Sasa03

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Schöne und unterhaltsame Liebesgeschichte

Lichter über Golden Creek

„Lichter über Golden Creek“ wurde von Birgit Loistl geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band ihrer Maple Leaf-Reihe. In Eine Enemy-to-Lovers-Liebesgeschichte, die vor der Kulisse Kanadas spielt. Die Geschichte handelt von der Geschichte von Rita und Luke, kann daher unabhängig vom ersten Band gelesen werden.
Das Cover ist wunderschön gestaltet worden und passt optisch perfekt zur Geschichte. So habe ich es mir dort vorgestellt. Sieht sehr idyllisch aus.
Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Ich liebe es, wenn die Handlung nicht nur aus einer Perspektive erzählt wird. Hier erfährt man von Rita und Luke, was ihre Gedanken und Gefühle sind. Erlebt, Freude, Schmerz und Leid mit ihnen. Dadurch kann man sich sehr gut in sie hineinversetzen und nachvollziehen, wieso sie so handeln.
Ich fand es unterhaltsam mitzuverfolgen, die die Beiden wieder aufeinandergetroffen sind. Wie sich ihre Beziehung im Laufe der Zeit verändert hat. Luke war anfangs noch recht abweisend. Er sieht nicht ein, dass er Unterstützung braucht. Von Rita schon mal gar nicht. Obwohl die Dorfbewohner es nur gut mit ihm meinen, zieht er sich zurück und lässt so gut wie niemanden an sich ran. Es war schön zu sehen, dass ihm im Laufe der Zeit endlich klar wird, dass er es Alleine nicht schafft und er Hilfe braucht. Rita ist dabei genau die Richtige.
Ich habe die Geschichte sehr genossen. Das Zusammenspiel mit den Dorfbewohnern, der mürrische Einsiedler, der im Laufe der Handlung bekehrt wird und eine sich entwickelnde Liebesgeschichte.
Besonders neugierig bin ich auf die Fortsetzung der Reihe. Ich kann es kaum erwarten mitzuverfolgen, wie Lou und Cooper wieder zueinander finden.
Eine schöne und unterhaltsame Geschichte.

Konnte mich gut unterhalten

Queen Charlotte – Bevor es die Bridgertons gab, veränderte diese Liebe die Welt

„Queen Charlotte – Bevor es die Bridgertons gab, veränderte diese Liebe die Welt“ wurde von Julia Quinn und Shonda Rhimes geschrieben. Wie der Titel bereits verrät, spielt die Geschichte zeitlich vor der Bridgerton-Reihe. Die Hörbuchversion wird von Inka Lioba Bretschneider und Cathlen Gawlich gesprochen.
Da ich ein Fan der Bridgerton-Reihe bin, musste ich die Geschichte unbedingt lesen/hören. Zudem war ich neugierig, da ich die ganze Werbung rund um die neue Netflix-Reihe gesehen habe. Ich wurde nicht enttäuscht.
Das Cover passt perfekt zur Geschichte. Ich bin problemlos in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung aus verschiedensten Perspektiven folgen.
Zu Beginn begleitet man Charlotte, Prinzessin von Mecklenburg-Strelitz dabei, wie den König von England heiraten soll. Sie ist sehr eigensinnig, stur und intelligent. Zudem unterscheidet sie eine Sache gravierend von den anderen englischen Adligen. Ihre Haut ist nicht blass, sondern gebräunt. Etwas, dass es in England noch nicht gegeben hat – eine farbige Königin. Diese Tatsache verändert Einiges im Königreich. Auch das Leben von Lady Danbury.
Das erste Aufeinandertreffen von Charlotte und George fand ich sehr amüsant. Sie schienen sich auch gut miteinander zu verstehen. Da hatte man noch Hoffnung, dass alles gut werden würde. Dann erfährt man, dass George etwas vor Charlotte verheimlicht, was das Glück ihrer Ehe überschatten. Es war schon traurig mitzuverfolgen, wie verschlossen er sich ihr gegenüber gegeben hat. Er bemüht sich, alles Mögliche zu tun, um geheilt zu sein und setzt dadurch seine Gesundheit aufs Spiel. Zudem haben gewisse Personen ein Mitspracherecht an der Beziehung und bringen die Beiden dadurch zusätzlich unter Druck.
Die Geschichte konnte mich gut unterhalten und hat schön gezeigt, wie schwer es für Menschen anderer Hautfarbe war, vom alten Adel akzeptiert und geduldet zu werden. Besonders gelungen fand ich die Darstellung der Frauen. Obwohl sie zur damaligen Zeit eigentlich nicht viel zu Sagen gehabt haben, zeigt sich hier, dass mehr in ihnen steckt. Das sie ihre Männer unter Kontrolle haben und beeinflussen können. Trotzdem war es nicht immer leicht.
Ich war froh zu sehen, dass Charlotte irgendwann in ihre Rolle gewachsen ist und sie voll ausgefüllt hat. Sie hat es geschafft, zu George durchzudringen und ihn davon überzeugt, einen anderen Weg einzuschlagen – gemeinsam.
Es hat Spaß gemacht, der Geschichte zu lauschen. Obwohl es nur 2 Sprecherinnen gab und die Geschichte aus mehr Perspektiven erzählt wird, wusste ich zu jeder Zeit, aus welcher Perspektive gerade erzählt wird. Die Beiden haben eine angenehme Stimme, der ich gerne zugehört habe.
Eine schöne Geschichte, die mich gut unterhalten konnte.

Schöne Geschichte, die zum Nachdenken anregt

Of Thunder and Rain (Färöer-Reihe 1)

„Of Thunder and Rain“ wurde von Emmy Buckley geschrieben. Es handelt sich dabei um eine cosy Romanace, die auf den Färöer Inseln spielt.
Das Cover passt optisch perfekt zum Handlungsort der Geschichte. ...

Das Cover passt optisch perfekt zum Handlungsort der Geschichte. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Ich bin ohne Probleme in die Geschichte reingekommen und konnte ihr auch im Verlauf gut folgen. Erzählt wird abwechselnd aus den Perspektiven von Lina und Louay. Lina lebt auf einer der Färöer Inseln und betreibt dort ein Bed & Breakfast. Sie führt ein eher zurückgezogenes Leben und hat ihre Zukunftspläne nach dem Tod ihrer Mutter vorerst aufs Eis gelegt. Schließlich muss sie sich um ihren Vater kümmern. Louay ist ein Gast des Bed & Breakfest, welcher ihr geregeltes Leben auf den Kopf stellt.
Er ist Schriftsteller und versteckt seine Werke hinter einem Pseudonym. Seine Familie kann dies nicht nachvollziehen und wirft ihm Dinge vor, wodurch er zusätzlich zu seiner Schaffenskrise gestresst wird. Er flüchtet auf die Färöer Inseln und lernt dabei Lina kennen, die mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen hat. Ich konnte gut nachvollziehen, warum er sich nicht offenbaren will. Es war traurig zu sehen, wie er von seiner Familie zu etwas gedrängt wird, was er nicht möchte. Sie sollten eigentlich hinter ihm stehen.
Besonders gut gefallen hat mir, mitzuverfolgen, wie sich er und Lina nähergekommen sind. Zunächst noch recht verhalten, vertrauen sie sich ihre Geheimnisse und Träume an. Schrecken dabei nicht vor grausamen Wahrheiten zurück. Sie tun einander gut und bringen sich gegenseitig zum Nachdenken.
Eine schöne Geschichte, die zum Nachdenken anregt.

Veröffentlicht am 13.06.2023

Schöne und unterhaltsame Romance

Liebe mit Bergblick

„Liebe mit Bergblick“ wurde von Heidi Troi geschrieben. Es handelt sich dabei um eine romantische Geschichte, die hauptsächlich in einem Feriendorf in den Bergen spielt.
Das Cover passt perfekt zum Handlungsort ...

Das Cover passt perfekt zum Handlungsort der Geschichte. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Man kommt problemlos in die Geschichte rein und kann der Handlung aus den Perspektiven von Matt und Emma folgen. Beide waren mir direkt sympathisch. Auch wenn sich Matt Emma gegenüber anfangs nicht von seiner besten Seite zeigt, konnte ich seine abweisende Haltung gut nachvollziehen. Er hat gerade eine Trennung hinter sich und keine Lust auf erneutes Drama. Trotzdem scheint es bei ihm Liebe auf den ersten Blick zu sein. Er ist von Emma fasziniert und unterstützt sie bei ihrem Neuanfang im Feriendorf. Diese hat den Neuanfang nötig. In ihrem alten Beruf kann sie nicht mehr arbeiten, nachdem sich die Person, in die sie verliebt ist, unerreichbar wird. Der Job in den Südtiroler Alpen soll Abhilfe schaffen. Womit sie nicht gerechnet hat, ist jedoch die Anziehung, die Matt auf sie ausübt. Mir hat gut gefallen, die Entwicklung ihrer Beziehung mitzuverfolgen. Ich habe einem Happy End der Beiden entgegengefiebert. Besonders als der Gegenspieler seinen Auftritt hatte und versucht hat, Emma aus ihrem neuen Zuhause zu drängen. Doch schlussendlich bekommt jeder, was er verdient. Ich hoffe die Brüder bekommen ihre eigenen Geschichten.
Eine schöne und unterhaltsame Romance.

Veröffentlicht am 13.06.2023

Aus Fake wird Realität

Mister Notting Hill

„Mister Notting Hill“ wurde von Louise Bay geschrieben. Es handelt sich dabei um Band 6 ihrer unterhaltsamen Mister-Reihe. Die einzelnen Bände können ohne Probleme unabhängig voneinander gelesen werden, da es in jedem Band um ein anderes Pärchen geht. Dieser Band handelt von der Geschichte von Parker und Tristan.
Das Cover passt optisch gut zu Genre und Reihe. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung aus den Perspektiven von Tristan und Parker problemlos folgen. Beide haben einen sympathischen ersten Eindruck gemacht, der sich auch im Verlauf der Geschichte bestätigen konnte. Tristan konnte man schon in den vorherigen Bänden etwas kennenlernen. Daher hat es mich neugierig gemacht, etwas mehr über das zurückhaltende Computergenie der Gruppe zu erfahren. Parker ist ein herzensguter Charakter. Sie hat eigentlich schon mit den Männern abgeschworen. Jeder, den sie kennenlernt ist mehr am Bankkonto ihres Vaters als ihrer Person interessiert. Wäre da nicht der Wunsch, an ihren Treuhandfond zu kommen, um ihn einer ihrer Stiftung zukommen zu lassen. Voraussetzung dafür ist, dass sie heiratet. Doch leider findet sie keinen passenden Kandidaten, bis sie auf Tristan trifft.
Obwohl die Grundidee der Geschichte nicht neu ist, hat Louise Bay es geschafft, sie auf eine erfrischende und unterhaltsame Art und Weise umzusetzen. Ich fand es sehr unterhaltsam mitzuverfolgen, wie die Beiden einander nähergekommen sind und sich vertraut haben. Wie sie sich ins Leben des Anderen integriert haben.
Schön war es, die Pärchen der anderen Teile nochmal zu treffen. Jetzt hat jeder jemanden an seiner Seite gefunden.
Eine unterhaltsame und romantische Geschichte, die den perfekten Abschluss einer schönen Reihe mit sympathischen Charakteren bildet.