Profilbild von Schlafmurmel

Schlafmurmel

Schlafmurmel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Schlafmurmel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.05.2023

Elsa

Das Mädchen im Park

Lilly Frost, die Thriller Autorin schlechthin, sie sollte man sich merken, sie schreibt mit die spannendsten Thriller die unter die Haut gehen, sie sind so unglaublich spannend und fesselnd.
Als ein Pädophiler ...

Als ein Pädophiler Straftäter aus dem Knast entlassen wird ist keiner begeistert und als er auch noch in die Nachbarschaft mit vielen Kindern einzieht schon überhaupt nicht. Kurz darauf verschwindet natürlich ein kleines Mädchen aus der Sandkiste in Ihrem Gartender Eltern. Kurz darauf wird das vermisste Mädel auch noch Tod im benachbarten Park Tod aufgefunden. Klar ist wer hier verdächtigt wird. Aber war er es wirklich der Straftäter aus dem Knast? Ich glaube es nicht. Viele andere Vermutungen und viele versteckte Hinweise wer denn nun der wahre Täter ist sind da, aber alle sind falsch man wird hier geschickt auf die falsche Fährte gelockt. Die Kapitel mit den Jahren früher, bringen teilweise Licht in das Verwirrspiel um den wahren Täter. Ich wusste bis zum Schluss nicht wer der wahre Täter gewesen ist. Erst am Ende hin, zeigt es sich wer der Täter ist und mit dem hätte ich im Leben nicht gerechnet, ich war regelrecht geschockt und ich bin jetzt echt auf die Fortsetzung gespannt die hoffentlich nicht so lange auf sich warten lässt.

Veröffentlicht am 04.05.2023

nordische Kurzkrimis bunt gemischti

Tatort Nord 2

Mit dem neuen Werk von Kurzkrimis mit dem klangvollen Namen Tatort Nord 2 ist den Autorinnen wieder ein tolles Werk gelungen. So verschieden die Autorinnen auch sind so verschieden sind auch die 21 Kurzkrimis. Das einzige was sie gemeinsam haben ist das sie sich im hohen
Norden abspielen. Die Kurzkrimis waren teilweise sehr spannend und auch humorvoll und auch hinterhältig. Bei manchen hat man auch gesehen das es halt auch den perfekten Mord leider noch nicht gibt. Bei manchen Geschichten ging es auch unblutig ab, da war man halt ungünstig am falschen Ort da, so dass man fast Mitleid haben könnte. Es waren einfach tolle sehr gelungene Werke dabei die ganz nach meinem Geschmack dabei und weniger gelungene dabei, die nicht so meinem Geschmack entsprachen. Aber nicht destotrotz hat es mir ausgezeichnet gefallen und ich empfehle es sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 19.04.2023

spannender, kurzweiliger und packender Thriller

Erinnere dich!

Das Cover hat mich ziemlich in seinen Bann gezogen und dann noch die Schrift erinnre dich. Der Thriller war echt der Hammer, ziemlich unterschwellig und manipulierend. Der Einstig fiel mir nicht schwer, denn es war ziemlich flüssig geschrieben und auch bildlich da gestellt und ich konnte es mir auch ziemlich vorstellen was angeblich damals geschehen ist. Es geht um Dr. Arno Seitz, ein Dozent der vor 20 Jahren bei einer Wanderung seine Freundin Maija verloren hatte. Er war der letzte der Kontakt zu Ihr hatte bevor Sie spurlos verschwunden ist und nie mehr aufgetaucht war.. Er hatte bis dato alles verdrängt. Bis jetzt, bei einem Abiturtreffen kommt alles wieder hoch, irgendwer sorgt dafür das Arno sich wieder erinnern soll und schickt ihm einfach ein Handy zu mit Textnachrichten und Anrufen. Derjenige der sich Lost und Found nennt
Ruft Arno mit Majas Stimme an macht ihm weis das er Maja misshandelt hat, sie geschlagen hatte und vieles mehr, er verunsichert Arno dermaßen, dass er Arno, nicht mehr weiß was denn nun wirklich geschehen ist und was nicht. Wen von seinen Schulfreunden kann er denn jetzt noch trauen, denn es kann nur einer diesen sein. Arno ist Zeitweise total verwirrt durch die ständigen Anrufe und Belästigungen, hat er denn nun wirklich was mit Majas Verschwinden zu tun? Was geschah damals, was verdrängt Arno,? Ist er schuldig? Kann er den jenigen den er liebt was antun? Erst so nach und nach kommen die Erinnerungen hoch bei Arno, aber Mord? Die Auflösung blieb bis zum Ende echt unvorhersehbar und mit diesem Ende hab ich absolut nicht gerechnet. Ich sag nur, das war der Hammer

Veröffentlicht am 15.04.2023

Kopfkino im wilden Westen

Der wilde, geile Westen | Erotische Geschichten

Ich hatte schon des Öfteren Geschichten von Simona Wiles zu lesen, auch hier wurde ich nicht enttäuscht, wieder sind es tolle Geschichten, es wird einiges geboten, sex im wilden Westen sexy sinnlich erotisch und prickelnd und ohne Tabus werden hier ausgelebt. Das Kopfkino schaltet sich sofort ein. Ob man nun zum Scheriff kommt oder bei einem Bankraub ist, das Kopfkino hat immer heiße erotische Bilder parat, bei dem es immer wild zur Sache geht. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm ohne dabei vulgär zu wirken, mir hat es sehr gut gefallen und ich empfehle es sehr gerne weiter

Veröffentlicht am 11.04.2023

ein Spitzen Thriller

Blutnarbe

Ich kannte weder die Autorin Julia Hofelich noch einen der Teile um die Anwältin Linn Geller. Es handelt sich um den dritten Teil, aber man kann ihn auch ohne Vorkenntnisse lesen und ich habe es nicht bereut, dies zu tun. Linn Geller eine Anwältin hat einen ganz speziellen Fall, ich denke ihren eigenen. Nachdem sie in eine Großkanzlei aufgestiegen ist, feiert Linn etwas mit Kollegen, auf ihren Heimweg wird sie leider von einem Auto angefahren und schwer verletzt sie kann danach nicht mehr richtig laufen, sie hinkt und sie behält eine lange Narbe im Gesicht zurück, Ihr Heiß begehrter Job auf den sie so hingearbeitet hatte, war natürlich weg und ihr Selbstvertrauen total im Keller. Die Unfallverursacherin Betty Schneider wird nach 5 Jahren Haft aus dem Gefängnis entlassen und wird bei einem Autounfall getötet. Dadurch gerät Linn unter Mordverdacht und man muss annehmen das Linn sich rächen wollte an Betty ,weil Betty sie damals angefahren hatte. Doch Linn glaubte schon damals nicht das Betty Schneider schuldig war. Linn muss sich all Ihren Dämonen stellen um die Wahrheit ans Licht zu bringen. Die Autorin versteht es immer wieder die Leser in die Irre zu führen. Es tauchen diverse Helfer aus dem Nichts auf und entpuppen sich als Nichthelfer sondern eher als Gegenspieler, die Linn ans Messer liefern wollen. Es ist mega spannend geschrieben und man weiß rein gar nichts wer in Wirklichkeit der wahre Täter gewesen ist. Es ist nichts wie es gewesen sein scheint, erst am Ende der Geschichte löst sich alles auf und mit diesem Täter hab ich absolut nicht gerechnet, Der Thriller war wieder Spitzenklasse, es fing schon am Anfang an und die Geschichte hat mich förmlich hineingezogen und mich nicht mehr losgelassen. Ich musste es bis zum Schluss lesen, ohne abzusetzen, man konnte sich alles genauestens Vorstellen, es hat mich einfach gepackt und nimmer losgelassen, so muss ein richtig guter Thriller sein. Hut ab.