Profilbild von Leseratte77

Leseratte77 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.07.2023

Polizistenmord auf Fehmarn

Die Tote am Fastensee

„Die Tote am Fastensee“ von Anna Johannsen ist ein Krimi mit Inselkommissarin Lena Lorenzen. Ein spannender Krimi, bei dem man das Ende kaum vermutet. Eine Polizistin aus Schleswig wird auf Fehmarn tot aufgefunden. Sie ist derzeit krank und nicht im Dienst. Lena Lorenzen und ihre junge Kollegin Naya Olsen ermitteln im Mordfall der Kollegin. Nach Befragungen im Umfeld und im Kollegium, erfahren die Ermittler einige Unstimmigkeiten. Kann die Inselkommissarin bei so vielen Aussagen den Fall aufklären?
Der Krimi liest sich gut, und man ist bei den Ermittlungen dabei; der Verdacht wird durch viele Beteiligte in einige Sackgassen geleitet. Gerne empfehle ich das Buch mit 4 Sternen weiter.

Veröffentlicht am 06.07.2023

Wippenmörder

TEAM HELSINKI - Grausames Spiel

„TEAM HELSINKI – Grausames Spiel“ von dem Autoren-Duo A. M. Ollikainen ist ein Krimi, der in Helsinki spielt. Ein spannend erzählter Krimi, bei dem man von der ersten bis zur letzten Minute mitfiebert. ...

Paula Pihlaja arbeitet mit ihrem Team an der Aufklärung mehrerer Morde, wobei die Opfer als Selbstmörder getarnt sind. Auffällig ist die Wippe, die immer mit im Vordergrund steht. Manche Opfer kannten sich scheinbar, andere sind wie zufällig zur falschen Zeit am falschen Ort. Kann Paula, die eine Krankheit verheimlicht, mit den Kollegen die Fälle aufklären?
Mir hat das Buch gut gefallen es begeistert und man sucht gemeinsam mit dem Team den Täter. Ich empfehle das Buch gerne mit vier Sternen weiter.

Veröffentlicht am 23.06.2023

Das Experiment der Autorin

Benutz mich, stille deine Lust | Erotischer SM-Roman

„Benutz mich, stille deine Lust“ von Rose Garver ist ein erotischer SM-Roman aus dem Verlagshaus Blue Panther Books. Das Buch liest sich sehr gut und die sexuellen Aktionen sind in eine abgerundete Geschichte eingebaut.
Sarah ist Autorin von Liebesromanen und lebt in einer glücklichen Beziehung, mit Blümchensex im Anfangsstadium. Ihr Chef wünscht sich eine Steigerung ihrer Romane; ein bisschen was härteres – er wünscht den Einbau von BDSM. Sarah hat keinerlei Fantasie, was sie schreiben soll und meldet sich in einem Portal an. Je mehr sie sich in das Thema einliest um so mehr möchte sie ihren Erfahrungsschatz erweitern. Zum Leidwesen ihres Freundes und zu Gunsten ihres Chefs.
Mir hat das Buch gut gefallen. Es liest sich flüssig und man ist als Leser im Geschehen voll dabei. Gerne gebe ich diesem SM-Roman 4 Sterne.

Veröffentlicht am 18.06.2023

Traumkoma

Mein erstes Mal | Erotischer Roman

„Mein erstes Mal“ von Freja Lind ist ein erotischer Roman aus dem Verlagshaus Blue Panther Books. Der schüchterner Schüler Roy erlebt sein erstes Mal auf einer Party und hat auf der Heimfahrt einen schweren Unfall. Um Kräfte zu schonen wird er ist künstliche Koma versetzt, was macht seine erste Liebe? Roy wollte nach dem Abitur nach Arizona gehen und da setzt sich die Geschichte fort. Er findet an jedem Ort eine Frau, die seine sexuellen Wünsche erfüllt. Egal ob Abenteuer oder Fantasie, aber im Hinterkopf hat er immer seine große Liebe Janina.
Das Buch liest sich gut. Nur wirkt es zeitweise verwirrend, da Roy die Realität und die Koma-Träume wild durcheinander erlebt.Mir hat das Buch gut gefallen und ich gebe gerne 4 Sterne.

Veröffentlicht am 23.05.2023

Ein kleiner Gefallen...

Versautes Eheleben | Erotischer SM-Roman

„Versautes Eheleben“ von Jens Polt ist ein erotischer SM-Roman aus dem Verlagshaus Blue Panther. Ein Ehepaar belebt das etwas eingeschlafene Eheleben nach dem Auszug der Tochter mit ausgefallenen Ideen. ...

Mike und Martina sind ein normales Pärchen, das ab uns zu Sex hat und alles schön ist. Das reicht Mike nicht und er versucht mit kleinen Spielchen das Sexleben zu bereichern. Martina steigt voll darauf ein und trifft auf ihre erste Liebe. Diese zeigt ihr, dass es viele Arten von Sexspielchen gibt. Martina beginnt ein Experiment mit Mike unter Kontrolle einer dritten Person. Wird Martina zu einem willenlosen Spielzeug oder erlebt die tiefe Liebe zu Mike eine andere Bedeutung?
Dieser Roman macht einfach Spaß beim lesen. Ein bisschen aus dem Leben gegriffen, mit Sex aufpoliert und kleinen SM-Spielchen verfeinert. Gerne gebe ich 4 Sterne.