Profilbild von mymagicalbookwonderland

Veröffentlicht am 28.05.2023

toller Ratgeber

Tritt aus dem Schatten deiner Angst

Rezension

Buchname: Tritt aus dem Schatten deiner Angst: Tiefe Ängste verstehen, greifbar machen und überwinden. Dein 7-Schritte-Programm
Autor: Dr. med. Dunja Voos
Seiten: 184 (Print)
Fromat: als ...

Autor: Dr. med. Dunja Voos
Seiten: 184 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎humboldt (23. Februar 2023)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen bzw grünfarbenen Buchstaben auf dem ganzen Cover. Man kann das Wort Angst in Schatten erkennen und Vögel die davon fliegen.. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

· Ein psychoanalytischer Ratgeber für alle, die schon viele Therapieformen vergeblich ausprobiert haben
· Mit einem vielfach bewährten 7-Schritte-Programm für ein angstfreieres Leben

Worte statt Pillen – tiefe Ängste verstehen und bewältigen
Wenn Angst oder Panikattacken scheinbar aus dem Nichts kommen, ist es schwer, einen Weg aus dem Schatten der Angst zu finden. Mit ihrem Ratgeber hilft Dunja Voos ihren Leserinnen und Lesern, sich von ihren Ängsten endlich nicht mehr bedroht zu fühlen. Mit einem wirksamen, tiefenpsychologischen Ansatz zeigt sie, wie man Ursachen erkennt, über Ängste spricht und sich bei Angst- und Panikattacken beruhigen kann. Ihr 7-Schritte-Programm mit den Eckpfeilern Sprache, Sinnlichkeit, Körper, Beziehung Wahrheitssuche, Traum und Disziplin verhilft zu einem angstfreieren Leben.

Aus dem Inhalt:
Schritt 5: Suche nach der Wahrheit
Schritt 6: Entdecke das Träumen und das Spielen
Schritt 7: Finde durch Disziplin zu deiner Stabilität

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Tritt aus dem Schatten deiner Angst“ von Dr. med. Dunja Voos recht gut gefallen. Ich habe den Ratgeber zusammen mit meiner Therapeutin gelesen und mit ihr durchgearbeitet. Für mich war es absolut passend es nebenbei zu einer professionellen Therapie zu machen. Ich fande den Schreibstil der Autorin als leicht und locker. Die ganzen Hintergrundinformationen waren sehr leicht verständlich, die Übungen waren auch leicht in meinen Alltag zu integrieren. Klar, die einen Übungen und Tipps fande ich für mich persönlicher passend als andere. Aber das muss jeder individuell für sich persönlich herausfinden, was einem Hilft aus der Angst raus zu kommen. Ich fande den Ratgeber richtig interessant und konnte für mich sehr viel mitnehmen. Aber ich persönlich schaffe es auch nur mit professioneller Hilfe und dem Buch so langsam wieder aus der Angst zu kommen. Von mir bekommt „Tritt aus dem Schatten deiner Angst“ sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Ratgeber, der mit vielen Hintergrundinformationen und Tipps glänzt. Tolles Begleitbuch zu einer professionellen Therapie. Also für mich persönlich zumindest.

Veröffentlicht am 27.05.2023

tolles Buch

The Light in our Souls

Rezension

Buchname: The Light in our Souls: New Adult Romance (Lani & Flynn 1)
Autor: Katharina Pikos
Seiten: 349 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ Zeilenfluss (23. Mai ...

Rezension

Buchname: The Light in our Souls: New Adult Romance (Lani & Flynn 1)
Autor: Katharina Pikos
Seiten: 349 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ Zeilenfluss (23. Mai 2023)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißfarbenen Buchstaben quer über dem Cover. Es wurde abstrakt gestaltet mit blau und weißen Federn. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Zwischen Licht und Schatten. Zwischen Vergangenheit und Zukunft. Zwischen Lani und Flynn.
Ein schwerer Schicksalsschlag verändert Lanis Leben vollkommen. Zum Glück hat sie ihre beste Freundin Billie, die nicht zulässt, dass Lani in ihrer Trauer ertrinkt. So brechen beide auf eine unvergessliche Reise auf, auf der sie nicht nur sich selbst wiederfinden, sondern auch Flynn, Lanis Freund aus Kindheitstagen.
Die Dämonen der Vergangenheit verfolgen Flynn bis in die Gegenwart, und egal wie weit er flüchtet, er kann nicht entkommen. Dann ist da plötzlich Lani und bringt Licht in seine dunkle Welt. Flynn wollte sie nie in sein Chaos hineinziehen, doch seine Gefühle für sie machen es ihm schwer, sich von ihr fernzuhalten – auch wenn das bedeutet, dass Flynns Probleme Lani gefährlich werden könnten …
Was als Roadtrip zwischen zwei Freundinnen beginnt, wird bald zu einer Reise voller Höhen, tiefen Gefühlen und gefährlichen Schatten, die über ihnen schweben …

Ein herzzerreißender Liebesroman von Newcomer-Autorin Katharina Pikos, der von Freundschaft, der ganz großen Liebe und bedingungsloser Loyalität handelt. Und der sich gewiss ganz tief in die Herzen der Leser:innen verankern wird.
ACHTUNG: Dies ist Band 1 einer Dilogie. Band 2 erscheint im August 2023.
Dies ist ein Mixed-Media-Projekt mit Bonuskapiteln, Hintergrundinfos und zusätzlichen Audio- und Textinhalten im Buch!

Die Hauptprotagonistin ist Lani
Der Hauptprotagonist ist Flynn

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „The Light in our Souls“ von Katharina Pikos recht gut gefallen. Die beiden Hauptprotagonisten Lani und Flynn fande ich von der ersten Seite an sehr authentisch und sympathisch dargestellt. Der Einstieg in die Geschichte ist mir persönlich auch sehr leicht gefallen, da ich den Schreibstil von der Autorin als sehr angenehm empfunden habe. Er war locker und leicht zu lesen. Der Lesefluss war gegeben, da keine keine komplizierten Schachtelsätze oder so vorhanden waren. Für mich hatte das Buch auch alles, was mir persönlich beim Lesen wichtig ist. Eine tolle Storyidee und eine gute Umsetzung, tolles Setting, authentische Charaktere, und für mich war es auch die richtige Menge an Emotionen, Drama, Spannung und Liebe. Ich hatte sehr viele schöne Lesestunden mit Flynn und Lani. Ich persönlich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil der Reihe. Deshalb bekommt „The Light in our Souls“ von mir auch sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Auftakt einer vielversprechenden Dilogie mit zauberhaften Charakteren. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 26.05.2023

toller Ratgeber

When You're Ready, This Is How You Heal

Rezension

Buchname: When You're Ready, This Is How You Heal: Lass los und finde zu dir selbst | Von der Bestseller-Autorin der „101 Essays"
Autor: Brianna Wiest
Seiten: 240 (Print)
Fromat: als Print, ...

Autor: Brianna Wiest
Seiten: 240 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎Piper; 1. Edition (27. April 2023)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen bzw schwarzfarbenen Buchstaben quer über dem Cover.. Es wurde in Weiß gehalten .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Neue Essays der #1-Bestsellerautorin Brianna Wiest
Schmerzhafte Ereignisse in unserem Leben können uns dauerhaft aus der Bahn werfen. Brianna Wiest zeigt in ihrem neuen Buch, wie wir uns selbst heilen können. Heilung bedeutet, den Schmerz zuzulassen und wirklich hinzusehen. Heilung bedeutet, sich auf eine Reise zu begeben, denn egal ob körperlich oder spirituell, sie verläuft weder linear noch nahtlos. Heilung bedeutet Verletzlichkeit. Heilung bedeutet, weiterzumachen, mit verwundetem, aber offenem Herzen. Heilung gelingt, wenn wir lernen, loszulassen, und den Mut finden, unser vergangenes Leben als das zu sehen, was es war, um unser jetziges Leben als das sehen zu können, was es ist: voller Hoffnung und Potenzial. Dieses Buch ist Balsam für jede Seele auf der Reise ihres eigenen Werdens.

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat der neue Ratgeber „ When You're Ready, This Is How You Heal: Lass los und finde zu dir selbst“ von Brianna Wiest recht gut gefallen. Es waren ganz viele nützliche Tipps drinnen. Die auch leicht umsetzbar für ich waren. Der Schreibstil der Autorin fande ich als angenehm und auch sehr leicht verständlich geschrieben und erklärt. So habe ich auch die ganzen Hintergrundinformationen gut verstanden. Mit dem Buch sollte man sich schon intensiv und in Ruhe beschäftigen, wenn man wirklich Heilen und Gesund werden will. Ich bin von dem Ratgeber begeistert und deshalb bekommt „ When You're Ready, This Is How You Heal: Lass los und finde zu dir selbst“ von mir sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Empfehlung.

Fazit:

Toller Ratgeber mit ausführlichen Informationen und Tipps und Übungen. Klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 19.05.2023

guter Auftakt

Where my soul belongs

Rezension

Buchname: Where my soul belongs: Roman (Saint Mellows, Band 1)
Autor: Kit Auburn
Seiten: 448 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Blanvalet Taschenbuch Verlag; Originalausgabe ...

Rezension

Buchname: Where my soul belongs: Roman (Saint Mellows, Band 1)
Autor: Kit Auburn
Seiten: 448 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Blanvalet Taschenbuch Verlag; Originalausgabe Edition (20. April 2023)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen bzw rosa- und schwarzfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Es wurde in Rosa gestaltet und man kann Blumen und eine Girlande erkennen... .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Wenn du das Leben nur mit meinen Augen sehen könntest … – der Auftakt zur neuen New-Adult-Reihe in der süßen Kleinstadt Saint Mellows!

Eine Ballonfahrt als Gewinn einer Tombola … Das kann der sicherheitsliebenden Leena nicht mal die attraktive Begleitung schmackhaft machen. Doch als Sam versichert, alles im Griff zu haben, überwindet sie ihre Angst und steigt ein. Nichtsahnend dass sie sich dabei auf eine Reise einlässt, die turbulenter ist als das Gewitter, das sie zu einer Notlandung zwingt. Als sie sich in eine Waldhütte retten und dort die Nacht gemeinsam verbringen, findet Sam Leenas Spring-Bucket-List – eine Liste voller Unternehmungen, von denen Leena zwar träumt, aber nicht in die Tat umsetzt. Heimlich plant er die Ausflüge für Leena, um ihr vor Augen zu führen, was die Welt zu bieten hat – doch tut er das wirklich für sie oder versucht er damit nur, seine eigene Vergangenheit wiedergutzumachen?
Felder voller Mohnblumen und saftig grüne Wiesen: Ein verliebter Frühling in Saint Mellows!
Alle Bände der »Saint Mellows«-Reihe:
1. »Where my soul belongs«
2. »Where your dreams shine«
3. »Where our wishes come true«

Die Hauptprotagonistin ist Leena
Der Hauptprotagonist ist Sam

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Where my soul belongs“ der Auftakt der Saint Mellows Reihe von Kit Auburn recht gut gefallen. Ich fande beide Hauptprotagonisten Leena und Sam von Anfang an sympathisch aber sie kamen auf mich auch authentisch rüber. Das ist mir persönlich ja immer sehr wichtig. Meiner Meinung nach wurde hier die Storyidee gut umgesetzt. Ich fande die Idee mit der Ballonfahrt und der Bucket-Liste sehr niedlich. Also das hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Wer hier allerdings auf „Anspruch“ steht, ist bei diesem Buch echt fehl am Platz. Denn die Geschichte ist eine schöne locker leichte Geschichte für den kommenden Sommer, die einfach Lust auf mehr macht. Für mich hatte das Buch alles, was mir persönlich wichtig ist beim Lesen dieses Genre. Tolle Charaktere, tolles Setting, locker und leichter Schreibstil, guter Lesefluss ohne Unterbrechungen durch z. B. Komplizierte Schachtelsätze, tolle Storyidee und Umsetzung und für mich waren es auch die richtige Menge an Emotionen und die Liebe und das Drama kam auch nicht zu kurz. Kurzum mir hat das Buch gut gefallen und ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden mit Sam und Leena in Saint Mellows :) Ich persönlich freue mich schon sehr auf Band 2. Von mir bekommt „Where my soul belongs“ verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Auftakt einer New-Adult-Reihe mit zauberhaften Protagonisten und Vorfreude auf den Sommer :)

Veröffentlicht am 16.05.2023

tolles Buch

Sturmjahre

Rezension

Buchname: Sturmjahre: Ein Gefühl von Unendlichkeit | Große Emotionen vor der atemberaubenden Kulisse Schottlands
Autor: Lia Scott
Seiten: 512 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook ...

Autor: Lia Scott
Seiten: 512 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎FISCHER Taschenbuch; 1. Edition (26. April 2023)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißfarbenen Buchstaben im unteren Bereich. Man kann eine Frau erkennen, die in den Bergen sitzt und auf einen Fluss schaut... .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Sanfte Hügel, raue Steilküsten und eine große Liebe in dramatischen Zeiten – der erste Band der Sturmjahre-Saga von Lia Scott
Schottland 1917: Grüne Wiesen, graue Steinhäuser und starke Winde – das ist die Heimat von Bonnie und ihrer großen Familie im beschaulichen Foxgirth. Dort ist Bonnie Krankenschwester. Doch seit der Erste Weltkrieg tobt, versorgt sie verletzte Soldaten in einem weit entfernten Krankenhaus. Eines Tages landet ihr Bruder Archie verwundet auf ihrer Station, zusammen mit seinem Kameraden Connor, den Bonnies Lachen in all der düsteren Zeit glücklich macht. Bald reisen Bonnie und die Männer zurück in die Heimat, wo sie auf eine bessere Zukunft hoffen. Doch als Connor die Schatten der Vergangenheit einholen, muss Bonnie eine mutige Entscheidung treffen.
Der fesselnde Auftakt der Sturmjahre-Saga in Schottland – eine gefühlvolle Geschichte über Heimat, Familie und den Mut, für die Liebe zu kämpfen.

Die Hauptprotagonistin ist Bonnie
Der Hauptprotagonist ist Connor

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Sturmjahre: Ein Gefühl von Unendlichkeit“ von Lia Scott recht gut gefallen. Eigentlich lese ich normalerweise nicht so „historische“ Romane. Aber das hier hat mir ganz gut gefallen. Ich mochte den Schreibstil von der Autorin recht gerne. Ich mochte ihre locker und leichte Art zu schreiben. Die beiden Hauptprotagonisten Connor und Bonnie habe ich auch von Anfang an in mein Herz geschlossen. Den sie kamen auf mich sehr sympathisch und auch authentisch rüber. Die Geschichte an sich fande ich auch wunderbar zu lesen. Mir hat es auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht nach Schottland ins Jahr 1917 zu reisen. Mir hat auch die Mischung aus Drama und Liebe gefallen. Der Einstieg in die Geschichte ist mir persönlich auch gut gelungen. Mir hat das Buch echt gut gefallen. Deshalb vergebe ich für „Sturmjahre“ verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller historischer Roman mit authentischen und starken Hauptprotagonisten, einer tollen Story, einem angenehmen Schreibstil und jeder Menge Liebe.