Profilbild von mymagicalbookwonderland

Veröffentlicht am 26.06.2023

toller Auftakt

The Darkest Gold – Die Gefangene

Rezension

Buchname: The Darkest Gold – Die Gefangene: Die deutsche Übersetzung der BookTok-Sensation "Gild". Für Fans von Jennifer L. Armentrouts "Blood and Ash" (The-Darkest-Gold-Reihe, Band 1)
Autor: ...

Autor: Raven Kennedy
Seiten: 400 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎Rowohlt Taschenbuch; 1. Edition (13. Juni 2023)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw goldfarbenen Buchstaben im mitleren Bereich. Man sieht einen goldenen Käfig. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Auch ein goldener Käfig ist immer noch ein Käfig …
Dunkel, herzzerreißend, atemberaubend spannend – endlich gibt es die Fantasy-Erfolgsserie, inspiriert vom König-Midas-Mythos, auch auf Deutsch.
Gold. Goldene Böden, goldene Wände, goldene Möbel, goldene Kleider. Im Schloss von Hohenläuten ist alles aus Gold.
Selbst ich.
Ich bin das lebende Symbol der Macht von König Midas. Die Macht, alles in Gold zu verwandeln, was er berührt. Für Außenstehende bin ich nur seine goldene Hure, aber für Midas bin ich mehr. Ich war schon bei ihm, bevor er König wurde. Ich war bei ihm, als wir nur einander hatten. Er hat mir damals versprochen, dass er für meine Sicherheit sorgen würde. Und das hat er getan. Obwohl ich meine Freiheit opfern musste, bin ich sicher – bis Krieg und Verrat unser goldenes Schloss erreichen. Bis mein Vertrauen in Midas erschüttert wird. Bis ich die Monster kennenlerne, vor denen er mich schützen sollte …
Erscheint zeitgleich mit Band 2.

Die Hauptprotagonistin ist Auren
Der Hauptprotagonist ist König Midas

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „The Darkest Gold – Die Gefangene“ von Raven Kennedy recht gut gefallen. Mir hat der Auftakt der The-Darkest-Gold-Reihe gut gefallen, Ich fande die Hauptprotagonisten Auren von Anfang an ein sehr interessanten Charaktere. Beim Hauptprotagonisten Midas bin ich mir noch nicht so sicher was ich von ihm halten soll. Er hat schon auch seine interessante Seiten aber auch Seiten, die mir nicht so gefallen haben. Aber alles im Allen sind Auren und Midas für mich schon sehr fesselnde Charaktere gewesen. Deshalb ist mir auch das Lesen so leicht gefallen. Ich fande auch den Schreibstil der Autorin als angenehm. Für mich war er sehr leicht verständlich und auch flüssig geschrieben. Das Setting und ihre Welt fande ich auch sehr faszinierend und gut getroffen. Ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden mit Midas und Auren. Ich bin heilfroh, dass ich gleich mit dem zweiten Teil weiter lesen kann :) Von mir bekommt „The Darkest Gold – Die Gefangene“ deshalb sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Auftakt einer vielversprechenden Fantasyreihe.

Veröffentlicht am 22.06.2023

tolles Buch

Das Beste kommt zum Kuss

Rezension

Buchname: Das Beste kommt zum Kuss: Roman | Eine zauberhafte Romantic Comedy für Leser:innen von Mhairi McFarlane und Ali Hazelwood
Autor: Molly James
Seiten: 384 (Print)
Fromat: als Print, ...

Autor: Molly James
Seiten: 384 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Rowohlt Taschenbuch; 1. Edition (13. Juni 2023)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen bzw schwarzfarbenen Buchstaben im mitlleren Bereich. Es wurde in Rosa und Weiß gestreift gehalten und der Buchtitel mit einer schönen Schnörkelschrift versehen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Was wäre, wenn du beim ersten Kuss schon weißt, wie es endet? Eine zauberhafte Romantic Comedy aus England.
Amy Daniels kann etwas, das sonst niemand kann: Immer wenn sie jemanden zum ersten Mal küsst, sieht sie, wie die Sache ausgeht. Schnell und unspektakulär oder mit Tränen und Türenschlagen, bald, nach Monaten oder Jahren – aber immer unglücklich. Amy hat daher beschlossen: Dann lieber gar nicht erst anfangen mit der Liebe. Als bei der Hochzeit ihrer besten Freundin ihre alte Clique aus Schulzeiten zusammenkommt, lässt sie sich allerdings mithilfe von viel Alkohol überreden: Sie küsst einfach drauflos. Und am nächsten Morgen hat Amy vage Erinnerungen an drei Visionen – zwei schlechte, eine das langersehnte Happy End. Doch sie weiß nicht mehr, wer wer war. Und wie zur Hölle soll sie das herausfinden?

Die Hauptprotagonistin ist Amy

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Das Beste kommt zum Kuss“ von Molly James recht gut gefallen. Für mich war es ein schöner locker leichter Liebesroman, der mich von meinem Alltag abgelenkt hat. Ich habe mir sehr gut unterhalten gefühlt. Die Hauptprotagonistin Amy war mir von Anfang an sehr sympathisch und auch authentisch dargestellt. Persönlich mochte ich auch den Schreibstil von der Autorin. Er war witzig und locker geschrieben, damit man gut im Lesefluss ist. Da bin ich sehr gut im Buch voran gekommen. Ich mochte es auch, dass das Buch trotzdem so interessant geschrieben war, dass ich wissen wollte, wie es weiter geht. Mich hat das Buch gut unterhalten und ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden mit Amy und ihren Männern. Deshalb bekommt „ Das Beste kommt zum Kuss“ von mir auch verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.
Fazit:

Toller Liebesroman mit einer charmanten Hauptprotagonistin und ganz viel Witz und Liebe. Sommerliche Unterhaltungslektüre.

Veröffentlicht am 09.06.2023

tolles Buch

Lügen und Leidenschaft. Die Somerset-Saga (3)

Rezension

Buchname: Lügen und Leidenschaft. Die Somerset-Saga (3): Roman - Bridgerton-Fans werden diese Reihe lieben (Die verführerische Regency-Romance-Reihe, Band 3)
Autor: Emma Hunter
Seiten: 560 ...

Autor: Emma Hunter
Seiten: 560 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Penguin Verlag; Originalausgabe Edition (11. Mai 2023)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw rotfarbenen Buchstaben im unteren Bereich. Man sieht ein junges Paar und ein Park im Hintergrund .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Eine wunderbar schlagfertige Heldin. Ein verboten gutaussehender Gegenspieler. Und eine Intrige, die sie einander gefährlich nahe bringt …

Bath, 1795. Die Bauerntochter Betty Hartley hat einen großen Traum: Sie will als Journalistin ihr eigenes Geld verdienen und endlich unabhängig sein. Tatsächlich ergattert sie eine Stelle als Stenografin bei einer brandneuen Society-Zeitung in Bath – und setzt natürlich alles daran, beim »Somerset Star« zu glänzen. Da kommt es ihr gar nicht gelegen, dass ihr Herz immer heftiger für den undurchschaubaren, aber verboten gutaussehenden Herausgeber Robert zu schlagen beginnt. Zumal der den Frauen eigentlich ein für allemal abgeschworen hat. Als Prinzessin Caroline höchstpersönlich in den mondänen Kurort reist, ist Bettys große Chance gekommen: Sie soll sich in die engeren Zirkel der Prinzessin einschleichen, um eine exklusive Reportage zu schreiben. Doch der Auftrag stürzt sie in Gewissensnöte, denn die kluge Caroline beeindruckt sie tief, und sie will nichts Schlechtes berichten. Aber auch die Konkurrenz schläft nicht, und so geraten Betty und Robert in eine gefährliche Intrige, die bis an den Königshof reicht ...
Ein historischer Liebesroman aus der Regency-Zeit – voller Sehnsucht, verbotener Liebe und Intrigen. Für alle Fans von »Bridgerton«.
Alle Bände der Reihe sind unabhängig voneinander lesbar

Die Hauptprotagonistin ist Betty
Der Hauptprotagonist ist Robert

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Lügen und Leidenschaft“ den dritten Teil der Somerset Saga von Emma Hunter ganz gut gefallen. In diesem Teil lernen wir Betty und Robert kennen. Ich mochte Betty von Anfang an recht gerne. Den sie kam auf mich sehr sympathisch und authentisch rüber. Ich kann verstehen, warum sich Betty in Robert verliebt hat, den er hat mich vom ersten Augenblick an auch fasziniert. ;)
Mir persönlich hat die Geschichte auch sehr gut gefallen. Ich mochte die ganze Art und Weise der Autorin. Der Schreibstil war locker und leicht geschrieben, der Einstieg in die Geschichte ist mir persönlich richtig gut gelungen und der Lesefluss war gegeben. Für mich hatte das Buch alles, was ich mir bei einem Romance Regency wünsche. Tolle Bälle, tolle Herrschaften, toller Schreibstil, tolle Protagonisten, und für mich war es genau die richtige Menge an Drama, Humor und Liebe. Ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden mit Robert und Betty in Somerset. Deshalb bekommt „Lügen und Leidenschaft“ von mir auch sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Es ist zwar eine Reihe, aber man kann die Bücher wunderbar alleine lesen, dennoch würde ich sie empfehlen in der richtigen Reihenfolge zu lesen, denn da hat man ein besseres Lesevergnügen.

Fazit:

Toller Romance Regency Roman mit einer starken Hauptprotagonistin und einer süßen Handlung. Hat mir sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 06.06.2023

gutes Buch

Mein Herz ist vom Umtausch ausgeschlossen

Rezension

Buchname: Mein Herz ist vom Umtausch ausgeschlossen: Roman. »Glückshormone in Buchform.« (Red)
Autor: Sophia Money-Coutts
Seiten: 544 (Print)
Fromat: als Print, und Ebook erhältlich
Verlag: ...

Autor: Sophia Money-Coutts
Seiten: 544 (Print)
Fromat: als Print, und Ebook erhältlich
Verlag: Penguin Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (15. Februar 2023)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw pinkfarbenen Buchstaben über dem ganzen Cover. Es wurde in Lila gestaltet und man kann einen pinken Cupcacke erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Was ist, wenn die erste große Liebe zweimal in dein Leben platzt?

Nell ist mit ihrem Leben absolut zufrieden. Oder zumindest sagt sie sich das so. Sie ist froh um ihren Job als erfolgreiche Scheidungsanwältin, auch wenn sie sich tagtäglich mit superreichen und ziemlich exzentrischen Klienten herumschlagen muss. Und sie mag ihre Wohnung in London, wo sie mit ihrem netten (wenn auch ein bisschen langweiligen) Freund Gus lebt – mit dem sie einmal die Woche ganz vernünftigen Sex hat. OK, manchmal auch zweimal die Woche. Nell ist definitiv nicht im Alltagstrott gefangen!
Doch als sie durch einen Zufall Arthur wiedersieht, den adligen Sohn eines Lords und ihre allererste große Liebe, die ihr vor fünfzehn Jahren das Herz brach, da geht in Nells Leben plötzlich alles drunter und drüber. Ein lang vergessenes Kribbeln macht sich in ihrer Bauchgegend breit, und was vorher so perfekt schien, scheint jetzt nicht mehr ganz so perfekt. Hat sie sich die ganzen Jahre über etwas vorgemacht? Und kann man seine erste Liebe überhaupt jemals vergessen?
»Superlustig, superclever und mit ganz viel Herz!« Lia Louis

Die Hauptprotagonistin ist Nell
Der Hauptprotagonist ist Arthur und Gus

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Mein Herz ist vom Umtausch ausgeschlossen“ von Sophia Money-Coutts recht gut gefallen. Die Geschichte rund um Nell fande ich total amüsant zu lesen. Ich hatte sehr viel Spaß mit Nell. Ich fande auch den männlichen Hauptprotagonisten Arthur total interessant dargestellt. Des weiteren mochte ich total die ganze Art und Weise der Autorin. Der Schreibstil war locker und leicht zu lesen. Der Lesefluss war für mich gegeben. Es war teilweise total witzig. Die beiden Hauptprotagonisten Nell und Arthur kamen auf mich auch sehr sympathisch und vor allem auch authentisch rüber. Die Liebe kam auch nicht zu kurz. Mir hat das Buch gut gefallen und ich hatte sehr viele schöne Lesestunden. Deshalb vergebe ich für „Mein Herz ist vom Umtausch ausgeschlossen“ sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Liebesroman mit einer starken Hauptprotagonistin und ganz viel Witz und Charme und die Liebe kam auch nicht zu kurz.

Veröffentlicht am 02.06.2023

gutes Buch

Solitaire (deutsche Ausgabe)

Rezension

Buchname: Solitaire: Keine Liebesgeschichte – Der bewegende Debütroman von Heartstopper-Autorin Alice Oseman
Autor: Alice Oseman
Seiten: 368 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook ...

Autor: Alice Oseman
Seiten: 368 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Loewe Verlag (11. Januar 2023)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen bzw schwarzfarbenen Buchstaben im unteren Bereich. Es wurde in Rosa gestaltet und man kann eine weiße Fußspur erkennen.. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Erlebe das aufwühlende Schuljahr mit Victoria Spring!
Victoria Spring hat alles, um glücklich zu sein: Nette Freunde, tolle Geschwister, Eltern … Nur möchte sie am liebsten ihre Ruhe haben und einfach gar nichts tun. Bis sie auf Michael Holden trifft. Der seltsame Junge ist immer fröhlich und fest entschlossen, ihr Freund zu sein. Dann versetzen auch noch Nachrichten einer anonymen Gruppe namens Solitaire die ganze Schule in Schockstarre. Und plötzlich ist die Vorstellung, nichts zu tun, schlimmer als zu handeln …
Ein Muss für alle Heartstopper-Fans
Der bewegende Debütroman von Alice Oseman über Einsamkeit, wahre Freundschaft und die Suche nach sich selbst.
Eine Geschichte über Tori Spring und mit vielen beliebten Charakteren aus Alice Osemans gefeierter Graphic-Novel-Serie Heartstopper – jetzt auch als Realverfilmung bei Netflix.
In ihrem Coming of Age-Roman Solitaire beschreibt Alice Oseman eindrücklich den Zwang, sich inmitten von Weltschmerz, Depression und Erfolgsdruck zurechtfinden zu müssen. Dabei zeigt sie, dass eine einzige Freundschaft ausreicht, um alles zu verändern.
Graphic Novels aus dem Heartstopper-Universum:
Nick & Charlie
This Winter
Weitere Jugendbuchromane von Alice Oseman bei Loewe:
Loveless
Nothing Left for Us (die deutsche Übersetzung von Radio Silence)
Solitaire
I was Born for This - erscheint im Herbst 2023

Die Hauptprotagonistin ist Victoria
Der Hauptprotagonist ist Michael

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Solitaire“ von Alice Oseman ganz gut gefallen. Ich fande, dass das Buch auch richtig spannend war. Gerade was es mit der Gruppe „ Solitaire“ auf sich hatte. Da konnte ich das Buch fast nicht aus der Hand legen, weil ich so gefesselt von Victoria und Michael war. Die beiden Hauptprotagonisten fande ich auch sehr authentisch und sympathisch dargestellt. Es war ein tolles Jugendbuch, dass man auch locker als Erwachsener lesen konnte. Mir hat auch der Schreibstil der Autorin gefallen. Der Lesefluss war gegeben insbesondere weil es keine komplizierten Sätze hatte. Mir hat „ Solitaire“ recht gut gefallen und ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden. Deshalb bekommt das Buch von mir auch verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Tolles Jugendbuch mit starken und authentischen Charakteren und einer Spannung beim Lesen. Klare Empfehlung.