Profilbild von Dajobama

Veröffentlicht am 02.07.2023

Sorrow Bay

Blutige Bucht

Blutige Bucht – Allie Reynolds
Schon lange habe ich keinen so fesselnden und dabei so tiefgründigen Thriller mehr gelesen. Hier hat einfach alles gepasst!
Bereits das Setting, eine abgelegene, einsame ...

Blutige Bucht – Allie Reynolds
Bereits das Setting, eine abgelegene, einsame Bucht an der australischen Küste sorgt für großartiges Kopfkino. Eigentlich ist Kenna nur nach Australien gereist um nach ihrer besten Freundin zu sehen. Unversehens landet sie dabei an eben dieser Bucht, wo ihre Freundin mit einer Gruppe von Surfern haust – der Sippe. Vom ersten Moment des Kennenlernens an ist klar, dass die Sippe unter sich bleiben will und Geheimnisse birgt. Kenna wird klar, dass sie ihre Freundin aus den Fängen dieser seltsamen Leute befreien muss. Nur aus diesem Grund lässt sie sich auf die Gruppe ein.
Jedes der Mitglieder der Sippe hat einen Grund, warum es sich an dieser verborgenen Bucht aufhält. Ich fand es psychologisch sehr fein und hochinteressant, wie die Autorin die einzelnen Charaktere vorstellt und aufdröselt. Dabei kommen immer wieder erschreckende Dinge ans Licht. Als Leser hat man Kennas Kenntnisstand und wie sie misstraut man immer wieder wechselweise einer anderen Person. Dabei kommen alle Figuren einmal zu Wort und die einzelnen Sichtweisen formen sich wie Puzzlestücke irgendwann zu einem Ganzen. Natürlich gibt es immer wieder falsche Fährten und Überraschungen. Wirklich toll gemacht, ich mochte das sehr!
5 Sterne für diese hervorragende Unterhaltung!

Veröffentlicht am 19.06.2023

Sara und Matt

Canada Love – Herzschlag der Wildnis

Canada Love – Herzschlag der Wildnis – Helen Paris

Canada Love – Herzschlag der Wildnis – Helen Paris
Kurzentschlossen begibt sich die erfolgreiche Hotelmanagerin Sara für ein Jahr Auszeit in die abgeschiedene Wildnis Kanadas. In einer kargen Hütte will sie sich als Selbstversorgerin ausprobieren und zu sich selbst finden. Ganz so einsam wird der Aufenthalt dann aber doch nicht, denn die Dorfbewohner nehmen Sara herzlich auf und dann wäre da noch der mürrische Ranger Matt…
Eine atmosphärische Liebesgeschichte vor der atemberaubenden Kulisse Kanadas, die mir sehr gut gefallen hat. Die Beschreibungen von Landschaft und (Wild-)Tieren sind wirklich toll. Sara hat zwar mit so einigen Widrigkeiten zu kämpfen und es gibt durchaus auch spannende und gefährliche Situationen. Gerade diese Survival-Aspekte fand ich sehr interessant. Insgesamt würde ich diesen Roman jedoch als wunderbar naturnahen Wohlfühlroman beschreiben.
Dazu kommt (natürlich) eine süße Liebesgeschichte. Beide Protagonisten sind wirklich sympathisch, obwohl Matt zunächst abweisend wirkt und sichtlich ein Geheimnis birgt. Doch auch er kann die gegenseitige Anziehung nicht leugnen. Da ist es wirklich hilfreich, dass die Erzählperspektiven wechseln, da man dadurch auch einen Einblick in Matts Gefühlsleben bekommt. Besonders toll fand ich, dass sich Sara keineswegs direkt in seine Arme wirft, sondern ihr Ding durchzieht und beweist, dass sie alleine zurechtkommt.
Atmosphärisch und gefühlvoll – und das Ende lässt stark auf eine Fortsetzung hoffen! Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen in der Wildnis!

Veröffentlicht am 18.06.2023

Mile High Love – Glück jenseits des Ozeans

Zoella
Sehr gerne habe ich diesen Abschluss der Mile-High-Trilogie gelesen. Es war schön, alte Bekannte wieder zu treffen. Zoella und viele andere Figuren dieses Romans kannte ich so bereits aus den Vorgängerbänden. Auch in diesem Teil geht es wieder hoch her, auch wenn dies meiner Meinung nach der ruhigste und nachdenklichste der drei Bände ist. Es gibt etliche Verwirrungen und Verwicklungen und am Ende ist es eine runde Sache.
Mir hat es wieder sehr gut gefallen, Schade, dass diese Reihe auch schon wieder zu Ende ist. Da hätte man sicherlich noch die ein oder andere Hauptfigur für einen weiteren Teil finden können...

Veröffentlicht am 03.06.2023

Savages and Saints - Zee

Quinn und Zee
Was für ein großartiger Auftakt der neuen Savages-and-Saints-Reihe! Eine wunderschöne Liebesgeschichte voller Emotionen, Hoffnung, aber auch Dämonen, Trauer, Zerstörung.
Tolle Protagonisten ...

Quinn und Zee
Tolle Protagonisten und eine Storyline, mit vielen vielversprechenden Figuren für folgende Bände.
Einfach wunderbar. Der zweite Teil, der sich mit Kade beschäftigen wird, ist bereits auf die Wunschliste gewandert!

Veröffentlicht am 01.06.2023

Rockstars küsst man nicht

Lizzy und Ben

Dies ist der vierte Teil um die Jungs der erfolgreichen Band Stage Dive und ich hoffe doch sehr, dass die Reihe damit noch nicht beendet ist. Denn die Jungs und ihre Mädels sind mir wirklich ans Herz gewachsen, auch wenn es oftmals wirklich rauh zugeht!
Hier gibt es gleich mal einen turbulenten Start mit Lizzys Schwangerschaft. Die Liebesgeschichte ist witzig, chaotisch und sehr emotional. Hat mir sehr gut gefallen!
5 Sterne.