Profilbild von Sarah_Booksanddreams

Sarah_Booksanddreams

Sarah_Booksanddreams ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.07.2023

Maksim & Paisley - super süßes Paar, nur an der Umsetzung ihrer Geschichte haperts ...

The Trouble with #9 (Hockey Hotties 2)

Nachdem mir der erste Band der HOCKEY HOTTIES so gut gefallen hat,
habe ich mir dann auch gleich den zweiten geschnappt.

Nachdem mir der erste Band der HOCKEY HOTTIES so gut gefallen hat,
habe ich mir dann auch gleich den zweiten geschnappt.

Es treffen hier der resolute, energische, russische Hockey-Star Maksim und die engagierte Psychologin Paisley aufeinander.

Auch ohne die Vorgeschichte über die Silvesternacht zu kennen,
bin ich gut ins Geschehen hineingekommen.
Die Chemie zwischen Paisley und Maksim hat mich, vom ersten Moment an, total begeistert.
Paisley ist auf den ersten Blick zwar die ruhige, verständnisvolle und präzise Psychologin,
beim zweiten Hinsehen zeigt sie jedoch, dass in ihr eine Wildkatze schlummert.
Sie ist einfach natürlich und sehr liebenswert.
An Maksim mag ich vor allem seine ehrgeizige Art Paisley für sich zu gewinnen, ebenso wie seinen stark ausgeprägten Beschützerinstinkt seinen Freunden, seinen Teamkollegen und seiner Familie gegenüber.
Außerdem ist er wie ein Feld ins der Brandung, standhaft und verlässlich.

Nur die Einbindung und Ausarbeitung der Ursache für sein aggressives Spiel in der Story blieb mir im Großen und Ganzen zu oberflächlich.
Da hatte ich auf mehr Tiefe gehofft.

Und leider verlor auch die Lovestory zum Ende hin, etwas ihren Reiz.
Es lief wieder mal auf ein Kommunikationsproblem hinaus,
das schwuppdiwupp vergessen war, und Platz frei für ein Happy End machte.

Eigentlich liebe ich Maksim & Paisley total,
nur die Umsetzung ihrer Geschichte konnte mich nicht zu 100% überzeugen.
Kurzweilig und unterhaltsam,
doch auch sehr seicht.

3,5 Sterne

Mein Dank gilt dem FOREVER Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars via NetGalley!

Veröffentlicht am 03.07.2023

über locker und leicht, zu verfahren und betrübend, bis hin zu kitschig und seicht

Can‘t Stop the Feeling

Bei den Büchern von Vi Keeland und Penelope Ward schwanke ich oft zwischen sehr gut und na ja …
Die Geschichte von Hazel und Matteo ist für mich eben so ein Mischmasch.
Sie besteht aus 2 Teilen: das Kennenlernen ...

Die Geschichte von Hazel und Matteo ist für mich eben so ein Mischmasch.
Sie besteht aus 2 Teilen: das Kennenlernen & den Roadtrip und das Wiedersehen & die Komplikationen, die sich einem Happy End in den Weg stellen.

Während ich mich beim 1. Teil gut unterhalten fühlte: locker-leichte Stimmung, begleitet von einem aufregenden Kribbeln und dem Gefühl von Schmetterlingen im Bauch;
war mir der zweite Teil irgendwie zu sehr auf Drama gemacht und unnötig in die Länge gezogen.
Die vorhersehbare Wendung störte mich dabei nicht mal, aber die Umsetzung war mir persönlich zu aufgesetzt.

Bei dem Geschehen im 2. Teil der Geschichte, ist mir leider auch die Protagonistin Hazel schwächer erschienen, als es anfangs der Fall war.
Zunächst wirkte sie ja sehr mit sich im Reinen,
ließ sogar Eigenheiten heraus, die sie lange Zeit unterdrückte.
Doch ihre Unentschlossenheit, und das immer wieder hinhalten,
nervten mich auf Dauer.
Auch bei Matteo gab es eine charakterliche Entwicklung, die mir etwas unverständlich war.
Anfänglich hatte diesen verwegenen und verschmitzten Bad-Boy-Zug,
trat mir zum Ende hin jedoch zu weich und zu verliebt auf …
Da war mir die ganze Entwicklung dann zu kitschig und seicht.

Insgesamt hat mich das Buch zwar ganz gut unterhalten,
aber es ist leider keines, das mir lange in Erinnerung bleiben wird.
Da gibt es durchaus bessere vom Autoren-Duo.

Veröffentlicht am 25.05.2023

eine vielschichtige Friends-to-Lovers-Story zum Abschied aus dem schönen New Hope

New Hope - Das Leuchten der Träume

Das war sie – die letzte Geschichte aus New Hope – die Friends-to-Lovers-Story
von Curtis & Lu.

Das war sie – die letzte Geschichte aus New Hope – die Friends-to-Lovers-Story
von Curtis & Lu.

Es gab ja schon so einige Anspielungen im vierten Band der Reihe, aber spätestens nach dem Lesen des Klappentextes, war ich total neugierig auf die Geschichte der zwei.

Anfangs war ich auch ziemlich begeistert.
Selten habe ich das Knistern zwischen zwei besten Freunden so sehr gespürt, wie hier zwischen Lu und Curtis.
Die Verbundenheit, die wortlose Kommunikation, das gegenseitige Vertrauen und Verständnis, die gemeinsame Liebe fürs Kochen & Essen – das hat einfach harmoniert.
Das erzwungene Zusammenleben (Forced Proximity) hat hier auch perfekt gepasst.
Ja, ich war schon ziemlich verliebt in Curtis und Lu.
Zwei tolle Protagonisten sind sie außerdem.

Doch zum Ende hin, ist für mich eine Kluft zwischen Curtis und Lu entstanden, die dem Happy End einen Dämpfer verpasste.
Lu traf Entscheidungen, die ich nicht nachvollziehen konnte,
und statt miteinander, ist es eher jeder für sich allein – was sich für mich nicht richtig anfühlte.
Leider machte mich auch die Ein- und Aufarbeitung von Lu's Vergangenheit nicht wirklich glücklich.

Obwohl ich meine anfängliche Begeisterung für die Geschichte nicht bis zum Schluss halten konnte, wurde ich doch gut unterhalten,
und habe die Zeit in New Hope wieder sehr genossen.
Alles in allem, eine letzte kurzweilige, abwechslungsreiche und vielschichtige Liebesgeschichte aus dem schönen New Hope.

Veröffentlicht am 21.03.2023

wieder eher eine seichte Lovestory, hier im Office-Bereich - auf Dauer eher schleppend

Rock Kiss - Ich berausche mich an dir

Trotz meines eher durchwachsenen Starts in die ROCKKISS-Reihe, hatte ich mich auf den 2. Band mit der Geschichte von Charlotte und ihrem Boss, dem T-Rex gefreut.

Tatsächlich fing die Story auch sehr vielversprechend ...

Tatsächlich fing die Story auch sehr vielversprechend und interessant an.
Es treffen hier, der selbstbewusste, attraktive Ex-Rugbyspieler, nun erfolgreiche Geschäftsmann Gabriel und die zarte, clevere, jedoch oft befangene Büroangestellte Charlotte aufeinander.

Das Office-Setting hat mir sehr gefallen.
Hier gab es einige unterhaltsame Wortgefechte und Wortspielereien zwischen Charlotte und Gabriel, die im privaten Bereich leider weitestgehend verloren gingen.

Charlotte, die im Büro dem T-Rex gerne auch mal die kalte Schulter zeigte, entwickelte sich zum schüchternen und oft gefügigen Schoßhündchen.
Währenddessen gab Gabriel in ihrem Beisein oftmals den Ton an und
tat offen sein körperliches Interesse kund.
Zugleich zeigt er aber auch seine liebevolle und behutsame Seite ihr gegenüber.

Im Verlauf ist der Handlung dann leider die Spannung abhanden gekommen,
und die Story plätscherte vor sich dahin.
Für etwas Abwechslung sorgte immerhin noch Gabriels Familie.
Und natürlich sorgt auch Charlottes Vergangenheit nochmal für ein klitzekleines bisschen Aufregung.

Der 2. Band hat mir insgesamt etwas besser gefallen, als der Auftakt.
Doch auf Dauer, war mir die Handlung zu langatmig,
und trotz Charlottes schmerzlicher Vergangenheit, blieb die Story doch auch wieder recht seicht.

Veröffentlicht am 16.02.2023

süße Unterhaltung für zwischendurch

Lies and Love Songs

Eine Rockstar-Romanze aus der Feder von Sarina Bowen – konnte ich mir einfach nicht entgehen lassen!

Es ist die Geschichte von Jonas und Kira, eine One-Night-Stand-mit-Folgen- und Second-Chance-Story.
Gleichzeitig ...

Gleichzeitig ist dies der Auftakt zur HUSH NOTE Reihe, die sie gemeinsam mit anderen Autoren geschrieben hat.

Jonas und Kira sind sympathische Protagonisten.
Sie ist eine ganz liebe, verantwortungsvolle junge Frau.
Er ist natürlich der sexy und von allen geliebte Rockstar,
ungemein liebevoll und fürsorglich.

Im Großen und Ganzen hat mich die Story gut unterhalten.
Sie ist kurzweilig und süß,
spricht jedoch auch das ein und andere ernste Thema an.
Den Beginn und Rückblick in die Ereignisse von vor 5 Jahren, empfand ich als etwas langatmig.
Der Verlauf war dann sehr vielseitig gestaltet,
mit Höhen und Tiefen in der Beziehung von Jonas & Kira,
einigen Klischees des Rockstar-Lebens
und familiären Angelegenheiten.
Sehr abwechslungsreich und nicht langweilig,
doch an einigen Stellen etwas oberflächlich gehalten.

Insgesamt eine nette Unterhaltung für zwischendurch.