Profilbild von vickys_buecherwelt

vickys_buecherwelt

vickys_buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vickys_buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Hat mich absolut überzeugt

Legend Academy, Band 1: Fluchbrecher

Ich hab vorher schon immer wieder ihre Bücher im Auge gehabt doch das hier musste ich einfach lesen. Die meisten von euch wissen ja wie sehr ich Mythologien mag. 😊
"Legend Academy - Fluchbrecher" ist ein ...

"Legend Academy - Fluchbrecher" ist ein Young Adult Fantasy Buch, dass im Ravensburger Verlag erschienen ist. Der Schreibstil von Nina ist angenehm und fesselnd und der Soannungsbogen hat mich einfach mitgerissen.
Das Buch ist aus Graylee's Sicht geschrieben und ich liebe sie ja schon sehr für ihre Art sie ist hilfsbereit, hat aber auch ne große Klappe und obwohl sie ihre Mitschüler an der Legend Academy nich nicht wirklich kennt will sie ihnen helfen. Hudson war wie Graylee schon sagt der typische schönling der wegen etwas leidet. Ich mein ok er ist schon recht süß aber dann will ich ihm für sein Verhalten auch wiederum eine verpassen. Normalerweise lese ich eher selten YA da ich mich immer über die Charaktere und deren Verhalten aufrege. Natürlich blieb auch das hier nicht aus und Vivienne hätte ich gerne das Ei oder andere mal im See ertränkt. 🤭🙈 Zu anfang hatte man erstmal einige Charaktere und eine neue umgebeung die man kennenlernen musste, so da hatte ich weniger Probleme mit. Das Ende hat mich dann doch recht fertig zurück gelassen das war dann doch echt heftig.
Nina hat hier definitiv etwas magisches geschaffen und ich brauche unbedingt Band 2. 😍
Oh und natürlich ist hier ganz ganz große Coveliebe angesagt. Das ich ist definitiv ein Jahreshighlight für mich.

Sehr schöner Comic

nICHt genug (nICHt genug-Reihe - Band 1)

Ihr kennt das bestimmt alle zu gut. Den Gedanken nicht Genug zu sein. Aber lasst euch eines sagen, ihr seid genug. Jeder einzelne von euch. Auch ich gehöre zu denen die sich das immer und immer wieder sagen müssen und es auch nur all zu oft vergessen.
Du bist genug.
Diese Botschaft vermittelt einem auch das Buch "nICHt genug" von Maria Scrivan aus dem Löewe Verlag.
Das Buch ist fantastisch geeignet für junge Mädchen. Dieses Buch hätte ich als Kind schon gut gebrauchen können. Die Autorin hat die Thematik perfekt dargestellt. Der Comic ist so liebevoll gestaltet worden.
Natalies Freundin will in ihrer neuen schule auf einmal nichts mehr von ihr wissen was sie sehr traurig macht und sie an sich selbst zweifeln lässt. Sie sieht nur die Dinge, die sie nicht kann, dabei liegen ihre Talente einfach nur bei anderen Dingen. Sie muss sich einfach nur diese bewusst machen und sich so akzeptieren wie sie ist. Denn sie ist toll genau so wie sie ist. Und mit Hilfe der richtigen Freunde lernt sie endlich das sie toll ist. Denn sie erinnern sie daran das sie so wie sie ist fantastisch ist.
Der Comic hat mir sehr gut gefallen und ich werde ihn definitiv auch meiner Tochter zeigen.

Einfach Episch

After Eden - Das Erwachen (Band 1)

Ein wirklich grandioses Buch mit fantastischem Worldbuilding, und einer menge Sarkasmus verpackt mit einem unglaublichen Cover. Schon die ersten Paar Seiten haben mich direkt neugierig gemacht. Wir erleben hier die Geschichte aus der Sicht von fünf grandiosen Charakteren. Nemesis, Gabriel, Zero, Isaiah und John, wodurch das ganze auch sehr vielfältig ist. Das Buch war einfach nur mega spannend aber hier und da muss man dann auch immer mal wieder schmunzeln. Man merkt gar nicht, das dieses Buch tatsächlich von 3 Personen geschrieben wurde. Und es ist war echt eine Herausforderung herauszulesen, welcher Charakter von wem geschrieben wurde, da @mikadmon & @loki.felion schriftlich einfach so fantastisch harmonieren. Hier und da ist die Sprache etwas derber aber es passt einfach wie die Faust aufs Auge. Mit seinen knapp 650 Seiten ist das Buch ein wahrer Backstein und ich bin sehr gespannt auf das Print.
Alles in allem, ist es einfach ein episches Buch, das von mir eine ganz klare Leseempfehlung bekommt und ich bin gespannt was hier noch auf mich zu kommt.

Ich mag es sehr

Käthes WUNDERsame Reise in Herz

. Das Buch hat neun tolle Geschichten die Kinder ermutigen und dazu Passende geführte Meditationen die geeignet sind für Kinder ab 5 Jahre. Das Buch isr wunderschön illustriert von Anna Karina Birkenstock. Auf der Suche nach ihren Geburtstags Geschenken begibt sich Käthe auf eine spannende Reise, die ihr sichtlich gut tut. Es gibt schöne kurze und leicht verständliche Kapitel. Nach jedem Kapitel folgt eine passende Meditation im Anschluss gibt es dann eine Malerei von Katharina Müller welche das Kind dann selbst interpretieren kann. Alles in allem Finde ich das Buch sehr gelungen und wirklich zu empfehlen.

Ein absolut grandioses Buch

Redville

Welches Buch hat euch zuletzt so gefangen genommen, dass ihr es einfach so schnell durchhattet? Bei mir war es Redvill Love Hurts hat mich einfach in seinen Bann gezogen und ich bin einfach darin versunken. Ok ich hatte auch zeit zum lesen durch die lange Bahnfahrt aber am ende des Tages dachte ich so ähm joa jetzt hast du heute tatsächlich mal 220 Seiten gelesen, was dazu noch so ziemlich mein Rekord ist glaube ich. So aber nun zu meiner Rezension.
Fangen wir einmal ganz klassisch beim Cover an, das hat mich nämlich direkt angesprochen, weshalb ich mir den Bloggeraufruf genauer angeschaut habe. Der Schreibstil ist flüssig und vermittelt sehr schön die Gefühle der Protagonisten. Amber ist sehr gebrochen durch ihren Verlust dennoch will ihre Familie, dass sie in der Öffentlichkeit und der gehobenen Gesellschaft Präsent ist anstatt sich weiterhin zurück zu ziehen. Und dann stolpert Harvey quasi in ihr leben was ihr hilft, wieder lebendiger zu werden und nicht immer an ihren Verlust zu denken. Amber gefiel mir richtig gut vor allem ihre Verachtung gegenüber der gehobenen Gesellschaft das sie doch alle immer sehr oberflächlich sind. Für Harvey hat die Oberschicht einfach zu viel, was sie gar nicht gebrauchen und hat daher auch nichts für sie übrig bis er Amber trifft und merkt das sie ja doch gar nicht alle so sind. Ich bin vor Spannung und Neugier gerade so durch die Seiten geflogen und war regelrecht an das Buch gefesselt. Was mir sehr gefiel, war das Amber wieder mehr zu sich selbst gefunden hat und ihr Harvey sichtlich gut tat. Doch das Ende hat @sj_scar wirklich sehr sehr fies gemacht. Wow was ein Cliffhaenger jetzt heist es warten auf Band 2.