EllasWorlfofbooks

EllasWorlfofbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit EllasWorlfofbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.01.2024

Absolut faszinierende Fantasyreihe!

The Darkest Gold – Die Kämpferin

Mit „The darkest Gold – Die Kämpferin“ geht die Fantasyreihe von Raven Kennedy rund um Auren, Slade, Königin Kaila und König Midas weiter. Ich habe Band 1 im Dezember angefangen und alle Bände hintereinander bis Band 4 weg gesuchtet. Ich war schon lange von einer Reihe nicht mehr so gefesselt, wie von dieser. Die Charaktere sind über die Reihe hinweg sehr gut ausgearbeitet und man hat das Gefühl mittendrin zu sein und mit den Charakteren die Story zu erleben. Die Welt die erschaffen wurde hat mich komplett fasziniert und ich freue mich mega als ich gesehen habe, dass es eine Verfilmung zu den Büchern geben wird. In Band 4 lernen wir neben den altbekannten Sichten auch neue kennen, wodurch die Dynamik stets hoch gehalten wird. Die Reihe ist durch die Story und die Plot Twists wie auch die Charakterwechsel so spannend gestaltet, dass man sie einfach lesen muss. Band 4 hat mir ebenfalls wieder sehr gut gefallen. Ich mochte die Twists und auch die Entwicklung von Auren sehr gerne. Oft habe ich bei diesem Band mit ihr mitgefühlt und habe Mitleid für sie empfunden. Die Reihe macht wirklich Spaß und ich freue mich mehr als übertrieben auf den nächsten Band!
Von mir geht ein absolute Fantasy Empfehlung an die Reihe raus!

Veröffentlicht am 18.12.2023

Spannende dystopische Dilogie

Gameshow – Das Versprechen von Glück

Nach dem heftigen Ende des ersten Bandes war ich so gespannt, wie es nach dem Plottwist weitergeht in Gameshow – Das Versprechen von Glück von Franzi Kopka! Um nicht zu spoilern kann ich nur auf einige Punkte eingehen, kann aber schonmal eine extrem große Leseempfehlung für diese Dilogie aussprechen. Es gibt wieder einige actiongeladene Spiele, interessante Hintergrundinfos zur Entstehung der Spiele, sowie die große Gameshow, auf die man seit Beginn hin fiebert. Wie auch schon Band 1 ist der Schreibstil toll. Man vergisst regelrecht das man überhaupt am Lesen ist und fliegt nur so durch die Seiten. Das liegt unter anderem auch am hohen Tempo des Erzählstils und an den schon relativ früh eingebauten Plottwists, die der Story immer wieder spannende Wendungen geben. Ich habe tatsächlich keine der Wendungen kommen sehen. Eine sehr gelungene Dystopie, die mir am Ende sogar die ein oder andere Träne entlocken konnte. Jeder, der Liebe und Lovestorys auch in spannenden, actiongeladenen Büchern braucht, kommt hier ebenfalls auf seine Kosten! Dieses erste Debüt von Franzi Kopka lässt einen auf weitere vielversprechende Storys hoffen. Auf ihr neustes Buch Honesty, welches ebenfalls beim Fischer Verlag erscheint bin ich unglaublich gespannt!

Veröffentlicht am 06.09.2023

Wie schlimm kann der Dienstag bitte werden wenn der Montag schon so zum schreien komisch ist?!?

Worst Week Ever – Montag

„Worst Week Ever – Montag“ ist ein grandios geschriebenes und illustriertes Kinderbuch. Im Stil von „Gregs Tagebuch“ erschaffen Eva Amores und Matt Cossgrove eine wunderbare Comicreihe, die uns hoffentlich durch die ganze Woche begleiten wird. „Worst Week Ever – Dienstag“ ist ebenfalls schon bei Fischer Kinder und Jugendbuch erschienen.
Beim Lesen des Comics habe ich mich wirklich prächtig amüsiert. Justin hat die wohl schlechteste Woche seines Lebens und muss sich mit viel Zeug rumschlagen. Als Erwachsene kann man wirklich gut drüber schmunzeln, aber als Kind kann das Lesen dieses Comics einem evtl. aufzeigen, dass das was man selbst gerade so erlebt vill doch nicht so schlimm ist. Kindern wird es leicht fallen sich mit dem Prota Justin zu identifizieren. Themen wie Schulwechsel, Trennung der Eltern, erneute Hochzeit etc. werden aufgegriffen und auf humorvolle Art verarbeitet.
Die Sketchnotes und der Zeichenstil haben mich voll und ganz angeholt. Der Schreibstil ist frech und kindgerecht. Die Story ist gespickt mit Ironie und Sarkasmus, sodass man auch als Erwachsene auf seine Kosten kommt. Die Illustrationen, Skizzen und Bilder sind gut aufeinander abgestimmt, wodruch es zu keiner Verwirrung kommen kann und der Lesefluss nicht gestört wird.
Eine wirklich toller Auftakt einer Comicreihe, die Lust auf die weiteren Bände macht. Auch wenn ich nicht weiß wie der Dienstag noch schlimmer werden soll, als der Montag.

Veröffentlicht am 08.07.2023

erbarmungslos ehrlich

Pageboy

Das Buch "Pageboy: Meine Geschichte" von Elliot Page ist eine aufrichtige und bewegende Autobiografie, die den Leser tief berührt. In diesem Buch teilt der Autor seine persönliche Reise der Selbstentdeckung und Identitätsfindung.
Page erzählt offen und ehrlich von seiner Kindheit, seinen Erfahrungen in der Filmindustrie und seinem Kampf mit seiner Geschlechtsidentität. Er beschreibt die Herausforderungen, Ängste und Unsicherheiten, mit denen er konfrontiert war, und wie er letztendlich den Mut fand, seine wahre Identität zu akzeptieren und zu leben.
Die Sprache in "Pageboy: Meine Geschichte" ist klar und direkt und teilweise etwas anstößig und knallhart. Page vermittelt seine Gedanken und Gefühle auf eine Weise, die den Leser tief in seine Welt eintauchen lässt, dadurch spürt die emotionale Intensität und den inneren Konflikt seinerseits. Auch sexuelle Szenen wurden knallhart beschrieben und auf emotionaler Ebene offengelegt. Als besonders beeindruckend empfand ich den Mut und die Offenheit, wie Elliot Page seine Geschichte mit uns teilt. Er gibt Einblicke in seine persönlichen Kämpfe und lässt den Leser an seinen Gedanken und Gefühlen teilhaben. "Pageboy: Meine Geschichte" ist nicht nur eine Geschichte über die Geschlechtsidentität, sondern auch über Selbstakzeptanz und den Kampf gegen gesellschaftliche Normen. Page inspiriert den Leser dazu, sich selbst zu akzeptieren und authentisch zu leben, egal welche Herausforderungen auf dem Weg liegen.
Hin und wieder hatte ich ein paar Schwierigkeiten, dem Verlauf zu folgen, da das Buch nicht chronologisch geschrieben wurde, sondern man von einer zur nächsten Situation springt. Es hat teilweise etwas gedauert, bis ich die aktuelle Situation ins Gesamtbild einordnen konnte.
Insgesamt ist "Pageboy: Meine Geschichte" eine bemerkenswerte Autobiografie, die mit ihrer Ehrlichkeit und Offenheit beeindruckt. Elliot Page teilt seine persönliche Reise auf eine Weise, die den Leser tief berührt und zum Nachdenken anregt. Eine absolute Empfehlung für alle, die sich für LGBTQ+-Themen und persönliche Entwicklung interessieren.

Veröffentlicht am 08.07.2023

Herzerwärmend

One Room Dog 1

One Room Dog ist ein Manga, der das Herz berührt und den Leser in eine Welt voller Emotionen entführt.

Die Zeichnungen in One Room Dog sind einfach atemberaubend. Jeder Panel ist mit Liebe zum Detail gestaltet und vermittelt die Stimmung der Geschichte perfekt. Die Charaktere sind liebevoll gezeichnet und ihre Emotionen sind deutlich sichtbar. Besonders der Hund, der Protagonist des Mangas, ist so süß dargestellt.

Die Handlung von One Room Dog ist einfach, aber dennoch tiefgründig. Es geht um die Sehnsucht nach Liebe und Zugehörigkeit, um die Bedeutung von Freundschaft und die Kraft der Hoffnung. Der Manga zeigt auf einfühlsame Weise, wie wichtig es ist, für jemanden da zu sein und wie viel Freude und Trost man einem anderen Lebewesen schenken kann.

One Room Dog ist ein Manga, der nicht nur Tierliebhaber anspricht, sondern auch Menschen, die nach einer herzerwärmenden Geschichte suchen. Es ist eine Geschichte, die einen zum Lachen und zum Weinen bringt, die einen nachdenklich stimmt und die einen daran erinnert, wie wichtig es ist, füreinander da zu sein.