Profilbild von mymagicalbookwonderland

Veröffentlicht am 06.06.2023

gutes Buch

Mein Herz ist vom Umtausch ausgeschlossen

Rezension

Buchname: Mein Herz ist vom Umtausch ausgeschlossen: Roman. »Glückshormone in Buchform.« (Red)
Autor: Sophia Money-Coutts
Seiten: 544 (Print)
Fromat: als Print, und Ebook erhältlich
Verlag: ...

Autor: Sophia Money-Coutts
Seiten: 544 (Print)
Fromat: als Print, und Ebook erhältlich
Verlag: Penguin Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (15. Februar 2023)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw pinkfarbenen Buchstaben über dem ganzen Cover. Es wurde in Lila gestaltet und man kann einen pinken Cupcacke erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Was ist, wenn die erste große Liebe zweimal in dein Leben platzt?

Nell ist mit ihrem Leben absolut zufrieden. Oder zumindest sagt sie sich das so. Sie ist froh um ihren Job als erfolgreiche Scheidungsanwältin, auch wenn sie sich tagtäglich mit superreichen und ziemlich exzentrischen Klienten herumschlagen muss. Und sie mag ihre Wohnung in London, wo sie mit ihrem netten (wenn auch ein bisschen langweiligen) Freund Gus lebt – mit dem sie einmal die Woche ganz vernünftigen Sex hat. OK, manchmal auch zweimal die Woche. Nell ist definitiv nicht im Alltagstrott gefangen!
Doch als sie durch einen Zufall Arthur wiedersieht, den adligen Sohn eines Lords und ihre allererste große Liebe, die ihr vor fünfzehn Jahren das Herz brach, da geht in Nells Leben plötzlich alles drunter und drüber. Ein lang vergessenes Kribbeln macht sich in ihrer Bauchgegend breit, und was vorher so perfekt schien, scheint jetzt nicht mehr ganz so perfekt. Hat sie sich die ganzen Jahre über etwas vorgemacht? Und kann man seine erste Liebe überhaupt jemals vergessen?
»Superlustig, superclever und mit ganz viel Herz!« Lia Louis

Die Hauptprotagonistin ist Nell
Der Hauptprotagonist ist Arthur und Gus

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Mein Herz ist vom Umtausch ausgeschlossen“ von Sophia Money-Coutts recht gut gefallen. Die Geschichte rund um Nell fande ich total amüsant zu lesen. Ich hatte sehr viel Spaß mit Nell. Ich fande auch den männlichen Hauptprotagonisten Arthur total interessant dargestellt. Des weiteren mochte ich total die ganze Art und Weise der Autorin. Der Schreibstil war locker und leicht zu lesen. Der Lesefluss war für mich gegeben. Es war teilweise total witzig. Die beiden Hauptprotagonisten Nell und Arthur kamen auf mich auch sehr sympathisch und vor allem auch authentisch rüber. Die Liebe kam auch nicht zu kurz. Mir hat das Buch gut gefallen und ich hatte sehr viele schöne Lesestunden. Deshalb vergebe ich für „Mein Herz ist vom Umtausch ausgeschlossen“ sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Liebesroman mit einer starken Hauptprotagonistin und ganz viel Witz und Charme und die Liebe kam auch nicht zu kurz.

Veröffentlicht am 02.06.2023

gutes Buch

Solitaire (deutsche Ausgabe)

Rezension

Buchname: Solitaire: Keine Liebesgeschichte – Der bewegende Debütroman von Heartstopper-Autorin Alice Oseman
Autor: Alice Oseman
Seiten: 368 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook ...

Autor: Alice Oseman
Seiten: 368 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Loewe Verlag (11. Januar 2023)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen bzw schwarzfarbenen Buchstaben im unteren Bereich. Es wurde in Rosa gestaltet und man kann eine weiße Fußspur erkennen.. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Erlebe das aufwühlende Schuljahr mit Victoria Spring!
Victoria Spring hat alles, um glücklich zu sein: Nette Freunde, tolle Geschwister, Eltern … Nur möchte sie am liebsten ihre Ruhe haben und einfach gar nichts tun. Bis sie auf Michael Holden trifft. Der seltsame Junge ist immer fröhlich und fest entschlossen, ihr Freund zu sein. Dann versetzen auch noch Nachrichten einer anonymen Gruppe namens Solitaire die ganze Schule in Schockstarre. Und plötzlich ist die Vorstellung, nichts zu tun, schlimmer als zu handeln …
Ein Muss für alle Heartstopper-Fans
Der bewegende Debütroman von Alice Oseman über Einsamkeit, wahre Freundschaft und die Suche nach sich selbst.
Eine Geschichte über Tori Spring und mit vielen beliebten Charakteren aus Alice Osemans gefeierter Graphic-Novel-Serie Heartstopper – jetzt auch als Realverfilmung bei Netflix.
In ihrem Coming of Age-Roman Solitaire beschreibt Alice Oseman eindrücklich den Zwang, sich inmitten von Weltschmerz, Depression und Erfolgsdruck zurechtfinden zu müssen. Dabei zeigt sie, dass eine einzige Freundschaft ausreicht, um alles zu verändern.
Graphic Novels aus dem Heartstopper-Universum:
Nick & Charlie
This Winter
Weitere Jugendbuchromane von Alice Oseman bei Loewe:
Loveless
Nothing Left for Us (die deutsche Übersetzung von Radio Silence)
Solitaire
I was Born for This - erscheint im Herbst 2023

Die Hauptprotagonistin ist Victoria
Der Hauptprotagonist ist Michael

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Solitaire“ von Alice Oseman ganz gut gefallen. Ich fande, dass das Buch auch richtig spannend war. Gerade was es mit der Gruppe „ Solitaire“ auf sich hatte. Da konnte ich das Buch fast nicht aus der Hand legen, weil ich so gefesselt von Victoria und Michael war. Die beiden Hauptprotagonisten fande ich auch sehr authentisch und sympathisch dargestellt. Es war ein tolles Jugendbuch, dass man auch locker als Erwachsener lesen konnte. Mir hat auch der Schreibstil der Autorin gefallen. Der Lesefluss war gegeben insbesondere weil es keine komplizierten Sätze hatte. Mir hat „ Solitaire“ recht gut gefallen und ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden. Deshalb bekommt das Buch von mir auch verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Tolles Jugendbuch mit starken und authentischen Charakteren und einer Spannung beim Lesen. Klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 01.06.2023

tolles Buch

Und morgen ein neuer Tag

Rezension

Buchname: Und morgen ein neuer Tag: Roman - Ein großer Frauenroman für die Leser*innen von Rosie Walsh und "Der Papierpalast"
Autor: Claire Alexander
Seiten: 448 (Print)
Fromat: als Print ...

Autor: Claire Alexander
Seiten: 448 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Goldmann Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (20. April 2023)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw pinkfarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Es wurde in Abstrakt gestaltet und man kann ein Ufer und einen Steg sehen.. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Was auch immer passiert, du bist nicht allein.

Seit mehr als drei Jahren hat Meredith ihr Haus nicht verlassen. Über das Warum – über das, was vor 1.214 Tagen geschah – spricht sie mit niemandem. Denn eigentlich ist doch alles in Ordnung: Sie arbeitet erfolgreich von zu Hause, bruncht am Küchentisch mit ihrer besten Freundin, liest in ihrem gemütlichen Ohrensessel und kocht Pasta Puttanesca. Aber dann tritt Tom in ihr Leben, und Meredith muss zugeben, dass sie nicht so glücklich ist wie sie vorgibt. Doch gerade als sie beginnt, sich Tom zu öffnen, holt ihre Vergangenheit sie schlagartig ein. Und Meredith begreift: Um wirklich zu leben, braucht es viel mehr als einen Schritt vor die Haustür …

Die Hauptprotagonistin ist Meredith
Der Hauptprotagonist ist Tom

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Und morgen ein neuer Tag“ von Claire Alexander recht gut gefallen. Ich fande die Geschichte rund um Meredith total ergreifend zu lesen. Das Buch hat mich sehr berührt. Mir hat auch der Schreibstil der Autorin total gut gefallen. Der Lesefluss war für mich geben und ich war von der ersten Seite an, in dem Buch bzw in der Geschichte drinnen. Für mich hatte das Buch alles, was mir beim Lesen dieses Genres wichtig ist. Tolle Protagonisten, tolle Story und Umsetzung, tolles Setting, guter Lesefluss und Schreibstil, und für mich waren es auch genau die richtige Menge an Emotionen. Ich hatte viele sehr schöne Lesestunden mit Meredtih und Tom. Deshalb vergebe ich „ Und morgen ein neuer Tag“ sehr gerne 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:
Toller Liebesroman mit einer starken Protagonistin und einer sehr emotionalen Story. Klares Herzensbuch.

Veröffentlicht am 28.05.2023

toller Ratgeber

Tritt aus dem Schatten deiner Angst

Rezension

Buchname: Tritt aus dem Schatten deiner Angst: Tiefe Ängste verstehen, greifbar machen und überwinden. Dein 7-Schritte-Programm
Autor: Dr. med. Dunja Voos
Seiten: 184 (Print)
Fromat: als ...

Autor: Dr. med. Dunja Voos
Seiten: 184 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎humboldt (23. Februar 2023)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen bzw grünfarbenen Buchstaben auf dem ganzen Cover. Man kann das Wort Angst in Schatten erkennen und Vögel die davon fliegen.. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

· Ein psychoanalytischer Ratgeber für alle, die schon viele Therapieformen vergeblich ausprobiert haben
· Mit einem vielfach bewährten 7-Schritte-Programm für ein angstfreieres Leben

Worte statt Pillen – tiefe Ängste verstehen und bewältigen
Wenn Angst oder Panikattacken scheinbar aus dem Nichts kommen, ist es schwer, einen Weg aus dem Schatten der Angst zu finden. Mit ihrem Ratgeber hilft Dunja Voos ihren Leserinnen und Lesern, sich von ihren Ängsten endlich nicht mehr bedroht zu fühlen. Mit einem wirksamen, tiefenpsychologischen Ansatz zeigt sie, wie man Ursachen erkennt, über Ängste spricht und sich bei Angst- und Panikattacken beruhigen kann. Ihr 7-Schritte-Programm mit den Eckpfeilern Sprache, Sinnlichkeit, Körper, Beziehung Wahrheitssuche, Traum und Disziplin verhilft zu einem angstfreieren Leben.

Aus dem Inhalt:
Schritt 5: Suche nach der Wahrheit
Schritt 6: Entdecke das Träumen und das Spielen
Schritt 7: Finde durch Disziplin zu deiner Stabilität

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Tritt aus dem Schatten deiner Angst“ von Dr. med. Dunja Voos recht gut gefallen. Ich habe den Ratgeber zusammen mit meiner Therapeutin gelesen und mit ihr durchgearbeitet. Für mich war es absolut passend es nebenbei zu einer professionellen Therapie zu machen. Ich fande den Schreibstil der Autorin als leicht und locker. Die ganzen Hintergrundinformationen waren sehr leicht verständlich, die Übungen waren auch leicht in meinen Alltag zu integrieren. Klar, die einen Übungen und Tipps fande ich für mich persönlicher passend als andere. Aber das muss jeder individuell für sich persönlich herausfinden, was einem Hilft aus der Angst raus zu kommen. Ich fande den Ratgeber richtig interessant und konnte für mich sehr viel mitnehmen. Aber ich persönlich schaffe es auch nur mit professioneller Hilfe und dem Buch so langsam wieder aus der Angst zu kommen. Von mir bekommt „Tritt aus dem Schatten deiner Angst“ sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Ratgeber, der mit vielen Hintergrundinformationen und Tipps glänzt. Tolles Begleitbuch zu einer professionellen Therapie. Also für mich persönlich zumindest.

Veröffentlicht am 27.05.2023

tolles Buch

The Light in our Souls

Rezension

Buchname: The Light in our Souls: New Adult Romance (Lani & Flynn 1)
Autor: Katharina Pikos
Seiten: 349 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ Zeilenfluss (23. Mai ...

Rezension

Buchname: The Light in our Souls: New Adult Romance (Lani & Flynn 1)
Autor: Katharina Pikos
Seiten: 349 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ Zeilenfluss (23. Mai 2023)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißfarbenen Buchstaben quer über dem Cover. Es wurde abstrakt gestaltet mit blau und weißen Federn. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Zwischen Licht und Schatten. Zwischen Vergangenheit und Zukunft. Zwischen Lani und Flynn.
Ein schwerer Schicksalsschlag verändert Lanis Leben vollkommen. Zum Glück hat sie ihre beste Freundin Billie, die nicht zulässt, dass Lani in ihrer Trauer ertrinkt. So brechen beide auf eine unvergessliche Reise auf, auf der sie nicht nur sich selbst wiederfinden, sondern auch Flynn, Lanis Freund aus Kindheitstagen.
Die Dämonen der Vergangenheit verfolgen Flynn bis in die Gegenwart, und egal wie weit er flüchtet, er kann nicht entkommen. Dann ist da plötzlich Lani und bringt Licht in seine dunkle Welt. Flynn wollte sie nie in sein Chaos hineinziehen, doch seine Gefühle für sie machen es ihm schwer, sich von ihr fernzuhalten – auch wenn das bedeutet, dass Flynns Probleme Lani gefährlich werden könnten …
Was als Roadtrip zwischen zwei Freundinnen beginnt, wird bald zu einer Reise voller Höhen, tiefen Gefühlen und gefährlichen Schatten, die über ihnen schweben …

Ein herzzerreißender Liebesroman von Newcomer-Autorin Katharina Pikos, der von Freundschaft, der ganz großen Liebe und bedingungsloser Loyalität handelt. Und der sich gewiss ganz tief in die Herzen der Leser:innen verankern wird.
ACHTUNG: Dies ist Band 1 einer Dilogie. Band 2 erscheint im August 2023.
Dies ist ein Mixed-Media-Projekt mit Bonuskapiteln, Hintergrundinfos und zusätzlichen Audio- und Textinhalten im Buch!

Die Hauptprotagonistin ist Lani
Der Hauptprotagonist ist Flynn

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „The Light in our Souls“ von Katharina Pikos recht gut gefallen. Die beiden Hauptprotagonisten Lani und Flynn fande ich von der ersten Seite an sehr authentisch und sympathisch dargestellt. Der Einstieg in die Geschichte ist mir persönlich auch sehr leicht gefallen, da ich den Schreibstil von der Autorin als sehr angenehm empfunden habe. Er war locker und leicht zu lesen. Der Lesefluss war gegeben, da keine keine komplizierten Schachtelsätze oder so vorhanden waren. Für mich hatte das Buch auch alles, was mir persönlich beim Lesen wichtig ist. Eine tolle Storyidee und eine gute Umsetzung, tolles Setting, authentische Charaktere, und für mich war es auch die richtige Menge an Emotionen, Drama, Spannung und Liebe. Ich hatte sehr viele schöne Lesestunden mit Flynn und Lani. Ich persönlich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil der Reihe. Deshalb bekommt „The Light in our Souls“ von mir auch sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Auftakt einer vielversprechenden Dilogie mit zauberhaften Charakteren. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band.