kindergartensylvi

kindergartensylvi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.06.2023

Wenn die Hochzeitsglocken läuten...

Hochzeitsglocken auf der kleinen Insel

Hochzeitsglocken auf der kleinen Insel von Jenny Colgan

Hochzeitsglocken auf der kleinen Insel von Jenny Colgan
In Unserer Geschichte begebe ich mich mal wieder auf die kleine abgeschiedene schottische Insel Mure. Mir ist zum einen die Autorin sehr vertraut, ich mag ihre einfühlsame Art des Schreibens. Zum anderen sind mir viele Bewohner der Insel vertraut und so fühlt es sich wie ein Wiederkommen an.
Im Mittelpunkt unserer Geschichte stehen drei Paare, die sich auf dieser idyllischen Insel vielleicht das Ja- Wort geben wollen.
Unsere Flora möchte mit »ihrem« Joel nun endlich den Bund fürs Leben schließen. Doch Beide haben ziemlich unterschiedliche Vorstellungen von ihrem perfekten Fest – er: so klein wie möglich, sie: am liebsten mit der ganzen Welt. Werden sie einen Kompromiss finden?
Instagram-Star Olivia plant ebenfalls eine Hochzeit, die alle anderen in den Schatten stellen soll. Das Event wäre die Werbung, die Hotel-Chefin Flora braucht, um das brandneue Hotel »The Rock« ans Laufen zu bringen. Dumm nur, dass Olivias extravagante Ideen Floras eigene Pläne durcheinanderwirbeln.
Lorna, die Leiterin der Inselschule, macht sich ebenfalls Gedanken über die Zukunft. Sie und Saif, der syrische Arzt, leben ihre Liebe weiterhin nur im Geheimen. Werden Sie irgendwann ganz offen ein Paar sein dürfen?
Floras Geschichte konnte mich nicht so richtig überzeugen und Olivias Vorstellungen finde ich völlig überzogen. Die Geschichte von Lorna und ihrem Saif fand ich dagegen sehr bewegend und einfühlsam.

Veröffentlicht am 02.06.2023

Verliebt auf Fehmarn von Rebecca Schulz

Verliebt auf Fehmarn

Den Leser erwartet ein locker, leicht und flüssig geschriebener Roman, der turbulent und unterhaltsam ist. Ich lerne Friederike kennen. Sie ist 39, Single und auf der Suche nach der großen Liebe. Vor mehr als 20 Jahren -verlies sie ihre Heimat, um als Buchhändlerin in Berlin zu leben. Ihre Erwartungen sind hoch, nun endlich einen geeigneten Traummann zu finden. Ihre Eltern sehen in jedem Insulaner einen möglichen Ehemann für Rike. Diese dagegen träumt von Jasper, ihrer ersten Jugendliebe und will an alte Zeiten anknöpfen. Aber auch ihr Nachbar Ties spukt in ihren Gedanken.
Der Autorin ist es fabelhaft gelungen, alle in Szene zu setzen. Für mich der ideale Roman für zwischendurch, locker und leicht geschrieben und man fühlt sich mit dem Meer verbunden.

Veröffentlicht am 26.05.2023

Neuanfang mit Hindernissen...

Liebe unter Mandelblüten

Liebe unter Mandelblüten von Silke Ziegler
Den Leser erwartet wieder ein bewegender Wohlfühlroman, voller Spannung und vielen Gefühlen. Das Cover wirkt einladend und so begebe ich mich auf die Reise.
Im ...

Liebe unter Mandelblüten von Silke Ziegler
Im Mittelpunkt unserer Geschichte stehen die junge Linda und ihre Großmutter Henny. Beide sind sehr vertraut im Umgang miteinander und Linda hat ihre Liebe zur Backkunst geerbt. Gleichzeitig ist Linda nach vielen gescheiterten Lebensträumen auf dem Weg in die Verwirklichung eines Büchercafes. Alles beginnt mit einer Erbschaft von Oma Henny...
Oma Henny hat von ihrer verstorbenen Schwester ein Haus geerbt und plötzlich sieht Linda hier ihr neues Leben und Wirken. Sie überzeugt ihre Oma von ihrer Idee und so entsteht ein gemütliches Cafe mit Leseecke. Doch nicht alles läuft glatt und Linda muss viele Hürden nehmen. Aber auch Oma Henny muss sich ihrer Vergangenheit stellen, um hier einen glücklichen Neuanfang zu wagen. Mir gefiel der Wechsel zwischen Linda und Oma Henny. Dadurch stieg die Spannung.

Veröffentlicht am 15.05.2023

Sammlung von Kurzgeschichten

Verdorbenes Treiben in den Hamptons | Erotische Geschichten

Verdorbenes Treiben in den Hamptons von Simona Wiles

Verdorbenes Treiben in den Hamptons von Simona Wiles
Den Leser erwartet eine bunte Mischung erotischer Geschichten. Diese sind humorvoll und kreativ erzählt. Der Schreibstil ist flüssig und das Cover passend zum Titel gewählt.
Im Mittelpunkt unserer Kurzgeschichten stehen die Hamptons, unweit der New Yorker Metropole. Hier lassen es sich die Reichen und Schönen gut gehen.

Veröffentlicht am 11.05.2023

Treffe die richtige Wahl für dein weiteres Leben...

Nordseeglitzern und Küstenträume

Nordseeglitzern und Küstenträume von Tina Martens
Den Leser erwartet eine bewegende Geschichte, in der es um einen Neuanfang, viele Gefühle und eine alte Liebe geht.
Das Cover zeigt uns die Idylle der ...

Nordseeglitzern und Küstenträume von Tina Martens
Das Cover zeigt uns die Idylle der Nordsee, und wir tauchen in die Erinnerungen von unserer Protagonistin Nina ein. Ich lerne Nina kennen. Sie hat einen guten Job und einen liebevollen Partner. Nun fehlen nur noch der Trauschein und ein gemeinsames Kind. Als sie unerwartet ihren Job verliert, denkt sie über die Familienplanung nach. Doch davon will ihr Freund nichts wissen. Und so kommt es, das Nina Hals über Kopf eine Auszeit bei ihrer Tante Trudi in Ostfriesland nimmt. Während ihrer Beziehungspause will sie über ihre Beziehung nachdenken und einfach mal in schönen Kindheitserinnerungen schwelgen. Zu diesen Erinnerungen gehört auch ihr Jugendfreund Tjark. Auch er kehrte vor kurzem zurück und ist nun Besitzer eines Reiterhofes.
Beim Stöbern auf dem Dachboden entdeckt sie ein altes Tagebuch ihrer Mutter und kann nicht widerstehen... zu ihrem Leben gibt es verdammt viele Parallelen. Nina muss sich entscheiden, aber wird sie die richtige Wahl treffen?