 27.04.2023

ein absoluter Pageturner

Inhalt

Inhalt
Natasha hat nur wenige Freunde und gilt generell als Außenseiterin. Als ihre Freundin sie eines Tages mit in einen Club nimmt, ändert sich ihr Leben plötzlich schlagartig. Zuerst stand sie noch vor ihrem eigenen Grabstein, dann wird sie ohnmächtig und erwacht am nächsten Morgen in der Schule, als wäre nichts gewesen. Doch dann wird sie wegen Diebstahls verhaftet. Ihre einzige Option aus der Situation herauszukommen ist, das Angebot der Gray Wolf Academy anzunehmen und auf diese zu wechseln. Dass diese Schule anders ist, als ihre alte, wird ihr spätestens klar, als sie den Stundenplan sieht. Sie nimmt sich vor, herauszufinden, was hinter allem steckt und die Geheimnisse der Academy zu lüften...

Seit das Buch angekündigt wurde, habe ich mich riesig darauf gefreut, weil ich schon die letzten Bücher der Autorin sehr mochte. Daher hatte ich auch recht hohe Erwartungen und diese wurden dann noch übertroffen. Ich bin einfach nur begeistert von der Geschichte.

Schon der Prolog hat viele Fragen aufgeworfen und konnte meine Neugier wecken. Anschließend wurde man zusammen mit Natasha langsam an die Geschichte herangeführt und tauchte immer weiter in die Welt der Gray Wolf Academy ein. Eine Überraschung jagt die nächste und eine unerwartete Wendung nach der anderen sorgt für Tempo und Spannung.
Die Neugier ist groß, immer mehr über die Welt zu erfahren und zusammen mit Natasha herauszufinden, wem man trauen kann und wem nicht. War man sich bei einer Person sicher, kam die nächste Sache ans Licht, die einen alles hinterfragen lies.
Doch nicht nur die Spannung macht die Geschichte lesenswert, sondern auch die darüberhinausgehenden Themen, die hier besprochen werden. Es geht vor allem auch um Entscheidungen, die aus bestimmten Gründen getroffen werden, bei denen man sich auch selbst gefragt hat, wie man selbst reagiert und sich entschieden hätte.
Ebenso sorgen auch die ruhigeren Momente, die auf Gefühle und Emotionen abzielen für Abwechslung und eine gute Mischung.
Natürlich fand ich auch das Thema der Hauptgeschichte einfach grandios. Dieses war mir schon bekannt, aber dennoch fand ich es richtig gut umgesetzt und die Geschichte, die darum gesponnen wurde, einfach nur fantastisch.

Natasha war eine tolle Hauptfigur. Sie hatte ihre Ecken und Kanten, was ich toll fand, war mir aber trotzdem sehr sympathisch. Ich mochte es, wie sie an die Dinge herangegangen ist und, dass sie alles hinterfragt hat. Sie lässt sich nicht an der Nase herumführen und gibt stets ihr bestes. Außerdem kam es toll rüber, wie viel sie weiß und, wie sie probiert Rätsel zu lösen. Auch die anderen Protagonisten haben mir gut gefallen. Sie hatten alle Tiefe und man kann sie gut greifen. Trotzdem schafft es die Autorin einem ein Gefühl für sie zu geben, dass man nicht so recht weiß, ob man der Person trauen kann, obwohl sie von ihrem Auftreten her gar nichts erkennen lassen.

Der Schreibstil war ebenfalls großartig. Das Buch ließ sich flüssig lesen, brachte die Spannung und die Gefühle wunderbar und kreierte eine mysteriöse, geheimnisvolle und prickelnde Atmosphäre. Auch das Akademiefeeling kam gut rüber. Ich konnte wunderbar in die Geschichte eintauchen und mich in ihr fallen lassen. Ebenso konnte ich auch gut mit Natasha mitfiebern.

Insgesamt ein absolutes Highlight für mich und ein spannender Pageturner.