Profilbild von Mandthebooks

Veröffentlicht am 02.06.2023

Eine tolle Cosy Crime-Story

Die Krimi-Ladys von Dedley End

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Eine Krimibuchhandlung in einem kleinen Örtchen mit Buchhändlerinnen, die einen Mord aufklären. Tja, das klang natürlich super interessant und ich musste mich diesem Buch natürlich widmen, auch wenn es ein etwas untypisches Genre für mich ist.
Die Roths waren eine sehr spezielle Familie mit wirklich unterschiedlichen Charakteren und ich fand es sehr interessant, Nancy zu begleiten, wie sie auf dem Anwesen ermittelt, um den Fall aufzuklären.
Das Setting in Dedley End war total gemütlich und auch die Protagonisten waren wirklich toll, denn Nancy und ihre Großmutter waren ein wirklich sympathisches Duo.
Die Aufklärung des Falls gefiel mir gut, auch wenn ich manchmal ein wenig über den Schreibstil gestolpert bin. Ich hatte das Gefühl, dass manche Sätze ein wenig unrund in ihrem Gesamtbild wirkten.
Trotzdem war es eine tolle Cosy-Crime-Story, die mir echt gut gefallen hat und ich freue mich auf den nächsten Band in dem unser Großmutter-Enkelin-Duo wieder ermittelt.

Veröffentlicht am 24.05.2023

Ein spannender Fall

Knochenarbeit

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Hier haben wir nun Band 2 der Reihe rund um Tempe Brennan, die Inspiration für die Serie "Bones", und als Fan letzterer war ich natürlich sehr gespannt.
Nach Band 1 ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Nach Band 1 wusste ich schonmal, dass es an Details nicht mangelt und über die forensische Arbeit genau berichtet wird. Das gefiel mir und auch hier traf das wieder völlig zu. Es macht für mich die Geschichte einfach unfassbar authentisch und das ist für mich auch der ausschlaggebende Grund, weshalb ich die Reihe grundsätzlich verfolge. Es ist nämlich wirklich interessant, was es da so zu erzählen gibt.
Den Fall diesmal fand ich aber auch echt echt spannend. Wie auch beim letzten Mal ist das Buch nicht unbedingt etwas für schwache Nerven, aber mir gefiel es, wie alles so ineinander verschachtelt war und es super viel zu entdecken gab mit so einigen überraschenden Entwicklungen.

Veröffentlicht am 07.05.2023

Interessante Entwicklungen

Stone Beasts 2: Nachtglühen

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Band 1 hat recht offen geendet und ich habe dem zweiten Band wirklich entgegengefiebert, ich wollte so gerne wissen, wie es mit Phee und Damian weitergeht.
Es war echt spannend, was so alles passiert ist. Besonders das, was wir noch über Phee erfahren, ihre Fähigkeiten, aber auch über ihre Feinde. Bis zum Schluss gab es immer wieder spannende Wendungen und Entdeckungen, mit denen ich nie gerechnet hätte.
Phees Beziehung zu Damian fand ich hier besonders aus dem Grund sehr interessant, dass wir sie hier in einer ganz anderen Situation erleben mit auch durchaus etwas anderen Rollen, wodurch sie sich enorm entwickelt haben und es hat mir wirklich Freude gemacht, zu erleben, wie die beiden versuchen, ihren Platz zu finden, die Lösung ihrer Probleme und doch auch immer versuchen einander auf Kosten von sich selbst zu beschützen.
Mit den verschiedenen Perspektiven hat sich für mich die Geschichte nochmal viel besser angefühlt, ich mag es, in dieser Reihe mehrere Sichtweisen zu erleben und so noch viel mehr für ein noch runderes Bild zu sehen.
Auf Band 3 freue ich mich nun sehr!

Veröffentlicht am 15.03.2023

Eine spannende Welt voller Dämonen

Scepter of Blood. Kuss der dunkelsten Nacht (Scepter of Blood 1)

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Zu Beginn empfand ich den Einstieg irgendwie etwas holprig, ich hab ein wenig gebraucht, bis ich völlig drin war in de Geschichte. Aber dann gefiel mir das Buch richtig richtig gut!
Sóleys Flucht gemeinsam mit ihren Freunden war wirklich spannend und actionreich und es war super interessant, was wir noch so alles erfahren konnten über die Dämonen, ihre Welt und alles Drumherum.
Es ist einfach so viel passiert und auch rund um Sóleys Herkunft gab es super viel zu entdecken, das war echt spannend.
Und der Schreibstil war sehr angenehm, da bin ich förmlich durch die Geschichte geflogen und war richtig traurig, als es schon vorbei war.

Veröffentlicht am 05.03.2023

Ein mysteriöses Internat

Stone Beasts 1: Dämmerglanz

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Ich fand die Geschichte sehr interessant, besonders das Element mit den Wächtern, die eher als untergeordnete Klasse interpretiert werden. Es war sehr schön, dass Phee sich von den anderen am Internat nicht so beeinflussen lässt und die Meinung über die Gargoyles als das sieht, was sie ist, diskriminierend und viel zu altmodisch, eben einfach falsch. Ich habe gerne beobachtet, wie sie versucht hat, sich dort zu arrangieren, ihr Meinung aber nicht zu ändern.
Das Internat fand ich etwas schräg, die Leute dort waren ziemlich speziell und allein, was sie mit Phee machen wollten, war irgendwie komisch. Auf jeden Fall gab es gerade da eine Menge zu entdecken und es ergab sich so einige Entwicklungen, die ich mir so nicht gedacht hätte, weil hinter dem Internat und seinen Bewohnern doch so einiges mehr steckte.
Vor allem zum Ende hin wurde es sehr spannend und das Ende war wirklich schockierend, ich muss jetzt unbedingt wissen, wie es weitergeht, denn bisher war die Geschichte ja wirklich sehr spannend und mysteriös.