Profilbild von GabrielaStella

GabrielaStella

GabrielaStella ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit GabrielaStella über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.05.2023

WOW! Absolute Empfehlung

Wo du uns findest (Light in the Dark 2)

Darum geht’s:

Als eines von Melinas Kochvideos viral geht, kann sie ihr Glück kaum fassen. Am liebsten würde sie diesen Erfolg mit ihrem Freund Ben feiern, doch dieser hat mit seinen Abschlussprüfungen genug zu tun und zieht sich immer mehr zurück. Melina leidet darunter, dass sie nicht mehr an ihren Freund herankommt, da dieser mit seinen inneren Dämonen zu kämpfen scheint. Voller Verzweiflung sucht sie Zuflucht bei einem anderen YouTuber…wird die mit Ben zusammenbleiben? Schafft er es seine inneren Dämonen zu bekämpfen?

Das Buch „Wo du uns findest“ ist der 2. Band der New Adult Reihe „Light in the Dark” von Antonia Wesseling. Das Cover ist ein echter Blickfang und passt wunderbar zum Inhalt und zu dem ersten Teil. Der Schreibstil der Autorin ist lebendig, berührend, emotional und mit einer Spur Humor. Diese Kombination macht es leicht, die Geschichte zu lesen und die Seiten verfliegen nur so. Vor allem die Liebe zum Detail bei emotionalen oder romantischen Momenten fand ich toll. Die Geschichte wird aus den beiden Perspektiven der Hauptcharaktere erzählt. Neu war hierbei für mich, dass das Paar bereits liiert ist und sich nicht erst kennenlernt, wie in den meisten NA Büchern. Melina ist für mich eine lebenslustige, sympathische und emphatische junge Frau, mit einer Spur Naivität. Mit ihr gemeinsam durfte ich ihren Erfolg feiern und musste manches Mal dennoch den Kopf schütteln, weil sie zu blauäugig an bestimmte Dinge herangeht. Da habe ich doch, das ein oder andere Mal die Augen verdrehen müssen. Sie ist immer für ihren Partner da, doch als dieser sich zurückzieht fühlt sie sich einsam und sucht Trost bei Gleichgesinnten. Ben ist für mich ein junger Mann, dessen beruflicher Weg schon früh vorgezeichnet war. Im Laufe der Geschichte hat er immer mehr mit dem äußeren und inneren Druck zu kämpfen und die Erwartungen, die an ihn gestellt werden. So verliert er die Leichtigkeit und den Humor. An vielen Stellen habe ich richtig mit ihm mitgelitten, ohne dass es dabei bedrückend geworden ist. Seine Entwicklung fand ich toll. Vom Anfang bis zum Ende gibt es einen roten Faden und es wurden für mich alle Fragen beantwortet.

Fazit:
Dieses Buch war das Zweite, welches ich von der Autorin gelesen habe und bereue es nicht. Die Geschichte hat mich zum Nachdenken angeregt und mir wieder mal vor Augen geführt, dass manches unter der Oberfläche anders ist, als es scheint. Und dass es sich lohnt, füreinander zu kämpfen und nicht aufzugeben. Vielen Dank an die Autorin für diese berührende Geschichte und an vorablesen für das Rezensionsexemplar. Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen und vergebe 5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 18.02.2023

Wow! Ein absolutes Lesehighlight

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen (SPIEGEL-Bestseller)

Darum geht’s:
Das Letzte, was Avery gebrauchen kann ist, dass die Cops auf sie aufmerksam werden. Denn
sie mixt nicht nur magische Drinks mit Hilfe, sondern steht auch in der Schuld einer
gefährlichen ...

Darum geht’s:
gefährlichen Gang. Als aber mehrere merkwürdige Morde in New York passieren, wird sie
doch ins Visier genommen. Und dass ausgerechnet von Hayes, der sie vollkommen aus dem
Konzept bringt. Als sie dann auch noch zusammenarbeiten müssen und sich Averys Gabe zu
verändern beginnt, steht ihre Welt endgültig auf dem Kopf. Können die Morde aufgeklärt
werden? Warum verändert sich Averys Gabe?

„Silver & Poisen – das Elixier der Lügen“ ist nicht der erste Roman, den ich von Anne Lück
gelesen habe. Das Setting in New York ist gut gewählt und wird ausführlich und detailreich
beschrieben. Ich hatte das Gefühl, als ob ich da wäre. Auch das Cover passt super zum Inhalt
und der Farbschnitt erst recht. Der Schreibstil von ihr ist leicht, emotional, spannend und mit
einer Spur Humor. So ließ sich die Geschichte sehr gut lesen und nachvollziehen. Die
Geschichte wird aus der Perspektive von Avery erzählt.
Avery ist eine junge Frau, die schon viel in ihrem Leben mitmachen musste und sich
nirgendwo richtig zugehörig fühlt. Sie hat das Gefühl, sich ständig beweisen zu müssen. Hat
aber gleichzeitig an, dass ihre Schuld bei der gefährlichen Gang aus der Vergangenheit,
auffliegt. Ich konnte mich durch die gefühlvollen Beschreibungen richtig in sie
hineinversetzen. Der zweite Hauptprotagonist ist Adam Hayes. Er wirkt ernst, stark und sehr
verschlossen. Die Hintergründe werden im Laufe der Geschichte gut aufgeklärt. Seine
Entwicklung fand ich schön zu beobachten. Bin gespannt wie es bei ihm und Avery
weitergeht. Die Nebencharaktere haben mir in der Geschichte ebenfalls gefallen. Auch wenn
ich das Verhalten des ein oder anderen nicht ganz nachvollziehen kann und als merkwürdig
empfunden habe. Aber vielleicht klärt sich das im 2. Band auf.
Es gibt einen klaren und erkennbaren roten Faden. Die Geschichte fängt etwas ruhiger an,
sodass ich erstmal in Averys Welt ankommen konnte und hat dann immer mehr an
Spannung zugenommen. Um dann mit einem richtig fiesen Cliffhanger zu enden! Am Ende
wollte ich das Buch gar nicht mehr weglegen!

Fazit:
Das Buch „Silver & Poisen – das Elixier der Lügen“ hat mich richtig gut unterhalten und ich
habe die Geschichte geliebt. Für mich ist es ein absolutes Lesehighlight gewesen. Wegen des
Cliffhangers, bin ich umso gespannter, was in Band 2 passieren wird und kann es kaum
erwarten bis es im September erscheint. Vielen Dank für das Rezensionsexemplar
vorablesen.

Veröffentlicht am 24.11.2022

Wow!

Dark Ivy – Wenn ich falle

Darum geht’s:
Nach ihrem letzten Highschooljahr, in dem es einen tragischen Todesfall gab, wünscht sich Eden Collins nichts anderes, als einen Neuanfang. Diesen erhofft sie sich durch ihr Stipendium an der Woodford Academy. Doch schon durch ein soziales Experiment in ihrem ersten Kurs, droht sie zu scheitern. Und ausgerechnet William Grantham III. ist es, der es bemerkt. Derjenige, der aus einer ganz anderen Welt als sie kommt und mit dem sie aneinandergeraten ist. Wird er hinter ihr Geheimnis kommen? Und kann sie ihm widerstehen?

„Dark Ivy – wenn ich falle“ ist der erste Band der Dark Ivy Dilogie von Nikola Hotel. Zugleich ist es auch das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe. Der Schreibstil ist locker, leicht, emotional, spannend und mit einer Spur Humor. Diese Kombination hat mir unglaublich gut gefallen. Auch die behandelten Themen in der Geschichte finde ich, sind mit sehr viel Feingefühl umgesetzt worden. Zuerst dachte ich, dass mich eine Thematik sehr triggern würde, aber dem war zum Glück nicht so. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Eden erzählt. Dadurch konnte ich mich wunderbar in sie hineinversetzen. Sie ist eine starke, selbstkritische und ängstliche junge Frau, die in ihrem letzten Highschooljahr vieles über sich ergehen lassen musste. Umso vorsichtiger ist sie nun. Aber im Laufe der Geschichte durchlebt sie eine tolle Entwicklung. William ist der Gegenpart. Er kommt aus gutem Hause, aber trotzdem hat auch er Sorgen und Ängste. Gerade wegen seines Backgrounds lässt er nicht so viele Menschen an sich heran und reagiert erstmal abweisend. Aber hat man seine harte Schale erstmal durchdrungen, verbirgt sich dahinter ein toller Mensch. Da beide Geheimnisse mit sich herumtragen, finde ich die Entwicklung der beiden sehr gut gelungen und spannend verpackt. Auch ihre Freunde sind tolle Charaktere, die auf ihre Art den beiden helfen und der Geschichte das gewisse Etwas geben. Der rote Faden und Spannungsbogen in der Geschichte ist eindeutig zu erkennen. Besonders gut haben mir die kurzen Kapitel gefallen. So verflogen die Seiten nur so und es wurde nie langatmig. Aber auch die Blackout Poetry fand ich super und passend verpackt. Die Zeichnungen sind einfach der Hammer!

Fazit:
Diese Geschichte habe ich absolut geliebt und bin begeistert. Ich habe mit Eden mitleiden, lachen und sauer sein können. Trotz der schwierigen Thematik wurde die Geschichte keinesfalls bedrückend oder schwerfällig. Einfach weil es gut umgesetzt wurde. Kompliment an die Autorin an der Stelle. Besonders fies fand ich den Cliffhanger am Ende, da der 2. Band erst im April erscheint. Eine sehr große Empfehlung von mir! Es war für mich ein Lesehighlight dieses Jahr und daher 5 Sterne! Danke an vorablesen für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 07.09.2022

Liebster Teil der Reihe mit einer so wichtigen Botschaft

Alles, was du von mir weißt (Alles-Trilogie, Band 2)

Hey,
habt ihr schonmal bis spät in die Nacht gelesen, weil euch die Geschichte so gefesselt hat?

Hey,

Mir ging es bei „Alles was du von mir weißt“ von kyra so. In der Geschichte geht es um Polly. Diese zieht zuhause aus, um Jura zu studieren und fängt in einer renommierten Kanzlei an zu arbeiten. Sie möchte endlich den dummen Sprüchen über ihre Figur entfliehen. Doch es läuft alles anders als gedacht. Nicht nur die Wohnungssuche stellt sich als sehr schwierig heraus, sondern auch in der Kanzlei läuft es nicht so wie gewünscht. Und dann wäre da ja noch Jonas, Annas Bruder…

Den ersten Teil der „Alles“-Reihe habe ich als Hörbuch gehört und habe schon da, die Charaktere ins Herz geschlossen. Aber dieser Band hat alle meine Erwartungen übertroffen. Ich habe jede Seite von Pollys Geschichte genossen. Mit ihr konnte ich weinen, mich ärgern, aber auch mitfühlen. Einen Teil von ihren Geschehnissen, die sie erlebt, habe ich selbst durchmachen müssen. Umso mehr konnte ich mich mit ihr identifizieren. Nicht umsonst, kam bei dem Template, wieviel Polly in einem steckt, 80% bei mir heraus. Die Freundschaft von Annapolonianouk find ich toll! Sie stehen für einander ein und sind immer für einander da. Bitte in 3. Band mehr davon! Annas Bruder Jonas konnte ich zuerst nicht richtig einschätzen. Aber desto mehr ich ihn kennen lernte, desto mehr habe ich ihn ins Herz geschlossen. Nicht nur wegen seiner Kaffeeleidenschaft . Auch wenn die Geschichte ernste Themen, wie Bodyshaming, vorkommen, hat es die Autorin geschafft, sie einfühlsam und mit einer Spur Humor zu verpacken. Ohne aber dabei die Ernsthaftigkeit dahinter abzumildern. Respekt!

Fazit: Ich könnte noch viel mehr zu dieser Geschichte sagen, aber dafür reicht der Platz hier nicht aus. Dieses Buch hat mir vor Augen geführt, dass es egal sein sollte, woher man kommt oder wie man aussieht. Ein Mensch ist viel mehr als der Körper. Und das nichts so scheint, wie es ist. Von mir 5+/5 ⭐️und danke an die Autorin für dieses unfassbare tolle Buch!

Veröffentlicht am 24.04.2022

Toller und spannender Auftakt :-)

Eliza Moore

Darum gehts

Darum gehts
Eliza Moore ist 18 Jahre alt und lebt in Dublin. Hier steht das letzte intakte Portal zur Seelenwelt. Dieses wird von der sogenannten Liga, die Eliza zutiefst verabscheut, bewacht. Doch dann wird sie eines Abends angegriffen. Ausgerechnet die Liga hilft ihr und beruft sie noch dazu zur Hüterin. An ihrer Seite ist von da an ihr Seelenpartner Conor. Doch der scheint etwas zu verbergen. Werden sie nur Freunde oder gibt es tatsächlich Seelenverwandtschaft?

Flüsternde Schatten ist der erste Band der neuen Reihe „Eliza Moore“. Der Schreibstil ist leicht, lebendig und mit einer Spur Romantik und Humor. Eliza Moore, die Protagonistin, habe ich nach nur wenigen Seiten ins Herz geschlossen. Sie lässt sich nicht unterkriegen und ist ein absoluter Familienmensch. Auch wenn ihre Welt immer wieder ins Wanken gerät. Ich habe richtig mit ihr mitgelitten, da sie irgendwann nicht mehr weiß wem sie eigentlich vertrauen kann. Aber zum Glück hat sie ein paar liebe Menschen um sich, die ihr zur Seite stehen. Dazu gehört Conor, den ich von Anfang an sympathisch fand. Er weiß was er will und steht zu seiner Überzeugung. Dafür würde er alles tun. Eliza und er ergänzen sich perfekt. Aber ob aus ihnen mehr als nur Freunde werden? Oder verliebt sie sich doch in jemand anderen? Da gibt es aber auch noch die Freunde der beiden, die an ihrer Seite kämpfen. Ich bin gespannt, wie es mit den Freundschaften weitergeht.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Eliza erzählt. Zusammen mit ihr habe ich die Liga und die Rúnda kennen gelernt. Vor allem letztere wird so detailreich beschrieben, dass ich sie bildlich vor mir hatte. Bis zum Schluss habe ich mit Eliza mitgefiebert. Ich konnte mich richtig in sie hineinversetzen.
Zu schnell war die letzte Seite, mit einem gemeinen Cliffhanger, gelesen.

Fazit
Ich kann diesen Band jedem empfehlen. Es waren tolle Lesestunden und freue mich auf Band 2, der leider erst im Oktober erscheint! Ein paar Fragen sind aber noch offen, die dann hoffentlicht beantwortet werden.Von mir gibt es 5 Sterne.