Cover-Bild Spring In Your Heart (Cosy Island 2)
Band 2 der Reihe "Cosy Island"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 27.04.2023
Elle Ellis

Spring In Your Heart (Cosy Island 2)

Einfühlsam und hochromantisch entführt Elle Ellis ihre Leser*innen auf eine abgelegene Atlantikinsel und erzählt eine Liebesgeschichte, die jedes Herz zum Schmelzen bringt.
Claire liebt ihr kleines Café auf Cosy Island und das nicht nur, weil es ihr dabei hilft, einen Teil ihrer Vergangenheit hinter sich zu lassen. Um noch mehr Touristen auf die Insel und ins Cat’s Coffee zu bringen, wird dieses Jahr das Spring Break Festival organisiert. Auf dem Festival erlebt Claire einen unvergesslichen Abend, zum einen wegen der ausgelassenen Stimmung, aber auch wegen Chase – dem Chase, der mit seinem Humor und seinen geheimnisvollen Tattoos Claires Knie weich werden lässt. Nach einer gemeinsamen heißen Nacht beschließen die beiden, ihrer Freundschaft ein Plus hinzuzufügen. Einzige Regel: Keine Gefühle! Doch das ist leichter gesagt als getan …

In »Spring In Your Heart« erwartet euch eine emotionale Geschichte, die von Liebe und Freundschaft erzählt, mit unvergesslichen Momenten und vielen Frühlingsgefühlen – Autorin und Buchbloggerin Julia Kuhn (@july_reads)

Dies ist der zweite Band der gefühlvollen Slow-Burn-Romance-Reihe »Cosy Island«. Alle Bände der New-Adult-Dilogie bei Impress:
-- Autumn In Your Eyes (Cosy Island 1)
-- Spring In Your Heart (Cosy Island 2) //

Elle Ellis zählt mit über 20.000 Abonnent*innen zu den bekanntesten Buchbloggerinnen Deutschlands und begeistert ihre Follower*innen mit ihrer Liebe zu Büchern. Auf ihrem Instagram-Account @thebookelle schreibt sie über Geschichten, die sie bewegen, über ihre Katzen, die ihr in jeder Lebenslage ein Lächeln ins Gesicht zaubern, und über Eiskaffee, der beim Lesen einfach nicht fehlen darf.

Veröffentlicht am 30.08.2023

Inselfeeling 🤩

Wohlfühlbuch mit der richtigen Menge an Liebe und Drama. ✨😊❤️

Wohlfühlbuch mit der richtigen Menge an Liebe und Drama. ✨😊❤️

Veröffentlicht am 11.06.2023

Zurück auf Cosy Island

Zurück auf Cosy Island und wieder einmal wurde ich verzaubert.
Der Schreibstil von Elle Ellis ist so schön.
Alles ist so bildhaft und echt dargestellt wie in Band 1 auch schon.
Ich bin total verliebt ...

Zurück auf Cosy Island und wieder einmal wurde ich verzaubert.
Der Schreibstil von Elle Ellis ist so schön.
Alles ist so bildhaft und echt dargestellt wie in Band 1 auch schon.
Ich bin total verliebt in das Setting der Insel und die Protagonisten sind auch alle toll.
Der Einstieg mit dem Festival hat richtige Frühlingsgefühle geweckt und ich wäre am liebsten auch dort gewesen. Und die Beschreibung der Burger 🍔, man bekommt so Hunger beim lesen 😅

Claire & Chase habe ich schon im ersten Teil sehr in mein Herz geschlossen, darum habe ich mich total gefreut in diesem Band die beiden besser kennenlernen zu dürfen.
Die Liebesgeschichte der beiden ist so schön und ich habe richtig mitgefiebert, wie beide ihre Ängste überwinden müssen, um glücklich zu werden.

Auch das Cat’s Coffee und Claires Katzen habe ich sehr in mein Herz geschlossen. Wie gerne würde ich dort mal einen Kaffee trinken gehen ☕️

Dieses Buch und vor allem das Ende sind mir unter die Haut gegangen und ich musste am Ende auch die ein oder andere Träne verdrücken.
Die Wendung hat mir den Atem geraubt und ich musste es sofort beenden, sonst hätte ich nicht schlafen können.

Fazit:
Wunderschöner Friends to Lover Roman.
So lebhaft und bildlich dargestellt. Einfach zum Wohlfühlen. Voller Gefühle die tief ins Herz gehen und die ein oder andere Träne gekostet hat.

Veröffentlicht am 25.05.2023

Spring Vibes incoming

Das Cover des 2. Teils der Cosy Island Reihe ist wieder wunderschön und passend zur Jahreszeit gestaltet. “Spring in Your Heart“ von Elle Ellis verbreitet nicht nur Frühlings-Vibes, sondern macht auch Vorfreude auf warme Sommertage.

Die Geschichte rund um Claire und Chase fand ich sehr spannend, erfrischend und abwechslungsreich. Bereits im ersten Teil habe ich Claire für ihre offene und witzige Art geschätzt. Nun durfte ich sie noch einmal von einer anderen, emotionaleren Seite kennenlernen. Die Dynamik zwischen ihr und Chase habe ich als sehr stark empfunden. Und auch Chase, mit seiner lockeren Art und Weise sowie seinen Humor, habe ich sehr gemocht.

Insgesamt ließ sich das Buch sehr schnell und angenehm lesen. Und auch, wenn der Ausgang der Geschichte wieder sehr hervorsehbar war, gab es einen Plot Twist, den ich so nicht erwartet habe. Im Nachhinein sind mir zwar einige Hinweise darauf auf- bzw. eingefallen, aber es kam trotzdem aus dem Nichts.

Ich fand es sehr schön noch mehr von Cosy Island und Claires Freundeskreis zu erfahren und freue mich umso mehr, dass noch zwei weitere Teile (Summer & Winter) folgen werden! Dieses Jahreszeiten-Konzept ist irgendwie voll mein Ding :D

Veröffentlicht am 16.05.2023

BEREIT FÜR DIE RÜCKKEHR AUF COSY ISLAND?!

✨Spring In Your Heart Rezension✨

✨Spring In Your Heart Rezension✨

Mittlerweile ist gut ein halbes Jahr vergangen, seitdem mit Autumn In Your Eyes der erste Teil der Cosy Island Reihe erschienen ist und man in die geschaffene Welt von Elle Ellis abtauchen durfte. Mit Spring In Your Heart geht die Reise auf der kleinen Insel nun weiter…

Spring In You Heart ist der zweite, von insgesamt vier Bänden, welche sich auf der gemütlichen Insel Cosy Island abspielen. Alle Bücher sind unabhängig voneinander lesbar, aber wer wirklich kein Detail verpassen und auslassen möchte, sowie das komplette Insel-Feeling erleben möchte, dem rate ich dazu, sich wirklich alle zu Gemüte zu führen!
Nachdem sich der erste Band mit den Protagonisten Autumn und Sam beschäftigte, sowie deren Geschichte erzählte, werden einem im Folgenden Claire und Chase die Ehre erweisen, indem wir Teil ihres Lebens werden dürfen.

Sechs Monate sind bereits vergangen seitdem Autumn nach Cosy Island gekommen ist, sechs Monate in denen sie und Claire mittlerweile beste Freundinnen sind.
Gemeinsam betreiben sie mittlerweile das kleine Café auf der Insel, welches Claires absolutes Herzstück und ein wahrgewordener Traum ist! Um die Insel für junge Toristen attraktiver zu machen feiert die Insel in diesen Jahr das erste Spring Break Festival in ihrer Geschichte, was für Claire zu einem unvergesslichen Erlebnis wird & ihre ganze Welt, sowie ihre Gefühle auf den Kopf stellen soll… Wird sie es schaffen, sich an ihre eigenen Rgeln zu halten? Und wie wird ist auf Cosy Island weitergehen?

Die ganze Geschichte rund um Claire & Chase, sowie den gesamten Freundeskreis rund um Autumn, Sam, Grave uvm. ist meines empfinden nach so nacvollziehbar, bildhaft und realitätsbezogen ausgearbeitet und zu Papier gebracht.
Alle aufgegriffenen Aspekte rund um das Thema Freundschaft, persönliche Entwicklungen, zwischenmenschliche Beziehungen und Verluste..es ist wirklich einfach nur traumhaft!
Man hat teils solch enorme Charakterentwicklungen und Rückblicke in die Vergangenheit, besonders in den Fällen von Claire, Chase und Autumn, dass es sich so anfühlt, als ob man selbst ein Teil des Ganzen wäre.

Eine atemberaubende Rückkehr nach Cosy Island mit absoluter Woglfühlgarantie!
Trotz des Zeitsprungs zwischen den beiden Bänden ist der Anschluss beider Stories mehr als nahtlos. Man bekommt solch enorme Charakterentwicklungen, besonders im Fall von Autumn und Claire, präsentiert, dass
Man war zwar in der Zwischenzeit nicht auf er Insel, aber Elle hat es mit ihrem Schreibstil und Charakterpräsentationen geschafft einem das Gefühl zu geben, nie wirklich weg gewesen zu sein.
Die ganze Story rund um Claire & Chase ist einfach so nachvollziehbar, bildhaft, realitätsbezogen & absolut zum Verlieben.
Und die Freundschaft der beiden, die Entwicklung, die Vergangenheit..es ist wirklich trumhaft!

Meiner Meinung nach ein ehr als gelungenes Buch, besonders im Hinblick auf die Autorenentwicklung, denn nach meinen Empfinden hat sich Elle mit Spring In Your Heart so enorm weiterentwickelt.. Die Art&Weise wie sie die Story aufgebaut hat, die Einführung von neuen Charakteren, die Verwendung von rhetorischen Mitteln, letztendlich das gesamte Werk!

Spring In Your Heart ist tatsächlich eines der wenigen Bücher, die ich bisher gelesen habe, dass wirklich unabhängig lesbar ist, ohne das Gefühl zu haben man hätte etwas verpasst. Alle Charaktere wurden so eingebunden, dass alles in sich abschließend ist & trotzdem die Möglichkeit da ist, die Geschichten aus anderen Sichtweisen weiter zu erzählen…
Demnach ein absolutes Highlight passend zur gegenwärtigen Jahreszeit und eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.04.2023

Wundervoll!

4,5-5 Sterne!

4,5-5 Sterne!
Ich mochte Autumn in your Eyes von Elle schon total gerne und war deshalb umso gespannter auf den zweiten Band! Ich wurde alles andere als enttäuscht sondern habe jede Seite vom Buch geliebt & es einfach total genossen wieder auf Cozy Island sein zu dürfen. Chase & Claire waren zwei tolle Protagonisten, die man direkt ins Herz schließt & dort auch fest hält! Ich musste an manchen Stellen sogar mit den Tränen kämpfen, da mich deren Geschichte so berührt hat! Ich freue mich schon sehr doll auf Band 3 & 4 um dann wieder zurück nach Cozy Island zu kehren!